Hallo zusammen,
ich bräuchte von euch Reiseexperten einen Rat wie ich in meiner aktuellen zufriedenstellenden Lage handeln soll.
Am Mittwoch den 13.05.2020 habe ich direkt von Avianca eine Mail erhalten,
dass meine Flüge storniert worden sind.
Ursprüngliche Buchung:
Curacao – Bogota AV93 27. Juli 2020
Bogota – München AV 54 28.Juli 2020
Ich habe diese Flüge Ende November 2019 über Tripmonster gebucht. Zusatzinfo Travelgenio ist scheinbar der Inhaber von Tripmonster.
Im Online Portal „Meine Buchungen“ ist die Buchung noch als confirmed gelistet.
Nun habe ich über Avianca mehrmals (sicher bereits 3-5 Std investiert) telefonisch versucht die Flüge erstatten zu lassen. Jedes Mal die Aussage
„Für jegliche Änderungen in der Buchung sie haben keine Autorisierung“ dies müsse über das Reisebüro geschehen.
Daraufhin habe ich natürlich motiviert (wieder und wieder) telefonisch Tripmonster bzw. Travelgenio versucht zu erreichen, ohne Erfolg.
Schließlich habe ich am Dienstag den 12. Mai einen schriftlichen Request über das Online-Formular eingeschickt,
inklusive Fristsetzung zur Erstattung des ursprünglichen Betrags (verweis auf BGB Paragraph 281, nicht zu Stande kommen von Leistungen).
Bisher keine Antwort erhalten.
Bin verzweifelt, was wären eure nächsten Schritte?
Ich bedanke mich bereits bei eurer Hilfestellung!