• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Auszahlung von Geld in Geschäften mit Kreditkarte??

ANZEIGE

Wagimen

Erfahrenes Mitglied
23.02.2014
793
7
ANZEIGE
Ich denke der TO wollte einfach nur auf diese doch sehr merkwürdige Vorgehensweise aufmerksam machen.
Warum man hier dann direkt wieder unterstellen muss er würde das absichtlich machen... Nun gut... Und dann sei es ihm gegönnt, dass er ein paar Meilen dafür abgreift :p

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
700
36
MUC München
Ich denke der TO wollte einfach nur auf diese doch sehr merkwürdige Vorgehensweise aufmerksam machen.
Warum man hier dann direkt wieder unterstellen muss er würde das absichtlich machen... Nun gut... Und dann sei es ihm gegönnt, dass er ein paar Meilen dafür abgreift :p

Es sei ihm gegönnt?
Der Händler zahlt also mal schnell die Transaktionsgebühr, weil der werte Herr Geld und Meilen benötigt...
Na klar, warum nicht. Das du das so siehst ist sehr toll und das eine, der Händler wird allerdings nicht so denken(y)

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.228
11.071
FRA/QKL
eben wieder mal erfahren müssen, wie hinterwälderisch der deutsche Handel ist. DM Drogeriemarkt:D

Für Bargeldauszahlung muss man "eh-zeh" Girocard nutzen, aber "bei Rückgabe auf Kreditkarte zurückbuchen" ist nicht in der Kasse programmiert....

Also ganz einfach an Bargeld zu kommen: man kaufe eine oder mehrere teure Produkte (schwierig bei DM, ggf. Kosmetik oder Parfüm?), dann kurz nach der Bezahlung mit Kreditkarte und Punkten, "ach ne, ich will das zurück geben" - mangels Knopf an der Kasse wird die Kassiererin bar ausbezahlen(y)

Wie oft dieser Trick im gleichen Geschäft funktioniert ist nicht bekannt:p

Ich empfehle den Gang zum Arzt. Wer sich so etwas ausdenkt muss irgendwie ganz schön krank sein... :sick:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.228
11.071
FRA/QKL
Schau doch einfach wer den Thread eröffnet hat, sollte alle offenen Fragen beantworten ;)

Wenn der TO Eier in der Hose hätte dann hätte er die Großpackung Kondome gekauft und an der Kasse zurückgegeben mit den Worten: Die Kondome gehen zurück weil die Scheixxdinger passen nicht. Alle zu klein. :D

Obwohl, vielleicht hat er genau das gemacht...

Alle zu groß. =;

• Like
Reaktionen: Ancel und XT600

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-35
im Paralleluniversum
Wie gesagt, im stationären Handel gibts kein Widerrufsrecht, der Händler muss das Zeug nicht zurücknehmen wenn er nicht will.

Viele tun es aber, um kundenfreundlich zu sein. Das funktioniert so lange, bis der Missbrauch Überhand nimmt. Das Geschrei kann man sich dann vorstellen.
Der Dank gebührt dann Leuten wie dem TO.

Das sollten sich alle, die sein Handeln gut finden oder tolerieren, einfach immer wieder vor Augen führen.
Die Liste der "Enhancements nach Missbrauch" ist lang. Darunter leiden müssen in der Regel nicht die, die dafür gesorgt haben.

falke3

Erfahrenes Mitglied
01.02.2018
1.067
991
Viele tun es aber, um kundenfreundlich zu sein. Das funktioniert so lange, bis der Missbrauch Überhand nimmt. Das Geschrei kann man sich dann vorstellen.
Der Dank gebührt dann Leuten wie dem TO.

Das sollten sich alle, die sein Handeln gut finden oder tolerieren, einfach immer wieder vor Augen führen.
Die Liste der "Enhancements nach Missbrauch" ist lang. Darunter leiden müssen in der Regel nicht die, die dafür gesorgt haben.
Nur ist diese Methode halt riskant. Fürs Meilenmaximieren werden hier doch normalerweise Kreisläufe mit Curve, Revolut usw. erzeugt, wo man dann nicht Gefahr läuft, dass das Geld einfach weg ist.

Abgesehen davon würde mich in D nicht wundern, wenn man einführen würde "keine Rückgabe bei Kartenzahlung"...

• Like
Reaktionen: Kundschafter

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Also ganz einfach an Bargeld zu kommen: man kaufe eine oder mehrere teure Produkte (schwierig bei DM, ggf. Kosmetik oder Parfüm?), dann kurz nach der Bezahlung mit Kreditkarte und Punkten, "ach ne, ich will das zurück geben" - mangels Knopf an der Kasse wird die Kassiererin bar ausbezahlen(y)
Wieso kommt es mir vor, als wenn es sich dabei um einen wiederholten Erfahrungsbericht handelt und nicht um eine reguläre Forums-Frage? :confused:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.886
1.490
Ich verstehe dein Problem nicht ganz.

Wenn du Cash brauchst, warum nicht einfach am ATM abheben?

Kostenlos möglich mit Barclaycard, DKB, ING uvm.

Oder halt via barzahlen.de im Laden (REWE, Penny, DM, Rossmann, Real, toom, Budni etc.)

Grenke Business fällt mir da ein, afaik unbegrenzt ein-/auszahlen via barzahlen.de.

Die meisten Banken haben DKB gesperrt!!!!

