AV Lifemiles: AVIANCA Lifemiles. Gutes neues StarAlliance Programm

ANZEIGE

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.283
269
DXB
ANZEIGE
Davon abgesehen, was ist denn billiger?
Habe keine Lifemiles mehr und will auch nicht mehr kaufen.

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.101
171
Neuss/Phuket
Schon klar. Aber fährt man jetzt besser mit Storno + Neubuchung oder Umbuchung? Die Mitarbeitering wirkte etwas überfordert.
Eigentlich sollte es andersrum sein: also date change 100 / cancellation 150...
Fährt man dann besser mit Storno oder Umbuchung? Sie schien unsicher, was erstattet wird bei Storno.
Storno ist bei LM immer besser - nicht nur günstiger, sondern auch problemloser, da Umbuchungen oft danebengehen. Change ist immer 150USD / Cancellation zwischen 50 und 200USD in Abhängigkeit des Ticketpreises in Meilen.

Der Abschluss einer Lifemiles Plus Basic Mitgliedschaft für 50USD pro Monat sichert kostenfreie Stornos zu - wenn man nur ganz selten bucht, vermutlich keine Option (man muss mindestens 6 Monate abschließen) - ansonsten grandios, da man sich eben keinen Kopf mehr machen muss, wenn sich Pläne ändern

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.283
269
DXB
Danke. Gut zu wissen für die Zukunft.
Habe jetzt die $300 für die Umbuchung gezahlt, Tickets problemlos ausgestellt.

AussieFlyer

Reguläres Mitglied
25.05.2022
33
3
Hallo liebe LM Experten!

Ich würde gerne FRA - MEL in I buchen. Die United Mileage Suche zeigt mir auch etliche Verfügbarkeiten an.
Die Suche von LM hat ja bekanntermaßen oft Probleme. Ich habe bereits von Smart Search auf Star Alliance und auch auf Thai Airways (die Verfügbarkeiten sind meistens mit TG) umgestellt.
Bei Thai Airways kommt aber immer "The entered route is not available for the selected airline. Would you like us to search with other airlines?". Wenn ich die Legs einzeln suche, finde ich die Verfügbarkeiten.

Ich hatte online gelesen, dass man früher Screenshots der Legs an die support email senden konnte und die es dann eingebucht haben. Was ist denn mittlerweile die beste Methode für so einen Fall? Kann man telefonisch buchen? Auf der LM Seite habe ich gerade +49 800 6271070 als deutsche Hotlinenummer gefunden. Oder über submit a ticket im Help center, dort passt allerdings keine Kategorie.

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.101
171
Neuss/Phuket
gib bei der Suche mit Airline Voreinstellung zunächst eine gültige Kombination ein (z.B. FRA-BKK) und nach Ausführen der Suche kannst Du die Destination ändern, ohne das die Fehlermeldung kommt (de facto kannst Du das Zuel ändern, sobald das Datum gefüllt ist, da die Abfrage, ob der Carrier das Ziel bedient , nur in der chronologischen Abfolge erfolgt).

call Center und manuelle Buchungen kannst Du m.E. vergessen. Früher ging das Mal, heute kommt einfach die Antwort man sähe auf call center Seite das Gleiche, wie Du als Kunde)...

was mich allerdings am meisten wundert an Deiner Nachricht, ist die Award-Verfügbarkeit von TG (wenn es nicht Y ist)

• Like
Reaktionen: AussieFlyer

AussieFlyer

Reguläres Mitglied
25.05.2022
33
3
Okay wow das funktioniert schon mal, danke!
Jetzt wäre die nächste Frage, wie ich die Route VIE - FRA - MEL hinbekomme. Der VIE - FRA Flug wäre mit Austrian und spuckt bei der Einzellegsuche auch etliche Verfügbarkeiten aus.
Gibts da zufällig noch einen anderen Tipp?

Die Seite macht mich noch wahnsinnig. Es sieht so aus, als sind Flüge mit 2 Stops quasi unmöglich zu finden. Selbst VIE - IST - MEL findet er nicht, weil IST - MEL offiziell zwar nur eine Flugnummer hat, aber einen technischen Stopp in SIN benötigt.

Zuletzt bearbeitet:

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.101
171
Neuss/Phuket
… sei froh, irgendwie in C von Europa nach OZ zu kommen mit LM ;)

wenn du beide Teilstrecken verfügbar siehst buche sie eben auch einzeln - immer noch ein guter Deal

• Like
Reaktionen: AussieFlyer

AussieFlyer

Reguläres Mitglied
25.05.2022
33
3
Bekomme ich alle Strecken dann trotzdem auf eine Buchung? Ansonsten müsste ich wohl Flüge mit ordentlich Puffer buchen. Falls es Verspätung oder Ausfall gibt, hätte ich ja sonst kein Anrecht mehr auf den FRA - MEL Flug oder?
Ich wollte es testweise schon mal probieren und die Flüge einzeln in den Warenkorb legen. Da sagt er mir aber dann, dass ich noch nicht genügend Meilen habe (was auch stimmt).
Vielen Dank schon mal für die Hilfe!

feinstaubplakette

Aktives Mitglied
25.09.2016
236
62
Bekomme ich alle Strecken dann trotzdem auf eine Buchung? Ansonsten müsste ich wohl Flüge mit ordentlich Puffer buchen. Falls es Verspätung oder Ausfall gibt, hätte ich ja sonst kein Anrecht mehr auf den FRA - MEL Flug oder?
Ich wollte es testweise schon mal probieren und die Flüge einzeln in den Warenkorb legen. Da sagt er mir aber dann, dass ich noch nicht genügend Meilen habe (was auch stimmt).
Vielen Dank schon mal für die Hilfe!
Wo findest Du denn C auf FRA/MUC BKK ?

• Like
Reaktionen: l0pez

AussieFlyer

Reguläres Mitglied
25.05.2022
33
3
Ja war auch irgendwie nur Phantom Availability.
Komischerweise wurden mir aber auch etliche Flüge auf der United Mileage Seite angezeigt, alle mit Thai Airways Ende Februar 2025.
Dachte eigentlich auf die United Seite kann man sich verlassen.

Als ich dann den Flug auf LifeMiles in den Warenkorb gelegt hatte kam im letzten Schritt "We're sorry! we could not process your request, try again. If the problem persists contact our Call Center (option 3) or send us an email to support@lifemiles.com"

Kommt das häufiger vor? Hatte mir extra die benötigten Meilen für den Flug gekauft, ist schon etwas lächerlich das Ganze.

1739570708107.png