Du redest hier und im norisbank-Thread zwar durchgehend von der StA und GWG-Verfahren, nur habe ich in drei Jahren "Spiel" weder von der norisbank noch von der StA irgendwas gehört. Bareinzahlungen als Selbständiger sind ja jetzt auch nicht unbedingt ungewöhnlich. Ich denke, die norisbank würde sich eher beschweren, dass ich auf meinem Privatkonto Geld meines Geschäftsbetriebs einzahle. Bei der ING könnte ich auch einzahlen.
Da du ja in deinem Bekannten anscheinend eine fachkundige Quelle hast, würde mich interessieren was da dann passiert.... Ich glaube wirklich, Du unterschätzt die Gefahr einer GWG-Verdachtsmeldung bei hohen regelmäßigen Bargeldeinzahlungen.
Danke für die differenzierte Expertise!Bei Einzahlungen unter 10k sollte alles in Ordnung sein.
Danke für die differenzierte Expertise!
Ich hatte dir jetzt schon mehrere Male gesagt, dass es bei mir 4 % sind + der Ausgabebetrag in Meilen.
Es sind also nicht 0,5% CB sondern 4 % von 205 = 8,20 € + 205 Meilen.
Und lohnenswert ist es da, wo man es mehrere Male hintereinander macht.
1% über Curve Metal
Und die MM Business Karte kostet genauso viel wie die private Karte. In Gold 9,16€/Monat und in blau billiger
wie schnell und wie hoch hat Curve denn deine Limits hochgeschraubt?
die Curve Limits sind doch eher klein
Da du ja in deinem Bekannten anscheinend eine fachkundige Quelle hast, würde mich interessieren was da dann passiert.
Sind "regelmäßige hohe Bargeldeinzahlungen" tatsächlich genug/ausschlaggebend, dass die Bank eine Meldung abgibt?
Und dann? Wie (oft) wird das weiterverfolgt?
Letztendlich handelt es sich in diesem Fall ja offensichtlich nicht um Geldwäsche?
(Das erwerbsmäßige Bargeldabheben in Geschäften mal außen vor gelassen. Aber inwiefern das Cashback in dem Rahmen zu versteuernde Einnahmen sind, k.A., das interessiert dann vielleicht das FA)
Die Herkunft des Geldes aber ist ja sehr einfach belegbar. Somit sehe ich da kein größeres Problem.
Was bezahlt ihr bar?
Ich konnte vor 2h bei Netto 20€ über Maestro über Apple Pay abheben. Also ohne die Karte stecken zu müssen. Genial .musste heute bei einer SB-Kasse bei Netto bar bezahlen, da offenbar die Kartenzahlungsfunktion gestört war; sämtliche Karten führten zu einer Fehlermeldung
ach, shice, schon wieder vergessen auszuprobieren.......vor 2h bei Netto
So ist es.Sehe ich das richtig, dass das, was da steht
Anhang anzeigen 145473
("nur für GiroCard") falsch ist?
Und zwar so grotten-falsch, dass nicht nur MC und Visa geht, sondern sogar Amex?