A3 Miles&Bonus: Award mit Aegean

ANZEIGE

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.043
826
unweit LSTA
ANZEIGE
airlinemix ja - hatte BKK-VIE (OS) / VIE-ZRH (LX) kürzlich gebucht und abgeflogen

ribspreader

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
871
0
MHG
Mal wieder kann ich über A3 nur Positives berichten:
Ich habe abends um ca. 20 Uhr die Anfrage für eine Awardbuchung ausgefüllt, am nächsten Tag um 12 Uhr kam der englischsprachige Anruf einer sehr netten Mitarbeiterin von Miles&Bonus. Wir haben kurz die Flugdaten besprochen, dann der Hinweis, dass die Ansage der CC-Daten aufgezeichnet und nach Bestätigung wieder gelöscht wird, sowie die Bedingungen bei Änderungen und Stornierungen. Steuern und Gebühren entsprachen wie erwartet den Daten der Matrix. Abschließend die Frage, ob ich in den nächsten 5-10 min noch erreichbar wäre, falls Rückfragen kommen, was ich bejahte. 2 Minuten später ein Rückruf, ob die Anrede meiner +1 nun MR oder MRS sei :eek: Ich war wohl unachtsam gewesen... Umso mehr hat mich diese proaktive Nachfrage begeistert. Tickets waren 1 Minute später per Mail da und ich konnte mit dem Buchungscode auch direkt bei TG Sitzplätze reservieren. Toller Service! (y)

Bavariair

Erfahrenes Mitglied
30.07.2012
326
14
MUC
Heute (2. Weihnachtsfeiertag) angerufen und bei (deutschsprachiger) Agentin 2x SGN-BKK-ICN mit TG/OZ in C zu je 21000 Meilen + 57€ Tax gebucht. Sehr kompetent und gewünschte Flugnummer rausgesucht. Toll!

• Like
Reaktionen: esc0bar

arroganz

Neues Mitglied
04.04.2014
7
0
Klappt wunderbar bei A3
Anfang Dezember bei deutschsprachiger Agentin gebucht: FRA-OSL-LYR - FRA-OSL mit LH in I, OSL-LYR SK in X

larsfra

Erfahrenes Mitglied
13.06.2012
442
25
Kerry/IE
Klappt wunderbar bei A3
Anfang Dezember bei deutschsprachiger Agentin gebucht: FRA-OSL-LYR - FRA-OSL mit LH in I, OSL-LYR SK in X
Nett sind die immer.....aber Steuern und Gebühren teilweise Wahnsinn

BOG-GRU-EZE In C mit AV und TK für über EUR 800 !

danach bei Lusthansa für ca 58 EUR gebucht mit 6000 Meilen mehr

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Da stimmt dann entweder bei M+B oder M&M irgendwas bei der Gebührenberechnung nicht.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.869
294
GRZ
Nett sind die immer.....aber Steuern und Gebühren teilweise Wahnsinn

BOG-GRU-EZE In C mit AV und TK für über EUR 800 !
Da stimmt dann entweder bei M+B oder M&M irgendwas bei der Gebührenberechnung nicht.
A3 berechnet scheinbar immer alle in der Matrix findbaren Gebühren, während M&M u.a. einige Positionen weglässt. LM steht da zum Glück noch am anderen Ende.
Ein besonders krasses Beispiel sind z.B. die 280 Euro Indian Service Tax (JN), die (nur) A3 bei Awards berechnet.

turboglt

Reguläres Mitglied
07.01.2013
33
2
Mal wieder kann ich über A3 nur Positives berichten:
Ich habe abends um ca. 20 Uhr die Anfrage für eine Awardbuchung ausgefüllt, am nächsten Tag um 12 Uhr kam der englischsprachige Anruf einer sehr netten Mitarbeiterin von Miles&Bonus. Wir haben kurz die Flugdaten besprochen, dann der Hinweis, dass die Ansage der CC-Daten aufgezeichnet und nach Bestätigung wieder gelöscht wird, sowie die Bedingungen bei Änderungen und Stornierungen. Steuern und Gebühren entsprachen wie erwartet den Daten der Matrix. Abschließend die Frage, ob ich in den nächsten 5-10 min noch erreichbar wäre, falls Rückfragen kommen, was ich bejahte. 2 Minuten später ein Rückruf, ob die Anrede meiner +1 nun MR oder MRS sei :eek: Ich war wohl unachtsam gewesen... Umso mehr hat mich diese proaktive Nachfrage begeistert. Tickets waren 1 Minute später per Mail da und ich konnte mit dem Buchungscode auch direkt bei TG Sitzplätze reservieren. Toller Service! (y)

Kann ich leider nicht so bestätigen... Versucht F von FRA nach GRU zu buchen als M&B Award, auf drei aufeinanderfolgenden Tagen keine Verfügbarkeit, obwohl laut LH.com an allen Tagen noch nichts in F belegt war (ok war nur Seatmap die leer war, heisst ja nicht unbedingt, dass es noch keine ausgestellten Tickets gab). Habs dann über M&M gebucht, wurde ohne Warteliste sofort bestätigt.

turboglt

Reguläres Mitglied
07.01.2013
33
2
Achja GRU-FRA Upgrade von D nach F/A ging auch nicht, mit dem Hinweis, dass man auf LH Flügen nur aus C in First upgraden könnte (was ich bis jetzt so noch nicht auf der Webseite finden konnte...)

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Kann ich leider nicht so bestätigen... Versucht F von FRA nach GRU zu buchen als M&B Award, auf drei aufeinanderfolgenden Tagen keine Verfügbarkeit, obwohl laut LH.com an allen Tagen noch nichts in F belegt war (ok war nur Seatmap die leer war, heisst ja nicht unbedingt, dass es noch keine ausgestellten Tickets gab). Habs dann über M&M gebucht, wurde ohne Warteliste sofort bestätigt.

