• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Auszahlung von Geld in Geschäften mit Kreditkarte??

ANZEIGE

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.124
3.292
ANZEIGE
Das funktioniert, aber ich will mein Revolut Limit „schonen“.
Blöde Frage: Meinst Du mit Limit das ATM-Limit von 200€ je Monat beim kostenlosen Konto?
Denn wenn Revolut die Geldauszahlung im Supermarkt ganz normal als Handelsumsatz buchen würde, wäre das doch super...

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.939
2.600
ZRH
Blöde Frage: Meinst Du mit Limit das ATM-Limit von 200€ je Monat beim kostenlosen Konto?
Denn wenn Revolut die Geldauszahlung im Supermarkt ganz normal als Handelsumsatz buchen würde, wäre das doch super...
Nein, schau im Revolut Thread was mit "Limits" gemeint ist.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Es gibt überall dort Meilen oder sonstiges Cashback, wo die Auszahlung nicht extern angezeigt wird.
Das ist nach meinem Kenntnisstand bei Norma und dm der Fall.

Bei Netto MD, Edeka, Aldi Süd gibt es Cashback

10.02.2012
4.466
2.334
Es gibt überall dort Meilen oder sonstiges Cashback, wo die Auszahlung nicht extern angezeigt wird.
Das ist nach meinem Kenntnisstand bei Norma und dm der Fall.

Bei Netto MD, Edeka, Aldi Süd gibt es Cashback
da ich es eben bei Netto MD vergessen habe, eine Testauszahlung mit der Amex zu machen, hier ein paar Fragen:

- wie erscheint das auf dem Bon, als 'Position' "Auszahlung", oder wie?
- wird nur ein Gesamtbetrag (ab)gebucht?
- gibt's MR fuer alles, oder 'nur' fuer den Einkaufsbetrag?
- gibt's DC fuer alles, oder 'nur' fuer den Einkaufsbetrag?
- wenn es Punkte gibt, wie werden evtl. "Mehrfachpunkte" gerechnet?

Traeumen darf man ja mal ;)

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Überall wo die Auszahlung nicht als solche deklariert wird gibt es auf den gesamten Betrag Cashback.
Für Amex ist die Abhebung im Netto eine ganz normale Kartenzahlung

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.124
3.292
Ich habe das Geld Abheben beim Netto Markendiscount heute mit Maestro getestet, und es hat funktioniert :) .
Der Herausgeber der Maestro hat (wie hier schon geschrieben) den gesamten Betrag als Einkauf gebucht...

airjr

Aktives Mitglied
24.12.2020
195
6
Ich habe das Geld Abheben beim Netto Markendiscount heute mit Maestro getestet, und es hat funktioniert :) .
Der Herausgeber der Maestro hat (wie hier schon geschrieben) den gesamten Betrag als Einkauf gebucht...
Maestro oder richtige Kreditkarte?

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Wenn hier etwas mehrfach glaubhaft berichtet und gar bestätigt wird, kannst du davon ausgehen, dass es stimmt. Egal ob mit Maestro, Ehzeh, Visa, MC, Amex oder - falls Netto das annimmt - JCB.

Abhebungen bei Netto MD werden als Einkauf abgerechnet. Das braucht jetzt NIEMAND nochmals zu bestätigen.

• Like
Reaktionen: firstrow und 763

yesyesufkurs

Neues Mitglied
12.05.2020
7
0

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Maestro oder richtige Kreditkarte?

Um es nur einmal für immer zu klären: Es gibt keine Maestro Kreditkarte. Es gibt auch keine V PAY Kreditkarte und auch keine von girocard.*

* - Mal abgesehen von Kombikarten, wo z. B. Mastercard Credit mit Maestro bzw. Visa Credit mit V PAY angeboten werden.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Bei Drogerien ist aber fast nur das zweckmäßige Abheben sinnvoll, da ihr Umsatz wesentlich geringer ist und somit der Kassenbestand meist nur für 1x 200 € reicht.

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
611
114
Und was ist nicht-zweckmäßiges Abheben? Mehrmals am Tag 200 €?

Zuletzt bearbeitet:

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
102
Hamburg
Dann ist ja nur eine Frage von Jahren bis Amazon/LBB dann hohe Netto/DM/etc Umsätze anmahnt. Wärend die Sparda.Hamburg gerade das belobt...

https://www.sparda-bank-hamburg.de/produkte/girocard-und-kreditkarte/kreditkarte/premium-paket.html

Kein Geldautomat in Sicht?

Bei zahlreichen Supermärkten und Einzelhändlern in Deutschland bekommen Sie nicht nur Butter und Brötchen, sondern auch mit Ihrer Sparda Kreditkarte ohne Extra-Gebühren Bargeld ausgezahlt. So praktisch, so einfach: Beim Bezahlen mit Ihrer Sparda Kreditkarte an der Kasse den gewünschten Betrag bis max. 200 Euro nennen, PIN eingeben und Geld entgegennehmen.

Geld geschenkt

Beim Bezahlen mit Ihrer Sparda Kreditkarte gibt es deutschlandweit bei teilnehmenden Händlern und Supermärkten ab einem Umsatz von mehr als 100 Euro monatlich 30 Cent pro Umsatz erstattet.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Also von Curve habe ich heute morgen schon eine Art Abmahnung für Aldi erhalten (wahrscheinlich nur weil sie 1 % CB zahlen). Auf das verzichte ich aber gerne.

Bzgl Sparda: Sie sparen sich halt die ATM-Gebühren. Noch weiter: sie nehmen ja sogar noch 0,3 % der Summe ein.
Bei 100 € sind das genau 30 Cent.

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Bei Drogerien ist aber fast nur das zweckmäßige Abheben sinnvoll, da ihr Umsatz wesentlich geringer ist und somit der Kassenbestand meist nur für 1x 200 € reicht.

An stark frequentierten Standorten (z.B. Hauptbahnhof, Flughafen (zurzeit dort allerdings eher nicht ;))), sollten auch problemlos 4 bis 5 mal 200 € möglich sein.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
ANZEIGE
Das schreiben die bei dm zwar, aber wie du im Thread selbst festgestellt hast heißt das nicht, dass das auch durchgezogen wird.

Ein User berichtete mir, er habe erst kürzlich mit MC 2x 200 abgehoben, bei dm!

• Like
Reaktionen: Hotel