AV Lifemiles: AVIANCA Lifemiles. Gutes neues StarAlliance Programm

ANZEIGE

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.653
2.854
grounded
ANZEIGE
SAW-JFK hat die nächsten Monate keinerlei Verfügbarkeiten. Fliege dafür dann im Sommer halt nach EWR...

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
Hab einen Prämienflug mit UA gebucht. Wo kann ich denn meinen Sitzplatz auswählen?
In der M&M-App konnte ich den Buchungscode eingeben, kann aber logischer Weise nichts bearbeiten.

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Hab einen Prämienflug mit UA gebucht. Wo kann ich denn meinen Sitzplatz auswählen?
In der M&M-App konnte ich den Buchungscode eingeben, kann aber logischer Weise nichts bearbeiten.
...meinen über Lifemiles gebuchten LH-Flug konnte ich auch in M&M nicht bearbeiten, er wurde nur angezeigt. Über Aua bzw. Lot ging es. Falls United dort nicht geht rufe bei United an 069 50985051 bzw. hast du es schon auf der United HP versucht?

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
969
1.315
Weis jemand ob man für Avianca Flüge die Sitzplätze online reservieren kann?
Man bekommt ja einen Amadeus Code. Ich habe es mit LOT und AUA probiert. die finden die Flüge nicht. Aber bei CMT wird alles angezeigt. Auf der Avianca HP finde ich nichts.

Anrufen möchte ich vermeiden.

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.124
49
MUC
Was ist seit 2 Tagen mit der Verfügbarkeit los? Diese war ja noch nie wirklich berauschend, aber seit kurzen findet sich fast gar nichts mehr :eyeb:
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass alle Plätze die ich seit Wochen beobachte auf einmal gebucht werden.

JayJayB69

Neues Mitglied
03.03.2014
11
0
Wie sieht es eigentlich mit Meilen aus bei Buchungen über LM?
Bei LH steht hinter meinen Tickets Buchungsklasse I , und laut LH gibt es für I keine Meilen.
Gibt es dann für alle Flüge die über LM per Cash&Money gebucht werden keine Meilen?

Gruß
JayJay

WolfVanWeen

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
408
1
VLC
Wenn Du die Kettensäge meinst, ist das ein bekanntes Problem. Auch andere clevere Routings sind massiv bei der Verfügbarkeit eingesackt. Es geht dabei hauptsächlich um "married segments", denn Einzelflüge scheinen noch auf, auch Transatlantik-Flüge.
Da diese Flüge noch Award-Kapazitäten bei Partnersites zeigen, ist momentan unklar, ob das aufgrund eines Fehlers in der Suchmaschine von LM passiert, oder ob LM von *A-Partnern bewusst weniger zur Verfügung gestellt wird (so reisst z.B. die LH J-Verfügbarkeit ab Oktober einfach ab, als ob da keine neue Kapazität zugeteilt würde).
Sicher spielt auch im allgemeinen der US Airways-Ausstieg eine Rolle, der viele ans Verbrauchen ihrer Meilenpakete erinnert hat.
Alles was wir momentan tun können, ist abwarten und hoffen.

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
habe gerade meine CC-Abrechnung überprüft und da ist ein seltsamer Eintrag vorhanden.

CC meinte:
TACA REEMBOLSOS SAN JOSE
15.00 US Dollars
Fluggast:
Buchungsdatum 10 Apr
Referenzwechselkurs 1.3799
Entgelt in € EUR 0,22
Flugschein Nr: Fluggast:
EUR 11,09

Eine Gutschrift über $15. Hab aber keine Transaktion gemacht. Das letzte war eine Prämienflugbuchung im März.
Ist das schon mal bei jemanden passiert? Was kann das sein?

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.079
939
unweit LSTA
habe gerade meine CC-Abrechnung überprüft und da ist ein seltsamer Eintrag vorhanden.

Eine Gutschrift über $15. Hab aber keine Transaktion gemacht. Das letzte war eine Prämienflugbuchung im März.
Ist das schon mal bei jemanden passiert? Was kann das sein?
Wenn es sich um eine Gutschrift handelt koennte es sich um einen Betrag aus der kategorie Steuern und Gebuehren aus einem Storno handeln?

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
heute Nachmittag folgende Buchung gemacht für Anfangs Januar

BKK-CPH TG
CPH-ZRH LX

29000 Meilen + 620 USD Taxen Meilen Gebühren usw.

Aber noch keine Ticketnummer....dauert das bei TG länger?

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.079
939
unweit LSTA
hab heut nachmittag auch 2 buchungen gemacht, eine auf TG und eine auf TK, bisher noch keine ticketnummern erhalten. das kann m.E. schonmal dauern bei LM