• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Auszahlung von Geld in Geschäften mit Kreditkarte??

ANZEIGE

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.085
2.930
ANZEIGE
Also Maestro und/oder ob ich stecken muss, interessiert mich in diesem Zusammenhang eher weniger ;)

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.113
5.759
SNA
Also Maestro und/oder ob ich stecken muss, interessiert mich in diesem Zusammenhang eher weniger ;)
Sehe ich auch so, jedoch ist „nicht stecken“ für einige hier zur neuen Religion und Weltanschauung geworden. Gibts da vielleicht auch was bei Telegramm oder Ratiopharm?

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.122
3.292
Also ... ob ich stecken muss, interessiert mich in diesem Zusammenhang eher weniger ;)

Sehe ich auch so, jedoch ist „nicht stecken“ für einige hier zur neuen Religion und Weltanschauung geworden. Gibts da vielleicht auch was bei Telegramm oder Ratiopharm?
Einfach so das Smartphone ans Terminal halten ist für mich ungleich komfortabler als eine Karte zu ziehen. Ich habe keine Geldbörse/ Kartenbörse mit, sondern gefühlte 6-10 Karten/Ausweis/Führerschein und 1 Geldschein mit 2 Gummis zusammengehalten in der Hosentasche. Da in der Mitte eine bestimmte Karte rauszuholen und wieder reinzustecken dauert einige Sekunden.

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
731
140
Einfach so das Smartphone ans Terminal halten ist für mich ungleich komfortabler als eine Karte zu ziehen. Ich habe keine Geldbörse/ Kartenbörse mit, sondern gefühlte 6-10 Karten/Ausweis/Führerschein und 1 Geldschein mit 2 Gummis zusammengehalten in der Hosentasche. Da in der Mitte eine bestimmte Karte rauszuholen und wieder reinzustecken dauert einige Sekunden.

Weshalb kaufst du dir nicht ein praktisches Kartenetui?

• Like
Reaktionen: Hotel

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.122
3.292
Weshalb kaufst du dir nicht ein praktisches Kartenetui?
Die Karten inkl. Ausweis und Führerschein brauche ich jede 1x pro Jahr oder so. Für diesen seltenen Fall muss ich sie mitführen.

Zum Geld abheben (ab und zu 20 oder 40€, für die paar Läden ohne Kartenakzeptanz) benötige ich dank Netto auch keine Karte mehr.
Da reicht es, sie platzsparend zusammengebunden mitzuführen.

Zuletzt bearbeitet:

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Aber die Frage bleibt. Ein Etui bzw. Kartenhalter würde schicker aussehen und besser vor Verlust schützen als einfache Gummibänder

Diesen Halter hier
https://de.aliexpress.com/item/32958830981.html

besitze ich in schwarz (Carbonoptik) nun schon einige Jahre und bin noch immer rundum zufrieden. Habe damals 2-3 € inkl. Porto gezahlt.

Darin sind aktuell neben Gesundheitskarte und Perso
- Curve Metal MC (Hauptkarte)
- Hanseatic Bank Visa (für Barabhebungen bei der Sparkasse, also reine Notfallkarte)
- Norisbank Girocard (für Einzahlungen und wo "Nur Ehzeh" steht)

Wenn ich mal Scheine mitführen sollte, kommen sie in die Geldklammer des Scheckkartenhalters.

Martie

Erfahrenes Mitglied
07.04.2014
295
62
Aber die Frage bleibt. Ein Etui bzw. Kartenhalter würde schicker aussehen und besser vor Verlust schützen als einfache Gummibänder

Diesen Halter hier

Über Geschmack lässt sich streiten, ich kann jedenfalls verstehen, dass man solch ein, in meinen Augen hässliches Ding, welches zusätzlich die ganze Sache erheblich "dicker" macht nicht nutzen möchte.

• Like
Reaktionen: fastrider und Hotel

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Gerade weil sich über Geschmack streiten lässt, war dein Kommentar weder hilfreich noch belustigend. Schön, dass es in deinen Augen ein hässliches Ding ist. Ich habe es lediglich als Beispiel genommen für eine von zig Möglichkeiten, seine Scheckkarten eleganter mitzuführen, als sie mit Gummibändern zu sichern.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.122
3.292
@Ancel
@Martie

Ich führe die ganzen Karten nur für das 1-2x im Jahr, wo ich sie benötige, mit.
In der Mitte noch 1-2 kleine Scheine für den Notfall.
Da haben meine beiden kurzen Gummis zum Zusammenhalten gereicht.

Den Kartenhalter schaue ich mir an, danke.

• Like
Reaktionen: Ancel

Martie

Erfahrenes Mitglied
07.04.2014
295
62
Gerade weil sich über Geschmack streiten lässt, war dein Kommentar weder hilfreich noch belustigend. Schön, dass es in deinen Augen ein hässliches Ding ist. Ich habe es lediglich als Beispiel genommen für eine von zig Möglichkeiten, seine Scheckkarten eleganter mitzuführen, als sie mit Gummibändern zu sichern.

