Die DKB hat ja gar nicht geschrieben; es war BayernCard.
Aber es war ja schon die DKB Visa Karte betroffen? Was hat die BayernCard damit zu tun? Geben die diese Karten aus? Vermutlich.
edit3: hab es gefunden:
https://www.bayerncard.de/fuer-unternehmen/produkte /edit3
War Back in Time der Auslöser oder alleine schon die vielen Aldi Buchungen?
Übrigens ist mir heute an der Kasse ein Gutschein "Aldi Wunscherfüller" mit variablen Betrag aufgefallen.
Habe die Kassiererin gefragt von wieviel bis wieviel die man aufladen kann. Sie war überfragt und hat zweimal ihre Kollegin nebenan gefragt "bis wieviel man die aufladen könne"
und ich wollte noch verzweifelt durch die Maske betonen AB wieviel Euro das gehen würde. Das nächste mal probiere ich das einfach aus. Nur die Frage ob ich mir die Blöße geben meinen 2 Euro Einkauf mit einem 3 Euro Wunscherfüller aufzustocken ;-)
edit: habs... Artikel-Nr.: 4053868000442Manche Wünsche passen nicht in einen fest vorgegebenen Wertbetrag. Kein Problem – mit dem variablen Geschenkgutschein von ALDI. Ob 12,99 € oder 62,51 € – einfach mit einem Wunschbetrag zwischen 5 € und 150 € aufladen und Ihren Mitarbeitern oder Geschäftspartnern eine Freude machen!
Einfach die gewünschte Anzahl der Geschenkgutscheine festlegen, die Versandart auswählen und in den Warenkorb legen. Wir akzeptieren ausschließlich Vorkasse-Zahlungen per Banküberweisung. Die Lieferung erfolgt innerhalb von 4 – 6 Werktagen.
edit2: unfassbar, dass die vom Aldi ihre eigenen Produkte nicht kennen /edit2
solange ich nur die 1% CDC habe, hebe ich sowieso immer nur 10 Euro fürs tanken ab. Will ja nicht mein ganzen Pulver schon verfeuern ;-)
Und Deine Norisbank Nummer ist mir eine Spur zu heiß. Außerdem weiß ich momentan sowieso nichts mit der Kohle anzufangen, meine Wunschprodukte kommen erst noch auf den Markt.
Das ist ja höchst genial, das müsste ja klappen mit dem Gutschein und man kann quasi immer bei Aldi Geld abheben und wenn man für 10 Euro kauft und mit dem Gutschein zahlt und mit 5 Euro Restbetrag erneut abheben können.
Weil das mit den Handykarten ist mir irgendwie zu doof. Klappt zwar bei o2. Vodafone unterschlägt aber gerne.
edit4: Ein Fall für Ancel: Du könntest ausprobieren ob man mit 1 Wunschgutscheine a 5 Euro einen Wunschgutschein mit 10 Euro kaufen könnte plus Geld abheben. :_))) aber ich glaube das bringt irgendwie nix. ist etwas spät zum rechnen.
edit5: Privatkunden können Geschenkgutscheine nur im Wert von max. 150 EUR / Monat erwerben.
Falls das klappt, könntest Du 30 mal hintereinander 5 Euro Geschenkgutscheine kaufen und dann erst Deinen Online PC Gutschein erwerben den Du dann am nächsten Tag wieder umtauschen möchtest.
Spätestens dann dürften die Dich an der Kasse nicht mehr so schnell vergessen ;-)
Frage ist, ob Du dann erneut 30 Gutscheine bekommst oder eine Rückzahlung.
edit6: ich stelle mir gerade Herrn Ancel vor wie er 5 Aldis am Tag abklappert und danach zur Norisbank fährt ;-)))