• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Auszahlung von Geld in Geschäften mit Kreditkarte??

ANZEIGE

HangLoose

Neues Mitglied
21.09.2022
16
4
ANZEIGE
Sind schon über 1000. Bei Aldi kann man ab 5 Euro Einkauf 200 Euro abheben.

Eigentlich sollte ich besser ruhig sein.
Danke für die Info - es ging mir nicht um BETRÄGE sondern ums Verhältnis (insgesamt pro MONAT), weil ich Angst habe dass sie mir die Karte sperren wenn ich mehr im Monat abhebe als ich damit zahle.
Wegen dem Absatz:
Deswegen würde ich gerne wissen ob Du MEHR abhebst als Du bezahlst (im MONAT - nicht einmalig). Weil mich die "Grenze" interessiert wo sie einen sperren ;-)

Weiters verrechnen sie NUR Gebühr wenn Du die Abhebung mit einer ECHTEN Kreditkarte machst und keine Gebühr bei einer DEBITCard machst.

PS.: bei uns in AT kann ich 200 Euro abheben auch wenn ich nur um 50cent was kaufe ;-)

Zuletzt bearbeitet:

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
674
196
Danke für die Info - es ging mir nicht um BETRÄGE sondern ums Verhältnis (insgesamt pro MONAT), weil ich Angst habe dass sie mir die Karte sperren wenn ich mehr im Monat abhebe als ich damit zahle.
Wegen dem Absatz:
Deswegen würde ich gerne wissen ob Du MEHR abhebst als Du bezahlst (im MONAT - nicht einmalig). Weil mich die "Grenze" interessiert wo sie einen sperren ;-)

Weiters verrechnen sie NUR Gebühr wenn Du die Abhebung mit einer ECHTEN Kreditkarte machst und keine Gebühr bei einer DEBITCard machst.

PS.: bei uns in AT kann ich 200 Euro abheben auch wenn ich nur um 50cent was kaufe ;-)

Ach so, ich hebe im Monat die offiziell freien 200 Euro am Geldautomaten über eine dahinterliegende Cooperate Debit ab und dann eben bei Aldi die Einkäufe welche über den kompletten Betrag als ATM gewertet werden. (Einsatz mit einer normalen Debit)

Ansonsten noch ein paar Hundert Euro fürs Tanken. Echte Kreditkarten habe ich zwar bei Curve hinterlegt, jedoch so gut wie selten bis nie im Einsatz.

HangLoose

Neues Mitglied
21.09.2022
16
4
Ach so, ich hebe im Monat die offiziell freien 200 Euro am Geldautomaten über eine dahinterliegende Cooperate Debit ab und dann eben bei Aldi die Einkäufe welche über den kompletten Betrag als ATM gewertet werden. (Einsatz mit einer normalen Debit)

Ansonsten noch ein paar Hundert Euro fürs Tanken. Echte Kreditkarten habe ich zwar bei Curve hinterlegt, jedoch so gut wie selten bis nie im Einsatz.
danke für die Info, das hilft mir nur nicht weiter, ... vielleicht weiß wer anderer ein wenig mehr

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
637
429
danke für die Info, das hilft mir nur nicht weiter, ... vielleicht weiß wer anderer ein wenig mehr
Curve toleriert die Abhebung bis zu 20% deiner normalen Ausgabe pro Monat.
Quelle: Netizen, dessen Karte deswegen gesperrt worden war. Curve solle ihm die Grenze genannt haben.

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
674
196
Curve toleriert die Abhebung bis zu 20% deiner normalen Ausgabe pro Monat.
Quelle: Netizen, dessen Karte deswegen gesperrt worden war. Curve solle ihm die Grenze genannt haben.

Dann müssen Aldi ATMs zu normalen Ausgaben dazugehören, sonst wäre ich bei 200 Euro am Geldautomaten schon längt ebenfalls angemahnt worden.

Weiß jemand wie man seinen Account auf Commercial umstellen kann?

Ich bekomme die Mails von Curve immer nur auf dem Handy Display kurz angezeigt und kann sie ansonsten nirgends aufrufen oder komplett lesen.
Auch nicht bei dem email Account bei dem ich die Karte registriert habe.

HangLoose

Neues Mitglied
21.09.2022
16
4
Es sind hier doch Abhebungen in Geschäften gemeint. Für ATM gibt es doch klare Grenze in AGB.
die Frage ist, ist für Curve es DAS SELBE ob man am AUTOMAT abhebt oder im Geschäft einkauft und zusätzliches Bares bekommt ??? Es steht in der APP und im ausgelesenen csv, auch bei Bargeld aus dem Geschäft, ATM dabei. Ich befürchte, dass das für Curve das Selbe ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: flyjojo und fastrider

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
637
429
die Frage ist, ist für Curve es DAS SELBE ob man am AUTOMAT abhebt oder im Geschäft einkauft und zusätzliches Bares bekommt ??? Es steht in der APP und im ausgelesenen csv auch bei Bargeld aus dem Geschäft ATM dabei. Ich befürchte, dass das für Curve das Selbe ist.
nein, in App gibt es ja die Anzeige vom Verbrauch der card limits (purchase, atm). Das ATM-Limit wird nicht durch Abhebung in Geschäften belastet.
Das mit ATM Kennzeichnung [ist übrigens eher eine Android Sache] <- falsch, ist nicht in iOS sichtbar.

