• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Auszahlung von Geld in Geschäften mit Kreditkarte??

ANZEIGE

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
674
196
ANZEIGE
Ich tätige bei Aldi ja auch meine Wocheneinkäufe, von daher habe ich kein schlechtes Gewissen. Bei den Wocheneinkäufen wird auch immer in 5er Schritten Bargeld abgehoben ;) Sage dazu einfach der Kassiererin, sie solle doch bitte nach 5 € stoppen und mir 200 auszahlen ;)

Das ist ja eine ziemlich raffinierte Variante. Im Endeffekt kannst Du so mit der Jade Karte kostenlos bei Aldi einkaufen und machst sogar noch Plus.

Ein zusätzlicher Pluspunkt ist, dass die Kassierin beschäftigt ist und man in Ruhe seine Einkäufe einladen kann.

Ich habe es ja gerne wenn die schnell sind, aber komischerweise nur bei mir so schnell dass man die Sachen nicht einmal in Ruhe in den Einkaufswagen tun kann und man sich frägt warum man überhaupt so lange an der Kasse gewartet hat, da muss es bei den anderen Kunden nicht so schnell gegangen sein.

• Like
Reaktionen: michi_hu und Ancel

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
848
357
Ich tätige bei Aldi ja auch meine Wocheneinkäufe, von daher habe ich kein schlechtes Gewissen. Bei den Wocheneinkäufen wird auch immer in 5er Schritten Bargeld abgehoben ;) Sage dazu einfach der Kassiererin, sie solle doch bitte nach 5 € stoppen und mir 200 auszahlen ;)

Und dann gehst du mit deinem Wochenendeinkauf und wieviel Bargeld aus dem Geschäft??
Und die anderen Leute i.d.Schlange hinter dir gucken wie??
Und die Kassiererin macht das Problemlos mit??

Arkona

Aktives Mitglied
26.10.2020
128
4
Ich habe es ja gerne wenn die schnell sind, aber komischerweise nur bei mir so schnell dass man die Sachen nicht einmal in Ruhe in den Einkaufswagen tun kann und man sich frägt warum man überhaupt so lange an der Kasse gewartet hat, da muss es bei den anderen Kunden nicht so schnell gegangen sein.

Die sind nur hartnäckiger als du. [emoji38] Bin einer dieser Kunden, kann das Gehetze an Kassen nicht ab. Die Kassierer dürfen ruhig in 5,78 Sekunden meinen gesamten Einkauf gescannt haben; ich packe erst alles weg und dann bezahle ich.

• Like
Reaktionen: KvR und fastrider

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Und dann gehst du mit deinem Wochenendeinkauf und wieviel Bargeld aus dem Geschäft??
Kommt drauf an wie viel ich abhebe. Gestern waren es 5x200. Die hatte so viel Geld in der Kasse, es hätte sicherlich für 10x gereicht.

Und die anderen Leute i.d.Schlange hinter dir gucken wie??
Nun, ich versuche es natürlich schnell zu machen und so viel länger als ohne Abhebung dauert es gar nicht. Bei anderen Kunden stauen sich die Artikel nämlich, weil die Kassierer schneller scannen als du einpacken kannst.
Bei mir muss die Kassiererin dann nicht "stoppen" und warten, bis ich eingepackt habe. Stattdessen wird die Zeit genutzt, indem sie die Barabhebung eintippt, auszahlt und die Kassenzettel ausgibt.
Mein Part hierbei besteht im Endeffekt nur daraus, die Karte oder das Handy ans Terminal zu halten und ggf. eine PIN oder einen Fingerabdruck zum besten zu geben :)

Und die Kassiererin macht das Problemlos mit??
Jedes Mal. Es kommt aber vor, dass die Kassierer nur für eine einzige Auszahlung Geld in der Kasse haben. Teilweise sind sie dann so nett den kleinen Tresor im Fußbereich der Kassenzelle zu öffnen und ein paar Hunnis nachzufüllen, oder mich zu einer anderen Kasse (ohne erneutes Anstellen) zu verweisen :D

