• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Auszahlung von Geld in Geschäften mit Kreditkarte??

ANZEIGE

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
ANZEIGE
Nein, denn A und G Pay nutzen das Kartensystem der hinterlegten Karte. Sprich: ghosthunter hat wohl mit einer hinterlegten Maestro (zB von Revolut) bezahlt.

Krummi

Erfahrenes Mitglied
22.04.2019
415
65
Um die Belästigungsgefahr zu reduzieren, habe ich mal eine Übersichtstabelle angelegt. Bitte nach Lust und Laune ergänzen, ändern, korrigieren. Bei Bedarf für weitere Spalten oder andere Layoutänderungen bitte kurze Nachricht an mich.
Interessant ist auch, ob es kontaktlos, also z.b. über G und A Pay funktioniert.
Bei Aldi Süd mit Visa kontaktlos zumindest möglich, bei Lidl nicht.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
In meiner Tabelle (s. Signatur) hat ein anonymer Nutzer angegeben, die Abhebung bei Norma würde als Einkauf abgerechnet werden. Ich hatte in Erinnerung, nur der Teil der tatsächlich ein Einkauf ist, wird als solcher abgerechnet. Die Abhebung wird extern als Abhebung abgerechnet.

Was stimmt denn nu?

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Meinst du mit Cashback jenes von der Kreditkarte oder so, wie viele Ketten die Bargeldauszahlung bescheuerterweise nennen? Denn es gibt ja kein Geld zurück in dem Sinne, schließlich wird es 1:1 berechnet.

Ich nehme letzteres an und habe die Änderung durch anonym rückgängig gemacht. Auch prüfe ich, ob es möglich ist dass man sich erst mit dem Google-Konto anmelden muss, ehe Änderungen durchführbar sind. Sonst kann man damit Schindluder treiben!

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.923
2.008
MUC
Meinst du mit Cashback jenes von der Kreditkarte oder so, wie viele Ketten die Bargeldauszahlung bescheuerterweise nennen? Denn es gibt ja kein Geld zurück in dem Sinne, schließlich wird es 1:1

Nenn, wie Du es möchtest. Auf der Abrechnung steht Cashback.

ImageUploadedByVielfliegertreff1612127989.258008.jpg

• Like
Reaktionen: Ancel

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.113
5.760
SNA
Ich finde die Bezeichnung auch bescheuert. Sollte einfach als Bargeldabhebung deklariert werden und gut ist.

• Like
Reaktionen: Ancel

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.850
548
Ich finde die Bezeichnung auch bescheuert. Sollte einfach als Bargeldabhebung deklariert werden und gut ist.

Das ist nun mal die Bezeichnung, die VISA/MC verwendet

Cashback im englischen:
card cashback ---> Auszahlung von Geld in Geschäften
cashback reward programme ---> Cashback-System/Bonusprogramm

• Like
Reaktionen: firstrow

Atze

Erfahrenes Mitglied
23.03.2017
542
150
In meiner Tabelle (s. Signatur) hat ein anonymer Nutzer angegeben, die Abhebung bei Norma würde als Einkauf abgerechnet werden. Ich hatte in Erinnerung, nur der Teil der tatsächlich ein Einkauf ist, wird als solcher abgerechnet. Die Abhebung wird extern als Abhebung abgerechnet.

Was stimmt denn nu?
Auf meinem N26 Kontoauszug wird der gesamte Einkauf (Einkauf + Bargeldabhebung) in einer Summe angezeigt mit der Kategorie Lebensmittel. Einkauf als Beschreibung stimmt also. Und das war bisher immer so der Fall. Und die Anzahl der Bargeldabhebungen in der App ändert sich auch nicht.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Dann unterstützt N26 diese besondere Abrechnungsform wohl nicht. Übereinstimmenden Nutzerberichten zufolge wird die Zahlung auf dem Kartenterminal unterteilt in "Cashback" und Einkauf. Nachweis wurde durch den Mod chris ja auch vorgelegt.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.124
3.292
Das Abheben bei Edeka teste ich morgen mal, mit Revolut Maestro, an einer SB-Kasse.
Ich hatte beim letzten Einkauf gesehen, dass Edeka auch an den SB-Kassen das Geld abheben anbietet.

