• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Auszahlung von Geld in Geschäften mit Kreditkarte??

ANZEIGE

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
ANZEIGE
Das schreiben die bei dm zwar, aber wie du im Thread selbst festgestellt hast heißt das nicht, dass das auch durchgezogen wird.

Ein User berichtete mir, er habe erst kürzlich mit MC 2x 200 abgehoben, bei dm!

Das Personal hat in der Regel von solchen Dingen keine Ahnung, im Gegenteil eine Kassenkraft, lobte sogar das Splitten des Einkaufs, dass es ja sehr schlau wäre, da man so mehr als 200 € Bargeld abheben könne. Dort hätte ich auch problemlos 3x hintereinander 200 € mitnehmen können, so viel Bedarf gab es dann allerdings doch nicht, ich gehöre ja nicht zur Fraktion, die dann direkt nach dem Einkauf zum ATM läuft, um das ganze Bargeld wieder einzuzahlen.

• Like
Reaktionen: Hotel und Ancel

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Dass die Kassenkräfte fast nie Ahnung haben, kann ich bestätigen.
Letztens bei Aldi wollte einer wissen ob er auch mit MC oder Visa abheben kann. Die Kassiererin hatte keine Ahnung (und das, obwohl direkt an ihrer Kasse ein blauer runder Sticker über die Möglichkeit der Barabhebung mit giro-, Visa, und MasterCard angeklebt ist)...

Öfters mal behaupten sie auch, es würde nur 1x klappen und das System weitere Abhebungen blockieren. Nix da!

• Like
Reaktionen: ghosthunter

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Ja, manchmal ist es ein wenig traurig.

Bei Aldi Süd schon erlebt: Abhebung schlug fehl (Curve hatte da wohl gerade ein Timeout), daraufhin kam nur die Antwort: Geld abheben mit Kreditkarte funktioniert bei uns nicht.
Bei Edeka: Nein, Bargeldabhebung erst ab 20 € möglich, wird vom System blockiert. Mit ein bisschen Überzeugungskraft, dann einen Versuch unternommen und ging natürlich problemlos durch.

Ok, jetzt leicht OT:

Beim Bäcker: Ich zücke das Handy, Kommentar darauf hin: "Na, wenn das mal funktioniert, das haben heute schon mehrere erfolglos versucht". (Das ist der Bäcker, der keine Kreditkarten nimmt, aber dafür z.B. Maestro)
Zahlung geht durch. "Komisch, warum funktioniert das bei ihnen?". Ich hab es dann bei der Erklärung belassen, dass man im Handy verschieden Karte hinterlegen kann und die anderen Leute einfach eine andere Karte hinterlegt haben.

• Like
Reaktionen: krxx

quonos

Aktives Mitglied
05.03.2020
161
216
Bei der Drogerie Müller [...]

Karte musste gesteckt werden mit PIN (200 €).

Das ist nicht ganz richtig. Es kommt auf die Karte an. Wenn die Karte Sign-First, wie die "alten" Advanzia, dann reicht Unterschrift. Das erschreckt die Kassiererinnen immer, zumindest wo ich immer hingehe.

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.137
678
Das ist nicht ganz richtig. Es kommt auf die Karte an. Wenn die Karte Sign-First, wie die "alten" Advanzia, dann reicht Unterschrift. Das erschreckt die Kassiererinnen immer, zumindest wo ich immer hingehe.

Wird die Bargeldauszahlung bei Müller als solche separat ausgewiesen oder gemeinsam mit dem Einkauf gemeinsam als normaler Umsatz gebucht? Hintergrund der Frage: Bei der Advanzia werden normale Bargeldabhebungen vom Tag der Abhebung hoch verzinst, daher möchte ich nicht durch eine Bargeldbeschaffung beim Müller-Einkauf in die Zinsfalle laufen.

quonos

Aktives Mitglied
05.03.2020
161
216
Wird die Bargeldauszahlung bei Müller als solche separat ausgewiesen oder gemeinsam mit dem Einkauf gemeinsam als normaler Umsatz gebucht?

Also auf dem Terminal und auf dem Bon ist einmal eine Gesamtsumme und dann nochmal aufgedröselt. Auf der KK-Abrechnung und im Online-bereich taucht nur die Gesamtsumme auf. Zinsen wurden mir bisher nicht berechnet.
Könnte sich seitens der Advanzia aber ändern. Da Müller ausdrücklich den Mastercard Bargeldservice nutzt, denke mal um die Gebühren auf den Bargeldbetrag zu vermeiden/verringern.

• Like
Reaktionen: LaNeuve und Ancel

suedpol

Reguläres Mitglied
08.11.2019
72
8
Danke! Dann scheint es tatsächlich gleich einen vorgefertigten Vertrag für Händler zu geben

Auf https://www.mastercard.de/de-de/mastercard-fuer-sie/support/bargeldservice.html
sind u.a. Aldi Süd, dm, Müller, Globus, Norma und überraschenderweise auch Netto MD verzeichnet, obwohl Netto offiziell nur Girocard (und inoffiziell alle Karten) unterstützt.

Interessante Aussage im Link:
"Ob Sie nur eine Flasche Milch holen oder einen ganzen Wagen voller Einkäufe: Mit der Mastercard können Sie an der Kasse bis zu 200 Euro in bar mitnehmen!"

