Avios am Besten einsetzen - Ziele?

ANZEIGE

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.904
477
airside
Was mir auf Anhieb dazu einfällt:

FRA-MAD-SCL-AKL alles auf LA ab 70k + <100€
AKL-HKG-FRA auf CX ab 60k + ~ 50€.

Macht dann in Summe 130k plus ca 150€ (für Y)

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.281
2.654
Inlandsflüge in Japan kosten auch nur 4500 Avios zzgl. 2-3 Euro an Zuzahlung.

Habe mir selbst einen JAL-Flug bei BA/Executive Club gebucht, der regulär nie für unter 13.000 JPY (ein Abendflug) buchbar ist.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.272
-7
Ich habe mir mal den Spaß gemacht und ein paar Around the World Strecken mit Avios gebastelt.

Aufgrund reeller Verfügbarkeit heute wären so zum Beispiel möglich:

Jeweils ab 22.11.16 bis zum 09.12.16

1) FRA - NRT - HNL - LAX -ORD - LGA/JFK - DUS = 100000 AVIOS + 204€
2) FRA - NRT - HNL - PHX - CUN - MIA - DUS= 105000 AVIOS + 246€
3) STR - AUH - HKG - NRT - HNL - LAX - ORD - LGA/JFK - DUS= 112500 + 188€
4) STR - AUH - HKG - NRT - HNL - PHX - CUN - MIA - DUS= 117500 + 230€

jeweils alles in Eco und die Zuzahlung ist natürlich durch Avios und Cash erhöhbar, dann fallen aber weniger AVIOS an.

Weitere Optionen und Veränderungen der Route sind denkbar. Okinawa ab Tokio oder Nassau ab Miami, oder andere Karibikdestinationen gingen auch. Ab Curacao gehts, Verfügbarkeit vorausgesetzt, auch mit AB zurück nach Deutschland.

Wer nun Lust gefunden hat darf gerne weiter basteln.

so etwas für C und F wäre auch mal interessant ;)

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.904
477
airside
Gefühlt seit Dekaden bekomme ich erstmals eine sehr gute Verfügbarkeit auf SCL-IPC angezeigt.

Die innerchilenische Monopolstrecke von LA war bisher für Fremdawards nahezu nie verfügbar!

journey

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
804
1.382
Berlin
Ich wollte gerade ein paar hier genannte Verbindungen nachbauen, aber ich habe derzeit Probleme mit der Awardsuche. Bei mir fängt es schon damit an, dass mir die Maske nach dem Eintippen von 3 Buchstaben für die Flughäfen keine Vorschläge macht und ich auch das Datum komplett eintippen muss. Gehe ich danach auf Suchen, passiert nach "Wir suchen nach Verfügbarkeiten" absolut nichts mehr. Browser Chrome und Firefox. Bin ich alleine mit dem Problem? Sorry fürs OT.

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.264
60
Über die Mobile Seite ging heute morgen eine Buchung ohne Probleme. Über die normale Seite ging gar nichts

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.057
858
Bielefeld
Gestern über die normale Seite ging nachmittags/abends nix mehr - über die App problemlos einen Award gebucht.
Weiterhin Grüße aus Bielefeld

journey

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
804
1.382
Berlin
Da bei mir das Problem weiterhin besteht, habe ich gerade mal in Bremen angerufen. Das Problem sei bekannt und man arbeite mit Hochdruck an der Lösung, sagte man mir. Wer gerne eine Prämie buchen möchte, kann dies auch am Telefon tun ohne die sonst fällige Gebühr zu zahlen, wenn man auf den Fehler im Onlinebooking verweist.

• Like
Reaktionen: Krug56

Muck

Erfahrenes Mitglied
18.02.2011
1.095
0
FRA
Ist jemand noch in der gleichen Lage wie ich und sucht nach einer optimalen Möglichkeit seinen 241 rauszuhauen? Der Start in DE macht viele Strecken unattraktiv, auch wenn man natürlich die erste Strecke in Y fliegen könnte.

dummytest

Erfahrenes Mitglied
02.06.2009
505
36
Ist jemand noch in der gleichen Lage wie ich und sucht nach einer optimalen Möglichkeit seinen 241 rauszuhauen? Der Start in DE macht viele Strecken unattraktiv, auch wenn man natürlich die erste Strecke in Y fliegen könnte.

ich ... :( .... und ich finde auch nix was mich interessiert.

ich wusste gar nicht, dass man den Zubringer nach London auch in Y buchen darf, wenn man wie ich die Langstrecke auf jeden Fall in C fliegen will.
kann mich gar nicht erinnern, dass man das ONLINE in der Suchmaske eingeben kann.

