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Bei mir gingen bisher 99,9% aller Zahlungen durch (und das seit Jahrzehnten) und in den 0,1% wo das nicht der Fall war, hab ich halt ne andere Karte genommen. Deshalb ist diese Thematik für mich in der Praxis vollkommen irrelevant.
Wobei man bei Amex sich eine Historie aufbauen muss. Das braucht auch Zeit. Und ich bin mir grad nicht sicher, meine aber, das Kreditlimit könne auch wieder sinken
Das ist echt interessant! Denn an das Limit zu stoßen gilt doch eher als Negativmerkmal (es gar zu überschreiten erst recht).Doch, ich hab die Karte einem Studenten vermittelt (und diese kriegen immer 500 € Verfügungsrahmen) und dieser hat jetzt nach einem halben Jahr aktiver Benutzung eine Erhöhung auf 800 € bekommen. Per Brief wurde das damit begründet, dass er so oft an das Limit gestoßen sei.
Aber 300 € mehr ist auch ein Witz... wenn ich das mit Barclaycard vergleiche oder gar mit Amex. Wobei man bei Amex sich eine Historie aufbauen muss. Das braucht auch Zeit. Und ich bin mir grad nicht sicher, meine aber, das Kreditlimit könne auch wieder sinken
Vielleicht nutzt du ja auch eine Karte mit 201 Servicecode? Dann wäre klar, dass du keine Probleme hast. Mit der Revolut merke ich sehr oft, vor allem in Boardshops von Flugzeugen (z.B. Easyjet), als auch in den USA und Südamerika, dass die Karte auf Grund vom ServiceCode nicht akzeptiert wird. In den USA kann das sogar so weit gehen, dass selbst Terminals die eigentlich online Autorisieren, diese Karte ablehnen weil sie als "prepaid / Gift Card" eingestuft wird. In Frankreich hatte ich da auch schon meine Probleme... In Deutschland scheinen diese Art von Problemen weniger aufzutauchen.Bei mir gingen bisher 99,9% aller Zahlungen durch (und das seit Jahrzehnten) und in den 0,1% wo das nicht der Fall war, hab ich halt ne andere Karte genommen. Deshalb ist diese Thematik für mich in der Praxis vollkommen irrelevant.
Wenn man regelmäßig an sein Limit kommt und das zu 100% zurück zahlt, ist dass doch eher ein Zeichen, dass das Limit zu klein ist, und nicht die finanziellen Mittel. Als ich die Eurowings Gold neu hatte, hatte ich auch die Limits ausgeschöpft... teils mehrfach im gleichen Monat. Einer Limit Erhöhung stand das nicht im Weg.Das ist echt interessant! Denn an das Limit zu stoßen gilt doch eher als Negativmerkmal (es gar zu überschreiten erst recht).
Das ist echt interessant! Denn an das Limit zu stoßen gilt doch eher als Negativmerkmal (es gar zu überschreiten erst recht).
Wobei, womöglich ist das auch so ein Ding, das nur in den USA so gewertet wird...
Ja, bei Amex sinkt das auch mal wieder.
Ich denke aber, für einen Studenten sind 800 € Limit schon recht gut. Zumal die meisten ja eher kein großes eigenes Einkommen haben und kartenausgebende Banken sind nunmal keine Wohlfahrtsanstalt.
Gibt es überhaupt noch Vielflieger? *hust*
Vielleicht nutzt du ja auch eine Karte mit 201 Servicecode? Dann wäre klar, dass du keine Probleme hast.
Mit der Revolut merke ich sehr oft, vor allem in Boardshops von Flugzeugen (z.B. Easyjet), als auch in den USA und Südamerika, dass die Karte auf Grund vom ServiceCode nicht akzeptiert wird.
In den USA kann das sogar so weit gehen, dass selbst Terminals die eigentlich online Autorisieren, diese Karte ablehnen weil sie als "prepaid / Gift Card" eingestuft wird. In Frankreich hatte ich da auch schon meine Probleme... In Deutschland scheinen diese Art von Problemen weniger aufzutauchen.
Das Terminal sieht keinen Unterschied zwischen Kreditkarte, Debit oder Prepaid Karte... Das Terminal kann nur den Service Code und die Offline Limits auswerten. Hanseatic und Revolut haben den gleichen Service Code, der für "zwingend online autorisieren" steht, was natürlich in gewissen Situationen z.b. im Flugzeug nicht geht. Darüber hinaus hat die super vorsichtige Deutsche Bank Mastercard Debit einen Service Code, der auch offline funktioniert. Scheinbar ist da kein einheitliches Konzept dahinter.Okay, Revolut und Konsorten, aber das sind ja keine echten Kreditkarten; die liegen bei mir daheim in der Schublade. Mit debit und prepaid habe ich nichts am Hut.
Ich habe auch im Ausland keine Probleme. Vielleicht deshalb, weil ich nur richtige Kreditkarten verwende und nicht dieses neumodische Fintech-Zeugs.
Gibt es überhaupt noch Vielflieger? *hust*
Die Diskussion ist doch müßig. Im VFT wurde mehrfach darüber diskutiert.Das ist echt interessant! Denn an das Limit zu stoßen gilt doch eher als Negativmerkmal (es gar zu überschreiten erst recht)
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Die Karte ist jetzt verfügbar unter awa7.de
Hanseatic (Servicecode=221 und die fehlende Offline PIN) wäre eben das einzige, was an der Karte stören würde.
Nein, man kann mit seinem über diese Karte bezahlten Konsum nur jetzt Bäume pflanzen. Wo, keine Ahnung. Wäre ja schön, wenn das nicht irgendwo dort geschieht, wo es am billigsten für awa7 ist, sondern hierzulande.Welchen Benefit hat die Karte? Braucht man die (zusätzlich)?
Man arbeitet wohl mitWo, keine Ahnung. Wäre ja schön, wenn das nicht irgendwo dort geschieht, wo es am billigsten für awa7 ist, sondern hierzulande.
Our general cost to plant trees in Madagascar, Haiti, Nepal, Indonesia, Mozambique, and Kenya is 10 cents USD per tree. If you prefer to designate your donations to a particular nation the cost varies from 10 to 20 cents USD per tree.
Laut Webseite ist sie auch Offline nutzbar.
Offline aka am POS?Die awa7[emoji2400] Visa Karte ermöglicht DIr online wie offline so gut wie überall zu zahlen.
Das ist in dem Bereich wohl auch einer der bekanntesten Player