Bei Edeka könnte man mit viel Aufwand mit einer Bonussystem-Kreditkarte ein perpetuum mobile basteln. 1 Semmel für 20 Cent kaufen, 200€ mitnehmen, eine Semmel und zusätzlich ca. 80 Cent verdienen :cool:.

Oder man holt sich früh und mittag immer ne Kleinigkeit (z.B. ne Flasche Bier, einen kleinen Schnaps, paar Bananen, Apfel + Joghurt, paar Semmeln, ein Eis, ...) bis 1€ + 200€ dort, und lässt sich den Einkauf von Edeka bezahlen ;) . Pro Arbeitswoche also ca. 10€.

Zuletzt bearbeitet:

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Bei Edeka könnte man mit viel Aufwand ein perpetuum mobile basteln. 1 Semmel für 20 Cent kaufen, 200€ mitnehmen, eine Semmel und zusätzlich ca. 80 Cent verdienen :cool:.
Sowas nennt sich Manufactured Spending. Und wie kommst du auf 80 Cent, also 0,4 % CB. Welche Karte gibt denn 0,4 %?

Oder man holt sich früh und mittag immer ne Kleinigkeit (z.B. ne Flasche Bier, einen kleinen Schnaps, paar Bananen, Apfel + Joghurt, paar Semmeln,...) bis 1€ + 200€ dort, und lässt sich den Einkauf von Edeka bezahlen ;) . Pro Arbeitswoche also ca. 10€.
Pro Woche 10 €, wow.

Also ich hab bei Aldi heute einen Gaming PC von 2300 € geholt und noch 200 € Cashback. Insgesamt 99,96 € Cashback erhalten dafür + 2499 Meilen.
Der Gaming PC wird dann in der Filiale zurückgegeben und die Gutschrift lasse ich direkt auf meine Girocard (einzigen Grund die dabeizuhaben) buchen.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Ich habe übrigens bei Aldi testweise mit meiner LH M&M Business abgehoben.
Ging sowohl physisch als auch via G Pay problemlos.

Atze

Erfahrenes Mitglied
23.03.2017
542
150
Dann unterstützt N26 diese besondere Abrechnungsform wohl nicht. Übereinstimmenden Nutzerberichten zufolge wird die Zahlung auf dem Kartenterminal unterteilt in "Cashback" und Einkauf. Nachweis wurde durch den Mod chris ja auch vorgelegt.

War gerade nochmal bei Norma einkaufen gewesen und habe diesmal mit Revolut MC bezahlt. Das selbe Ergebnis wie bei N26: 1 Buchungsposten Kategorie Lebensmittel und die 200€ Abhebelimit haben sich auch nicht verändert. Also stimmt der Eintrag in der Tabelle so nicht zu 100%.

niko.007

Erfahrenes Mitglied
09.10.2019
409
236
Leverkusen
Genau so ist es auch.
Es wird auf die zur Zahlung verwendete Karte gebucht.
Das macht das System in den meisten Fällen automatisch.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Sorry, hatte mich da unklar ausgedrückt:

Bei Aldi IN DER FILIALE kaufen. PIN nicht einlösen sondern am nächsten Tag in derselben Filiale zurückgeben (nur die Mitarbeiter vor Ort können das, auch wenn sie euch zu 99% zunächst sagen werden, ihr sollt euch an Aldi Liefert wenden).

Die Erstattung kann dann bar mitgenommen oder bei mangelndem Bargeld in der Kasse: direkt auf die Karte nach Wahl gebucht werden.
Schon mehrfach so gemacht. Ist im Konto nach ca 2 Tagen dann sichtbar.

Die Aldi-Mitarbeiter juckt es nicht die Bohne, ob die Erstattung auf die Karte kommt, mit der ihr auch bezahlt habt.

hulluhinta

Reguläres Mitglied
11.09.2012
32
0
Hat jemand bei Netto MD mit Amex schon abgehoben? Laut Tabelle geht es, habe 2 mal schon versucht (Karte muss man stecken) und es ging nicht -> nur mit GC.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.124
3.292
Das Abheben bei Edeka teste ich morgen mal, mit Revolut Maestro, an einer SB-Kasse.
Ich hatte beim letzten Einkauf gesehen, dass Edeka auch an den SB-Kassen das Geld abheben anbietet.
Mit Revolut Maestro konnte ich heute bei Edeka kein Bargeld mitnehmen. Meine 34€-Rechnung aber damit bezahlen.

• Like
Reaktionen: KvR