AV Lifemiles: AVIANCA Lifemiles. Gutes neues StarAlliance Programm

ANZEIGE

jan1337

Erfahrenes Mitglied
30.10.2013
361
0
VIE
Also ich habe mich jetzt lange nicht mehr mit lifemiles beschäftigt und wollte vorhin mal wieder rein interessehalber schauen ob ich noch im August, September oder Oktober "günstig" in C von Europa nach EWR oder JFK komme. Bis auf grandiose 2 Tage Anfang August habe ich rein gar keine Verfügbarkeit in diesen Monaten gefunden. Ist die günstige Variante mittlerweile so bekannt durch Blogs, kostenpflichtige Newsletter eines gewissen Herrn aus Dubai etc. dass es nie Verfügbarkeiten gibt oder werden da erst noch seats freigegeben und ich hab zu früh gesucht? Ich meine mich zu erinnern, dass ich da früher meist deutlich mehr gefunden habe…:confused:

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.036
216
FRA
Ja, auch Rest des Jahres sieht mau aus (suche Nov/Dez), in den kommenden Monaten sah es etwas besser aus. Für Ostküste wäre auch noch ein Amerikaner in F ne Option, dann halt etwas teurer aber F...

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
Noch ein Update zur 2x1 Aktion:

Terms and Conditions
This promotion is exclusive to member in Brazil, available through Avianca’s Call Centers, LifeMiles.com and Avianca’s Information Centers. This promotion is available between March 20th and 31st, 2014, as the last date of purchase. Maximum miles to buy per transaction: LM75,000. Minimum of miles to buy per transaction: LM1,000. Maximum miles to buy during a calendar year: LM150,000. (including promotional miles bonus). Miles must be purchased in multiples of 1,000. Maximum number of transactions: 1 transaction. At LifeMiles.com, the purchase can only be done through Earn/Buy LifeMiles. Does not apply to the Flexible Redemption (miles + money) during the payment process of air ticket redemption. Each package of 1,000 miles costs USD30. Form of payment through Call Center and LifeMiles.com: International credit or debit card. Cash payments are only allowed at Avianca’s Information Centers. The cost per block of 1,000 miles may vary according to the country or channel of purchase. Other conditions: Applies only to members enrolled in the program prior to March 20th, 2014. For purchases made through Avianca’s Information Centers and Call Center outside Brazil, apply fees and charges by regulations of the purchase country. The miles purchase transaction receipt will show the total of miles credited to the customer’s account, including bonus, and the total amount charged for the transaction. The miles bought and earned with this promotion do not apply to achieve Elite status. The amount paid for the miles’ purchase is not refundable. The miles are not endorsable. Miles purchased, once accrued, can be redeemed in accordance with the conditions specified in the LifeMiles’ Program Terms and Conditions and the portfolio of products and services available for redemption. LifeMiles Terms and Conditions apply.

Einfach beim Account den Wohnsitz auf Brasil ändern und schon zeigt es den Bonus an.

• Like
Reaktionen: maxbluebrosche

JayJayB69

Neues Mitglied
03.03.2014
11
0
Hallo Community,
vor einigen Tagen habe ich das erstemal über Lifemiles Tickets für einen USA Trip im September gebucht.
Jetzt bekomme ich aber keine Sitzplätze in C reserviert, weder über die Avianca HP oder die LH HP, Flüge sind auf der LH Seite confirmed.
Anruf bei der LH Hotline hat auch nicht geholfen, die sagten nur ich soll mich bei Avianca melden.
Der Tip über die LOT HP hat auch nicht funktioniert.

Gerade noch den Online Chat probiert, aber der konnte auch nicht helfen, der verwies nur auf das CC.

Bleibt mir jetzt wirklich nur der Weg über das grusige CC von Lifemiles/Avianca?
Ich mag nicht :)
Oder gibt es noch einen anderen Weg?

Gruß
JayJay

Zuletzt bearbeitet:

WolfVanWeen

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
408
1
VLC
Das ist ein normales Award-Ticket (RT/OW?) in die USA, mit Lifemiles bezahlt, auf LH Metall? Oder ein besonders vergünstigtes?

