• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Auszahlung von Geld in Geschäften mit Kreditkarte??

ANZEIGE

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
848
357
ANZEIGE
Sorry, hatte mich da unklar ausgedrückt:

Bei Aldi IN DER FILIALE kaufen. PIN nicht einlösen sondern am nächsten Tag in derselben Filiale zurückgeben (nur die Mitarbeiter vor Ort können das, auch wenn sie euch zu 99% zunächst sagen werden, ihr sollt euch an Aldi Liefert wenden).

Die Erstattung kann dann bar mitgenommen oder bei mangelndem Bargeld in der Kasse: direkt auf die Karte nach Wahl gebucht werden.
Schon mehrfach so gemacht. Ist im Konto nach ca 2 Tagen dann sichtbar.

Die Aldi-Mitarbeiter juckt es nicht die Bohne, ob die Erstattung auf die Karte kommt, mit der ihr auch bezahlt habt.
Puhh, ob das schon unter kriminelle Energie fällt?? :D Was meinst du mit PIN nicht einlösen? Was für einen PIN?

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
102
Hamburg
Und seltsamerweise ging das im Saturn (HH und F) geraume Zeit auch. Ware per KK kaufen und ungeöffnet wieder zurückgeben, wenn man einen Teil mit Saturn-Gutschein und einen Teil per KK bezahlt hat und den Rest Bar bzw. GC... (wobei man den Saturn-Gutschein ja auch per KK bezahlt haben kann)

hulluhinta

Reguläres Mitglied
11.09.2012
32
0
in München oder Bayern ? in München in welchem Netto ?
komisch, gehe noch mal testen, ja sicher 10 eur eingekauft. Maestro HVB hat funktioniert danach. aber Amex wollte nicht. egal welche Amex ??
Funktioniert einwandfrei. Die 10 Euro Mindestumsatz beachtet?

Ergänzung 02.02: Forschungshalber gerade noch mal bei Netto MD Wolfratshauserstr., München, probiert. Amex gesteckt wird vom Kassensystem gleich abgelehnt. Auch LH CC geht nicht. Nur GC. Woher kommt die Info in der Tabelle? Allerdings hat Netto MD hier ≤ 1 Jahr die Kassensysteme aktualisiert.

Zuletzt bearbeitet:

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Vielleicht liegt es daran, dass du steckst? Habe ich noch nie gemacht; ich nutze immer NFC.

Ohne zu übertreiben: ich habe sicherlich schon in 20 Netto-Filialen, eher mehr, 200 mit Amex abgehoben.
Das hat immer funktioniert. In der Regel habe ich jedes Mal mind. 2, meist 3 und teils 6x hintereinander abgehoben.

Zuletzt bearbeitet:

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.208
216
STR
Vielleicht liegt es daran, dass du steckst?

Ohne zu übertreiben: ich habe sicherlich schon in 20 Netto-Filialen, eher mehr, 200 mit Amex abgehoben.
Das hat immer funktioniert. In der Regel habe ich jedes Mal mind. 2, meist 3 und teils 6x hintereinander abgehoben.

Kontaktlos dann?

• Like
Reaktionen: Ancel

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
512
66
Vielleicht liegt es daran, dass du steckst? Habe ich noch nie gemacht; ich nutze immer NFC.

D.h. du machst 6 Einkäufe a 10 EUR hintereinander und nimmst jeweils 200 EUR in Bar mit?

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Ich kaufe in der Regel Amazon, PSC oder seit neuestem NettoKOM-Guthaben. Letzteres kann man sich abzugsfrei auszahlen lassen wenn man die Karte kündigt.
Genau das mache ich auch bei Aldi, nur halt mit 5 € Aldi Talk.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.882
1.487
was ich in dieser Diskussion nicht verstehe:

Wieso brauchen alle Bargeld, wenn man doch mittlerweile fast alles mit Karte bezahlen kann? Auch die User hier holen Bargeld und berichten, sind aber eigentlich Anhänger moderner Zahlungsmittel.

Was bezahlt ihr bar? Den Handwerker? Drogen und Nutten?

