Interessant ist auch, ob es kontaktlos, also z.b. über G und A Pay funktioniert.Um die Belästigungsgefahr zu reduzieren, habe ich mal eine Übersichtstabelle angelegt. Bitte nach Lust und Laune ergänzen, ändern, korrigieren. Bei Bedarf für weitere Spalten oder andere Layoutänderungen bitte kurze Nachricht an mich.
Ich finde die Bezeichnung auch bescheuert. Sollte einfach als Bargeldabhebung deklariert werden und gut ist.
Auf meinem N26 Kontoauszug wird der gesamte Einkauf (Einkauf + Bargeldabhebung) in einer Summe angezeigt mit der Kategorie Lebensmittel. Einkauf als Beschreibung stimmt also. Und das war bisher immer so der Fall. Und die Anzahl der Bargeldabhebungen in der App ändert sich auch nicht.In meiner Tabelle (s. Signatur) hat ein anonymer Nutzer angegeben, die Abhebung bei Norma würde als Einkauf abgerechnet werden. Ich hatte in Erinnerung, nur der Teil der tatsächlich ein Einkauf ist, wird als solcher abgerechnet. Die Abhebung wird extern als Abhebung abgerechnet.
Was stimmt denn nu?
Sowas nennt sich Manufactured Spending. Und wie kommst du auf 80 Cent, also 0,4 % CB. Welche Karte gibt denn 0,4 %?Bei Edeka könnte man mit viel Aufwand ein perpetuum mobile basteln. 1 Semmel für 20 Cent kaufen, 200€ mitnehmen, eine Semmel und zusätzlich ca. 80 Cent verdienen .
Pro Woche 10 €, wow.Oder man holt sich früh und mittag immer ne Kleinigkeit (z.B. ne Flasche Bier, einen kleinen Schnaps, paar Bananen, Apfel + Joghurt, paar Semmeln,...) bis 1€ + 200€ dort, und lässt sich den Einkauf von Edeka bezahlen . Pro Arbeitswoche also ca. 10€.
Dann unterstützt N26 diese besondere Abrechnungsform wohl nicht. Übereinstimmenden Nutzerberichten zufolge wird die Zahlung auf dem Kartenterminal unterteilt in "Cashback" und Einkauf. Nachweis wurde durch den Mod chris ja auch vorgelegt.
Der Gaming PC wird dann in der Filiale zurückgegeben und die Gutschrift lasse ich direkt auf meine Girocard (einzigen Grund die dabeizuhaben) buchen.
Das funktioniert? Bislang wurden (mir) Erstattungen auf die Karte gebucht, mir der (ich) bezahlt habe.
Mit Revolut Maestro konnte ich heute bei Edeka kein Bargeld mitnehmen. Meine 34€-Rechnung aber damit bezahlen.Das Abheben bei Edeka teste ich morgen mal, mit Revolut Maestro, an einer SB-Kasse.
Ich hatte beim letzten Einkauf gesehen, dass Edeka auch an den SB-Kassen das Geld abheben anbietet.
Was für eine Amex hast du und wo befindet sich dein Netto MD?Hat jemand bei Netto MD mit Amex schon abgehoben? Laut Tabelle geht es, habe 2 mal schon versucht (Karte muss man stecken) und es ging nicht -> nur mit GC.
Was für eine Amex hast du und wo befindet sich dein Netto MD?