Ich hatte Full Flex gebucht für Anfang Mai. Habe online storniert vor ein paar Wochen und mittlerweile wurde der Flug auch gestrichen.
Trotzdem ist bisher keine Kohle da.
Klar. Habe von April auf August umgebucht. Kein Problem über die Hotline. HUCA hilft
du hattest ja schon davon berichtet. ich habe nun mehrfach angerufen, aber es klappt nicht.
wann wäre dein Flug gewesen?mein Flug wurde auch gestrichen. Ich probiere es weiter...
31.05.
über welchen Anbieter hast Du gebucht? Gab es schon Änderungen?
Gebucht habe ich über diesen Anbieter: Tripmonster
Und ja es gab schon etliche Mails von Avianca direkt bezüglich: Notificaciones Avianca (also kleine Änderungen bezüglich Flugzeiten)
Soll ich mit Tripmonster in Kontakt gehen, einloggen bei Avianca klappt nach wie vor nicht
Flug ist ende Juli 2020
wäre dann das erste und letzte mal, dass ich Pläne mit avianca gemacht habe!die wollen aber jetzt immer die Tarifdifferenz. X-fach angerufen und auf die Stornierung hingewiesen. Jedesmal wird gesagt es gäbe entweder den Voucher oder eine Umbuchung gegen Tarifdifferenz.
Gerade eine Email von Expedia erhalten, dass der Flug im Juni gecancelt wurde und man das Geld in Form eines Vouchers von Expedia erhält...
Expedia:
Wir haben Ihnen für Ihren Flug eine Gutschrift bei der Fluggesellschaft ausgestellt
Sie erhalten diese E-Mail, weil Ihre Fluggesellschaft Ihren Flug entweder gestrichen hat oder weil vermerkt wurde, dass Sie Ihre Reise aufgrund der aktuellen Situation im Zusammenhang mit COVID-19 nicht wie geplant angetreten haben. In jedem Fall müssen Sie uns nicht anrufen – wir kümmern uns um alles. Ihre Sicherheit und Ihr Wohlergehen sind für uns von größter Bedeutung. Wir möchten Sie daher informieren, dass wir Ihnen für Ihren Flug eine Gutschrift für die entsprechende Fluggesellschaft gewährt haben.
Alle Details zu Ihrer Gutschrift, wie Name des Reisenden, Betrag und Verfallsdatum, werden Ihnen in einer Bestätigungs-E-Mail mitgeteilt, die Ihnen in Kürze zugesandt wird.
ich weiss. Ist eine standart Mail von Expedia wenn deine Flüge gecancelt wurden. Danach hatte ich bei avianca angerufen und umgebucht. Geht dann also noch. Sogar Tage später war das bei mir.
expedia hab ich nie erreicht.
wichtig ist nachher auch nur was unter deinem Buchungscode und den ticket Nummern steht. Ich habe zb von avianca neue ticket Nummern bekommen. Was unter der Expedia buchungsnummer steht ist dann egal solange auf avianca die neuen Tickets auf bestätigt stehen
Ich habe vor ein paar Tagen bei Expedia angerufen (nach ein paar Minuten direkt einen MA am Telefon) und den nicht genutzten Flug (sollte bereits am 12. April stattfinden, also gestrichen und bereits in der Vergangenheit) auf November umgebucht. War kein Problem und ging ganz fix.
Meine Erfahrungen sind knapp zwei Wochen her, gut möglich, dass sich das Vorgehen inzwischen geändert hat, habe aber sehr gute Erfahrungen mit der kolumbianischen Hotline gemacht.
Sprechen größtenteils sehr gutes Englisch und waren sehr flexibel. Storno oder Änderung bis EOS ohne fare difference wurde abgeboten und konnte auch meinen stopover in BOG verlängern. Am besten über Skype oder Google Voice anrufen.
war dein Flug auch vor dem 30.04.?
wenn ich das hier so lese, haben diejenigen Glück mit der Umbuchung, die bis Ende April geflogen wären. Oder konnte hier jmd. kostenlos Flüge umbuchen, die im Mai/Juni stattgefunden hätten?