Zuletzt bearbeitet:

HangLoose

Neues Mitglied
21.09.2022
16
4
nein, in App gibt es ja die Anzeige vom Verbrauch der card limits (purchase, atm). Das ATM-Limit wird nicht durch Abhebung in Geschäften belastet.
Das mit ATM Kennzeichnung ist übrigens eher eine Android Sache, ist nicht in iOS sichtbar.
stimmt nicht ganz mit dem IOS - lass das CSV mit dem iOS auslesen - dann hast dort auch im "Feld" "Typ" ATM stehen

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
674
196
Das mit ATM Kennzeichnung ist übrigens eher eine Android Sache, ist nicht in iOS sichtbar.

zur 1. Zeile: interessant. wusste ich schon, habe ich jedoch aus dem Focus verloren.
zur 2. Zeile: Nein, ist keine Android Sache. Seitdem Aldi Umsätze mit Abhebungen als ATM gekennzeichnet werden, gibt es bei Curve Black über den kompletten Betrag keine 1% Cashback mehr.

HangLoose

Neues Mitglied
21.09.2022
16
4
IN GESCHÄFTEN! Abhebung am ATM war nie in der Rede, stellt auch kein Problem dar, weil deren Limit je nach Kontomodel in APP/AGB/PLV/WEB ganz klar kommuniziert ist.
DANKE für die Info ... das ist Sch... die wissen ja gar nicht den Betrag wieviel vom Einkauf man BAR behoben hat sonst würden sie bei der Blackcard nicht den kompletten Betrag nicht gelten lassen beim Cashback.

• Like
Reaktionen: fastrider

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
637
429
hat "Netizen" am BANKOMAT oder im GESCHÄFT abgehoben???
Falls du in dem Plutus Discord bist, kannst du den Netizen selber fragen ;) er hat im Monat 6000€ bei Aldi und DM abgehoben und eine Entschuldigung von Herzen scheint fürs Entsperren auszureichen. :LOL:

ich kopiere:

"übrigens: falls ihr vorhabt, Plu und Curve Cashback mit Bargeldabhebungen im Supermarkt zu abusen, macht nicht mehr als 20% eurer normalen Ausgaben damit pro Monat. Curve toleriert es bis zu dieser Grenze"
"sie haben mir das Konto gesperrt, weil ich es übertrieben hatte. Dann habe ich mich entschuldigt, sie haben mir diese Grenze genannt und mein Konto wieder entsperrt"

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
674
196
Ja holla, über 2k komme ich quasi nie.
Was macht man mit der ganzen Kohle?
Saunaclub oder im Kreis rotieren lassen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

DANKE für die Info ... das ist Sch... die wissen ja gar nicht den Betrag wieviel vom Einkauf man BAR behoben hat sonst würden sie bei der Blackcard nicht den kompletten Betrag nicht gelten lassen beim Cashback.

Die Frage ist ja eher: Welcher Nachteil entsteht Curve finanziell wenn man einen Teil oder einen Großteil der Zahlungsbetrages beim Discounter als Bargeld zieht?
Zieht das den kompletten Einkauf ins negative für Curve?

Beno

Aktives Mitglied
18.01.2011
143
25
Ist es mittlerweile wieder möglich mit VISA Karten Bargeld bei Aldi zu bekommen?

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
668
562
Was natürlich impliziert, dass man eine Möglichkeit hat, das Bargeld in entsprechenden Mengen auch wieder umsonst (und ohne Geldwäscheverdacht auszulösen) einzuzahlen.

• Like
Reaktionen: joubin81

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Bin gerade den neuen Kaufland-Prospekt durchgegangen und in ihm wird auch mit der Barabhebung geworben. Die war bei Kaufland ja, im Gegensatz zu nahezu allen anderen Lebensmitteleinzelhandelsketten, nicht möglich. Falls das also neu zu sein scheint, jetzt wisst ihrs ;)
Kaufland scheint allerdings nicht so ganz auf der Höhe zu sein, wenn sie erst ab 10 € zulassen. Bei der Tochter Lidl geht es meines Wissens ja schon ab 5 €. Es ist aber damit zu rechnen, dass es, wie bei Lidl auch, wirlich nur mit der Ehzeh geht.