• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Auszahlung von Geld in Geschäften mit Kreditkarte??

ANZEIGE

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.444
1.071
Oberfranken
ANZEIGE
Ja. 10-200 Euro, nur Girocard, nur gesteckt.
Das dürfte wieder etwas Diskussionen geben, wenn jemand mit Visa oder MC bezahlen und Geld abheben möchte und die Kassenfee ggf. nicht weiß, dass das nur mit der Girocard funktioniert.
Bei anderen Läden funktionieren doch auch KK für Bargeldabhebungen, oder ist das mittlerweile abgeschafft?

Zuletzt bearbeitet:
10.02.2012
4.463
2.331
Das dürfte wieder etwas Diskussionen geben, wenn jemand mit Visa oder MC bezahlen und Geld abheben möchte und die Kassenfee ggf. nicht weiß, dass das nur mit der Girocard funktioniert.
och, Diskussionen kommen nur mit Klugshicern, wenn da "nur ec" steht ;)

Bei anderen Läden funktionieren doch auch KK für Bargeldabhebungen, oder ist das mittlerweile abgeschafft?
letzteres, zumindest groesstenteils.

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.123
130
och, Diskussionen kommen nur mit Klugshicern, wenn da "nur ec" steht ;)

letzteres, zumindest groesstenteils.
Eher das Gegenteil ist der Fall. Immer mehr Händler erweitern den Cashback-Service auf alle Debit- und Kreditkarten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Interessant, ging es in D nicht mehr? In AT beim Hofer (=AldiSüd) gab's nie ein Problem...
Kann man bei Hofer auch mit VISA/VPAY Bargeld abheben? Meines Wissens werden nur Debitkarten von Mastercard (inkl. Maestro) unterstützt.

HangLoose

Neues Mitglied
21.09.2022
16
4
Eher das Gegenteil ist der Fall. Immer mehr Händler erweitern den Cashback-Service auf alle Debit- und Kreditkarten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kann man bei Hofer auch mit VISA/VPAY Bargeld abheben? Meines Wissens werden nur Debitkarten von Mastercard (inkl. Maestro) unterstützt.
also in AT beim Hofer (also ALDI Süd) gehts derzeit nur mit MASTERCARD oder MAESTRO ... da dafür megaunkompliziert (auch wennst nur um 0,99 Euro einkaufst. Und kontaktlos ist auch kein Problem.

volitare

Reguläres Mitglied
15.04.2012
32
7
Revolut Maestro geht.
Ich hänge mich mal mit Aldi Süd dran nachdem ich in zwei Filialen neue Werbung an den Kassen gesehen habe:

Abheben soll demnach mittels Visa, Mastercard und Girocard möglich sein. Lt. Aldi faq auch mit Dinersclub und Discover https://www.aldi-sued.de/de/faq/frage.000007856.html .
Visa und Mastercard Debit und Charge habe ich ausprobiert: Hat in verschiedenen Filialen von Aldi Süd problemlos funktioniert, PIN war erforderlich. Test mit Apple Pay und hinterlegter VISA steht noch aus. In den LIDL faq steht explizit, dass es nur mit der Girocard möglich sei.

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
637
429
Kann ich für Aldi süd bestätigen. Mit ApplePay keine Bargeldauszahlung möglich (zuletzt vor gut 10 Tagen getestet)
Ist das neu? Hatte immer mit Apple Pay (Curve/Plutus) bei Aldi Süd Bargeld abgehoben. Mach’s aber nicht mehr seitdem Plutus angefangen hat Transaktionen genauer zu prüfen.

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.295
1.556
Es scheint,als seien die Wege des Aldi unergründlich.
Ich kann ja beim nächsten Mal eine andere Karte mit ApplePay ausprobieren.

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
637
429
Geht bei meinem Aldi auch mit Apple Pay. Allerding nur mit PIN-Eingabe am Terminal.

Wie kann bloß die PIN deiner physische Karte überhaupt dazu passen? Apple Pay wickelt Transaktionen nur mit der von denen selbst generierten Kartennummer ab, welche Du gern über die drei Punkte rechts oben einer Karte in Wallet einsehen kannst. Zudem hat Apple Pay bereits SCA (Starke Kundenauthentifizierung) durch Touch-/Face-ID. PIN nochmal zu verlangen ist unlogisch und unnötig, habe ich selber nie erlebt.

Bei Aldi Süd kommt aber manchmal vor dass man die grüne Taste zur Bestätigung drucken muss. Mehr nicht. Hast du vielleicht dabei immer zusätzlich PIN eingegeben? Was da eingegeben wird soll eigentlich keine Rolle spielen.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.121
3.291
ANZEIGE
Wie kann bloß die PIN deiner physische Karte überhaupt dazu passen? Apple Pay wickelt Transaktionen nur mit der von denen selbst generierten Kartennummer ab, welche Du gern über die drei Punkte rechts oben einer Karte in Wallet einsehen kannst. Zudem hat Apple Pay bereits SCA (Starke Kundenauthentifizierung) durch Touch-/Face-ID. PIN nochmal zu verlangen ist unlogisch und unnötig, habe ich selber nie erlebt.
Und vor allem:

Wie lautet der PIN bei einer virtuellen Visa/MC 😀?

Der PIN der Karte wird bei Apple Pay nie abgefragt. Höchstens der PIN des Smartphones.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: geos