• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Auszahlung von Geld in Geschäften mit Kreditkarte??

ANZEIGE

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.208
216
STR
ANZEIGE
Nur noch GC wie offiziell beworben? Oh mann... danke fürs totdiskutieren. -.-

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.227
Nur noch GC wie offiziell beworben? Oh mann... danke fürs totdiskutieren. -.-

Wurde ja prophezeit, dass es so kommt.

Einige User mussten es ja solange tot diskutieren, bis es nicht mehr geht.

Weitere haben halt noch immer nicht verstanden, dass in diesem Forum auch Banken und andere Unternehmen mitlesen.

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Wurde ja prophezeit, dass es so kommt.

Einige User mussten es ja solange tot diskutieren, bis es nicht mehr geht.

Weitere haben halt noch immer nicht verstanden, dass in diesem Forum auch Banken und andere Unternehmen mitlesen.

Um ehrlich zu sein, es ist gar nicht nötig, dass Banken und Unternehmen hier mitlesen, es gibt genug Spezialisten, die gezielt solche Informationen sammeln, um sie dann direkt an die entsprechenden Unternehmen/Banken weiterzuleiten.

Die Aufregung verstehe ich allerdings nicht ganz, mit der Amex war es sowieso nie erlaubt und Mastercard müsste ganz normal funktionieren, falls nicht würde ich mich dort beschweren bezüglich der Werbung für den Mastercard Bargeldservice auf Mastercards Seite.

• Like
Reaktionen: kkcollector

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Netto am neuen Terminal tot.
Danke an alle hier, gut gemacht.
Kannst du den schwarzen Peter nicht jemand anderem unterjubeln, als den Leuten, die hier darüber diskutieren?

Glaubst du allen ernstes, Netto liest in einem Vielfliegerforum mit und behebt einen vermeintlichen Bug nationaler Tragweite in Windeseile? Bei über 4.200 Filialen (mehr als Aldi Süd & Nord zusammen haben!)?

Nein! Ich habe heute noch in zwei Netto-Filialen je 3x200 € abgehoben und es hat problemlos mit meiner Curve funktioniert.

Es liegt einzig und allein an den neuen Terminals oder neuen Kassen. Scheinbar hatte Netto einfach gar keine Möglichkeit bei einer Barabhebung die Unterstützung des Terminals auf Girocard-Systeme zu beschränken. Und dies geht wohl mit den neuen Terminals und Kassen.

Sehr wahrscheinlich, dass andere Unternehmen Angestellte dafür bezahlen, hier mitzulesen. Betriebswirtschaftlich wäre das ziemlicher Unsinn.
Solche Vermutungen anzustellen ist einfach nur kurzsichtig und primitiv.
Noch schräger ist nur zu behaupten, es gäbe hier eine Art Whistleblower :eyeb:

Die Barabhebung klappt an den neuen Terminals, die modernisierte Filialen bisher z.B. im Großraum München bekommen haben, schon seit Tag 1 nicht. Das hat rein gar nichts mit dem Forum hier zu tun. Ich habe schon letzten Monat mit einem User diskutiert und dort stellten wir fest, dass es entweder an den modernen Kassen oder Terminals liege.

Zuletzt bearbeitet:

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
848
357
Das ist sowieso eine Kuriosität, der Netto MD schreibt nur mit Girocard,
Mastercard wirbt aber mit Bargeldservice bei Netto MD.:confused:

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
591
93
Die Barabhebung klappt an den neuen Terminals, die modernisierte Filialen bisher z.B. im Großraum München bekommen haben, schon seit Tag 1 nicht. Das hat rein gar nichts mit dem Forum hier zu tun. Ich habe schon letzten Monat mit einem User diskutiert und dort stellten wir fest, dass es entweder an den modernen Kassen oder Terminals liege.

Möglicherweise hat es mit der Umstellung auf die TSE-Fähigkeit der Kassen zu tun? Auch nur eine Vermutung.

Gruß
Lisa

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.227
[...]

Alte Kasse mit neuen Terminal konnte ich eben mit Mastercard kein Geld mitnehmen.
Die Terminalkonfiguration wurde definitiv geändert.

Kurzsichtig und primitiv ist meine Annahme nicht, gab hier bereits mehrere User, die für Banken oder Dienstleister tätig waren oder sind.
Allgemein der Glaube, dass in einem öffentlichen Forum ja sowas lang geheim bleibt ist doch absurd.

Zuletzt bearbeitet:

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Mag sein, dass auch kleinere Banken und Finanzdienstleister hierhin finden, die sich über die Resonanz ihres Produktes informieren wollen, jedoch mit ziemlicher Sicherheit keine große Discounterkette.

