Aber lohnt sich das, 200€ mitzunehmen, nur um ca. 1€ Vorteil zu erlangen? Und nach z.B. 5x Abheben zum Einzahlautomat gehen zu müssen? Alles bisher für gerade mal 5€ Vorteil?
Ich hatte dir jetzt schon mehrere Male gesagt, dass es bei mir 4 % sind + der Ausgabebetrag in Meilen.
Es sind also nicht 0,5% CB sondern 4 % von 205 = 8,20 € + 205 Meilen.
Und lohnenswert ist es da, wo man es mehrere Male hintereinander macht.
In 2,5-3 h sind problemlos 22 Abhebungen á 205 = 4510 € zu schaffen, davon 4 % sind 180 €, ein Nettolohn von ca 60 €/h. On top kommen dann ja noch die 4.510 Meilen (habe ne MM Business MC, mit der privaten wärens ja nur 2.255 Meilen).
Wenn ich nur 1 % oder gar 0,5 % Cashback erhalten würde, würd ichs auch nicht machen. Früher hatte ichs mal mit meiner Amex Payback Turbo gemacht, wenn ich sowieso bei Netto einkaufen war. Seitdem ich die Crypto.com Karte habe ist meine Amex tot.
Primär mache ich dieses Geschäft auch nur, damit sich die Crypto.com-Anschaffung als lohnenswert herausstellt.
Noch bequemer als Barauszahlung sind Aldi Liefert-Artikel, wie z.B. der Gaming PC von 2300 €, zu dem ich mir dann noch 200 auszahlen lasse. Das sind 2500 auf einen Schlag mit nur einem Kauf, also mal eben 100 € netto mit einem Zeitaufwand von 20 Minuten (inkl. Hin- und Rückfahrt).
Allmählich verstehe ich, woher Dein Problem mit den hohen Bareinzalungen bei der Norisbank (immerhin knapp 50.000€ in ein paar Monaten, siehe Norisbank-Thread) stammt.
Der Januar war wegen Aldi Liefert aber auch "bargeldintensiv" und hat den Monatsschnitt deutlich angehoben.
Meilen sind in der Krise ne extrem schlechte Anlage, wenn LH hops geht ist eh alles weg
LH ist Deutschlands Vorzeigeairline und der Staat hat schon viel zu viel reingepumpt, um die jetzt fallen zu lassen.
Wie dem auch sei, fallen Meilen erst seit knapp 2 Wochen als Nebenprodukt an. Vorher hatte ich gar keine M&M Business sondern notwendige Einzahlungen bei Crypto.com mit meiner DKB Visa erledigt.
und sich das Rückgeld dabei bar auszahlen lässt (er sagt, dies funktioniert, da es dem Personal egal ist, ob sie das Geld bar auszahlen oder auf die KK zurückbuchen).
Summa summarum gut zusammengefasst, allerdings ist es dem Personal nicht egal ob sie bar auszahlen oder auf eine Karte zurückbuchen. Sie buchen lieber auf eine Karte zurück, da sie Wechselgeld brauchen und natürlich Geld für die Barauszahlungen der Kunden. Es ist ihnen lediglich egal, auf welche Karte zurückgebucht wird.
sich auch gerne mit der Staatsanwaltschaft in einem GWG-Ermittlungsverfahren auseinandersetzt, der kann so ein Spiel durchaus spielen.
Du redest hier und im norisbank-Thread zwar durchgehend von der StA und GWG-Verfahren, nur habe ich in drei Jahren "Spiel" weder von der norisbank noch von der StA irgendwas gehört. Bareinzahlungen als Selbständiger sind ja jetzt auch nicht unbedingt ungewöhnlich. Ich denke, die norisbank würde sich eher beschweren, dass ich auf meinem Privatkonto Geld meines Geschäftsbetriebs einzahle. Bei der ING könnte ich auch einzahlen. Der Dt. Bank-Automat ist allerdings fußläufig erreichbar. Ich nutze den Weg gerne für einen kurzen Spaziergang
Zu Corona-Zeiten bleibt einem ja nicht wirklich was anderes in der Freizeit anzufangen.