• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Auszahlung von Geld in Geschäften mit Kreditkarte??

ANZEIGE

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
ANZEIGE
Mal zur Abwechslung wieder etwas zum Thema: spielt es eigentlich bei der Abhebung eine Rolle wie die sonstigen Bedingungen beim Thema abheben geregelt sind? Sprich, ist es bspw. mit einer bunq TravelCard möglich bei Netto etc. auch Geld mit abzuheben?
Wird es als normaler Umsatz mit angerechnet?
Etwas zum Thema? Schön, doch das wurde schon mindestens 5x hier beantwortet. Wenn du mal einen Blick auf den 1. Link meiner Signatur wirfst wirst du sehen, dass "ALLE UNTERSTÜTZTEN" Karten bei Netto MD auch für die Barabhebung nutzbar sind.

Der Netto Trick ist nicht praktikabel.
Meinst aber bei Aldi? Denn bei Netto klappt es ja.

Aber die Kassiererin meinte die Kasse lässt so was nicht zu. Wurde aber nicht versucht.
Die haben i.d.R. gar keine Ahnung. Einfach darauf bestehen, dass sie das ausprobiert.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.122
3.292
Etwas zum Thema? Schön, doch das wurde schon mindestens 5x hier beantwortet. Wenn du mal einen Blick auf den 1. Link meiner Signatur wirfst wirst du sehen, dass "ALLE UNTERSTÜTZTEN" Karten bei Netto MD auch für die Barabhebung nutzbar sind.
Mit den Karten kann ganz bestimmt abgehoben werden. Das wissen wir jetzt alle ;) .

Die Frage ist mehr die, ob der Kartenherausgeber „Cash an der Kasse“ als Bargeldbezug bepreist, oder als Handelsumsatz. Möglicherweise gibt es hier Unterschiede zwischen den Kartenherausgebern.

• Like
Reaktionen: AJ44

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.790
7.028
Genau darum geht es, wenn ich in die verlinkte Tabelle schaue, ginge es nur bei Netto MD und Müller (mit meiner genannten bunq MC). Wobei es bei Netto lt. der Beschreibung eher ein Fehler zu sein scheint...
Deshalb ist es doch alles gar nicht soo klar und einfach. Bei der Karte habe ich so nämlich keine kostenlose Abhebung inklusive, deshalb ist es dann wichtig das es als Einkauf zählt.

firstrow

Erfahrenes Mitglied
27.05.2020
631
54
Das Thema Netto und wie der Herausgeber es bepreisen hatten wir jetzt echt schon genug, das kann man hier im Thread lesen, das müssen wir nicht explizit durchkauen.

Wer nicht lesen will, der soll zu Netto gehen und es ausprobieren, aber so langsam..

• Like
Reaktionen: denkigroove

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Die Frage ist mehr die, ob der Kartenherausgeber „Cash an der Kasse“ als Bargeldbezug bepreist, oder als Handelsumsatz. Möglicherweise gibt es hier Unterschiede zwischen den Kartenherausgebern.
Hättest wenigstens du, der hier schon einige Seiten mitliest, mal einen Blick in die Tabelle geworfen, wüsstest du es ;)

Screenshot_9.png
Oder ist diese Spalte hier undeutlich?

Genau darum geht es, wenn ich in die verlinkte Tabelle schaue, ginge es nur bei Netto MD und Müller (mit meiner genannten bunq MC).
Ist eine ganz normale MasterCard? Dann geht sie ja auch bei Aldi Süd, Edeka, dm, Norma und Globus!

Bei der Karte habe ich so nämlich keine kostenlose Abhebung inklusive
Und die werben auch noch mit "Die beste Karte, um die Welt zu bereisen"? Zumal dort "credit" drauf steht, obwohl es sich um eine debit handelt. Mit gesetzlichen bzw. lizenzrechtlichen Richtlinien nehmen die es bei bunq ja auch nicht so genau...

Das Thema Netto und wie der Herausgeber es bepreisen hatten wir jetzt echt schon genug, das kann man hier im Thread lesen, das müssen wir nicht explizit durchkauen.
Ich habe das Gefühl, der User will einfach nur ein bisschen trollen (n)

Wer nicht lesen will, der soll zu Netto gehen und es ausprobieren, aber so langsam..[/QUOTE]
(y)

10.02.2012
4.465
2.331
Mit den Karten kann ganz bestimmt abgehoben werden. Das wissen wir jetzt alle ;) .
Mitnichten kann man da "ganz bestimmt":
Wer nicht lesen will, der soll zu Netto gehen und es ausprobieren, aber so langsam..
read, been there, done that. And failed:

Eben versucht, Einkauf plus 50 EUR bar. Display zeigt Gesamtbetrag an, und fordert diret zum Stecken auf (logisch, bei dem Betrag) - ohne die PIN anzufordern. Direkt die Meldung "bitte Magnettreifenleser benutzen" (solche Meldung kenne ich eher von Amex-Nichtakzeptanz)...

2x versucht. 2x erfolglos.