Wenn du eine alte Kasse aber ein neues Terminal (also eben kein Gottschalk-Terminal) hast, mag es dann an der Terminal-Konfiguration liegen.
Wahrscheinlich hat man bei Netto sogar versucht, die Non-Girocard-Zahlung am Terminal zu unterbinden, wenn beim Vorgang Geld ausgezahlt werden sollte, nur war es wohl einfach nicht möglich.

Und das scheint sich mit den neuen Terminals (die ich hier im Rheinland noch bei keinem einzigen Netto gesehen habe) geändert zu haben.
Diese neuen Terminals gab es in München u.a. aber schon, BEVOR hier die Netto-Diskussion eröffnet wurde.

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
[...]
Glaubst du allen ernstes, Netto liest in einem Vielfliegerforum mit und behebt einen vermeintlichen Bug nationaler Tragweite in Windeseile? Bei über 4.200 Filialen (mehr als Aldi Süd & Nord zusammen haben!)?
[...]
Es liegt einzig und allein an den neuen Terminals oder neuen Kassen. Scheinbar hatte Netto einfach gar keine Möglichkeit bei einer Barabhebung die Unterstützung des Terminals auf Girocard-Systeme zu beschränken. Und dies geht wohl mit den neuen Terminals und Kassen.
[...]

Ich gehe nicht davon aus, dass hier jemand von den "Großen" mitliest, was ich mir jedoch ganz gut vorstellen kann, dass bei Amex ein Warnlämpchen angesprungen ist. Erstens ist diese Bargeldauszahlung nach den AGB verboten und ich wette, dass auch die Verträge zwischen Amex und Netto die Bargeldauszahlung verbieten. Durch Nachfragen von Amex kann es gut sein, dass Netto auf den Sachverhalt aufmerksam geworden ist und sich nun bemüht den "Fehler" zu beheben.

Mit Mastercard z.B. sollte es keine Probleme gegeben haben, da diese den Bargeldservice bei Netto offiziell bewerben.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Wie gesagt: die neuen Kassen unterstützten schon NUR Girocard, BEVOR hier über Amex, MC und andere Kartensysteme diskutiert wurde.

Das spricht schon mal gegen tcu's und insb. deine Theorie
Weiterhin spricht dagegen, dass es bei den noch größtenteils vertretenen ALTEN Terminals weiterhin mit ALLEN Kartensystemen funktioniert.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Weiter oben steht ja: NFC, nicht stecken.
Wenn es mit NFC nicht klappt, klappt es auch nicht gesteckt.

in welcher Stadt? Hattest du es mit einem Verifone H5000 zu tun, oder einem anderen Kartenleser?

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Mist, ok dann fahr ich morgen nochmal hin.
Stadt Erlangen
War das Verifone

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Ich müsste es hier noch mal mit meiner Amex probieren. Nutze aber fast nur noch meine Curve und dahinter eine CDC-Karte.

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Wie gesagt: die neuen Kassen unterstützten schon NUR Girocard, BEVOR hier über Amex, MC und andere Kartensysteme diskutiert wurde.

Das spricht schon mal gegen tcu's und insb. deine Theorie
Weiterhin spricht dagegen, dass es bei den noch größtenteils vertretenen ALTEN Terminals weiterhin mit ALLEN Kartensystemen funktioniert.

Was spricht dagegen? Hier wird schon mindestens seit 2017 (so lange, wie ich schon hier bin) über dieses Thema (inkl. Amex) diskutiert und das eine Umstellung von heute auf morgen nicht funktioniert dürfte klar sein, insbesondere, wenn deine Theorie, dass es bislang technisch nicht möglich ist/war auf deren Systemen, stimmt.

Das Thema wird auch einfach zu unwichtig sein, dass da sofortiges Handeln notwendig ist.

Um ehrlich zu sein ist es auch völlig egal, was nun der Grund war, das Ergebnis ist jedenfalls, dass es nicht mehr funktioniert.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Wann funktionierte es denn zuletzt in der Filiale, in der du feststellen musstest, dass es nicht funktioniert?

T

Torsten W.

Guest
In unserem Netto(s) wurde im Jahr 2020 dieses Gottschalkterminal (wo die Karte ganz drin verschwindet) gegen ein anderes, wo die Karte nur halb reingesteckt wird (mit Chip voraus) ausgetauscht. Ich kann bei Gelegenheit mal per NFC und meiner TransferWise Mastercard eine Abhebung versuchen (oder mit der Advanzia, wobei da wahrscheinlich Zinsen anfallen würden..) und dann berichten. Habe aber ehrlich gesagt noch nie im Supermarkt Bargeld abgehoben

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Zum xten Mal: Barabhebungen bei Netto MD werden als *EINKAUF* gebucht, nicht als Abhebung! :cry:
Woher soll die Advanzia denn dann wissen, dass dein Einkauf Bargeld enthielt?