A3 Miles&Bonus: Award mit Aegean

ANZEIGE

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
ANZEIGE
Ich hänge mich mal hier an- um nicht wieder den Vorwurf einer Themeneröffnung bei einer Frage zu erhalten:
Ist es schon jemandem gelungen eine Seat Upgrade im A3 Programm zu buchen für Flüge von TK oder UA?

Ja bei LH, ist auch gar kein Problem solange Award Plätze verfügbar sind und man in der richtigen Ursprungsbuchungsklasse gebucht ist. Ist halt bei Economy-Business eher kostspielig da es B oder Y sein muss.

• Like
Reaktionen: Rookie2014

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
Hi, wie buche ich denn ein UG mit A3 Meilen? Ich kann ausser der Tabelle nichts finden.
Grüße, FE

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
Mmhm. Ich sehe dort nichts wo ich die Flugdaten und Availability eingeben kann. Bei M&M kann ich das direkt dort eingeben. Geht das bei A3 oder nur über Telefon?
Aus welchen Klassen (ausserhalb von A3), kann ich denn überhaupt ein UG machen?

Grüße, FE

A

Anonym-36803

Guest
Mmhm. Ich sehe dort nichts wo ich die Flugdaten und Availability eingeben kann. Bei M&M kann ich das direkt dort eingeben. Geht das bei A3 oder nur über Telefon?
Siehst Du diesen Dialog nicht? Dort kann man doch alle Daten eingeben.

a3_seatupgrade.jpg

Aus welchen Klassen (ausserhalb von A3), kann ich denn überhaupt ein UG machen?
Wie schon mehrfach hier geschrieben: M&B T&C unter Miles+Bonus Terms and Conditions | Aegean Airlines Official Website, dort Kapitel 7 und dann "STAR ALLIANCE UPGRADE AWARD WITH MILES REDEMPTION"

cVxAA

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
828
54
FRA
MUC-FRA LH J
FRA-IAD LH F
60k Miles + 350EUR all-in. (o/w)

Skype Gesprächsdauer bis zum Erhalt des Tickets: 11:30min (@2ct/min - wieso auf den Rückruf per Kontaktformular warten?)

ribspreader

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
871
0
MHG
Mein neuestes Liebingsfeature bei Miles&Bonus ist die Upgrade-Anfrage auf Warteliste.
Ich habe binnen eines Werktage die Upgrades für jeweils 4 (!) Personen auf FRA-ATH vv. via freundlichem Rückruf bestätigt bekommen.
Besser geht's nicht!(y)

• Like
Reaktionen: IlikeA380 und Mirovic

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Mein neuestes Liebingsfeature bei Miles&Bonus ist die Upgrade-Anfrage auf Warteliste.
Ich habe binnen eines Werktage die Upgrades für jeweils 4 (!) Personen auf FRA-ATH vv. via freundlichem Rückruf bestätigt bekommen.
Besser geht's nicht!(y)

Gezahlt mit Meilen oder Coupons?

chivas69

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
570
0
VIE
Den braucht man wohl nicht mehr. Ich habe mit Wohnsitz AT vor ein paar Wochen angefragt und es wäre möglich gewesen.

Kindly be informed that, for assessing your application for our Aegean Visa Credit Card you are kindly requested to submit to the Bank the following documents:

· Valid passport,
· A recent, original utility bill in your name, evidencing your current permanent residential address,
· Supporting documentation for your current income,
· Fully completed and signed “Customer Profile” (attached),
· Fully completed “Application Request for Individual” (attached – it concerns the current/deposit account to be opened to be connected to the Aegean Visa Credit Card). On that document, on paragraph E_Comments, you are kindly requested to state the expected monthly debit turnover of the requested Aegean Visa Credit Card.
· Fully competed and signed the attached document “Application for Aegean Visa Credit Card”.

Kindly also note that at least 105% of the equivalent amount of the requested credit limit of the VISA Credit Card, should be deposited in a bank account with our Bank and shall remain blocked as security for the provision of the Card.

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.776
214
...heute zwei Voucher Upgrades gebucht für September 29/30.

MUC-ATH sofort am Telefon bestätigt - status ok.
ATH-STR (my favorite Airport:mad:) nix verfügbar - Warteliste - bei Verfügbarkeit erfolgt Anruf.