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.886
1.490
Um deine Frage zu beantworten: Das kannst du genau 1 mal machen, denn direkt danach hast du Hausverbot(y)
Erstens wird Payback oder sonstiger Partner informiert und zweitens ist das sowieso in meinen Augen Betrug. Natürlich wahrscheinlich nicht rechtlich gesehen, aber unverschämt allemal.

Und dein Kreditinstitut wird natürlich auch informiert, lohnt sich also wirklich sehr.

Nein so ein "Knopf" ist nicht programmiert, weil die Funktion nicht existiert. Mit den alten Magnetstreifenlesern hätte man ganz einfach einen Storno auslösen können, Karte nochmals durchziehen und unterschreiben lassen.

Betrug? Bitte definiere das mal! DM hat mir gestern trotz Aufforderung eine Rückgabe (das Ding fiel auf das Band) nur cash ausbezahlen können! Das nenne ich Betrug: Bezahlt bargeldlos, Rückgeld cash!

Ach ja, die Funktion existiert nicht? wieso kann es dann Hornbach machen?

• Like
Reaktionen: _AndyAndy_

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.886
1.490
zur Info: ich hatte kürzlich eine Rücksendung aus einem online Shop. Kreditkarte wurde über paypal App (oder so?) akzeptiert. Bei der RMA kam doch tätsächlich die Bitte, doch die Konto-Nr. (man stelle sich vor 2019 "Konto-Nummer") zu nennen, zwecks Erstattung des Betrags.

Auf meine eindeutigen Hinweis, dass es möglich sein muss, auf das ursprüngliche Zahlungsmittel zu erstatten und dass die dann auch anteilig die (hoooohen!!!) Gebühren zurück bekämen, wurden die 600€ dann auch die Karte erstattet.... wieder mal was gelernt, der deutsche Onlineshop Betreiber!

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
100% Korrekt, aber der Handel nimmt in Deutschland praktisch alles zurück!

Falsch, viele machen das nur noch gegen Gutschein oder gar nicht mehr. Saturn wollte letztens ein Handy nicht zurück nehmen, es wäre verkratzt, ich habe lediglich die SIM Karte eingesetzt und die Schutzfolie war noch drauf. Die Wahl entweder einen Abschlag in Höhe von 30€ akzeptieren oder kein Umtausch.

skfe

Reguläres Mitglied
30.04.2017
93
1
Wenn das richtig optimieren möchte, dann in Kombination mit Corporate Benefits. Einen Gutschein mit 10% Rabatt mit der Kreditkarte kaufen. Diesen dann beim bezahlen bei Rossmann einsetzen und anschließend die Ware zurückgeben. MSN bekommt den Barwert des Gutscheins ausgezahlt, da die Kassenfee natürlich nicht weiß, wieviel man für den Gutschein bezahlt hat.

Mir ist es es passiert, dass sich bei einem größeren Einkauf ein falsches Produkt eingeschlichen hat. Das habe ich direkt nach dem Bezahlen mit Gutschein gemerkt und mir wurden die 15 Euro ausgezahlt.

Also 1,50 € Gewinn und 7 Meilen. Juhu! [emoji2]

Wer traut sich nun, dass mit ordentlichen Beiträgen absichtlich durchzuziehen?

• Like
Reaktionen: XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.886
1.490
Falsch, viele machen das nur noch gegen Gutschein oder gar nicht mehr. Saturn wollte letztens ein Handy nicht zurück nehmen, es wäre verkratzt, ich habe lediglich die SIM Karte eingesetzt und die Schutzfolie war noch drauf. Die Wahl entweder einen Abschlag in Höhe von 30€ akzeptieren oder kein Umtausch.

Diese Händler haben nicht verstanden und sollten besser demnächst das Weite suchen, wenn ihr mich fragt. Ich hatte auch mal so einen Fall in einem Bekleidungsgeschäft - "wer zu spät kommt, den bestraft das Leben" (irgendwann 80er)

Die online Händler sind hier klar im Nachteil, aber der Händler vor Ort ist in 99% der Fälle teurer als der online Händler, weshalb das auch verkraftbar ist. Zudem gibt's zig Saturn und Mediamarkts die online diese Rückläufer anbieten (mit Abschlag, aber dafür kostet das Gerät ja vor Ort auch 20% mehr)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.886
1.490
ANZEIGE
Wenn das richtig optimieren möchte, dann in Kombination mit Corporate Benefits. Einen Gutschein mit 10% Rabatt mit der Kreditkarte kaufen. Diesen dann beim bezahlen bei Rossmann einsetzen und anschließend die Ware zurückgeben. MSN bekommt den Barwert des Gutscheins ausgezahlt, da die Kassenfee natürlich nicht weiß, wieviel man für den Gutschein bezahlt hat.

Mir ist es es passiert, dass sich bei einem größeren Einkauf ein falsches Produkt eingeschlichen hat. Das habe ich direkt nach dem Bezahlen mit Gutschein gemerkt und mir wurden die 15 Euro ausgezahlt.

Also 1,50 € Gewinn und 7 Meilen. Juhu! [emoji2]

Wer traut sich nun, dass mit ordentlichen Beiträgen absichtlich durchzuziehen?

Mein Beitrag ist mit :D markiert und war sicherlich nicht ernst gemeint! ich wollte eigentlich nur wieder ein Beispiel zeigen von "ich will auch mit" aber nicht verstanden wie das digitale Geschäft wirklich funktioniert. So ist das leider auch bei vielen online Händlern: solange du nur kaufst, ist alle gut, aber wehe, du willst was zurückgeben, weil es z.B. falsch geliefert wurde... dann trennt sich die Spreu vom Weizen!