Eben, daher sagte ich es ja, für ihn ist es in Ordnung, für dich blieb eine Frage offen, die man anhand von Vorlieben und Geschmack beantworten kann. Das ist weder hilfreich noch belustigend sondern hängt von einem persönlich ab.

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.923
2.007
MUC
Norma in D Süd definitiv als Cashback ausgewiesen

So, Update vom Einkauf heute: Auszahlung mit Revolut Visa und Revolut Mastercard fehlgeschlagen. Mit Revolut Maestro hat es dann funktioniert und ohne Ausweisung von "Cashback" auf der Abrechnung

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Scheinbar wird ein anderer MCC durchgegeben, weswegen Curve zB eine Abhebung erkennt.

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
674
196

Diesen Halter hier

besitze ich in schwarz (Carbonoptik) nun schon einige Jahre und bin noch immer rundum zufrieden. Habe damals 2-3 € inkl. Porto gezahlt.

Darin sind aktuell neben Gesundheitskarte und Perso
- Curve Metal MC (Hauptkarte)
- Hanseatic Bank Visa (für Barabhebungen bei der Sparkasse, also reine Notfallkarte)
- Norisbank Girocard (für Einzahlungen und wo "Nur Ehzeh" steht)

Wenn ich mal Scheine mitführen sollte, kommen sie in die Geldklammer des Scheckkartenhalters.

Ich finde den Halter auf dem Foto auch nicht so toll bzw. kann mir das Teil nicht so richtig vorstellen.

Lese ich das richtig, dass Du alle Ausgabe über die Curve Kreditkarte machst?

Und vermutlich erst mal über die DKB belastest und dann auf die entsprechende (Cashback-)Kreditkarten verteilst? (diese Zeile ist lediglich eine Vermutung meinerseits)

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Ich habe probeweise mal bei Müller abgehoben. Die Kassiererin sagte, Abhebung geht ab 10 € Einkauf. Dann die Schichtleiter neben ihr gefragt: ab dem 1. Artikel. Laut Website: ohne Mindesteinkauf.

Hab dann ne Packung Kaugummis gekauft und die Curve gesteckt. Dadurch dauert es merklich länger, als wenn ich mit NFC bezahle (doch das geht bei Müller nicht).

Da ich zufällig letzte Woche bei Müller vorbeigekommen bin, hab ich die Abhebung auch mal getestet. Keine Probleme, ging auch mit nur einem Artikel.

Das NFC nicht geht kann ich ebenfalls bestätigen. Bei Müller ist es allerdings analog zu Norma und dm, die Transaktion wird durch den MCC von Curve als ATM erkannt.

• Like
Reaktionen: suedpol

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Könnte man mit falscher Betonung falsch verstehen: die Transaktion wird durch den MCC von Curve als ATM erkannt.

Daher umgedichtet zu: Durch den MCC [der von Müller durchgegeben wird] wird die Transaktion von Curve als ATM erkannt.

Das kann ich bestätigen. Curve scheint aber einen anderen MCC an die hinterlegte Karte weiterzugeben, als bei Send-Zahlungen und richtigen ATMs.
Denn bei CDC bekam ich soeben 3 % auf 200,75 €.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Ich finde den Halter auf dem Foto auch nicht so toll bzw. kann mir das Teil nicht so richtig vorstellen.
In echt sieht der ganz gut aus. Die Karten lassen sich simpel rausholen und die Carbon-Optik macht auch was her.
Lese ich das richtig, dass Du alle Ausgabe über die Curve Kreditkarte machst?
Nahezu. Manchmal erreiche ich das Tageslimit, dann gehts nur noch über G Pay mit DKB oder GenialCard hinterlegt.
Und vermutlich erst mal über die DKB belastest und dann auf die entsprechende (Cashback-)Kreditkarten verteilst? (diese Zeile ist lediglich eine Vermutung meinerseits)
Exakt! Die LH MM könnte ich auch belasten, jedoch brauche ich deren Liquidität ja zur Einzahlung bei CDC.
Daher wird die Liquidität (ich habe bei LH und DKB je 15 k Limit) der DKB-Karte genutzt.

Aktuell habe ich aber 8 k auf CDC und daher CDC bei Curve als Standardzahlkarte hinterlegt. Hätte ich das nicht, würde ich in der Tat mit DKB vorstrecken.

Die DKB ist aktuell aufgrund zahlreicher Aldi-Transaktionen sicherheitshalber gesperrt worden. Daher helfen aktuell Advanzia und Klarna aus. Für den großen Notfall könnte ich auch mit Amex über die Skrill Card Liquidität sichern.

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
674
196
In echt sieht der ganz gut aus. Die Karten lassen sich simpel rausholen und die Carbon-Optik macht auch was her.