Die Seatmap sagt (wie du ja selbst teilweise feststellst) auch einfach NULL über Award Verfügbarkeiten aus. Zudem ist bekannt, dass die Verfügbarkeiten bei M&M ungleich der für Starallianz Partner ist.

Diese checkt man (z.B. via NH) und anschließend hat man eine Chance mit M&B (oder sonst einem Programm) diesen Platz zu buchen...

turboglt

Reguläres Mitglied
07.01.2013
33
2
Die Seatmap sagt (wie du ja selbst teilweise feststellst) auch einfach NULL über Award Verfügbarkeiten aus. Zudem ist bekannt, dass die Verfügbarkeiten bei M&M ungleich der für Starallianz Partner ist.

Diese checkt man (z.B. via NH) und anschließend hat man eine Chance mit M&B (oder sonst einem Programm) diesen Platz zu buchen...

Hast du selbstverständlich schon Recht, die Tatsache, dass ich für mich und meine Begleitperson (auf einer separaten Buchung), über M&M (Begleitperson statuslos) allerdings auf besagtem Flug ohne Warteliste gleich zwei Awardplätze/Upgrades bei M&M am gleichen Tag ergattern konnte lässt mir die M&B Meilen dann trotzdem (subjektiv) als relativ nutzlos erscheinen.

Zuletzt bearbeitet:

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Achja GRU-FRA Upgrade von D nach F/A ging auch nicht, mit dem Hinweis, dass man auf LH Flügen nur aus C in First upgraden könnte (was ich bis jetzt so noch nicht auf der Webseite finden konnte...)
Dann hast Du dich also blind bei M&B angemeldet und die AGB nicht gelesen...:
Miles+Bonus Bedingungen und Voraussetzungen | Offizielle Website | Fl

Hast du selbstverständlich schon Recht, die Tatsache, dass ich für mich und meine Begleitperson (auf einer separaten Buchung), über M&M (Begleitperson statuslos) allerdings auf besagtem Flug ohne Warteliste gleich zwei Awardplätze/Upgrades bei M&M am gleichen Tag ergattern konnte lässt mir die M&B Meilen dann trotzdem (subjektiv) als relativ nutzlos erscheinen.
Wieso sammelst Du denn Meilen bei M&B? Weil es für den SEN nicht reicht?

turboglt

Reguläres Mitglied
07.01.2013
33
2
Dann hast Du dich also blind bei M&B angemeldet und die AGB nicht gelesen...:
Miles+Bonus Bedingungen und Voraussetzungen | Offizielle Website | Fl

Nein, habe ich tatsächlich nicht. Wenn du sie kennst, dann kannst du mir ja noch gerne angeben unter welchem Punkt dies erwähnt wird.
EDIT: Habs gefunden, danke für den Link...

Wieso sammelst Du denn Meilen bei M&B? Weil es für den SEN nicht reicht?

Danke für die Besorgnis um meinen Status, die M&B Meilen stammen noch aus der Zeit wo man für KLET Europaflügen bei LX und LH bei M&M 125 +25% Meilen bekommen hat und bei M&B 500 Meilen, bei Ähnlichen Kosten für Awards.

Zuletzt bearbeitet:

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.869
294
GRZ
A3 sieht nur T-14 auf LH O, das ist aber nichts Neues.

turboglt

Reguläres Mitglied
07.01.2013
33
2
A3 sieht nur T-14 auf LH O, das ist aber nichts Neues.

Herzlichen Dank, Tophinweis, hatte ich bisher noch nirgends so gefunden! In dem Fall kann ich dann bei entsprechender kurzfristiger Verfügbarkeit über A3 buchen und LH wieder refunden, falls ich das jetzt richtig verstanden habe.

wopper

Erfahrenes Mitglied
07.01.2010
602
4
LEJ
www.miles-around.de
Bestehen schon Erfahrungen über einen Kind (ab 2 Jahre) Award. Konnte in den Bedingungen nichts finden bzgl. Rabatt. Bei M&M kostet +0,5 75% der Meilen.

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.415
291
Frage zu den zu bezahlenden Steuern und Gebühren auf einen Prämienflug DRS-ZRH-CPH-ZRH-DRS ergeben lt. Matrix ca. 130€. Richtig ? oder habe ich wieder mal einen Denkfehler ?

tax.JPG

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.320
9.146
BRU
Frage zu den zu bezahlenden Steuern und Gebühren auf einen Prämienflug DRS-ZRH-CPH-ZRH-DRS ergeben lt. Matrix ca. 130€. Richtig ? oder habe ich wieder mal einen Denkfehler ?

Anhang anzeigen 74192

Dein Denkfehler dürfte sein, dass das die ermäßigten Steuern und Gebühren bei niedriger Eco-Buchungsklasse sind, wohingegen Du bei Awards die full fare-Steuern und Gebühren zahlst. Ich tippe bei Umsteigeverbindungen mit LX eher auf 200-250 Euro....

• Like
Reaktionen: andi7435

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.869
294
GRZ
Dein Denkfehler dürfte sein, dass das die ermäßigten Steuern und Gebühren bei niedriger Eco-Buchungsklasse sind, wohingegen Du bei Awards die full fare-Steuern und Gebühren zahlst. Ich tippe bei Umsteigeverbindungen mit LX eher auf 200-250 Euro....
A3 packt bei den Awards leider das Maximale rein.
Ganz krass sind Flüge ab Indien. Die sind sogar im Vergleich zu M&M um € 200+ teurer.