Gestern hatte ich aber einen Mann, 30-40 J. und wirkte nicht sonderlich sozial, hinter mir der sich nach der dritten Abhebung beschwerte. Die Kassiererin sagte dazu nix und ich hab noch zwei weitere Male abgehoben :D Beschwerdeführer habe ich aber echt sehr selten. Kann mich an keinen einzigen erinnern. Zugegeben, achte ich darauf auch nicht wirklich, da man sich dann selbst unter Druck setzt, hinne zu machen.
Die Kassen sind auch nur schubweise voll. Oft ist es so, dass sich hinter mir keiner mehr anstellt oder erst, wenn ich bereits dran bin. Diese Leute haben entsprechend mehr Puls zu warten.
Am besten sind Kassen, die schon rot sind (also gerade geschlossen wurden) oder hinter mir rot werden. Dann hat man niemanden hinter sich und entsprechend keinen Zeitdruck und dann auch noch eine volle Kasse, die mehrere Abhebungen ermöglicht.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Du bist also schon berühmt-berüchtigt in Deiner Region, oder? :eek:
:D Du hättest ruhig den Kontext mitzitieren können. Bezogen war das darauf, dass die Kassen schubweise voll sind und außerhalb dieser Stoßzeiten recht leer sind. Und außerhalb dieser ist es halt oft so, dass ich direkt ran komme und/oder sich während meines Kassiervorgangs kein anderer anstellt. Um das mal zu klären, dass es ganz sicher nicht so ist dass man mich in den 30 Filialen, die ich hier in nächster Nähe aufsuchen kann, schon "kennt" ;)

Dann bleibt nur noch meine Sorge dass inzwischen jede Sendung aus Asien automatisch 19% MwSt. (die wären ja in Ordnung) + 6 Euro Postzustellungsentgeld kostet.
Ist das inzwischen wirklich so?
Das weiß ich nicht. Ich bestelle schon lange keine Gadgets mehr aus Fernost. Hab aber von den Verschlimmerungen gelesen. Sowohl Zoll (EU-bedingt) als auch Porto (Weltpost-bedingt) sollen teurer werden.

Wie? Du hast nur eine DKB Visa-Karte? Die DKB hat die gesperrt? Und bis wann werden sie die wieder "aufmachen"?
Wie viele soll ich denn haben?

Credits habe ich akutell
DKB VISA
LH M&M Business Gold
Amex Payback
Norisbank MC
Hanseatic GenialCard
Barclaycard Visa
Advanzia Andasa

zur DKB: von BayernCard mittlerweile n Brief bekommen: Betrugsprävention. Habe dann ne Email geschrieben, das alles OK ist. Sie bestehen aber auf ein Telefonat.
Habe zwar keine Lust der Tante am Apparat dann zu erklären dass die locker 80 Aldi-Abbuchungen und und fast ebenso viele Erstattungen von 205 € ihre Richtigkeit haben, aber muss dann wohl (y)

Zuletzt bearbeitet:

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
s.o.
DKB Visa wird von mir nur kurzzeitig benutzt, danach wird mit Curve zu CDC umgebucht.
Aktuell buche ich direkt auf CDC, weil ich vor ein paar Tagen 10k und heute noch mal 5 k eingezahlt habe.

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Ich dachte Curve blockiert CDC?

Ach Ancel meld Dich mal bei mir, hab heute was Neues erfahren. Kann Dir leider keine Nachricht schicken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: fastrider

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Ja wollten sie, wurde aber nie gemacht.

Du solltest mir nun schreiben können

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
674
196
Ja wollten sie, wurde aber nie gemacht.

Du solltest mir nun schreiben können

und beeinflusst Curve das Cashback von CDC irgendwie positiv oder negativ?

die DKB wird etwas angefressen sein dass ihre ganzen Umsätze wieder verschwinden von der Karte.
sowieso der Hammer wie die Curve sich alles schön wieder holen kann.
die machen das aber auch nur so lange wie die Verfügungen von einer anderen Karte gedeckt sind?

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Nein, Curve ist weder ein Vor- noch Nachteil i.V.m. CDC

Die DKB hat ja gar nicht geschrieben; es war BayernCard.

Bei "Go Back In Time" führt Curve erst die Zahlung bei der neuen Karte durch. Ging sie durch, wird die Zahlung auf der alten Karte erstattet. Wird die Zahlung auf der neuen abgelehnt, bleibt alles beim alten.

• Like
Reaktionen: fastrider

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
674
196
Die DKB hat ja gar nicht geschrieben; es war BayernCard.

Aber es war ja schon die DKB Visa Karte betroffen? Was hat die BayernCard damit zu tun? Geben die diese Karten aus? Vermutlich.
edit3: hab es gefunden: https://www.bayerncard.de/fuer-unternehmen/produkte /edit3

War Back in Time der Auslöser oder alleine schon die vielen Aldi Buchungen?

Übrigens ist mir heute an der Kasse ein Gutschein "Aldi Wunscherfüller" mit variablen Betrag aufgefallen.