Im Grunde genommen alles wie es sein soll, klasse Service.

Ridgeway

tripod

Neues Mitglied
04.10.2016
3
0
Ich hänge mich mit meinem ersten Beitrag mal hier dran ohne einen neuen Thread zu erstellen.

Ich habe noch 30.000 Aegean Meilen rum liegen und wollte diese nun verwenden bevor sie verfallen.

Würde folgendes funktionieren?
Ich fliege nächsten Monat von MUC nach BKK und möchte das Economy Ticket zur Business Class upgraden. Laut Aegean Website reichen meine 30k Meilen dafür genau. (15.000 Miles - Upgrade Far East)
Gebucht habe ich noch nicht. Könnte also Thai, Air China oder Turkish werden.
Ich würde vorher nur gerne wissen wollen ob das reibungslos klappt.

Außerdem frage ich mich wie das aussieht wenn ich einen Layover habe. Ist die komplette Strecke von MUC nach BKK in der Business oder bekomme ich für 15k Meilen nur eine Teilstrecke?

Falls es was Sinnvolleres für die Meilen gibt, bin ich für Ideen offen.

Danke!

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.320
9.146
BRU
Ohne jetzt nachgeschaut zu haben: Ich würde davon ausgehen, dass das Upgrade auf anderen Airlines nur aus den höchsten Buchungsklassen geht.

Die Meilenwerte für das Upgrade beziehen sich auf eine Teilstrecke. Fliegst Du beispielsweise MUC-IST-BKK also nur für IST-BKK.

tripod

Neues Mitglied
04.10.2016
3
0
Ich habe gerade gesehen, dass ich mich in der Tabelle total verlesen habe und mit meinen 30k Meilen nicht weit komme.

Was könnte ich statt dessen mit den Meilen anfangen?

tripod

Neues Mitglied
04.10.2016
3
0
Ich dachte die Award Meilen verfallen mit dem Status. Der Status ist in zwei Monaten definitiv weg da ich nicht mehr viel geflogen bin.

Gestern habe ich noch zwei Complimentary Seat Upgrades bei Aegean oder Olympic bekommen mit denen ich auch nichts anzufangen weiß.

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Ich dachte die Award Meilen verfallen mit dem Status. Der Status ist in zwei Monaten definitiv weg da ich nicht mehr viel geflogen bin.

Gestern habe ich noch zwei Complimentary Seat Upgrades bei Aegean oder Olympic bekommen mit denen ich auch nichts anzufangen weiß.

Β. Award Miles: they are Miles that every Member collects in order to redeem, by exchanging them with the award of his choice, i.e. products and services offered by the Program. Award Miles are accumulated from flights with Aegean, Olympic Air and products and services of the Programs partners. Award Miles do not expire.

Also resp. dann eben mit der Gültigkeit Deiner Mitgliedschaft, diese verfällt nach einer Weile, resp. wird eingefroren wenn gar keine Aktivitäten mehr stattfinden.

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
958
1.650
Storno eines Award-Fluges bei M&B

Ich benötige bitte etwas mehr Infos bezüglich des Stornos eines Award-Fluges bei M&B. So steht es bei M&B geschrieben (und ja, ich gebe zu, dass ich der netten Frau an der Hotline nicht richtig zugehört habe, als sie es mir erklärt hat. Ich lebe halt nach dem Motto, lieber 5 mal nachgefragt als 1 mal nachgedacht):

"Sobald ein Ticket storniert wurde, werden alle entsprechenden Meilen auf das Konto des Mitglieds zurückgebucht. Hierfür wird eine Gebühr in Höhe von €20 pro Ticket erhoben."

Was heißt das genau? Zusätzlich zur Buchungsgebühr von 20€ werden noch mal 20€ erhoben? Was passiert mit den Taxen? Was bekommt man an Geld zurück?

Beispiel Tax 50€ und 20€ Buchungsgebühr, ergo 70€

Variante 1: ich bekomme 50€ zurück (wäre für mich die logische Variante, A3 behält also die Buchungsgebühr)
Variante 2: ich bekomme 30€ zurück, da A3 noch mal 20€ kassiert
Variante 3: ich bekomme gar nichts zurück, muss aber zusätzlich noch mal 20€ zahlen

Erhellt mich bitte!:confused:

Danke und Glück auf