Und, Mr. oder Mrs.?
Klappt wunderbar bei A3
Anfang Dezember bei deutschsprachiger Agentin gebucht: FRA-OSL-LYR - FRA-OSL mit LH in I, OSL-LYR SK in X
Nett sind die immer.....aber Steuern und Gebühren teilweise WahnsinnKlappt wunderbar bei A3
Anfang Dezember bei deutschsprachiger Agentin gebucht: FRA-OSL-LYR - FRA-OSL mit LH in I, OSL-LYR SK in X
Nett sind die immer.....aber Steuern und Gebühren teilweise Wahnsinn
BOG-GRU-EZE In C mit AV und TK für über EUR 800 !
A3 berechnet scheinbar immer alle in der Matrix findbaren Gebühren, während M&M u.a. einige Positionen weglässt. LM steht da zum Glück noch am anderen Ende.Da stimmt dann entweder bei M+B oder M&M irgendwas bei der Gebührenberechnung nicht.
Mal wieder kann ich über A3 nur Positives berichten:
Ich habe abends um ca. 20 Uhr die Anfrage für eine Awardbuchung ausgefüllt, am nächsten Tag um 12 Uhr kam der englischsprachige Anruf einer sehr netten Mitarbeiterin von Miles&Bonus. Wir haben kurz die Flugdaten besprochen, dann der Hinweis, dass die Ansage der CC-Daten aufgezeichnet und nach Bestätigung wieder gelöscht wird, sowie die Bedingungen bei Änderungen und Stornierungen. Steuern und Gebühren entsprachen wie erwartet den Daten der Matrix. Abschließend die Frage, ob ich in den nächsten 5-10 min noch erreichbar wäre, falls Rückfragen kommen, was ich bejahte. 2 Minuten später ein Rückruf, ob die Anrede meiner +1 nun MR oder MRS sei Ich war wohl unachtsam gewesen... Umso mehr hat mich diese proaktive Nachfrage begeistert. Tickets waren 1 Minute später per Mail da und ich konnte mit dem Buchungscode auch direkt bei TG Sitzplätze reservieren. Toller Service!
Kann ich leider nicht so bestätigen... Versucht F von FRA nach GRU zu buchen als M&B Award, auf drei aufeinanderfolgenden Tagen keine Verfügbarkeit, obwohl laut LH.com an allen Tagen noch nichts in F belegt war (ok war nur Seatmap die leer war, heisst ja nicht unbedingt, dass es noch keine ausgestellten Tickets gab). Habs dann über M&M gebucht, wurde ohne Warteliste sofort bestätigt.
Die Seatmap sagt (wie du ja selbst teilweise feststellst) auch einfach NULL über Award Verfügbarkeiten aus. Zudem ist bekannt, dass die Verfügbarkeiten bei M&M ungleich der für Starallianz Partner ist.
Diese checkt man (z.B. via NH) und anschließend hat man eine Chance mit M&B (oder sonst einem Programm) diesen Platz zu buchen...
Dann hast Du dich also blind bei M&B angemeldet und die AGB nicht gelesen...:Achja GRU-FRA Upgrade von D nach F/A ging auch nicht, mit dem Hinweis, dass man auf LH Flügen nur aus C in First upgraden könnte (was ich bis jetzt so noch nicht auf der Webseite finden konnte...)
Wieso sammelst Du denn Meilen bei M&B? Weil es für den SEN nicht reicht?Hast du selbstverständlich schon Recht, die Tatsache, dass ich für mich und meine Begleitperson (auf einer separaten Buchung), über M&M (Begleitperson statuslos) allerdings auf besagtem Flug ohne Warteliste gleich zwei Awardplätze/Upgrades bei M&M am gleichen Tag ergattern konnte lässt mir die M&B Meilen dann trotzdem (subjektiv) als relativ nutzlos erscheinen.
Dann hast Du dich also blind bei M&B angemeldet und die AGB nicht gelesen...:
Miles+Bonus Bedingungen und Voraussetzungen | Offizielle Website | Fl
Wieso sammelst Du denn Meilen bei M&B? Weil es für den SEN nicht reicht?
A3 sieht nur T-14 auf LH O, das ist aber nichts Neues.Kann ich leider nicht so bestätigen... Versucht F von FRA nach GRU zu buchen als M&B Award, auf drei aufeinanderfolgenden Tagen keine Verfügbarkeit, obwohl laut LH.com an allen Tagen noch nichts in F belegt war (ok war nur Seatmap die leer war, heisst ja nicht unbedingt, dass es noch keine ausgestellten Tickets gab). Habs dann über M&M gebucht, wurde ohne Warteliste sofort bestätigt.
A3 sieht nur T-14 auf LH O, das ist aber nichts Neues.
Je nach Strecke(nkombi) wirst du über die A3 Gebühren staunen. Leider.Herzlichen Dank, Tophinweis, hatte ich bisher noch nirgends so gefunden!.....
Frage zu den zu bezahlenden Steuern und Gebühren auf einen Prämienflug DRS-ZRH-CPH-ZRH-DRS ergeben lt. Matrix ca. 130€. Richtig ? oder habe ich wieder mal einen Denkfehler ?
Anhang anzeigen 74192
A3 packt bei den Awards leider das Maximale rein.Dein Denkfehler dürfte sein, dass das die ermäßigten Steuern und Gebühren bei niedriger Eco-Buchungsklasse sind, wohingegen Du bei Awards die full fare-Steuern und Gebühren zahlst. Ich tippe bei Umsteigeverbindungen mit LX eher auf 200-250 Euro....