Habe die Kassiererin gefragt von wieviel bis wieviel die man aufladen kann. Sie war überfragt und hat zweimal ihre Kollegin nebenan gefragt "bis wieviel man die aufladen könne"
und ich wollte noch verzweifelt durch die Maske betonen AB wieviel Euro das gehen würde. Das nächste mal probiere ich das einfach aus. Nur die Frage ob ich mir die Blöße geben meinen 2 Euro Einkauf mit einem 3 Euro Wunscherfüller aufzustocken ;-)

edit: habs... Artikel-Nr.: 4053868000442Manche Wünsche passen nicht in einen fest vorgegebenen Wertbetrag. Kein Problem – mit dem variablen Geschenkgutschein von ALDI. Ob 12,99 € oder 62,51 € – einfach mit einem Wunschbetrag zwischen 5 € und 150 € aufladen und Ihren Mitarbeitern oder Geschäftspartnern eine Freude machen!

Einfach die gewünschte Anzahl der Geschenkgutscheine festlegen, die Versandart auswählen und in den Warenkorb legen. Wir akzeptieren ausschließlich Vorkasse-Zahlungen per Banküberweisung. Die Lieferung erfolgt innerhalb von 4 – 6 Werktagen.

edit2: unfassbar, dass die vom Aldi ihre eigenen Produkte nicht kennen /edit2

solange ich nur die 1% CDC habe, hebe ich sowieso immer nur 10 Euro fürs tanken ab. Will ja nicht mein ganzen Pulver schon verfeuern ;-)
Und Deine Norisbank Nummer ist mir eine Spur zu heiß. Außerdem weiß ich momentan sowieso nichts mit der Kohle anzufangen, meine Wunschprodukte kommen erst noch auf den Markt.

Das ist ja höchst genial, das müsste ja klappen mit dem Gutschein und man kann quasi immer bei Aldi Geld abheben und wenn man für 10 Euro kauft und mit dem Gutschein zahlt und mit 5 Euro Restbetrag erneut abheben können.

Weil das mit den Handykarten ist mir irgendwie zu doof. Klappt zwar bei o2. Vodafone unterschlägt aber gerne.

edit4: Ein Fall für Ancel: Du könntest ausprobieren ob man mit 1 Wunschgutscheine a 5 Euro einen Wunschgutschein mit 10 Euro kaufen könnte plus Geld abheben. :_))) aber ich glaube das bringt irgendwie nix. ist etwas spät zum rechnen.

edit5: Privatkunden können Geschenkgutscheine nur im Wert von max. 150 EUR / Monat erwerben.

Falls das klappt, könntest Du 30 mal hintereinander 5 Euro Geschenkgutscheine kaufen und dann erst Deinen Online PC Gutschein erwerben den Du dann am nächsten Tag wieder umtauschen möchtest.
Spätestens dann dürften die Dich an der Kasse nicht mehr so schnell vergessen ;-)
Frage ist, ob Du dann erneut 30 Gutscheine bekommst oder eine Rückzahlung.

edit6: ich stelle mir gerade Herrn Ancel vor wie er 5 Aldis am Tag abklappert und danach zur Norisbank fährt ;-)))

Zuletzt bearbeitet:

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Aber es war ja schon die DKB Visa Karte betroffen? Was hat die BayernCard damit zu tun? Geben die diese Karten aus? Vermutlich.
edit3: hab es gefunden: https://www.bayerncard.de/fuer-unternehmen/produkte /edit3
BayernCard ist der Servicedienstleister. Das ist keine Karte und auch kein Herausgeber.

War Back in Time der Auslöser oder alleine schon die vielen Aldi Buchungen?
Ich schätze mal die vielen Aldi Buchungen. Sicher wissen tu ichs aber nicht. Doch verschwinden die Aldi Buchungen ja, sobald ich GBIT in Curve verwende.
Aktuell muss ich noch 6k umbuchen. Dann sind keine mehr in der Warteschlange. Alle gleichzeitig auf CDC umzubuchen sollte man btw tunlichst unterlassen, da CDC's Sicherheitssystem die Karte einfriert und ich bei meiner CDC-Zweitkarte jetzt erklären muss, wie die Vielzahl von Aldi Buchungen zustande kommt (y)

Übrigens ist mir heute an der Kasse ein Gutschein "Aldi Wunscherfüller" mit variablen Betrag aufgefallen.
Das ist ein guter Tipp. Ich werde mal schauen, ob der Netto-Trick dort funktioniert. Also: Gutschein 5 € kaufen, Gutschein 5,01€ kaufen, den mit dem 5 € Gutschein bezahlen und dann 200 mitnehmen, so dass die Summe 200,01 € beträgt.
Also: dass man Gutscheine mit Gutscheinen bezahlen kann. Daran hängt das Ganze ab. Und wenns nicht geht, muss man hoffen dass wenigstens Amazon-Gutscheine mit Aldi-Gutscheinen zu kaufen sind.

edit5: Privatkunden können Geschenkgutscheine nur im Wert von max. 150 EUR / Monat erwerben.
Online! An der Kasse wird ja nicht vorher geprüft ob du schon 150 € erworben hast ;)

Falls das klappt, könntest Du 30 mal hintereinander 5 Euro Geschenkgutscheine kaufen und dann erst Deinen Online PC Gutschein erwerben den Du dann am nächsten Tag wieder umtauschen möchtest.
Wieso sollte ich 30x online kaufen, wenn ich im Laden genauso gut 30x kostenlos abheben könnte?

