• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Auszahlung von Geld in Geschäften mit Kreditkarte??

ANZEIGE

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.870
820
ZQH
ANZEIGE
Die beste Möglichkeit war immer noch CMC Markets, ich glaube die Aktion ist auch nur wegen den Meilengeiern eingestellt worden :censored:
Hole diesen Thread mal ganz kurz hoch, um eine positive Erfahrung zu posten: CMC geht immer noch (oder vielleicht wieder??), wenn man es geschickt anstellt. Habe als Neukunde im November ein Konto eröffnet und 15.000 EUR über die M&M-KK eingezahlt; das ist der Höchstbetrag für eine gebührenfreie Ersteinzahlung über KK. Im Dez. erst über die 15K KK-Meilen gefreut und dann ein bisschen mit der Plattform gespielt, ein paar Mal mit meinem Berater telefoniert und ein paar Countdown-Trades getätigt. Anfang Januar das Konto gekündigt und Auszahlung des Guthabens auf mein Girokonto erbeten, da die KK zum Jahresende gekündigt wurde. Hat problemlos geklappt, einen Tag später war das Geld auf dem Konto.

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
Gibt es einen Mindestbetrag um mit der AMEX Geld an der Kasse zu bekommen? Bei meinem rede wird immer gesagt das wuerde nicht gehen. Gibt's gegenteilige Erfahrungen.?

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.104
217
Habe heute mit MasterCard den Einkauf bei Lidl bezahlt. Da fragte mich die Kassiererin, ob ich auch Bargeld abheben wolle. Wollte ich zwar nicht, aber interessieren würde mich das trotzdem.

1. Geht das mit allen Kreditkarten, die Lidl akzeptiert: MC, Visa, Amex?
2. Kostet das Abhebe-Gebühren?
3. Wird das als Handelsumsatz verbucht oder als Barabhebung?
4. Gibt es darauf Cashback bei Amex oder anderen Cashback-Karten?

Martie

Erfahrenes Mitglied
07.04.2014
295
62
Ich kopiere mal schnell und aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass keine "KK" genommen werden.

Seit 27.08.2018 ist das gebührenfreie Abheben von Bargeld an jeder Kasse unserer Filialen in Deutschland ab einem Einkaufswert von 10 Euro möglich. Einfach an der Kasse den gewünschten Betrag nennen, PIN deiner girocard eingeben und Bargeld direkt erhalten. Nach abgeschlossenem Bezahlvorgang ist der Service nicht mehr möglich.

Der kostenfreie Service kann mit der girocard („EC-Karte“) genutzt werden. Eine Abhebung von Bargeld mit einer Kreditkarte ist nicht möglich.

• Like
Reaktionen: IvanoBalic

VielFahrer

Erfahrenes Mitglied
05.11.2017
339
27
Bei Norma geht das angeblich auch mit jeder dort zum Bezahlen akzeptierten Karte. Also auch MC, Visa.

Wenn ich mich recht erinnere meinte vor ein paar Monaten auch jemand das man Bargeld bei einen Supermarkt mit Amex bekommt und sogar MR Punkte dafür bekommt.. Ich weiß aber leider nicht mehr welcher Supermarkt das war, vielleicht kann sich hier jemand erinnern.

Stand hier nämlich vor kurzem (1-3 Monaten) irgendwo im Forum... Das dumme ist nur das man nicht nach Lidl, Aldi, Norma usw. suchen kann weil der Suchbegriff zu kurz ist :-( drum finde ich dazu nichts mehr.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.613
2.273
Europa
Auszahlung von Geld in Geschäften mit Kredit karte??

Also bei Rewe hier, funktioniert nur mit der Girocard, amex geht nicht, habe Anfang Mai gefragt

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.406
604
Yokohama
Stand hier nämlich vor kurzem (1-3 Monaten) irgendwo im Forum... Das dumme ist nur das man nicht nach Lidl, Aldi, Norma usw. suchen kann weil der Suchbegriff zu kurz ist :-( drum finde ich dazu nichts mehr.
Ich erinnere mich auch dunkel daran. War das nicht jemand mit einer N26- oder Revolutkarte?

laluna1

Aktives Mitglied
23.05.2019
127
31
FAO FRA
Hier im Forum stand irgendwo, dass man bei Norma mit der Mastercard Bargeld abheben könne.
Also bin ich dort hin, habe eingekauft und fragte die Kassiererin -Antwort: ja, geht - ist ganz neu.
Also habe ich die Sparda-Hessen Mastercard Platinum gegeben und um 200 € gebeten. Vorgang abgelehnt.
Nur den Einkauf bezahlen funktionierte.
Ich habe dann Norma und Sparda-Bank angeschrieben:
Norma: ja, geht.
Sparda-Bank Hessen: sowas geht doch nie....dann weiter zum "Qualitätsmanagement": ist bei unserer Mastercard nicht vorgesehen...blablabla...

Somit ist es also zusätzlich auch noch bankabhängig.

Atze

Erfahrenes Mitglied
23.03.2017
542
150
Also beim "Katzen" Netto geht es auch mit KK. Vor gar nicht allzu langer Zeit gesehen wie vor mir eine Kundin sich hat Bargeld auszahlen lassen und mit VI dann bezahlt hat.