WolfVanWeen

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
408
1
VLC
Ist die Sitzreservierung jetzt kritisch? (etwa weil mit Kind unterwegs) Oder nur ein "wäre ganz nett"?
In ersterem Fall musst Du Dich mit der Hotline durchschlagen; Erfolgsaussicht gegen null.
Normalerweise funktioniert das aber immer bei der LH.
(Dumme Frage, die ESTA Daten hast Du eingegeben?)
In letzterem Fall würde ich zum Online Check-in warten. Und wenn Du beispielsweise mit Begleitung fliegst, ist das sicher auch noch an Bord zu lösen. Business ist ja nicht so hektisch vor dem Start...

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.887
320
GRZ
Was ihr alle zusammenfaselt. Sorry, aber echt.
Vergiss das Callcenter, den Chat, die LH Page, lot.com usw.

Sitzplätze: austrian.com => Meine Buchungen, dort kannst du die Plätze reservieren.

Egal ob günstiges Routing oder nicht.

WolfVanWeen

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
408
1
VLC
Ok Hannes, kläre bitte einen vom heimischen Informationsfluss scheinbar abgeschnittenen Auslandsösterreicher auf: warum kann etwas auf der AUA Seite funktionieren, was auf der LH Seite nicht funktioniert? Für einen LH Flug?
Und warum eigentlich bei der LOT? (mit der ich weiß Gott meine Erfahrungen habe)

amsberrio

Erfahrenes Mitglied
14.10.2012
310
0
AMS
meine erfahrung ist/war, dass wenn es ueber die LH & LOT nicht geht, kommst du auch ueber OS nicht weiter, alle arlines haben seit einigen wochen mehr oder weniger dieselbe oberflaeche wenn ihr genauer hinseht...wenn ihr aber eine M&M karte habt, solle es , wie in meinem fall, ueber euer profil funktionieren..
...was ich trotzem nicht verstehe, warum dir LH bei einem anruf keine plaetze reserviert hat....? --die haetten die buchung doch sehen muessen...?

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.527
318
Singapore
meine erfahrung ist/war, dass wenn es ueber die LH & LOT nicht geht, kommst du auch ueber OS nicht weiter, alle arlines haben seit einigen wochen mehr oder weniger dieselbe oberflaeche wenn ihr genauer hinseht...wenn ihr aber eine M&M karte habt, solle es , wie in meinem fall, ueber euer profil funktionieren..
...was ich trotzem nicht verstehe, warum dir LH bei einem anruf keine plaetze reserviert hat....? --die haetten die buchung doch sehen muessen...?

Also wenn das Ticket auch wirklich ausgestellt ist, dann muss das die LH Hotline können... Ich vermute deshalb einen "unfähigen" Mitarbeiter -> Einfach nochmals anrufen!

WolfVanWeen

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
408
1
VLC
Gut, dann werde ich jetzt auch noch eine Vermutung äußern: ein Stop im Record, auch kein online check-in möglich. Passagier wird gebeten, persönlich am Check-in Schalter zu erscheinen. NSA lässt grüßen (y)

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.887
320
GRZ
Wie euch sicher aufgefallen ist, hat sich in den letzten Wochen bzgl. der online Sitzplatzauswahlmöglichkeiten einiges geändert.
Warum auch immer, aktuell geht halt Austrian am besten.

amsberrio

Erfahrenes Mitglied
14.10.2012
310
0
AMS
...so, ich habe gerade mal versucht, meine bereits reservierten plaetze ueber OS zu aendern...geht leider nicht ...also auch bei OS sind awardtickets nich einfach mehr so zu reservieren....kein ahnung warum....aber wie gesagt, nehmt eure M&M karte zur hand und ihr koennt eure gewuenschten plaetze reservieren

• Like
Reaktionen: WolfVanWeen

grandslam

Erfahrenes Mitglied
02.09.2011
282
0
Reservierung ging gestern auch bei mir nicht online. Dann CC angerufen. Aussage: geht nicht, mit Reisebüro klären.
Direkt nochmals angerufen, anderer Agent. Und siehe da: alles ist möglich. :cool:

JayJayB69

Neues Mitglied
03.03.2014
11
0
So Leute,
der Tipp von Hannes hat geklappt.
Gerade über austrian.com und ruckzuck waren für die beiden Flüge die Plätze gebucht :)

@Hannes: Danke für den Tipp

Gruß
JayJay

• Like
Reaktionen: Marco159

JayJayB69

Neues Mitglied
03.03.2014
11
0
Hab ich nicht ausprobiert,
Plätze waren aber über LH sofort zu sehen und bestätigt.

Traue mich gerade nicht das noch einmal zu änder :D