A3 Miles&Bonus: Award mit Aegean

ANZEIGE

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
ANZEIGE
Kann man bei A3 einen Split-Award buchen? Würde gerne hin Eco und Rück Biz buchen, allerdings auf einem Ticket.

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Dann versuche ich das mal - wie gesagt, ich will das auf einem Ticket haben, zwei separate one-ways ist natürlich möglich aber nicht präferiert.
Ich versuche grade (derzeit leider vergeblich) bei A3 einen Award auf BKK-MNL in C am 18.4. abends bzw. am 19.4. früh morgens (d.h. kurz nach Mitternacht) zu bekommen.
Leider findet die Dame von der Hotline nichts auf NH869 HND-MNL (19.4.), online bei awardnexus.com finde ich aber was.
Auch bei NH819 NRT-MNL (19.4.) findet sie nichts. Die Zubringer nach HND bzw. NRT mit TG findet sie jedoch.

Da sie die Flüge in ihrem System sieht, (aber eben nicht die Awardplätze) beschleicht mich der Verdacht, dass es da bei der Suche mit dem ANA-Tool (das Awardnexus wohl nutzt) zu Unstimmigkeiten kommt, da ANA eventuell für die eigenen FFP-Teilnehmer mehr Verfügbarkeit hat.

Kann das so stimmen, hat da jemand von Euch mehr Einblick in die Verfügbarkeiten?

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Leider findet die Dame von der Hotline nichts auf NH869 HND-MNL (19.4.), online bei awardnexus.com finde ich aber was.
Auch bei NH819 NRT-MNL (19.4.) findet sie nichts. Die Zubringer nach HND bzw. NRT mit TG findet sie jedoch.
UA findet keine Awardplätze auf dem Flug. Einen Tag später hingegen schon, in I-cl.

chivas69

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
570
0
VIE
Ich wollte gerade einen Oneway Award buchen mit Flughafenwechsel in Tokyo, von HND nach NRT. Dies wurde mir mit der Begründung, dass es ja verschiedene Flughäfen sind, abgelehnt bzw wäre als 2 Awards gerechnet worden.

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder besser noch, hat das schon mal jemand so gebucht bekommen? War gerade etwas überrascht, da ich dieses Problem (mit anderen Programmen) noch in keiner Metropolitan Area hatte.

Zuletzt bearbeitet:

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Ich wollte gerade einen Oneway Award buchen mit Flughafenwechsel in Tokyo, von HND nach NRT. Dies wurde mir mit der Begründung, dass es ja verschiedene Flughäfen sind, abgelehnt bzw wäre als 2 Awards gerechnet worden.

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder besser noch, hat das schon mal jemand so gebucht bekommen? War gerade etwas überrascht, da ich dieses Problem (mit anderen Programmen) noch in keiner Metropolitan Area hatte.
Ja, das Problem hatte ich mit HND/NRT bei A3 auch. Du kannst es natürlich mal mit "TYO" versuchen, ob das bei denen im System dann auffindbar ist...

Pirimpirim

Erfahrenes Mitglied
01.03.2013
465
0
SLU+MP24
Habt bitte Geduld, ich möchte mich nicht lange durchlesen müssen und ich hab das Telefon nach 12 Minuten Warteschleife aufgelegt.

Gebucht werden soll: oneway MIA-IST-VCE auf TK in C
für meine +1

Kann ich auf Aegean für +1 meine Meilen überhauptausgeben. Wie hoch schätzt ihr die Meilenkosten? Bei TK mit M&S waren es 45.000 + ca. 250 Euro Taxen (soeben gebucht).

Herzlichen Dank für Eure Hilfe

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Habt bitte Geduld, ich möchte mich nicht lange durchlesen müssen und ich hab das Telefon nach 12 Minuten Warteschleife aufgelegt.
Kein Problem. Wir haben mit Dir Geduld, bis Du deine einfachen Fragen selbständig gelöst hast!

Wieso sollen wir dir alles auf dem Silbertablett servieren, wenn Du nicht mal 13 Minuten Zeit hast, die Hotline anzurufen?

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
21
MUC
Das Routing scheint korrekt zu sein, A3 will 90k für einen Nordamerika-Return, sollte bei One-Way ebenfalls 45k sein. Zusatzkosten sind Matrix plus 20 EUR. Ob die Türken freie Award-Plätze für ihre griechischen Freunde haben, weiß allein die griechische Hotline. Ich finde die Wartemusik gar nicht so schlecht (und das Miles&Bonus-Team ist nur zu Bürozeiten da, also entweder schreib eine Mail oder ruf morgen wieder an).

• Like
Reaktionen: Pirimpirim

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Hier kommt wie meistens die *A Tabelle zum Einsatz und ja One-Way bei A3 ist immer noch 45K Meilen. Aber ob A3 es mit Umsteigeverbindung hinbekommt wirst Du wohl oder übel nur am Telefon erfahren. Und natürlich kannst Du Deine Meilen für +1 einsetzen, für wen auch immer Du willst.

Bitte entschuldige das Verhalten einiger Mitforisten, die die Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und wohl sonst die guten Dinge, nach Aufnahme der Muttermilch wieder ausgekotzt haben.

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Genau darum gehts :) Ich hab hier schon viele Hilfe bekommen, dann holft man noch so gerne selber wenn man kann :)

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.869
294
GRZ

Pirimpirim

Erfahrenes Mitglied
01.03.2013
465
0
SLU+MP24
Soeben erfolgreich gebucht. Selbe Steuern selbe Meilenzahl... 45000. Freue mich sehr da ich nun die letzten tk und a3 Meilen auf eine für uns sinnvolle Art verbraten konnte. Diesmal war die Wartezeit bei a3 am Telefon kürzer, dafür aber ist 1x die Leitung gefallen und ich musste von vorne anfangen.

Bemerkung am Rande.... Anscheinend nur English sprechedes Personal für Meilen, und dir fehlenden Meilen konnte ich nicht telefonisch kaufen sondern der Operator hat in der Leitung gewartet bis ich es online erledigt hatte.

Sorry für Typos und mein ständig schlechteres deutsch.

• Like
Reaktionen: hannes08

Pirimpirim

Erfahrenes Mitglied
01.03.2013
465
0
SLU+MP24
Muss meine Aussage revidieren. Steuer und vielleicht Gebühr. Am Telefon würde darüber aber nichts gesagt.

Ob die auch inkludiert ist und bei tk entsprechend gleich hoch sein müsste kann ich nicht sagen. Tk hat in USD abgebucht, umgerechnet 3 Euro billiger als a3.

Zuletzt bearbeitet:

Pirimpirim

Erfahrenes Mitglied
01.03.2013
465
0
SLU+MP24
Sehr tolle redemption, gut gemacht.ich hoffe die Jahreszeit passt. Bitte vom skytree runterwinken und eine Runde im shinkanzen drehen. Hast überprüft ob es eine neue F Bestuhlung ist? Aja in der Lounge unbedingt den broccolisaft trinken.

Gibt's ab Karibik oder Zentralamerika auch so interessante redemptions in f (eine echte... Nicht aa mäßige)

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
978
85
Ich hänge mich mal hier an- um nicht wieder den Vorwurf einer Themeneröffnung bei einer Frage zu erhalten:
Ist es schon jemandem gelungen eine Seat Upgrade im A3 Programm zu buchen für Flüge von TK oder UA?