Dann bleibt nur noch meine Sorge dass inzwischen jede Sendung aus Asien automatisch 19% MwSt. (die wären ja in Ordnung) + 6 Euro Postzustellungsentgeld kostet.
Ist das inzwischen wirklich so?

Die DKB ist aktuell aufgrund zahlreicher Aldi-Transaktionen sicherheitshalber gesperrt worden. Daher helfen aktuell Advanzia und Klarna aus. Für den großen Notfall könnte ich auch mit Amex über die Skrill Card Liquidität sichern.

Wie? Du hast nur eine DKB Visa-Karte? Die DKB hat die gesperrt? Und bis wann werden sie die wieder "aufmachen"?

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
674
196
Könnte man mit falscher Betonung falsch verstehen: die Transaktion wird durch den MCC von Curve als ATM erkannt.

Daher umgedichtet zu: Durch den MCC [der von Müller durchgegeben wird] wird die Transaktion von Curve als ATM erkannt.

Das kann ich bestätigen. Curve scheint aber einen anderen MCC an die hinterlegte Karte weiterzugeben, als bei Send-Zahlungen und richtigen ATMs.
Denn bei CDC bekam ich soeben 3 % auf 200,75 €.

Das ist ja nun schon wieder der nächste Special Trick! Klappt aber nur mit der Curce KK so? Dann brauche ich nicht mehr für 5 Euro bei Aldi einkaufen.

Aber Curve geht nicht mit der Revolut als hinterlegter Karte.

Geht das genauso bei Rossmann? Weil Müller steht bei mir auf der Blackliste.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Vlt. geht es auch direkt mit der CDC; habe ich nicht probiert.

Rossmann bietet glaube ich keine Barauszahlung na.

Bei Aldi kannst du auch einfach 5 € Aldi Talk kaufen und sobald du viel Guthaben angesammelt hast, die Aldi Talk SIM kündigen und dir das Guthaben 1:1 auszahlen lassen per ÜW.

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
674
196
Vlt. geht es auch direkt mit der CDC; habe ich nicht probiert.

Rossmann bietet glaube ich keine Barauszahlung na.

geht schon, aber nicht wie wir uns das vorstellen:

https://www.rossmann.de/de/service-und-hilfe/barzahlen

geld einzahlen und abheben
Sie können in Ihrer ROSSMANN Filiale auch problemlos Geld abheben oder auf Ihr Girokonto einzahlen, wenn Ihre Bank Partner des Anbieters viacash ist.

Möchten Sie diesen Service in Anspruch nehmen? Dann gehen Sie einfach in die App Ihrer Bank, wählen Sie dort den entsprechenden Menüpunkt (z.B. Cash26, Cash im Shop) und bestimmen Sie den entsprechenden Betrag. Anschließend wird ein Barcode generiert, den Sie an der Kasse Ihrer ROSSMANN Filiale vorzeigen, um das Geld ein- oder auszuzahlen. Anschließend wird die Ein-/Auszahlung in der Kasse und auf Ihrem Smartphone bestätigt.

Teilnehmende Banken:
N26, DKB, Sparda Banken (Augsburg, Hessen, München, Nürnberg, West), Sparkasse Worms-Alzey-Ried, bankomo, Fidor, GRENKE BANK, o2 Banking.

Bei Aldi kannst du auch einfach 5 € Aldi Talk kaufen und sobald du viel Guthaben angesammelt hast, die Aldi Talk SIM kündigen und dir das Guthaben 1:1 auszahlen lassen per ÜW.

Ganz ehrlich, ich bin gerne ein Geier. Aber wenn ein Unternehmen fair zu mir ist, möchte ich es auch fair behandeln. Egal wie groß das andere Unternehmen ist.
Bitte jetzt nicht als Angriff sehen. Ist einfach nur meine Meinung.

Obwohl ich auch schon mal eine negative Erfahrung mit Aldi hatte.
Wollte ein untaugliches Tablet umtauschen. Zweite Filiale hat geklappt, hatte mein Geld wieder und dann rennt die Kassiererin mir auf dem Kundenparkplatz hinterher und lockt mich unter einem Vorwand wieder in den Laden um den Umtausch rück abzuwickeln. Und ich lasse mich da auch noch darauf ein, ich D....
Seitdem kaufe ich halt keine Produkte über 50 Euro bei Aldi. Ab dem Betrag zicken die rum beim Umtausch.

Zuletzt bearbeitet:

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
ANZEIGE
Ich tätige bei Aldi ja auch meine Wocheneinkäufe, von daher habe ich kein schlechtes Gewissen. Bei den Wocheneinkäufen wird auch immer in 5er Schritten Bargeld abgehoben ;) Sage dazu einfach der Kassiererin, sie solle doch bitte nach 5 € stoppen und mir 200 auszahlen ;)