Mastercard erwartet also, dass kein Mindesteinkaufswert vorgesehen ist.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Doch, zumindest 1 Artikel. Und man darf nicht vergessen, dass Werbung oft nicht der Realität entspricht und Preis "ab"-Angaben eigentlich nie zu geworbenen Konditionen zu erhalten sind

• Like
Reaktionen: suedpol

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
611
114
Wenn man bei Müller einen (1) Artikel kauft und sein "Müller Blüten" Guthaben nutzen will, ist keine KK-Geldauszahlung möglich.
Dafür dann zwei Artikel kaufen und getrennt zahlen.

Leider läßt sich in der Müller App kein "Blüten" Betrag direkt eingeben, es gibt nur einen doofen ungenauen Schieberegler (ist vielleicht mit Absicht so)?

Edit:
Wird vor Kauf eines Artikels die App-Kundenkarte gescannt und Ware gekauft, werden die "Blüten" bei Zahlung automatisch verrechnet (zumindest wenn zu zahlende Summe <= Blüten-Guthaben).
Frage mich nur, wozu es dann den Button "Blüten einlosen" gibt?

Blütensammler erhalten bei Kauf auf den gerundeten Betrag 1 Blüte pro 1 € Umsatz (entspricht 1% Rabatt).

Zuletzt bearbeitet:

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
848
357
Danke! Dann scheint es tatsächlich gleich einen vorgefertigten Vertrag für Händler zu geben

Auf https://www.mastercard.de/de-de/mastercard-fuer-sie/support/bargeldservice.html
sind u.a. Aldi Süd, dm, Müller, Globus, Norma und überraschenderweise auch Netto MD verzeichnet, obwohl Netto offiziell nur Girocard (und inoffiziell alle Karten) unterstützt.

Der Bargeldservice funktioniert auch mit der curve Mastercard,
wohlgleich eine Visa sich dahinter verbirgt?

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Ja, denn es zählt nur das Außenauftreten der Karte. Dass Curve intern eine Visa belastet, hat nichts mehr mit dem eigentlichen Zahlprozess zu tun.

Jede Belastung durch Curve wird bei deiner Kreditkarte wie eine Online-Transaktion gewertet. Davon bekommt der MasterCard Bargeldservice jedoch nichts mit.

• Like
Reaktionen: huihui

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
611
114
Hier ist Netto Marken-Discount als Anbieter von Mastercard Bargeldservice aufgeführt, aber hier steht "nur mit Girocard".

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Es ist wirklich furchtbar nervig. Anstatt dass die Leute wenigstens mal die letzten 2-3 Seiten überfliegen belästigen sie lieber 20 andere ihre Fragethematik ein xtes Mal zu wiederholen.

• Like
Reaktionen: Jokie und denkigroove

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.124
3.292
Hier ist Netto Marken-Discount als Anbieter von Mastercard Bargeldservice...
Ich halte diese Liste auf der Mastercard-Seite für sehr glaubwürdig. Mehr als die ganzen Fake-Infoseiten, und auch mehr als die Händler-Seiten.

Frage: Gibt es so eine Liste der teilnehmenden Händler auch direkt von Visa und Amex? Trotz intensiver Suche habe ich nichts gefunden. Danke.

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.225
2.995
[...] belästigen sie lieber 20 andere ihre Fragethematik ein xtes Mal zu wiederholen.
Um die Belästigungsgefahr zu reduzieren, habe ich mal eine Übersichtstabelle angelegt. Bitte nach Lust und Laune ergänzen, ändern, korrigieren. Bei Bedarf für weitere Spalten oder andere Layoutänderungen bitte kurze Nachricht an mich.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Die Seite kannte ich noch nicht, allerdings kann jeder sie (missbräuchlich) bearbeiten. Außerdem kannst du dir bei kleinen, auf Spenden angewiesenen Projekten nicht sicher sein, dass es sie in 2 Jahren noch gibt.

Ich habe in meiner Signatur ja schon 2 Google Docs-Tabellen drin, weshalb ich dann mal flix ne dritte erstelle.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.883
1.489
ja da hat schon Spassvogel "Eroscenter" anstatt Netto geschrieben (habe ich wieder korrigiert)

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.225
2.995
Hier ist auch schon mal eine Bullsheet-Tabelle aus dem Forum heraus entstanden. Ancel, falls du noch Muße hast... ;)

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Och, tatsächlich hab ich die KK-Tabelle nur erstellt, weil das Thema mich selbst interessiert. Den verlinkten Thread lese ich z.B. gar nicht mit.

fliegerpauli

Aktives Mitglied
22.06.2020
190
159
ANZEIGE
Ok, jetzt leicht OT:

Beim Bäcker: Ich zücke das Handy, Kommentar darauf hin: "Na, wenn das mal funktioniert, das haben heute schon mehrere erfolglos versucht". (Das ist der Bäcker, der keine Kreditkarten nimmt, aber dafür z.B. Maestro)
Zahlung geht durch. "Komisch, warum funktioniert das bei ihnen?". Ich hab es dann bei der Erklärung belassen, dass man im Handy verschieden Karte hinterlegen kann und die anderen Leute einfach eine andere Karte hinterlegt haben.

Kannst du das näher erklären? Habe hier auch einen Bäcker, der nur Girocard nimmt. Würde bei dem dann Apple Pay + hinterlegte Kreditkarte funktionieren?