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
848
357
was ich in dieser Diskussion nicht verstehe:

Wieso brauchen alle Bargeld, wenn man doch mittlerweile fast alles mit Karte bezahlen kann? Auch die User hier holen Bargeld und berichten, sind aber eigentlich Anhänger moderner Zahlungsmittel.

Was bezahlt ihr bar? Den Handwerker? Drogen und Nutten?
Ich denke es geht den Leuten um Meilen erzeugen.
Geld im Kreis drehen lassen und Meilen sammeln, oder so ähnlich

• Like
Reaktionen: penamba und XT600

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.139
369
@XT600:

Von einem so erfahrenen Mitglied halte ich das eigentlich für eine rhetorische Frage. Aber ich denke, wer so viel und so oft Geld abhebt und sich in diesem Forum herum treibt, der zahlt das Meiste davon auch wieder ein und macht damit eine Art von MS, die schwer nachzuweisen ist.

Alles wo ich sonst noch Bargeld ausgebe, hat im Moment zu.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.124
3.292
Aber lohnt sich das, 200€ mitzunehmen, nur um ca. 1€ Vorteil zu erlangen? Und nach z.B. 5x Abheben zum Einzahlautomat gehen zu müssen? Alles bisher für gerade mal 5€ Vorteil?

hulluhinta

Reguläres Mitglied
11.09.2012
32
0
ich habe sicher schon paar mal Apple Pay und NFC probiert. aber bisher nur 1 Filiale. Jetzt bin wirklich neugierig geworden und mich würde echt das System dahinter interessieren -> Vermutung haben Deine Filialen ein anderes Kassensystem (meine Filiale frisch saniert und hat neues Kassensystem). werde paar Kassen abchecken. Wenn jemand in München Erfolg hatte, bitte melden

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.137
678
Ich kaufe in der Regel Amazon, PSC oder seit neuestem NettoKOM-Guthaben. Letzteres kann man sich abzugsfrei auszahlen lassen wenn man die Karte kündigt.

Allmählich verstehe ich, woher Dein Problem mit den hohen Bareinzalungen bei der Norisbank (immerhin knapp 50.000€ in ein paar Monaten, siehe Norisbank-Thread) stammt. Wenn Du Deine Geschichte bei der Staatsanwaltschaft im Rahmen des Ermittlungsverfahrens wegen einer Verdachtsmeldung §34 GWG-Verstoß erzählst, wird die Staatsanwaltschaft sich die Augen reiben. Was Du machst ist nicht strafbar, aber so ungewöhnlich, dass Du es ihnen vermutlich ausführlich erläutern musst.

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
848
357
Ancel meinte:
Allmählich verstehe ich, woher Dein Problem mit den hohen Bareinzalungen bei der Norisbank (immerhin knapp 50.000€ in ein paar Monaten, siehe Norisbank-Thread) stammt.
Mit den 5Eur-Gutschein die 50.000Eur drehen??? Wie soll das gehen?

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.137
678
Mit den 5Eur-Gutschein die 50.000Eur drehen??? Wie soll das gehen?

Er holt sich zusammen mit den 5€ Gutscheinen 200€ Bargeld und das etliche Male am Tag. Zudem bestellt er sich - wie er berichtet hat - teure Geräte in Aldi-Filialen, die er mit KK bezahlt, und dann in der Filiale zurückgibt und sich das Rückgeld dabei bar auszahlen lässt (er sagt, dies funktioniert, da es dem Personal egal ist, ob sie das Geld bar auszahlen oder auf die KK zurückbuchen). Wenn er das in der Intensität betreibt, die er hier beschreibt, dann kommt da schon eine entsprechende Summe an Bargeld zusammen, die er dann wieder einzahlen muss. Wer viel Zeit hat und sich auch gerne mit der Staatsanwaltschaft in einem GWG-Ermittlungsverfahren auseinandersetzt, der kann so ein Spiel durchaus spielen. Ob der Ertrag den Aufwand rechtfertigt, kann dann jeder für sich entscheiden.

