• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Auszahlung von Geld in Geschäften mit Kreditkarte??

ANZEIGE
10.02.2012
4.464
2.331
ANZEIGE
Bekam die Aufforderung seitens des Kartenlesers den Magnetstreifen zu nutzen - was nicht geklappt hat.
klappte die "normale" Zahlung denn, oder auch nicht? Dieses Verhalten kenne ich bei Amex eigentlich nur, wenn die Karte nicht akzeptiert wird. Dann wird nach erstem kontaktlosen Versuch zunaechst erst zum Stecken aufgefordert, danach der Magnetstreifen, und dann klappt nichts mehr...

• Like
Reaktionen: NFC und TJ_

TJ_

Reguläres Mitglied
15.06.2021
72
73
klappte die "normale" Zahlung denn, oder auch nicht? Dieses Verhalten kenne ich bei Amex eigentlich nur, wenn die Karte nicht akzeptiert wird. Dann wird nach erstem kontaktlosen Versuch zunaechst erst zum Stecken aufgefordert, danach der Magnetstreifen, und dann klappt nichts mehr...

Kann ich leider nicht mehr testen, war nur auf der Durchreise.
Terminal müsste ein Verifone H5000 gewesen sein.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.022
6.231
ich hatte es in der Vergangenheit mit Amex (in Deutschland bei größeren Handelskette an der Kasse) schonmal, dass kontaktlos und gesteckt nichts ging, aber mit Magnetstreifen dann schon. Ich vermute dass das eine Fallbacklösung bei bestimmten Arten von Infrastrukturausfall war.

10.02.2012
4.464
2.331
ok, dann probiere ich das demnaechst doch weiter in den verschiedenen "Eskalationen" ;) - kontaktlos, gesteckt, gezogen - schade, dass es ritschratsch quasi nicht mehr gibt... :p

• Like
Reaktionen: NFC

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.345
888
Barauszahlungen bei Aldi Süd - nach Euren Berichten jetzt nicht mehr mit Visa. Master geht. Wie ist es mit sonstigen Schemes die früher funktionierten? Lohnt es sich die noch mal zu probieren oder hat sich das mit der Umstellung auch erledigt?

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Bei den Edekas die Amex annehmen gehts natürlich.
Allerdings ist der Weg reichlich unprofitabel. Bzw.: Jeder hat mal klein angefangen :D

• Like
Reaktionen: nicki1997

TJ_

Reguläres Mitglied
15.06.2021
72
73
Wie schaut es bei euch mit dem Mindesteinkaufswert bei Edeka aus?
Ich schätze das unterscheidet sich je nach Betreiber.

Letzter mir bekannter Stand bevor @Ancel s Liste auf privat ging war dort ein Mindesteinkaufswert von '1 Artikel' hinterlegt.
Hier sind es jedenfalls 10€.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
privat ging war dort ein Mindesteinkaufswert von '1 Artikel' hinterlegt.
Wenn ich mich recht entsinne stand da aber auch der Hinweis, dass das von EDK zu EDK schwanken kann.
Das sind ja fast alles noch Familienbetriebe und jeder kann sich aussuchen, unter welchen Bedingungen.

Bei mir im Umkreis ist mittlerweile jeder Edeka "ab dem 1. Artikel". Ich bin letztens geschäftlich in OWL gewesen und dort auch beim EDK, wo es aber erst ab 10 € ging.

• Like
Reaktionen: nicki1997 und TJ_

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Da viele Mitleser des Threads schon bei mir gefragt haben:

@Soportion hat bestätigt, dass bei Aldi Süd die Amex-Abhebung seit der vor wenigen Monaten erfolgten Terminalumstellung nicht mehr funktioniert.

Und ich glaube, mit Visa auch nicht (da dort der Vorgang mit der gesonderten Ausweisung des Barbetrages nicht unterstützt wird, denke ich)

• Like
Reaktionen: Hotel

Eraz

Reguläres Mitglied
22.09.2012
62
30
Wenn jetzt beim Netto die Terminals gewechselt werden lässt sich da vermutlich auch nixmehr auszahlen

• Wow
Reaktionen: Hotel

HangLoose

Neues Mitglied
21.09.2022
16
4
Ein Abheben mit der CURVE (und einer hinterlegten VISA Debit) gleichzeitig mit dem Zahlungsvorgang beim Kauf "eines Colas" funktioniert problemlos.

NUR... EIN PROBLEM:

wie ist das zu verstehen mit "Curve sperrt einem den Account" wenn man ZUVIEL abhebt im Vergleich zu ECHTEN Zahlungen?

steht < hier > (unter dem Punkt cash recycling). Wo ist das "kritische Verhältnis"???

