Auto parken FRAnkfurt Flughafen?

ANZEIGE

DelaSarre

Aktives Mitglied
12.01.2011
129
1
ANZEIGE
Gegen den P&R Parkplatz an der S-Bahn-Station Stadion spricht, dass der Parkplatz recht klein und notorisch überfüllt ist. Gute Chancen hat man da nur frühmorgens vor dem Berufsverkehr oder bei Ankunft abends, ansonsten braucht man Glück.
Niederrad funktioniert m.E. besser. Unmittelbar um den Bahnhof ist allerdings Anwohnerparken. Wenn Du Dich einige hundert Meter in Richtung Bürostadt begibst oder den Parkplatz in der Hahnstraße vorm Wald ansteuerst, sollte das funktionieren.

Vielen Dank. Werde ich genau so machen und in der Hahnstraße parken.

Schwimmbutz

Erfahrenes Mitglied
11.11.2010
409
0
Ich hole den Thread mal aus der Versenkung...

Ich habe eine Reservierung für P2/P3 über die Webseite durchgeführt, da Abflug in Terminal 1.

Welches Parkhaus ist denn näher, P2 oder P3?
Welche Ebene empfehlt ihr?

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.768
791
Meine Empfehlung für das Parkhaus "Platzhirsch" ziehe ich zurück! Die haben die kleinen Shuttle Busse, die Terminal 1 und 2 getrennt bedient haben gegen einen? großen Bus getauscht und fahren jetzt immer Terminal 1 und 2 an. Der Bus wird solange mit Wartenden gefüllt, bis der letzte cm. ausgenutzt ist. Gleiches gilt für das Gepäck. Die Fahrzeit vom Terminal 1, über das Terminal 2 zum Parkhaus ist inakzeptabel lang geworden. Den Umgang mit den Passagieren und dem Gepäck will ich lieber nicht kommentieren. Ich werde zukünftig im Square parken.

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.066
1.304
DUS, HAJ, PAD
Gibt wieder einen neuen Gutschein Code

"es ist wieder soweit: Weihnachten steht vor der Tür! Deshalb möchten wir Ihnen eine Freude machen. Wir schenken Ihnen schon heute 10% Rabatt* auf unsere Online Tarife, buchbar bis zum 31.03.2018."

XmasParking2017

ich2k12

Reguläres Mitglied
20.03.2013
28
0
Moin, hätte auch mal eine Frage: unterscheiden sich die Parkplatzbreiten zwischen P8, P9 im T2 und P2, P3 im T1 ? Stand beim letzten USA Flug in P8 und fand die Parkplätze unangemessen schmal. Ist dies in P2 bzw. P3 ähnlich, oder sind diese Parkplätze breiter?

Danke schonmal...

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.307
1.134
Meine Erfahrungen sind hier genau umgekehrt. Sehr lange Wartezeit, zu wenig Kapazität bzw. zu wenige Shuttles, äußerst unfreundliche Fahrer....

Meine Erfahrung mit dem PH sehr wechselhaft. Aber generell seit dem Eigentümerwechsel schlechter geworden.

pfeilstern

Aktives Mitglied
17.09.2016
117
7
Moin, hätte auch mal eine Frage: unterscheiden sich die Parkplatzbreiten zwischen P8, P9 im T2 und P2, P3 im T1 ? Stand beim letzten USA Flug in P8 und fand die Parkplätze unangemessen schmal. Ist dies in P2 bzw. P3 ähnlich, oder sind diese Parkplätze breiter?

Danke schonmal...

Meine einzige Erfahrung beim Parken dort: Von drei "freien" Plätzen in dem Bereich waren zwei nicht nutzbar, weil daneben Hausfrauenpanzer geparkt hatten. Nicht besonders schlecht oder rücksichtslos geparkt, sondern die Parkplätze waren einfach zu schmal.

Schließlich habe ich - erst im zweiten Versuch - meinen Mittelklassewagen so im dritten freien Platz untergebracht, dass ich aussteigen und davon ausgehen konnte, dass normalgewichtige Fahrer unfallfrei in die Nachbarfahrzeuge einsteigen könnten.

simesime

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
850
7
Die dürften alle gleich eng sein, außer im P4 (Business Parken), da sind sie breiter.

loecki1976

Reguläres Mitglied
08.06.2017
64
3
Ich hole den Thread mal aus der Versenkung...

Ich habe eine Reservierung für P2/P3 über die Webseite durchgeführt, da Abflug in Terminal 1.

Welches Parkhaus ist denn näher, P2 oder P3?
Welche Ebene empfehlt ihr?

Guten Abend,

Irgendwie habe ich die Antwort hier verpasst, daher wollte ich diesen Thread noch mal hochholen.
Kann mir jemand eine Info geben, da ich das gleiche Thema auch habe? Fliege von T1 und schlafe vorher im Hilton in the Squaire.. Parkhaus habe ich gebucht PII oder PIII. Wie komme ich von diesem Parkhaus denn zum Hilton? Ist das mit den Koffern machbar?
Auf Maps sieht das recht kurz aus...
Danke und lieben Gruß

malone

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
1.769
1.091
Also meiner Meinung nach, sind die Hilton-Parkplätze im Squaire mit die Bestem am gesamten Flughafen. Ansonsten kommt es darauf an, mit wievielen Koffern du unterwegs bist; immer der Beschilderung zum Fernbahnhof folgen.