• Like
Reaktionen: MaxHeadroom90

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.046
544
Sachsen
Wenn ich mich recht erinnere meinte vor ein paar Monaten auch jemand das man Bargeld bei einen Supermarkt mit Amex bekommt und sogar MR Punkte dafür bekommt.. Ich weiß aber leider nicht mehr welcher Supermarkt das war, vielleicht kann sich hier jemand erinnern.

Bei Real und N26 funktioniert das mit MR theoretisch mit dem Umweg das man erst mit der Amex per Cash26 auf sein N26 Konto einzahlt und dann per Cash26 Bar abhebt. Auf die Einzahlung mit der Amex sind dann allerdings 1,5% Gebühren fällig was die die MR ohne Turbo nicht sehr attraktiv macht.

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.221
909
Also ich behaupte: Wenn das mal mit KK funktioniert, ist es - außer bei ausdrückl. Bekanntgabe - ein Fehler des Kassenpersonals bzw. der Kasse. Die bekommen die Karte ja evtl. auch gar nicht zu Gesicht, und die Kasse merkt es evtl. nicht.
Auch bei Netto MD steht jedenfalls ausdrücklich "mit EC".

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
6
Bei Netto wird das einfach als zusätzlicher Posten auf den Kassenbon gebucht und aus technischer Sicht als normaler Bezahlvorgang, nicht als Cashback, behandelt.
Dem Personal ist es wumpe, was man da für eine Karte auspackt, selbst bei Unterschrift wird keiner stutzig. Die haben nur die Anweisung, es erst ab 10€ zu machen, wobei es technisch auch darunter geht.

• Like
Reaktionen: MaxHeadroom90

VielFahrer

Erfahrenes Mitglied
05.11.2017
339
27
Bei Netto wird das einfach als zusätzlicher Posten auf den Kassenbon gebucht und aus technischer Sicht als normaler Bezahlvorgang, nicht als Cashback, behandelt.
Dem Personal ist es wumpe, was man da für eine Karte auspackt, selbst bei Unterschrift wird keiner stutzig. Die haben nur die Anweisung, es erst ab 10€ zu machen, wobei es technisch auch darunter geht.
Aha, und da Netto auch Amex als Zahlungsmittel akzeptiert könnte es durchaus möglich sein dort mit Amex Bargeld abzuholen und dafür sogar MR Punkte zu bekommen. Probiere ich nächste Woche mal

T

Txx

Guest
Hier im Edeka steht neuerdings der Hinweis: Nur mit girocard. Entweder ist das neu oder eventuell zum Abschrecken. Wenn ich demnächst mal Langeweile habe, probiere ich das einfach mal mit AMEX. Im Rewe wurde ich mal gefragt, ob ich Bargeld haben will, aber dort ist das ja bekanntlich für CC gesperrt oder?!

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.140
207
Also ich behaupte: Wenn das mal mit KK funktioniert, ist es - außer bei ausdrückl. Bekanntgabe - ein Fehler des Kassenpersonals bzw. der Kasse. Die bekommen die Karte ja evtl. auch gar nicht zu Gesicht, und die Kasse merkt es evtl. nicht.
Auch bei Netto MD steht jedenfalls ausdrücklich "mit EC".
Zumindest bei Norma kann man von "ausdrückl. Bekanntgabe" sprechen:
https://www.presseportal.de/pm/62097/4289151

cobra07

Aktives Mitglied
25.05.2019
193
13
Edeka und Netto beschränken das auf jeden Fall auch Technisch. Hab aus versehen mal eine Kreditkarte gesteckt. Wurde sofort vom Terminal abgewiesen.

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Hier im Forum stand irgendwo, dass man bei Norma mit der Mastercard Bargeld abheben könne.
Also bin ich dort hin, habe eingekauft und fragte die Kassiererin -Antwort: ja, geht - ist ganz neu.
Also habe ich die Sparda-Hessen Mastercard Platinum gegeben und um 200 € gebeten. Vorgang abgelehnt.
Nur den Einkauf bezahlen funktionierte.
Ich habe dann Norma und Sparda-Bank angeschrieben:
Norma: ja, geht.
Sparda-Bank Hessen: sowas geht doch nie....dann weiter zum "Qualitätsmanagement": ist bei unserer Mastercard nicht vorgesehen...blablabla...

Somit ist es also zusätzlich auch noch bankabhängig.

Ja, es ist bei Norma tatsächlich so, dass ein anderer MCC übermittelt wird. Die Transaktion wird nicht als normaler Einkauf behandelt, es ist aber auch nicht der gleiche MCC, wie am ATM. Bei der Sparda wird dann wahrscheinlich dieser explizite MCC ausgesperrt.

Danke für die Info. Da muss man dann in Zukunft auch noch drauf achten.

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln

Escorpio hat bereits vor 2 Jahren darüber berichtet (mit anschließender AGB Diskussion): https://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/69773-kreditkartenakzeptanz-740.html#post2263799

VielFahrer

Erfahrenes Mitglied
05.11.2017
339
27
ANZEIGE
Escorpio hat bereits vor 2 Jahren darüber berichtet (mit anschließender AGB Diskussion): https://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/69773-kreditkartenakzeptanz-740.html#post2263799

Wobei jeder Edeka ja sein eigenes Süppchen kocht. Lustig ist aber schon.
Gut aber wenn Netto MC sowieso blockt brauche i das gar nicht erst probieren.
So richtig Sinn macht es sowieso nur mit Amex. Bei fast allen anderen Karten kommt man über Curve oder Revolut eh kostenlos an Bargeld.

• Like
Reaktionen: kexbox