A3 Miles&Bonus: Award mit Aegean

ANZEIGE

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.036
215
FRA
ANZEIGE
Aktuell wirft die Engine sehr schräge Ergebnisse aus.

z.B.: SFO-ZRH-FRA auf LX/LH für 55k, mit LX/LH um 1 Std. später für 30k (beides in der ECO-Spalte). Dann wieder 45k in Business.

Erklärung: Wenn ein Segment auf I gebucht wird (egal ob Langstrecke oder Zubringer) wird - wie bei LM bis vor kurzem - für den gesamten Award ein höherer Meilenwert berechnet. Die angezeigten Kommentare "für X-Y ist keine Economy Class vorhanden" können stimmen, oder auch nicht.
Schräg sind nicht die Ergebnisse sondern die A3 Award-Regeln. Die besagen dass bei Umsteigeverbindungen, auf denen die gewünschte Reiseklasse nicht durchgängig verfügbar ist, als zwei Awards gebucht werden.

Das erklärt auch die 55k: SFO-ZRH in Y kosten 30k, ZRH-FRA in C 25k

Wenn für alles Y verfügbar ist, zahlst du nur 30k, wenn beide Flüge in C verfügbar sind nur 45k.

• Like
Reaktionen: hannes08

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.526
314
Singapore
Kann man bei Aegean nur Awards suchen wenn man eine bestimmte Anzahl an Prämienmeilen hat?

A

Anonym-36803

Guest
Online werden nur A3 + OA Flüge angezeigt. Rest ist nur telefonisch buchbar.

Seit kurzem sind auch Star Alliance Flüge online buchbar, aus der eMail, die ich Mittwoch bekam:

a3_redeemonline.jpg

Ins M&B Profil einloggen, I want to spend miles anklicken und suchen.

Hier mal ein Beispiel auf FRA-JFK:

a3_redeemonline_example.jpg

Moderiert:

Firehawk

Reguläres Mitglied
05.09.2013
52
0
@A381:
Ich glaub, man findet nur Flüge, für die man bereits genügend Prämienmeilen hat.

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.185
510
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Verfügbarkeit von Amerika-Awards (USA und Kanada) auf LH-Metall in C seit Einführung des neuen Online-Buchungstools dramatisch schlechter geworden ist. Ich habe gerade mal spaßeshalber MUC/FRA-YVR gesucht: An keinem einzigen (!) Tag im April/Mai/Juni/Juli/August/September/Oktober Verfügbarkeit für einen Hin- und einen Rückflug ca. 2 Wochen später. Das sind in dem Zeitraum Hunderte Flüge, mit Tausenden (!) Sitzplätzen. Kein einziger als Award buchbar!

Als "Kontrolle" hab ich bei der SEN-Hotline angerufen: Wie zu erwarten sind quasi alle Flüge an jedem beliebigen Tag wide open in I -- zumindest für SEN, die mit M&M-Meilen buchen wollen. Aber A3 scheint von dem I-Kontigent von LH exakt Null bekommen zu haben ... Anzeichen einer Ehekrise? Soll da jemand aus der *A gedrängt werden?

Zuletzt bearbeitet:

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.666
9.692
Dahoam
Schon mal über andere Programme als M&M nachgeschaut? z.B. Lifemiles, ANA, UA? Was ein SEN bei M&M sieht ist nicht gerade repräsentativ für die gesamte *A.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.883
319
GRZ
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Verfügbarkeit von Amerika-Awards (USA und Kanada) auf LH-Metall in C seit Einführung des neuen Online-Buchungstools dramatisch schlechter geworden ist.
Ich finde eher, dass die Verfügbarkeit von Awards auf LH/LX/OS Flügen über Fremd-Meilenprogramme weiterhin gleich mies ist, wie zuvor.
M&M scheint für M&B (so wie auch LM/AV) einfach sehr wenig freizugeben.

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.073
2.259
Frankfurt am Main und Köln
Sehe ich nicht so. Es wird halt immer etwas peu a peu freigegeben. Bisher hab ich immer das gefunden, was ich an business class flügen gesicht habe. Natürlich fange ich ein jahr im voraus an zu planen. Kurzfristig geht mit awards nur wenn unter zwei wochen.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Ich würde gern einen popeligen Eco Award auf Air China buchen. Laut Expertflyer gibt es 5 freie Plätze, bei united.com könnte man die auch so buchen. Bei A3 wird mir aber nur ein Platz angezeigt, sobald ich nach zwei Plätzen suche gibt es keine Verfügbarkeit mehr für den Tag. Woran liegt das, macht es Sinn erstmal einen Platz zu buchen in der Hoffnung, dass dann doch noch wieder einer verfügbar wird? Oder besser anrufen?

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Woran liegt das, macht es Sinn erstmal einen Platz zu buchen in der Hoffnung, dass dann doch noch wieder einer verfügbar wird? Oder besser anrufen?
Beides Möglich. Falls 2. Platz nicht frei wird, kannst Du den gebuchten Award ja gegen Gebühr stornieren lassen!

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
572
38
Da wäre ich vorsichtig. Storno killt auch 50% der Meilen
Hast Du einen Link?
Bin ebenfalls am überlegen, Awards mit M&M und M&B zu buchen; da wäre die Stornierung bei M&M vorzuziehen ...

EDIT: danke, also nur 20EUR Gebühr.

Zuletzt bearbeitet:

1nsane

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
415
75
ERF
Award availability bei ANA / JAL oder SQ ist in C für Anfang November eher bescheiden. Öffnen die noch Space oder bin ich schon zu spät dran.
Vielleicht ist das Online bei A3 auch noch nicht perfekt gelöst. Stecke wäre PEK NRT SGN oder PEK SIN SGN

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.185
510
A3 kriegt nur sauwenig Award Space von ANA und SQ und nahezu Null von LH in Richtung Westen.

DeKi

Erfahrenes Mitglied
04.12.2014
416
63
BRE
Wie sind eure Erfahrungen mit der Verfügbarkeit zu den griechischen Inseln? Finde aktuell im August/ September nichts nach JNX. Kommt da später noch was oder buche ich direkt eine Alternative?