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.343
989
Er holt sich zusammen mit den 5€ Gutscheinen 200€ Bargeld und das etliche Male am Tag. Zudem bestellt er sich - wie er berichtet hat - teure Geräte in Aldi-Filialen, die er mit KK bezahlt, und dann in der Filiale zurückgibt und sich das Rückgeld dabei bar auszahlen lässt (er sagt, dies funktioniert, da es dem Personal egal ist, ob sie das Geld bar auszahlen oder auf die KK zurückbuchen). Wenn er das in der Intensität betreibt, die er hier beschreibt, dann kommt da schon eine entsprechende Summe an Bargeld zusammen, die er dann wieder einzahlen muss. Wer viel Zeit hat und sich auch gerne mit der Staatsanwaltschaft in einem GWG-Ermittlungsverfahren auseinandersetzt, der kann so ein Spiel durchaus spielen. Ob der Ertrag den Aufwand rechtfertigt, kann dann jeder für sich entscheiden.
Der Aufwand ist die eine Seite.
Man sollte sich auch fragen, ob man diesen Aufwand in ein solches (im besten Fall) Nullsummenspiel investieren möchte.
Denn dem Profit auf der eigenen Seite stehen mindestens gleicher (potentiell höherer) Verlust auf der anderen Seite gegenüber.
Den involvierten Unternehmen entstehen Kosten und Aufwand, ohne dass sie davon einen Nutzen hätten.
Vermutlich tragen auch andere Kunden einen Anteil an den Kosten.

Es ist also auf mehreren Seiten nicht unerheblicher Aufwand nötig und außer Geldverschiebung gab es keinerlei positiven Effekt.

Vielleicht kann man doch stattdessen etwas Produktives leisten, bzw irgendeinen Nutzen erzeugen.

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
82
Vielleicht kann man doch stattdessen etwas Produktives leisten, bzw irgendeinen Nutzen erzeugen.

Ich stimme dir absolut zu, aber ich hoffe dir ist klar, dass in diesem Forum gefühlt eher Mikro- als Makroökonomen unterwegs sind und das eine größere und frustrierende Diskussion werden könnte :rolleyes:

• Like
Reaktionen: meilenpilot

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Soll doch jeder machen, wie er lustig ist. Ich hab mal spaßeshalber eine Berechnung gemacht, dass es sich zeitlich und vom Aufwand unter meinen Bedingungen absolut nicht lohnt.

Schade finde ich es nur, wenn dann wegen solchen Nutzern eben Dinge ins negative Verändert oder eingestellt werden. Sei es bezüglich der Rückgabe von Produkten, neuen Einschränkungen für Prepaid Guthaben, Einschränkungen bei der Bargeldauszahlung allgemein und vieles mehr, was eben mit den ganzen Prozessen zusammenhängt.

Dass das Cashback auf Bargeldauszahlungen nur eine Übergangslösung ist, dürfte klar sein. Es werden bereits explizite MCC (z.B. bei DM und Norma) übermittelt und Curve kann diese bereits so verarbeiten, dass es dafür eben kein Cashback gibt. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis sowohl die Händler und die Banken ihre System daraufhin angepasst haben, sodass sich das Thema MS dort bald erledigt hat.

Arkona

Aktives Mitglied
26.10.2020
128
4

Wow. Einfach nur wow.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Aber lohnt sich das, 200€ mitzunehmen, nur um ca. 1€ Vorteil zu erlangen? Und nach z.B. 5x Abheben zum Einzahlautomat gehen zu müssen? Alles bisher für gerade mal 5€ Vorteil?
Ich hatte dir jetzt schon mehrere Male gesagt, dass es bei mir 4 % sind + der Ausgabebetrag in Meilen.
Es sind also nicht 0,5% CB sondern 4 % von 205 = 8,20 € + 205 Meilen.
Und lohnenswert ist es da, wo man es mehrere Male hintereinander macht.
In 2,5-3 h sind problemlos 22 Abhebungen á 205 = 4510 € zu schaffen, davon 4 % sind 180 €, ein Nettolohn von ca 60 €/h. On top kommen dann ja noch die 4.510 Meilen (habe ne MM Business MC, mit der privaten wärens ja nur 2.255 Meilen).

Wenn ich nur 1 % oder gar 0,5 % Cashback erhalten würde, würd ichs auch nicht machen. Früher hatte ichs mal mit meiner Amex Payback Turbo gemacht, wenn ich sowieso bei Netto einkaufen war. Seitdem ich die Crypto.com Karte habe ist meine Amex tot.