Yeehaw

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
532
175
P1,2 oder 3 sind doch am nähesten zum FCT(jedenfalls Luftlinie), es bleibt wohl aber nur die Lösung dann über die Strasse zu laufen mit dem Gepäck. Ansonsten muß man doch erst Richtung Checkin von Lufthansa und dann wieder raus. Gepäck am FCT ausladen, selbst parken und dann zu Fuß zurück geht wohl nicht?
Am FCT vorfahren und von Sixt(?) parken lassen möchte ich nicht.

powder8

Erfahrenes Mitglied
28.06.2012
285
9
DUS ALC
Parken FRA T2 - Online Buchung nicht mehr möglich

Hallo,

ich bin schon lange nicht mehr ab FRA los. Ich muss mein Auto 6 Tage am Flughafen lassen. Diesen Thread habe ich gelesen : https://www.vielfliegertreff.de/airports-lounges/51709-bestes-parkdeck-frankfurt-airport-3.html aber auch nicht viel schlauer.

Platzhirsch fällt raus.

P8 & P9 kann man Online nicht mehr buchen. Abflug wäre nächsten Montag gegen 19 Uhr.

Kann man einfach zu P8 oder 9 fahren oder sind die voll wenn es online nicht mehr geht?

Business Parken in P4 geht noch online. Ist aber ein langer Weg ?!

Gruß

Edit: Sorry Flug ist mit FR hin und der Rückflug mit LH am Samstag. Ist dann P4 bei Rückflug mit LH der kürzere Rückweg?

MOD:
hier eingefügt *maxbluebrosche*

Moderiert:

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.307
1.134
Guten Abend,

Irgendwie habe ich die Antwort hier verpasst, daher wollte ich diesen Thread noch mal hochholen.
Kann mir jemand eine Info geben, da ich das gleiche Thema auch habe? Fliege von T1 und schlafe vorher im Hilton in the Squaire.. Parkhaus habe ich gebucht PII oder PIII. Wie komme ich von diesem Parkhaus denn zum Hilton? Ist das mit den Koffern machbar?
Auf Maps sieht das recht kurz aus...
Danke und lieben Gruß

Der Beschilderung zum Fernbahnhof folgen, dauert mit Gepäck keine 10 Minuten, ohne keine fünf. Kofferwagen sind verfügbar. Ich empfehle Dir P2 die Ebenen 10,12,14 und dann ganz nach hinten, dann parkt man direkt am FAC.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.307
1.134
Wieso fällt der Platzhirsch raus, gerade bei Terminalwechsel zwischen Hin- und Rückflug ist der Shuttle doch ideal. Umgekehrt macht es wenig Spaß mit Gepäck per Skyline zu fahren, wenn dann noch die Aufzüge kaputt sind.

D.T.

Neues Mitglied
04.01.2020
1
0
Hallo, ich hoffe, ich bin hier richtig......:confused:
Wir fliegen im März ab Terminal 1 (Ethopian Airlines) und haben Terminal Parking, also P2 oder P3, gebucht.
In welcher Parkreihe und/oder Ebene parken wir am besten damit der Weg zum Terminal nicht so weit ist, da mein Mann gesundheitsbedingt nicht so weit laufen kann.

Ich bin für jede Info dankbar

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.307
1.134
Hallo, ich hoffe, ich bin hier richtig......:confused:
Wir fliegen im März ab Terminal 1 (Ethopian Airlines) und haben Terminal Parking, also P2 oder P3, gebucht.
In welcher Parkreihe und/oder Ebene parken wir am besten damit der Weg zum Terminal nicht so weit ist, da mein Mann gesundheitsbedingt nicht so weit laufen kann.

Ich bin für jede Info dankbar

1010 oder 1012

Bud Bundy

Neues Mitglied
10.05.2019
7
0
Ich hänge mich mal mit einer Parkfrage hier dran.

Muss demnächst mal fünf Tage in P2/P3 parken. Günstige Onlinetarife (vorab gebucht) gelten ja erst ab sieben Tage. Kann man wie in DUS einfach einen längeren Zeitpunkt buchen und früher das Parkhaus verlassen oder wird dann nachträglich der eigentliche Tarif geltend gemacht? Danke!

simesime

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
850
7
Ich hänge mich mal mit einer Parkfrage hier dran.

Muss demnächst mal fünf Tage in P2/P3 parken. Günstige Onlinetarife (vorab gebucht) gelten ja erst ab sieben Tage. Kann man wie in DUS einfach einen längeren Zeitpunkt buchen und früher das Parkhaus verlassen oder wird dann nachträglich der eigentliche Tarif geltend gemacht? Danke!

Ja, das geht problemlos.

N

niemals_in_new_york

Guest
Parken in Frankfurt am Flughafen

Hallo zusammen, weiß zufällig jemand, ob und ggf. wo es am Frankfurt Airport Parkflächen gibt, die draußen sind, und wo man einfach zu Fuß zum Terminal gehen kann?
Einzige Voraussetzung wäre, dass es ein tägliches Gebührenmaximum gibt (bei der Vorfahrt etc. muss man jede Stunde zahlen, es gilt nicht das Tagesmaximum von 35 Euro o.ä.).

Der Parkplatz direkt hinter dem First Class Checkin existiert ja leider nicht mehr. Gibt es eine ähnliche Alternative, wenn man nicht gerne in ein Parkhaus gehen und durch die Tunnel in das Terminal gehen möchte?

Danke für jeden Tipp vorab!!

FarFlyer

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
645
37
In Quarantäne
Ist zwar auch Parkhaus aber nicht Tiefgarage. Der Weg zum Terminal ist zwar etwas weiter (dafür auch die Tagesrate günstiger), aber ist m.E. heller und freundlicher als die Tunnel der Tiefgarage bzw. das Fraport Parkhaus:

https://www.thesquaire.com/parking.html

Parkebene 6 für den direkten Übergang zur Metro zum Squaire.

Einen nicht überdachter Parkplatz mit Fußweg zum Terminal gibt es m.E. nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wolfram