A3 Miles&Bonus: Award mit Aegean

ANZEIGE

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
976
1.706
Ich benötige bitte etwas mehr Infos bezüglich des Stornos eines Award-Fluges bei M&B. So steht es bei M&B geschrieben (und ja, ich gebe zu, dass ich der netten Frau an der Hotline nicht richtig zugehört habe, als sie es mir erklärt hat. Ich lebe halt nach dem Motto, lieber 5 mal nachgefragt als 1 mal nachgedacht):

"Sobald ein Ticket storniert wurde, werden alle entsprechenden Meilen auf das Konto des Mitglieds zurückgebucht. Hierfür wird eine Gebühr in Höhe von €20 pro Ticket erhoben."

Was heißt das genau? Zusätzlich zur Buchungsgebühr von 20€ werden noch mal 20€ erhoben? Was passiert mit den Taxen? Was bekommt man an Geld zurück?

Beispiel Tax 50€ und 20€ Buchungsgebühr, ergo 70€

Variante 1: ich bekomme 50€ zurück (wäre für mich die logische Variante, A3 behält also die Buchungsgebühr)
Variante 2: ich bekomme 30€ zurück, da A3 noch mal 20€ kassiert
Variante 3: ich bekomme gar nichts zurück, muss aber zusätzlich noch mal 20€ zahlen

Erhellt mich bitte!:confused:

Danke und Glück auf

Es ist Variante 2, NICHT Variante 1. Selber gerade leidvoll erfahren.

• Like
Reaktionen: BorussiaMG

scared

Aktives Mitglied
07.04.2015
186
37
Karlsruhe
Habe jetzt auch 2x One Way - Fra - USM in C gebucht auf TG. Kosten pro Person 106,49€
Auf dem Rückflug war leider die Verfügbarkeit mit TG schlecht, bzw. gar nicht vorhanden. Sind dann auf OS mit M&M umgestiegen. Kosten pro Person 272€ BKK-FRA. USM-BKK haben wir als Bezahlticket extra gebucht.
Die Buchung über die Aegean Hotline lief problemlos. Hatte allerdings über Expertflyer vorab schon alles herausgesucht.

Helvetico

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
280
223
Erfahrungen ob Flüge via 3. Region geht ohne 2 separaten Tickets? Bsp DXB-ADD-FRA? Sprich ADD wird als Transit benötigt.

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.002
51
Hat jemand Zugriff auf die Awardplätze bei A3?Ich muss am 24.12. von BKK nach PVG und darf keinen Transit in China haben (wegen 144h in PVG). In Eco finde ich nur den 1:censored:x Nachtflug in Eco auf der United Seite.Ist mir eigentlich egal, ob der Transit über ICN / SIN / KUL oder sonst wie geht.Möglichst nicht vor 10 Uhr Abflug, und von mir aus auch über Nacht irgendwo :)Ich selbst finde nur in C passendes.

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.036
215
FRA
Gerade LH F einen Tag vor Abflug gebucht, Verfügbarkeit ist wohl nur innerhalb T-14 gegeben und dann analog zu M&M. S&G identisch zu M&M plus EUR 20,- Ticket Fee. Storno und Umbuchung kosten ebenfalls nochmal EUR 20,-. Nach Nordamerika für 60k im Vergleich zu 85k bei M&M kein schlechter Deal.

scared

Aktives Mitglied
07.04.2015
186
37
Karlsruhe
Ich habe im September Fra-bkk auf tg in c als award gebucht. Ich hätte nun die Differenz an Meilen zum F Award verfügbar. Lässt sich das nun ohne weiteres upgraden? Soweit Verfügbarkeit da ist?

Rank

Neues Mitglied
12.05.2015
8
0
Ich würde gerne für nächstes Jahr 2x C Award FRA - PUJ buchen. Hat da jemand ein empfehlenswertes Routing o. Airline? Wäre Condor möglich?

Rank

Neues Mitglied
12.05.2015
8
0
Nein. Kein M&B Partner. Ansonsten evtl. Kombination LH/UA/AC über Nordamerika. Keine Ahnung ob LX über ZRH op by Edelweiss möglich ist.

Hast recht und da es 220k Meilen für zwei C Awards nach Central Am. kostet. Haben wir nochmal umgedacht.

Aktuell planen wir FRA - MIA als Award in C. Dann ein paar Tage Aufenthalt. Danach einfach einen günstigen bezahlten Flug MIA -PUJ.

Soweit ich das sehe - fliegt nur LH direkt FRA - MIA?

Muss ich für die buchung in C bei Aegean anrufen? Kann ich irgendwo vorher zur Planung Verfügbarkeiten prüfen?

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Hast recht und da es 220k Meilen für zwei C Awards nach Central Am. kostet. Haben wir nochmal umgedacht.

Aktuell planen wir FRA - MIA als Award in C. Dann ein paar Tage Aufenthalt. Danach einfach einen günstigen bezahlten Flug MIA -PUJ.