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.990
2.703
MUC
ich ... :( .... und ich finde auch nix was mich interessiert.

ich wusste gar nicht, dass man den Zubringer nach London auch in Y buchen darf, wenn man wie ich die Langstrecke auf jeden Fall in C fliegen will.
kann mich gar nicht erinnern, dass man das ONLINE in der Suchmaske eingeben kann.
Du kannst es nicht bei der Suche eingeben, aber aus den Ergebnissen so auswählen.

• Like
Reaktionen: dummytest

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.037
216
FRA
Du kannst es nicht bei der Suche eingeben, aber aus den Ergebnissen so auswählen.

Wenn man mit bei der Suche angibt dass man mit Zwischenlandung fliegen will, ja. Aber besonders attraktiv machen es die gesparten 7,500 - 9,000 Avios auch nicht, maximal dass die Verfügbarkeiten bei den Zubringern besser werden. Taxen bleiben wohl gleich.

Muck

Erfahrenes Mitglied
18.02.2011
1.095
0
FRA
Steuern sind etwas günstiger in Y. Da der Anschlussflug in C gebucht wird ist man auch in LHR für Fast Track ect. berechtigt. Nur beim Rückflug dann eben nicht mehr.

B

Boeing736

Guest
Vor einigen Tagen gebucht (alles in Eco). Mein Ziel war es einmal den Pazifik zu überqueren. Alle Flüge waren sehr gut verfügbar.

TXL-AUH AB 12'500 Avios + 46 Euro
DXB-HKG CX 20'000 Avios + 10 Euro
HKG-HND CX 10'000 Avios + 10 Euro
HND-SFO JL 25'000 Avios + 109 Euro
(SFO-LAX separat)
(LAX-AUH-ZRH 30'000 AB Topbonus + 25 Euro)

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Sind eco awards nicht immer gut verfügbar? Hab noch nie nach sowas gesucht bei BAEC (oder anderswo).

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.635
1.688
Sind eco awards nicht immer gut verfügbar?

Meiner Erfahrung nach schon. Vor allem, wenn man Gold ist. Hab mit den Reward Flight Savern schon einige hundert Euro gespart. (y) War neulich erst wieder für 8.000 Avios und 42 Euro nach London und zurück. Kaufpreis wäre um die 200 Euro gewesen.

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.904
477
airside
Ich finde die Reward Saver auch klasse. Macht sich longhaul natürlich noch mehr bemerkbar. Ob ich nun 500 Avios mehr oder weniger auf dem Konto habe, ist mir eigentlich egal.

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.904
477
airside
Das Tippen ging in diesem Fall nicht mit dem Denken einher. Danke für den Hinweis. Ist natürlich korrekt. Ich meinte off-peak Awards, dann ergibt das Ganze auch wieder etwas mehr SInn

koalaroo

Reguläres Mitglied
16.01.2016
34
0
Hallo,

bin erst seit 2 Jahren bei BA im EC und habe bisher nur einmal einen Eco Flug ex HAJ nach LHR gebucht. Mittlerweile haben sich ein paar Meile angesammelt und die würde ich gerne in 2017 auf LHR - SYD einsetzen. Buchungsklasse wäre F ein Traum (ein mal im Leben F fliegen).

Ich habe die Verfügbarkeit für Februar gecheckt (gestern) und war überrascht das es ab August 2016 bis März 2017 keine Verfügbarkeit mit BA gibt. Ist diese Strecke generell eher selten auf Award in F verfügbar?

Im Februar wurde mir Verfügbarkeit für Qatar und Qantas in F angezeigt. Kann jemand in etwa sagen wieviele xtra Meilen ich dort einsetzen muss?
BA auf Award in F sind 170.000 Avios ex LHR. Für einen Awardflug mit einer OW Airline wird es doch sicher X% mehr sein...

Gruß
koala