ANZEIGE
Mülheim a. d. Ruhr (15.08.2019)
Habs zensiert...Ich "konzentriere" mich auf Aldi, weil ich sehr selten Bargeld brauche und es bei mir um die Ecke ist.
Ansonsten bieten so ziemlich alle Supermärkte bei uns wie Kaufland, Rewe und co, oder auch Drogerien wie DM den Bargeldbezug via Kreditkarte an der Kasse an.
Hier mal der Auszug aus den Mitgliedschaftsbedingungen:
Ihre Karte darf nicht für rechtswidrige Handlungen oder auf eine Weise genutzt werden, die die wahre Natur der Transaktion verschleiert, z. B. durch Erhalt von Bargeld von einem Akzeptanzpartner für eine als Einkauf deklarierte Transaktion
Hatte ich dir auch eben im DKB-Thread geschrieben. Du kannst ja entsprechende Floskeln aus deinen Beitragen entfernen, dann mache ich es auch.Ich Nachhinein ärgere ich mich gerade, dass ich es überhaupt erwähnt habe.
Ging bei mir heute auch nicht. Mit N26 Maestro dann ohne Probleme.Hat es schon einer geschafft mit Visa Geld bei DM zu holen? Sollte jetzt auch da gehen: https://newsroom.dm.de/pressreleases/jetzt-auch-mit-visa-kostenlos-bargeld-abheben-bei-dm-3132766
Bei mir hats allerdings bisher nicht geklappt
Bei mir genau dasselbe (Visa geht nicht, MC geht). Ich dachte schon, dass meine Visa nicht für Cashback freigegeben ist oder so.Ging bei mir heute auch nicht. Mit N26 Maestro dann ohne Probleme.
Das schöne an dem extra langen Kassenbon war das alles auf einem Bon war,
der gekaufte Artikel, die abgelehnte Visa Zahlung und dann die autorisierte Maestro Zahlung.
Mir wäre keiner bekannt, der das macht. Schließlich erspart das denen die alternativ erfolgte ATM-Nutzung.D. h., Abhebung bei Aldi kann jetzt vom Issuer bepreist werden (bzw. Zinsen bei Advanzia, TF und CoFi)?
Da bei Aldi eigentlich nur aufgrund der zusätzlichen Möglichkeit von Bonus-/Prämienfarming abgehoben wurde, denke ich mal, dass das hier im Forum noch niemand weißErfolgt die getrennte Behandlung auch bei Girocard oder nur bei den internationalen Schemes?
Hmm, laut FAQ geht es noch:Kann es sein das Aldi irgendwas umgestellt hat? Ich kann mit Master- und Visacard kein Geld ehr holen
kann man in den USA mit europäischer Kreditkarte an der Supermarktkasse Bargeld erhalten?In den USA geht es ohne weiteres.
Besonders nett Im Ralphs Supermarkt, anonym ueber die automatisierten Kassen.
Es gab diese Woche ein Update der Kassensoftware.
Quelle: Kassenkraft (Aldi Süd).
ditkarte an der Supermarktkasse Barg
In Deutschland gibt es (noch) keine solche Gebühren. Bei PKO BP will man dafür 2 PLN (ca. 0,43 €). Ich habe nicht alle dortige Banken überprüft, aber selbst wenn es nicht bepreist ist, erscheint die Position in den Preis- und Leistungsverzeichnissen mit dem Betrag 0 PLN.
Mir wäre keiner bekannt, der das macht. Schließlich erspart das denen die alternativ erfolgte ATM-Nutzung.
Aldi weist die Summe aber wohl nur aus, damit sie eben nicht auch auf die Barauszahlung Fees zahlen müssen. Denke mal, MC bietet diese getrennte Abrechnung am, damit dafür keine oder nur niedrige Gebühren fällig werden
War es nicht so, dass es nur für den Abhebebetrag kein Cashback gibt?Somit gibt es leider für den kompletten Einkauf kein Curve-Cashback mehr
War es nicht so, dass es nur für den Abhebebetrag kein Cashback gibt?
Kann ich verstehen. Es dürfte ein leichtes sein (für Curve), den Abhebungsbetrag und den Einkaufsbetrag zu unterscheiden und nur auf den Einkauf Cashback zu gewähren. Allerdings: Es war klar, dass das nicht unendlich lange so geht. Es wurde einfach zu viel ausgenutzt. Mittelfristig wird überall beim Abheben im Supermarkt/Discounter/Drogerie/Baumarkt der Abhebebetrag getrennt ausgewiesen und dann ist es vorbei mit Meilen/Cashback auf Abhebungen.Aldi am Montag war mein letztes Cashback. Mittwoch und Donnerstag als ATM gekennzeichnet und kein Curve Cash(back) mehr.
Kam sonst immer innerhalb von 16 Stunden. Curve Karte wird gedowngraded.