Soweit ich das sehe - fliegt nur LH direkt FRA - MIA?

Muss ich für die buchung in C bei Aegean anrufen? Kann ich irgendwo vorher zur Planung Verfügbarkeiten prüfen?

Verfügbarkeiten kannst du bspw über ANA, UA, AC oder Expertflyer überprüfen. Die Buchung erfolgt dann über die hotline

Monstertour

Erfahrenes Mitglied
08.01.2016
1.217
601
LEJ
Upgrade TK Y (T) -> C möglich

Hallo in die Runde,

ist es möglich auf einem Flug TXL-IST-JNB gebucht in Y(T) das Segment IST-JNB mit M&B in C upzugraden? Sollte pro Person 40.000 Meilen kosten.
Gehe ich richtig in der Annahme, dass die Meilenwerte je Segment gelten?

Gruß

Monstertour

A

Anonym-36803

Guest
ist es möglich auf einem Flug TXL-IST-JNB gebucht in Y(T) das Segment IST-JNB mit M&B in C upzugraden? Sollte pro Person 40.000 Meilen kosten.

Meilenupgrades bei Flügen anderer Gesellschaften gehen i.d.R. nur in den höchsten/teuersten Buchungsklassen. Für M&B findest Du die Übersicht in den T&C[SUP]1)[/SUP] unter Chapter 7/STAR ALLIANCE UPGRADE AWARD WITH MILES REDEMPTION. Bei TK muss die Buchung in Y oder B sein.

Ich gehe davon aus, dass T Deine Buchungsklasse ist, daher ist ein Upgrade nicht möglich.

[SUP] 1)[/SUP] https://en.aegeanair.com/conditions-notices/milesbonus-terms-and-conditions/

Moderiert:

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.036
215
FRA
Dass LH F für andere Meilenprogramme meist erst T-14 verfügbar ist, war mir bekannt. Gibt es ein ähnliches Fenster für LH C?

M&M zeigt massig Verfügbarkeiten für Mai 2018, aber UA (und damit auch A3) sehen diese nicht. Betrifft nicht nur LH sondern alle Konzernairlines.

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.036
215
FRA
Das erklärt es zumindest für LH. Der Blog spricht aber davon dass LX oder SN weiterhin Verfügbarkeit zeigen, das kann ich aber nicht bestätigen. Es gibt diverse LX- oder LO-Flüge die via M&M buchbar sind, über A3 und UA aber nicht.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.883
319
GRZ
Hab in letzter Zeit versucht, kurzfristig mit LM und A3 LH Awards zu buchen. A3 sah überhaupt keine Verfügbarkeit, obwohl bei M&M einiges an C und F angezeigt wurde, LM fast nix. Das war schon mal besser.
Dass LH in F an die Ostküste mit nur 2 Pax fliegt und den Partnern keine Plätze gibt - macht das Sinn?

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Hab in letzter Zeit versucht, kurzfristig mit LM und A3 LH Awards zu buchen. A3 sah überhaupt keine Verfügbarkeit, obwohl bei M&M einiges an C und F angezeigt wurde, LM fast nix. Das war schon mal besser.

A3 durchaus kann O-cl buchen, wenn die Partner Airlines diese für A3 zugänglich machen... Du solltest nicht MAM als Referenz nehmen, wenn Du nach Award Plätzen suchst... Besser UA oder NH award Verfügbarkeit auf Partner Airlines prüfen... MAM hat Spezialabkommen mit Partner und gibt seinen eigenen FQTV mehr Plätze frei als für andere Airlines... Auch von Airline zu Airline kann die Verfügbarkeit beträchtlich variiern!

Dass LH in F an die Ostküste mit nur 2 Pax fliegt und den Partnern keine Plätze gibt - macht das Sinn?
Berechtigte Frage, hier aber OT... Diese Frage musst Du Spohr stellen, alle Anderen können diese nicht beantworten...

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.883
319
GRZ
A3 durchaus kann O-cl buchen, wenn die Partner Airlines diese für A3 zugänglich machen.....
MAM hat Spezialabkommen mit Partner und gibt seinen eigenen FQTV mehr Plätze frei als für andere Airlines... .
genau darauf bezog sich
Das war schon mal besser.
Vor einiger Zeit war die Freigabe der F-Awardplätze an Partnerprogramme besser (einschätzbar), v.a. bei fast leerer F.

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
572
38
Meine erste Erfahrung mit einer (versuchten) *A Awardbuchung:
Auf M&M eine LX/LH Verbindung und Verfügbarkeit gescheckt (20kM+ca. 90 EUR), dann exakt diese Verbindung angefragt: 25 kM (ok) und ca. 230 EUR S&G (inkl. Ticketfee). Habe nicht nachgefragt, wie sich das zusammensetzt aber darauf hingewiesen, dass das sich nicht mit der LX/LH S&G in Einklang bringen lässt.
Woran kann's gelegen haben, dass heir M&B ca. 2fache S*G erhebt?

• Like
Reaktionen: MMST