• Like
Reaktionen: Xer0

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
674
196
Ein Abheben mit der CURVE (und einer hinterlegten VISA Debit) gleichzeitig mit dem Zahlungsvorgang beim Kauf "eines Colas" funktioniert problemlos.

NUR... EIN PROBLEM:

wie ist das zu verstehen mit "Curve sperrt einem den Account" wenn man ZUVIEL abhebt im Vergleich zu ECHTEN Zahlungen?

steht < hier > (unter dem Punkt cash recycling). Wo ist das "kritische Verhältnis"???

mich wundert es ja eh dass Curve einem nicht die 2% berechnet, denn wenn man beim Aldi-Süd Einkauf Geld abhebt steht dann neben der komplette Summe (inkl. Wareneinkauf) ATM.

kann man mit der Visa überhaupt noch Cash ziehen bei einem Aldi-Süd Wareneinkauf?
Seit der Terminal Umstellung nie mehr mit einer VISA probiert.

HangLoose

Neues Mitglied
21.09.2022
16
4
mich wundert es ja eh dass Curve einem nicht die 2% berechnet, denn wenn man beim Aldi-Süd Einkauf Geld abhebt steht dann neben der komplette Summe (inkl. Wareneinkauf) ATM.

kann man mit der Visa überhaupt noch Cash ziehen bei einem Aldi-Süd Wareneinkauf?
Seit der Terminal Umstellung nie mehr mit einer VISA probiert.
CURVE ist ja keine VISA sondern eine MASTERCard. In AT funktionierts auch nur mit MASTERCARD. Ich habe bei Curve eben eine VISA hinterlegt aber auf diese wird ja nur durchgebucht und nicht "direkt" abgehoben.

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
674
196
CURVE ist ja keine VISA sondern eine MASTERCard. In AT funktionierts auch nur mit MASTERCARD. Ich habe bei Curve eben eine VISA hinterlegt aber auf diese wird ja nur durchgebucht und nicht "direkt" abgehoben.

Das ist mir alles schon soweit klar. Aber wenn es lediglich durchgebucht wird, warum steht dann (seit der Aldi-Süd Terminalumstellung) ATM auf dem kompletten Zahlbetrag? Weil etwas ausgezahlt wurde, ist mir auch klar. Aber dennoch wird es offenbar nicht als Cash Abhebung berechnet.
Nicht dass ich mich jetzt darüber beschweren möchte. Ich will es nur verstehen, ob es Details gibt die ich nicht weiß.

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.345
665
revolut visa bei dm scheint auch nicht (mehr) zu funktionieren. Bei den neuen Netto Terminals ging das auch nicht mehr

HangLoose

Neues Mitglied
21.09.2022
16
4
Das ist mir alles schon soweit klar. Aber wenn es lediglich durchgebucht wird, warum steht dann (seit der Aldi-Süd Terminalumstellung) ATM auf dem kompletten Zahlbetrag? Weil etwas ausgezahlt wurde, ist mir auch klar. Aber dennoch wird es offenbar nicht als Cash Abhebung berechnet.
Nicht dass ich mich jetzt darüber beschweren möchte. Ich will es nur verstehen, ob es Details gibt die ich nicht weiß.
aso ... aber, wo wird es nicht als Cash Abhebung berechnet? Bei Aldi oder bei Curve?

HangLoose

Neues Mitglied
21.09.2022
16
4
Bei Curve. Soll mir nur recht sein.
wie kommst Du darauf, dass es bei Curve NICHT als Bargeldbehebung zählt? Weil es steht sowohl "ATM" in der Buchungszeile der App von CURVE als auch in der CSV, die man ausliest steht in der Zeile bei "Typ" das Kürzel ATM .

PS. Das wäre GENIAL für mich wenn CURVE es nachweisbar nicht als Bargeldabhebung sieht.

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
674
196
wie kommst Du darauf, dass es bei Curve NICHT als Bargeldbehebung zählt? Weil es steht sowohl "ATM" in der Buchungszeile der App von CURVE als auch in der CSV, die man ausliest steht in der Zeile bei "Typ" das Kürzel ATM .

PS. Das wäre GENIAL für mich wenn CURVE es nachweisbar nicht als Bargeldabhebung sieht.

Sonst würde Curve doch ab 200 Euro monatlich eine Gebühr/Entgelt verlangen?

Mir wurde noch nie etwas extra berechnet.