Den Einkauf konnte ich direkt danach (nachdem die Bargeldauszahlung vom Kassierer rausgenommen worden war) kontaktlos im 1. Versuch problemlos durchfuehren.

Schade.

• Like
Reaktionen: AJ44

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Mitnichten kann man da "ganz bestimmt":
read, been there, done that. And failed:

Eben versucht, Einkauf plus 50 EUR bar. Display zeigt Gesamtbetrag an, und

Dann hatte deine Filiale wahrscheinlich nicht dieses Gottschalk-Terminal?
Thomas Gottschalk an_arken-Discount.jpg

Verifone H500S

Sobald angezeigt wird dass gesteckt werden muss wird es nicht klappen.
fordert diret zum Stecken auf (logisch, bei dem Betrag) - ohne die PIN anzufordern.
Wieso sollte es logisch sein dass du nicht steckst? Bei NFC würdest du genauso nach der PIN gefragt werden. Und es würde trotzdem schneller sein, als die Karte zu stecken (nicht nur spart man sich das Ein- und Ausstecken, auch wird die Karte schneller ausgelesen).

10.02.2012
4.465
2.331
Dann hatte deine Filiale wahrscheinlich nicht dieses Gottschalk-Terminal?
[Foto]
Verifone H500S
doch, glaube schon. Ist eine relativ neue Netto-Filiale, ca. 2 Monate...

Sobald angezeigt wird dass gesteckt werden muss wird es nicht klappen.
Mift, also mal woanders ausprobieren...

Wieso sollte es logisch sein dass du nicht steckst? Bei NFC würdest du genauso nach der PIN gefragt werden.
ja, war mein Denkfehler...

• Like
Reaktionen: Ancel

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
848
357

nun ja, vielleicht sollte ein Moderator (oder erfahrenes Mitglied -> von Ancel kann man hier echt viel lernen) im Faden als ersten Post so eine Art HowTo schreiben, und den immer wieder aktualisieren bei neuen Erkenntnissen, dann kann man sich ganz vorn seine Infos holen und es tauchen nicht immer die gleichen Fragen auf.

• Like
Reaktionen: Ancel

firstrow

Erfahrenes Mitglied
27.05.2020
631
54
nun ja, vielleicht sollte ein Moderator (oder erfahrenes Mitglied -> von Ancel kann man hier echt viel lernen) im Faden als ersten Post so eine Art HowTo schreiben, und den immer wieder aktualisieren bei neuen Erkenntnissen, dann kann man sich ganz vorn seine Infos holen und es tauchen nicht immer die gleichen Fragen auf.

Nicht alles muss aufs Silbertablett..

• Like
Reaktionen: fastrider

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
doch, glaube schon. Ist eine relativ neue Netto-Filiale, ca. 2 Monate...
verifone-v200c-500x500.jpg

Bei unseren Nettos (1 davon wurde 2020 umgebaut) gibt es diese Terminals. Sehen nicht 1:1 so aus, aber sehr ähnlich. Hatten vorher alle diese "Gottschalk Terminals"/Verifone H5000 (welches gefühlt immer mehr durch andere Terminals ersetzt wird, wenn auch relativ langsam)
Es sieht so aus, als würde Netto zumindest in der Oberpfalz die Terminals langsam austauschen

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.112
5.758
SNA
Und auch gleich noch als Newsletter an die Märkte/Banken/FinTechs um zeitnah auf Beschwerden seitens der Kundschaft einzugehen=;

• Like
Reaktionen: fastrider

erhnam.djinn

Reguläres Mitglied
26.12.2020
40
13
Ich tätige bei Aldi ja auch meine Wocheneinkäufe, von daher habe ich kein schlechtes Gewissen. Bei den Wocheneinkäufen wird auch immer in 5er Schritten Bargeld abgehoben ;) Sage dazu einfach der Kassiererin, sie solle doch bitte nach 5 € stoppen und mir 200 auszahlen ;)

s.o.
DKB Visa wird von mir nur kurzzeitig benutzt, danach wird mit Curve zu CDC umgebucht.
Aktuell buche ich direkt auf CDC, weil ich vor ein paar Tagen 10k und heute noch mal 5 k eingezahlt habe.

und so blaehst du deine umsaetze auf, um meilen/treuepunkte/cashback/etc. zu generieren?

Eraz

Reguläres Mitglied
22.09.2012
62
30
Gibts auch noch andere Länder wo man sich Geld auszahlen lassen kann oder ist das ein rein deutsches Ding?

Gnarfy

Aktives Mitglied
16.11.2015
239
3
In NL gibt es quasi in jedem Laden Bargeld (natürlich NL-typisch idR nur mit Maestro/VPay.)

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.224
2.995
Bei der Advanzia Mastercard werden dann möglicherweise Zinsen berechnet. Muss ich mal ausporobieren.
Ist dein Versuch mittlerweile erfolgt und falls ja, wie lautet das Ergebnis? Ich habe ihn gerade mal mit geänderten Parametern, sprich TF MC (hinter Curve) durchgeführt. :)