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
674
196
BayernCard ist der Servicedienstleister. Das ist keine Karte und auch kein Herausgeber.

Ich schätze mal die vielen Aldi Buchungen. Sicher wissen tu ichs aber nicht. Doch verschwinden die Aldi Buchungen ja, sobald ich GBIT in Curve verwende.
Aktuell muss ich noch 6k umbuchen. Dann sind keine mehr in der Warteschlange. Alle gleichzeitig auf CDC umzubuchen sollte man btw tunlichst unterlassen, da CDC's Sicherheitssystem die Karte einfriert und ich bei meiner CDC-Zweitkarte jetzt erklären muss, wie die Vielzahl von Aldi Buchungen zustande kommt (y)

Danke für Deine Erfahrungen. Aber wirklich verwundern tut mich das jetzt nicht.

Das ist ein guter Tipp. Ich werde mal schauen, ob der Netto-Trick dort funktioniert. Also: Gutschein 5 € kaufen, Gutschein 5,01€ kaufen, den mit dem 5 € Gutschein bezahlen und dann 200 mitnehmen, so dass die Summe 200,01 € beträgt.
Also: dass man Gutscheine mit Gutscheinen bezahlen kann. Daran hängt das Ganze ab. Und wenns nicht geht, muss man hoffen dass wenigstens Amazon-Gutscheine mit Aldi-Gutscheinen zu kaufen sind.

Nein, das wird nicht gehen. Ich habe im Netz jemanden gefunden, der hat sich beschwert denn er konnte nichts abheben weil er einen 9,60 Pfandflaschenschein eingelöst hatte.
Die Möglichkeit der Auszahlung hängt offenbar davon ab, dass man mindestens 5 Euro Zahlbetrag hat.
Interessant wäre wirklich der 10 Euro Amazon Gutschein mit dem 5 Euro Aldi Gutschein, das müsste klappen.

Online! An der Kasse wird ja nicht vorher geprüft ob du schon 150 € erworben hast ;)
Wieso sollte ich 30x online kaufen, wenn ich im Laden genauso gut 30x kostenlos abheben könnte?

Nein, ich meinte schon 30 mal hintereinander im Laden einen 5 Euro Wunschgutschein kaufen und jedesmal 200 Euro abheben. Dann hast Du 6k (je Aldi) und zusätzlich kaufst Du danach mit den soeben erworbenen 30 Gutscheinen einen Online-Artikel und am Tag drauf tauscht Du die ja gerne um.

Mit der Masche erreichst Du vermutlich dass die Kassierin automatisch die Kasse schliesst sobald sie dich erkannt hat und du dich angestellt hast. Spannend an der Geschichte wäre mit welchen Teil der Kette Du am ehesten massive Probleme bekommen wirst. Denn dass diese kommen werden, daran habe ich ehrlich gesagt keinen Zweifel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ancel

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.790
7.028
Mal zur Abwechslung wieder etwas zum Thema: spielt es eigentlich bei der Abhebung eine Rolle wie die sonstigen Bedingungen beim Thema abheben geregelt sind? Sprich, ist es bspw. mit einer bunq TravelCard möglich bei Netto etc. auch Geld mit abzuheben?
Wird es als normaler Umsatz mit angerechnet?

hulluhinta

Reguläres Mitglied
11.09.2012
32
0
Der Netto Trick ist nicht praktikabel. Aldi Gutschein mit Aldi Gutschein geht auch natürlich nicht. Was aber perfekt geht Amazon 10+10+5 Aldi Guthaben, für 1x 25 Amazon zahlen. Getestet! Wunschgutschein lässt sich perfekt mit 5 eur aufladen. Evtl kann man es behalten und später wieder mit 5 eur aufladen, diese Wunschgutscheine sind selten. Was nicht geht -> 1x 25eur Amazon kaufen, mit 2x 10 eur Aldi Guthaben zahlen und bei den 5 eur Rest noch Geld abheben. Theoretisch sollte es gehen da 205 eur EInkaufssumme. Aber die Kassiererin meinte die Kasse lässt so was nicht zu. Wurde aber nicht versucht.