Primär mache ich dieses Geschäft auch nur, damit sich die Crypto.com-Anschaffung als lohnenswert herausstellt.

Noch bequemer als Barauszahlung sind Aldi Liefert-Artikel, wie z.B. der Gaming PC von 2300 €, zu dem ich mir dann noch 200 auszahlen lasse. Das sind 2500 auf einen Schlag mit nur einem Kauf, also mal eben 100 € netto mit einem Zeitaufwand von 20 Minuten (inkl. Hin- und Rückfahrt).

Allmählich verstehe ich, woher Dein Problem mit den hohen Bareinzalungen bei der Norisbank (immerhin knapp 50.000€ in ein paar Monaten, siehe Norisbank-Thread) stammt.
;)
Der Januar war wegen Aldi Liefert aber auch "bargeldintensiv" und hat den Monatsschnitt deutlich angehoben.

Meilen sind in der Krise ne extrem schlechte Anlage, wenn LH hops geht ist eh alles weg
LH ist Deutschlands Vorzeigeairline und der Staat hat schon viel zu viel reingepumpt, um die jetzt fallen zu lassen.
Wie dem auch sei, fallen Meilen erst seit knapp 2 Wochen als Nebenprodukt an. Vorher hatte ich gar keine M&M Business sondern notwendige Einzahlungen bei Crypto.com mit meiner DKB Visa erledigt.

und sich das Rückgeld dabei bar auszahlen lässt (er sagt, dies funktioniert, da es dem Personal egal ist, ob sie das Geld bar auszahlen oder auf die KK zurückbuchen).
Summa summarum gut zusammengefasst, allerdings ist es dem Personal nicht egal ob sie bar auszahlen oder auf eine Karte zurückbuchen. Sie buchen lieber auf eine Karte zurück, da sie Wechselgeld brauchen und natürlich Geld für die Barauszahlungen der Kunden. Es ist ihnen lediglich egal, auf welche Karte zurückgebucht wird.

sich auch gerne mit der Staatsanwaltschaft in einem GWG-Ermittlungsverfahren auseinandersetzt, der kann so ein Spiel durchaus spielen.
Du redest hier und im norisbank-Thread zwar durchgehend von der StA und GWG-Verfahren, nur habe ich in drei Jahren "Spiel" weder von der norisbank noch von der StA irgendwas gehört. Bareinzahlungen als Selbständiger sind ja jetzt auch nicht unbedingt ungewöhnlich. Ich denke, die norisbank würde sich eher beschweren, dass ich auf meinem Privatkonto Geld meines Geschäftsbetriebs einzahle. Bei der ING könnte ich auch einzahlen. Der Dt. Bank-Automat ist allerdings fußläufig erreichbar. Ich nutze den Weg gerne für einen kurzen Spaziergang ;) Zu Corona-Zeiten bleibt einem ja nicht wirklich was anderes in der Freizeit anzufangen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hulluhinta und Dimi

hulluhinta

Reguläres Mitglied
11.09.2012
32
0
ANZEIGE
@ Hallo Ancel,
die 4% die Du hier ansprichst, sind doch kein direktes Cashback in Form des Geldes, sondern bei Crypto nur in Form von Cros? Kann man es wirklich so mit EUR vergleichen? sind in der Realität mit Kursschwankungen wahrscheinlich auch weniger als 4%
oder habe ich etwas falsch studiert...

Ich hatte dir jetzt schon mehrere Male gesagt, dass es bei mir 4 % sind + der Ausgabebetrag in Meilen.
Es sind also nicht 0,5% CB sondern 4 % von 205 = 8,20 € + 205 Meilen.
Und lohnenswert ist es da, wo man es mehrere Male hintereinander macht.
In 2,5-3 h sind problemlos 22 Abhebungen á 205 = 4510 € zu schaffen, davon 4 % sind 180 €, ein Nettolohn von ca 60 €/h. On top kommen dann ja noch die 4.510 Meilen (habe ne MM Business MC, mit der privaten wärens ja nur 2.255 Meilen).

• Like
Reaktionen: penamba