Das wurde doch die letzten 20+ Seiten hier rauf und runterdiskutiert und tabellarisch für Nachwelt und Krokofarm festgehaltenSehe ich das richtig, dass das, was da steht
Anhang anzeigen 145473
("nur für GiroCard") falsch ist?
Und zwar so grotten-falsch, dass nicht nur MC und Visa geht, sondern sogar Amex?
Sehe ich auch so, jedoch ist „nicht stecken“ für einige hier zur neuen Religion und Weltanschauung geworden. Gibts da vielleicht auch was bei Telegramm oder Ratiopharm?Also Maestro und/oder ob ich stecken muss, interessiert mich in diesem Zusammenhang eher weniger
Also ... ob ich stecken muss, interessiert mich in diesem Zusammenhang eher weniger
Einfach so das Smartphone ans Terminal halten ist für mich ungleich komfortabler als eine Karte zu ziehen. Ich habe keine Geldbörse/ Kartenbörse mit, sondern gefühlte 6-10 Karten/Ausweis/Führerschein und 1 Geldschein mit 2 Gummis zusammengehalten in der Hosentasche. Da in der Mitte eine bestimmte Karte rauszuholen und wieder reinzustecken dauert einige Sekunden.Sehe ich auch so, jedoch ist „nicht stecken“ für einige hier zur neuen Religion und Weltanschauung geworden. Gibts da vielleicht auch was bei Telegramm oder Ratiopharm?
Was für Gummis denn? Meine Gummis waren immer tief in der Geldbörse versteckt...sondern gefühlte 6-10 Karten/Ausweis/Führerschein und 1 Geldschein mit 2 Gummis zusammengehalten in der Hosentasche.
Sehe ich das richtig, dass das, was da steht
Anhang anzeigen 145473
("nur für GiroCard") falsch ist?
Und zwar so grotten-falsch, dass nicht nur MC und Visa geht, sondern sogar Amex?
Was für Gummis denn? Meine Gummis waren immer tief in der Geldbörse versteckt...
Einfach so das Smartphone ans Terminal halten ist für mich ungleich komfortabler als eine Karte zu ziehen. Ich habe keine Geldbörse/ Kartenbörse mit, sondern gefühlte 6-10 Karten/Ausweis/Führerschein und 1 Geldschein mit 2 Gummis zusammengehalten in der Hosentasche. Da in der Mitte eine bestimmte Karte rauszuholen und wieder reinzustecken dauert einige Sekunden.
Die Karten inkl. Ausweis und Führerschein brauche ich jede 1x pro Jahr oder so. Für diesen seltenen Fall muss ich sie mitführen.Weshalb kaufst du dir nicht ein praktisches Kartenetui?
Aber die Frage bleibt. Ein Etui bzw. Kartenhalter würde schicker aussehen und besser vor Verlust schützen als einfache Gummibänder
Diesen Halter hier
https://de.aliexpress.com/item/32958830981.html
Gerade weil sich über Geschmack streiten lässt, war dein Kommentar weder hilfreich noch belustigend. Schön, dass es in deinen Augen ein hässliches Ding ist. Ich habe es lediglich als Beispiel genommen für eine von zig Möglichkeiten, seine Scheckkarten eleganter mitzuführen, als sie mit Gummibändern zu sichern.
Norma in D Süd definitiv als Cashback ausgewiesen
Aber die Frage bleibt. Ein Etui bzw. Kartenhalter würde schicker aussehen und besser vor Verlust schützen als einfache Gummibänder
Diesen Halter hier
https://de.aliexpress.com/item/32958830981.html
besitze ich in schwarz (Carbonoptik) nun schon einige Jahre und bin noch immer rundum zufrieden. Habe damals 2-3 € inkl. Porto gezahlt.
Darin sind aktuell neben Gesundheitskarte und Perso
- Curve Metal MC (Hauptkarte)
- Hanseatic Bank Visa (für Barabhebungen bei der Sparkasse, also reine Notfallkarte)
- Norisbank Girocard (für Einzahlungen und wo "Nur Ehzeh" steht)
Wenn ich mal Scheine mitführen sollte, kommen sie in die Geldklammer des Scheckkartenhalters.
Ich habe probeweise mal bei Müller abgehoben. Die Kassiererin sagte, Abhebung geht ab 10 € Einkauf. Dann die Schichtleiter neben ihr gefragt: ab dem 1. Artikel. Laut Website: ohne Mindesteinkauf.
Hab dann ne Packung Kaugummis gekauft und die Curve gesteckt. Dadurch dauert es merklich länger, als wenn ich mit NFC bezahle (doch das geht bei Müller nicht).
In echt sieht der ganz gut aus. Die Karten lassen sich simpel rausholen und die Carbon-Optik macht auch was her.Ich finde den Halter auf dem Foto auch nicht so toll bzw. kann mir das Teil nicht so richtig vorstellen.
Nahezu. Manchmal erreiche ich das Tageslimit, dann gehts nur noch über G Pay mit DKB oder GenialCard hinterlegt.Lese ich das richtig, dass Du alle Ausgabe über die Curve Kreditkarte machst?
Exakt! Die LH MM könnte ich auch belasten, jedoch brauche ich deren Liquidität ja zur Einzahlung bei CDC.Und vermutlich erst mal über die DKB belastest und dann auf die entsprechende (Cashback-)Kreditkarten verteilst? (diese Zeile ist lediglich eine Vermutung meinerseits)
In echt sieht der ganz gut aus. Die Karten lassen sich simpel rausholen und die Carbon-Optik macht auch was her.
Die DKB ist aktuell aufgrund zahlreicher Aldi-Transaktionen sicherheitshalber gesperrt worden. Daher helfen aktuell Advanzia und Klarna aus. Für den großen Notfall könnte ich auch mit Amex über die Skrill Card Liquidität sichern.
Könnte man mit falscher Betonung falsch verstehen: die Transaktion wird durch den MCC von Curve als ATM erkannt.
Daher umgedichtet zu: Durch den MCC [der von Müller durchgegeben wird] wird die Transaktion von Curve als ATM erkannt.
Das kann ich bestätigen. Curve scheint aber einen anderen MCC an die hinterlegte Karte weiterzugeben, als bei Send-Zahlungen und richtigen ATMs.
Denn bei CDC bekam ich soeben 3 % auf 200,75 €.
Vlt. geht es auch direkt mit der CDC; habe ich nicht probiert.
Rossmann bietet glaube ich keine Barauszahlung na.
Bei Aldi kannst du auch einfach 5 € Aldi Talk kaufen und sobald du viel Guthaben angesammelt hast, die Aldi Talk SIM kündigen und dir das Guthaben 1:1 auszahlen lassen per ÜW.