AV Lifemiles: AVIANCA Lifemiles. Gutes neues StarAlliance Programm

ANZEIGE

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.037
2.216
Frankfurt am Main und Köln
ANZEIGE
Da sieht man wie unterschiedlich die meilenprogramme sind. Aegean hat mich von einem award ticket mxp-Tpe-Sfo umgebucht auf ein Swiss ticket (kein Award ticket sondern buchungsklasse C). Wurde aktiv von denen angeboten. Tolle Airline.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.881
433
Avianca war und ist immer sehr speziell.
Bei meinen Umbuchungen ging es immer erst, wenn der Flug ganz offiziell nicht mehr da ist.
Aber jetzt hab ich noch 100.000 Meilen und ich weiss nicht ob die überleben werden...

• Like
Reaktionen: kleinerpartybaer

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Habe nun schon vier emails geschrieben - darauf kam nie eine Antwort . Bei Twitter bleibt man beim
Voucher Angebot
Habe mich diese WE auch mal um mein für Mitte Mai gebuchtes Ticket FRA-CDG-TPE gekümmert. Der LH Flug FRA-CDG war gecancelt, der BR Flug CDG-TPE um einen Tag nach hinten umgebucht, beides ohne Benachrichtigung seitens der Airlines.
Eine kurze Email an support@lifemiles.com mit Bitte um kosteloses Storno genügte, um das Ticket ohne die üblichen 200 USD Stornokosten gecancellt zu bekommen. Einzig die 25USD Buchungsgebühr werden lt. der Antwort nicht erstattet. Bearbeitungszeit für die Email jetzt am WE 30 Stunden, die Meilen sind bereits wieder meinem Account gutgeschrieben, die Gebühren sollen innerhalb von 30 Tagen auf die KK zurückgebucht werden.

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.267
-9
Bei mir kam dann nach knapp 2 Wochen eine Email, dass man die Meilen und die Gebühren, wie in deinem Fall, erstattet. Meilen sind bereits wieder auf dem Konto sichtbar.

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.230
405
VIE
Schon bei den Fakten bleiben - Chapter 11.
Das kannst nicht mit einer Insolvenz in DE vergleichen.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Schon bei den Fakten bleiben - Chapter 11.
Das kannst nicht mit einer Insolvenz in DE vergleichen.

Natürlich kann man das vergleichen. Nämlich mit der hierzulande gern als "Schutzschirm" beschriebenen "Insolvenz in Eigenverwaltung".

Was Du als "nicht vergleichbar" meinst ist die Regelinsolvenz analog US Chapter 7.

Insofern meinst Du das richtige, schriebst es aber ungenau. Never mind... ;)

EDVM96

Erfahrenes Mitglied
02.03.2013
256
224
HAJ
The LifeMiles™ program is administered by a separate company and is NOT part of Avianca’s Chapter 11 filing.

stand übrigens in der E-mail von Avianca.

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.260
248
DXB
Genau, Topbonus war auch eine separate Firma und von der Airberlin-Insolvenz nicht betroffen.
Die Rente ist sicher!

• Like
Reaktionen: stepfel1

justusliebig

Erfahrenes Mitglied
13.10.2016
423
157
FRA
Wer Meilen bei LM hatte, wusste worauf er sich einlässt. Ich habe da noch etwa 30k und kann damit gut leben

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hoppel

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.260
248
DXB
Ich habe zum Glück auch noch alles verbraucht. Die Insolvenz-Gerüchte gab es ja schon vor Corona.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.881
433
Hi
I hope you and your family are staying safe and healthy as we all navigate today’s global health environment. As you’ve likely seen, on Sunday, May 10, Avianca announced that it initiated reorganization proceedings under Chapter 11 of the United States Bankruptcy Code. I’m reaching out to you today to provide an update on our continued partnership with Avianca as well as reiterate LifeMiles’ commitment to you.
It’s important for you to know that Avianca plans to continue honoring the LifeMiles loyalty program, and has extended its frequent flyers’ Elite status through January 2022. Members will continue to earn miles on Avianca flights as well as redeem LifeMiles for Avianca tickets, or for tickets with Star Alliance and other air partners, as normal. Avianca expects tickets redeemed with miles will continue to be exempt from change penalty fees until October 2020. You can find more information on Avianca’s announcement at www.aviancawillkeeponflying.com.
Please keep in mind that LifeMiles is a separate business from Avianca. Our company has a strong financial position and our assets are well insulated from Avianca’s reorganization process. This news does not affect your member status, your miles balance or how we do business together.
LifeMiles is operating as normal, supported by our strong and growing coalition of more than 550 commercial partners and loyal member base – so you can remain confident in the value of, and ability to redeem, your miles today, tomorrow and beyond. You can continue to earn miles through your everyday purchases by using your LifeMiles credit card, and by shopping in our broad network of partners, which includes premier hotels, major car rental companies, popular restaurants, and other commercial establishments such as gas stations, supermarkets and leading apparel brands.
In addition, the miles you’ve earned are safe, ready to be redeemed whenever you’re ready to live them to the fullest – LifeMiles will not expire any miles between April 1, 2020, and December 31, 2020. I’d also emphasize that every accrual of miles extends the validity of all miles in your account for at least 12 months more. In this way, the best way for you to protect your miles is to keep earning more!
Moving forward, we understand you may have questions, and encourage you to take a look at the FAQ we have posted at www.LifeMilesNews.com.
Importantly, I want to thank you for your continued support and loyalty to LifeMiles. Our team is monitoring the COVID-19 situation closely and will be sure to share any additional updates with you. In the meantime, take care, and I look forward to helping you live your next adventure soon.
Sincerely,

Matt Vincett
LifeMiles Chief Executive Officer

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
Also ich habe jetzt mit den letzten lifemiles gebucht. Ging problemlos und auch die Zubringer bei Swiss und Lufthansa sind auf der Seite auffindbar.
gruss

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.881
433
viel buchbar.
hab jetzt die letzten meilen mit Sushi und anschlussflügen gebucht. Hatte wieder mal VIP Service ( warum auch immer) innerhalb paar stunden rückruf. in einem tag eingebucht.

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.088
122
Neuss/Phuket
viel buchbar.
hab jetzt die letzten meilen mit Sushi und anschlussflügen gebucht. Hatte wieder mal VIP Service ( warum auch immer) innerhalb paar stunden rückruf. in einem tag eingebucht.

zwar nichts mehr von der lh group im angebot, dafür (oder gerade deshalb) viele verwegene routings in in f/c auf br und nh um die halbe welt. tg f habe ich zwischendrin (z.b. 27.9.) auch gesehen. ob und was man am ende abfliegen kann, weiss ich nicht, aber ich gehöre zur gruppe derer, die hoffen, dass ein ausgestelltes ticket mehr erfolg verspricht, als ein gefülltes meilenkonto

• Like
Reaktionen: Hoppel

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.881
433
Buchen kannst du noch immer alles.
Ob du davon auch etwas abfliegen kannst siehst du am Abflugtag (wirtschaftliche Zukunft von Lifemiles/Avianca)
Das hoffe ich auch aber glaube es nicht dass bei insolvenz die Tickets angeflogen werden können. Aber def. Bessere Chance als auf dem Konto.