• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Auszahlung von Geld in Geschäften mit Kreditkarte??

ANZEIGE

hulluhinta

Reguläres Mitglied
11.09.2012
32
0
ANZEIGE
sorry falschen Thread gelesen und getroffen, aber DANKE!
Ich habe drei Karten Dank zweier Bekannter, wobei Karte 3 nie ankam und ich auch nicht bereit bin dafür die Reissuing Fee von 50 USD zu zahlen, so wie CDC dies verlangt .

Wir sind hier btw gar nicht im CDC Thread ;)

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Am Wochenende wird nicht gebucht, morgen ist Feiertag. Denke mal, ab Dienstag kannst du damit rechnen (wenn es nicht doch noch heute kommt). Hast du dir eine Quittung geben lassen?

berndy2001

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
440
38
Wien
Weiß jemand ob man in der Slowakei und Tschechien auch Geld im Supermarkt bekommen kann und ggf. mit welchen Karten das geht?

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.112
5.758
SNA
Ich find Deine Liste ja richtig gut, aber ich glaub das mit Netto MD ist nicht mehr aktuell. In nem Netto in Bawü ging das problemlos, jetzt habe ich das bei einem in NRW versucht (neues Terminal) und da ging es nicht mit der Amex.
Das wurde hier aber auch schon mehrfach thematisiert, dass es auf das dort verwendete Terminal ankommt. Das alte funktioniert mit allen Karten und das neue eben nicht.

• Like
Reaktionen: Oele und Ancel

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.219
909
Netto MD lobt in dieser Woche 25 DC-Punkte für die Geldabhebung aus (s. Prospekt).

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Dürfte so sein, habe aber keine DC, ich hab nur eine Payback Karte, wo ja 1 Punkt 1 Ct entspricht (wenn man sich die Kohle auf sein Bankkonto auszahlen lässt)

TigerPaw

Aktives Mitglied
03.10.2013
150
8
Mich wundert, dass ich es hier zumindest noch nicht wirklich aktiv gelesen hatte - aber bei Aldi Süd funktioniert das ganze ebenfalls ohne Probleme mit AMEX.
Ich hatte es mal in der Vergangenheit getestet mit ApplePay und dort direkt die Absage erhalten. Jetzt mal aus Spaß gesteckt und prompt konnte ich den Einkauf samt 200 EUR Bargeldauszahlung darüber abwickeln.

• Love
  • Like
Reaktionen: MAGURO und Ancel

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Bist du dir ganz sicher? Aldi Süd hatte früher strikt nur Girocard. Dann ging auch MasterCard, Visa allerdings wurde weiterhin abgelehnt.
Dann kam Visa Card hinzu und zuletzt wurde gesagt, man könne mit Discover abheben.

Entweder ist Amex neu oder sie haben einfach alle Kartensysteme freigegeben

Edit: in den FAQ haben sie jetzt auch Discover und Diners Club ergänzt
Amex steht da allerdings nicht.

Hatte deine Filiale evtl. ein anderes Terminal? Aldi Süd hat ja immer das gleiche, was auch Shell hat (mit seitlichem NFC-Leser), dieses hier https://unternehmen.aldi-sued.de/de...en/2015/pressemitteilung-kontaktlose-zahlung/

TigerPaw

Aktives Mitglied
03.10.2013
150
8
Bist du dir ganz sicher? Aldi Süd hatte früher strikt nur Girocard. Dann ging auch MasterCard, Visa allerdings wurde weiterhin abgelehnt.
Dann kam Visa Card hinzu und zuletzt wurde gesagt, man könne mit Discover abheben.

Entweder ist Amex neu oder sie haben einfach alle Kartensysteme freigegeben

Edit: in den FAQ haben sie jetzt auch Discover und Diners Club ergänzt
Amex steht da allerdings nicht.

Hatte deine Filiale evtl. ein anderes Terminal? Aldi Süd hat ja immer das gleiche, was auch Shell hat (mit seitlichem NFC-Leser), dieses hier https://unternehmen.aldi-sued.de/de...en/2015/pressemitteilung-kontaktlose-zahlung/
Ja ganz sicher. Und es ist das gleiche Terminal wie in dem Link.
Dass es offiziell (analog Netto) nicht gehen sollte war mir bewusst, aber ich habe es einfach mal ausprobiert...

Aber bevor wir das tot diskutieren und es am Ende wie bei Netto anfängt zu verschwinden - lasst uns bitte einfach stille Genießer sein und nicht an die große Glocke hängen. Und auch nicht 4x am Tag zu Aldi fahren....

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
612
20
Worin liegt der Unterschied zwischen der kontaktlosen Zahlung und Apple Pay? Oder funktioniert Apple Pay vielleicht aktuell auch?

ex1t

Aktives Mitglied
13.04.2019
175
42
Worin liegt der Unterschied zwischen der kontaktlosen Zahlung und Apple Pay? Oder funktioniert Apple Pay vielleicht aktuell auch?
In der Autorisierung der Zahlung. Bei einer kontaktlosen Zahlung geht es je nach Karte mit PIN oder Unterschrift, bzw ohne bei Kleinbeträgen und beim Handy geht es über das Userdevice, indem es entsperrt wird. Für das Terminal macht es auf alle Fälle einen Unterschied.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.227
Ja ganz sicher. Und es ist das gleiche Terminal wie in dem Link.
Dass es offiziell (analog Netto) nicht gehen sollte war mir bewusst, aber ich habe es einfach mal ausprobiert...

Aber bevor wir das tot diskutieren und es am Ende wie bei Netto anfängt zu verschwinden - lasst uns bitte einfach stille Genießer sein und nicht an die große Glocke hängen. Und auch nicht 4x am Tag zu Aldi fahren....

Gerade probiert, klappt mit Amex sogar kontaktlos!

Und wird in der Amex App auch sofort angezeigt (als Umsatz)

Ich weiß mittlerweile, warum ich manche Sachen nicht mehr in diesem Forum teile.

(Insbesondere, damit es nicht in irgendwelchen Tabellen landet, die dann irgendwann auf mydealz landen...)

Zuletzt bearbeitet:

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Ja ihr beiden, vor allem wenn man das - entgegen der Bitte des Users - dann doch beginnt totzudiskutieren, weil man unbedingt seinen unförderlichen und damit irrelevanten Senf dazugeben muss ;)

• Like
Reaktionen: longhaulgiant

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.227
ANZEIGE
Gibt es eigentlich Tankstellen, die Bargeldauszahlungen ermöglichen?
Aktuell gibt es ja nur die "Postbank Geldautomaten" an der Kasse von Shell.