ANZEIGE
Gibts hier eine aktuelle Info wie es mit Bargeldabheben mit Amex aussieht (wo?). Habe auf die schnelle nur Aldi Süd gefunden.
Das bist gefühlt 2 Jahre zu spät dranGibts hier eine aktuelle Info wie es mit Bargeldabheben mit Amex aussieht (wo?). Habe auf die schnelle nur Aldi Süd gefunden.
Jo ich kenne die Situation ein wenig. Hätte mich aber interessiert, falls ihr etwas gewusst hättet.Das bist gefühlt 2 Jahre zu spät dran
Bei EDEKA Minden-Hannover und Rhein-Ruhr müsste es auch gehenGibts hier eine aktuelle Info wie es mit Bargeldabheben mit Amex aussieht (wo?). Habe auf die schnelle nur Aldi Süd gefunden.
Aber einige nicht mehr kostenlos. Die Zahl der Kartenhalter dürfte also nach und nach zurückgehen.Es geben ja fast alle deutschen Banken Girocard aus.
Aber einige nicht mehr kostenlos. Die Zahl der Kartenhalter dürfte also nach und nach zurückgehen.
REWE DE hat den MU für den Cashback-Service von 10 Euro auf 1 Cent gesenkt. Laut den Informationen auf den Webseite wird leider auch weiterhin nur die girocard unterstützt. In Österreich unterstützt die REWE Group ja auch Debit MC (eventuell auch VISA) und Maestro.
In Deutschland kaufen auch zahlreiche Menschen aus dem Ausland ein und es gibt bereits zwei Filialbanken, die auf reine VISA Debitkarten umgestellt haben.Wegen 99 Cent im Monat? Den meisten Kunden sind die 12€ im Jahr ziemlich Wumpe. Und wirklich „umgestellt“ haben auch nur ein paar Direktbanken. Das habe ich aber schon mal ausgeführt
Wofür soll man 12 Euro für eine Karte zahlen, die nur stark eingeschränkt nutzbar ist? Nahezu alle Händler nehmen auch MC/VISA.Wegen 99 Cent im Monat? Den meisten Kunden sind die 12€ im Jahr ziemlich Wumpe. Und wirklich „umgestellt“ haben auch nur ein paar Direktbanken. Das habe ich aber schon mal ausgeführt
Ich hab' eine.REWE DE hat den MU für den Cashback-Service von 10 Euro auf 1 Cent gesenkt. Laut den Informationen auf den Webseite wird leider auch weiterhin nur die girocard unterstützt. In Österreich unterstützt die REWE Group ja auch Debit MC (eventuell auch VISA) und Maestro
Das ist die für die meisten Menschen aber gar nicht.Wofür soll man 12 Euro für eine Karte zahlen, die nur stark eingeschränkt nutzbar ist? Nahezu alle Händler nehmen auch MC/VISA.
Die neuen Girocards der Direktbanken unterstützen noch nicht einmal Maestro/VPAY, da durch MC/VISA Debit abgelöst und selbst im Inland gibt es noch einige Läden, die keine reinen GC akzeptieren.Ich hab' eine.
Das ist die für die meisten Menschen aber gar nicht.
Im Internet wird eh nichts gekauft oder wenn dann mit PayPal oder bei Amazon mit Lastschrift bezahlt und Kreditkarten liegen bis auf die Urlaubstage die ganze Zeit in der Schublade.
Auch wenn's dir nicht gefällt:
Das nennt man Realität...
Also wenn ich im Supermarkt an der Kasse anstehe, dann sehe ich die Leute immer mit ihrer DKB/ING GC zahlen,Die neuen Girocards der Direktbanken unterstützen noch nicht einmal Maestro/VPAY, da durch MC/VISA Debit abgelöst und selbst im Inland gibt es noch einige Läden, die keine reinen GC akzeptieren.
Kaum einer zahlt freiwillig für eine Karte, die bis vor wenigen Jahren ausschließlich als Service Card für finanziell schwache Kund*innen ausgestellt wurde.
Kreditkarten brauchen die meisten Menschen nur, wenn es in den Urlaub geht und/oder man vielleicht eine Kaution braucht.
Nein.Kreditkarten bzw. Visa/ MC Debit sind auch z.B. für Online-Bestellungen existenziell.
Nein.
Paypal, Lastschrift, Rechnung,…