A3 Miles&Bonus: Award mit Aegean

ANZEIGE

Ralph1907

Erfahrenes Mitglied
15.05.2012
284
4
MUC
ANZEIGE
Ich habe gerade PVG - LXA - PVG für April gebucht. Steuern lt. Matrix + 20€ Gebühr = 100,48€. Ich bin zufrieden! (y)

BTW: Ich hätte nicht gedacht das es überhaupt möglich ist Flüge nach Lhasa zu buchen. Eine Onlinebuchung ist über Air China nämlich nicht möglich.

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
939
39
Heute 2 erfolgreiche Buchungen und das Griechengold der letzten Jahre sehr gut investiert. Finde das Preis-Leistungsverhältnis ziemlich gut!

Buchung 1: BKK-HKG, 2 Personen,TG (im A380) Y, One-Way
Regulärer Flugpreis am gesuchten Datum: 467 € p.P. über günstigsten OTA
Meilen: 12.500 x 2 45 € zzgl Steuern & 20 € Gebühren

Buchung 2: URC (Ürümqi) - SIN, via PEK mit 21 h Aufenthalt, 1 Person, CA, C, One-Way
Regulärer Flugpreis: 1453,21 € über günstigsten OTA
Meilen: 21.000 zzgl. 89 € Steuern und 20 € Gebühren

• Like
Reaktionen: MANAL

Worldwide

Erfahrenes Mitglied
08.07.2013
801
0
Ich stehe auch davor, meine etwas über 40k Meilen möglichst sinnvoll (best bang for the buck, möglichst wenig Gebühren) einlösen zu wollen.

Die Frage in die Runde: Welche weiteren guten Optionen gibt es? Als ein kleines Brainstorming habe ich bisher folgendes:

- Abflüge aus Brasilien, z.B. GIG-Europa, 40k Meilen, kaum Gebühren, Problem: wie kommt man gut oneway nach Brasilien?

- Inneramerikanische Flüge, Coast-to-coast Eco 25k Meilen

- Innerasiatisch, Beispiele stehen schon im Thread

- z.B. STR-SKG mit A3: 14.xxx Meilen + 50 EUR Gebühren

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Israel, bzw. die Länder die unter "Nordafrika" fallen, da diese in der gleichen Region wie Europa sind. Das ist ungewöhnlich im vergleich zu anderen Programmen, bzw. günstig. :)

• Like
Reaktionen: AntonBauer

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
21
MUC
Israel, bzw. die Länder die unter "Nordafrika" fallen, da diese in der gleichen Region wie Europa sind. Das ist ungewöhnlich im vergleich zu anderen Programmen, bzw. günstig. :)

Genau! Wenn man dann noch ein bisserl aufpasst und eine Option nach CAI oder TLV wählt, die mit Widebody geflogen wird, gibt's echte C für 21k one-way.

DaRuLz

Aktives Mitglied
13.01.2013
162
7
Genau! Wenn man dann noch ein bisserl aufpasst und eine Option nach CAI oder TLV wählt, die mit Widebody geflogen wird, gibt's echte C für 21k one-way.

Oder eben nach IST, TK setzt ja auch oft widebodys nach Fra ein, das ist dann auch ein recht guter BANG und Istanbul ist an sich ja auch nett...

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
21
MUC
Oder eben nach IST, TK setzt ja auch oft widebodys nach Fra ein, das ist dann auch ein recht guter BANG und Istanbul ist an sich ja auch nett...

Ob TK an einem gegebenen Tag Widebody einsetzt oder nicht, ist völlig unberechenbar. Und Flüge nach IST sind billig; nach TLV oder CAI nicht unbedingt. Das hilft natürlich nicht, wenn man ohnehin nach IST will, aber wenn es nur "um den besten Deal um des besten Deals willen" geht, dann ist IST draußen.

DaRuLz

Aktives Mitglied
13.01.2013
162
7
Ob TK an einem gegebenen Tag Widebody einsetzt oder nicht, ist völlig unberechenbar. Und Flüge nach IST sind billig; nach TLV oder CAI nicht unbedingt. Das hilft natürlich nicht, wenn man ohnehin nach IST will, aber wenn es nur "um den besten Deal um des besten Deals willen" geht, dann ist IST draußen.

hm ok da geb ich dir Recht. welche airline setzt denn zuverlässig widebodys nach CAI oder TLV ein? Swiss? OS ?

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
21
MUC
hm ok da geb ich dir Recht. welche airline setzt denn zuverlässig widebodys nach CAI oder TLV ein? Swiss? OS ?

Tja. Da hast du Recht. :eek:

In der guten alten Zeit vor zwei, drei Jahren gab's eine große Auswahl. Heute sieht es bitter aus. Immerhin fliegt Egyptair selbst verlässlich mit "echter" C im Narrowbody.

Worldwide

Erfahrenes Mitglied
08.07.2013
801
0
LX fliegt mit 330 nach TLV. Für ein bisschen C-Feeling ganz gut, aber gebührenmäßig kommt halt einiges dazu.

Gerade gesehen: es lässt sich auch US-Airways buchen. Aber die haben laut Matrix auch einiges an YQ transatlantisch?

Worldwide

Erfahrenes Mitglied
08.07.2013
801
0
US hatte noch nie eine YQ. Deshalb war das fliegen mit USDM auf *A immer eine schöne Sache :)

Unbenannt.jpg

Bei USDM wurde die YQ (bezüglich der ganzen Star Alliance und jetzt Teilen von Oneworld) bei Awards nicht berechnet. Hier geht es aber darum, was M&B berechnen würde für einen Meilenflug auf US.

• Like
Reaktionen: AntonBauer

toxic10

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
661
113
HAM/TXL/STR
Anhang anzeigen 59675

Bei USDM wurde die YQ (bezüglich der ganzen Star Alliance und jetzt Teilen von Oneworld) bei Awards nicht berechnet. Hier geht es aber darum, was M&B berechnen würde für einen Meilenflug auf US.

Hab für Juni einen One-Way-Award bei A3 vor vier Wochen gebucht, Strecke TXL-MCO, 30.000 Meilen (Y), Flüge mit United, Preis der Gebühren insgesamt 103,- EUR inkl. Buchungsgebühr. YQ wurde also nicht berechnet.

Übrigens wurde mir zunächst offensiv LH angeboten, Gebühren hätten bei A3 über 200 EUR betragen; erst nach längerer Suche fanden sich die United Flüge im System.

Worldwide

Erfahrenes Mitglied
08.07.2013
801
0
Hab für Juni einen One-Way-Award bei A3 vor vier Wochen gebucht, Strecke TXL-MCO, 30.000 Meilen (Y), Flüge mit United, Preis der Gebühren insgesamt 103,- EUR inkl. Buchungsgebühr. YQ wurde also nicht berechnet.

Übrigens wurde mir zunächst offensiv LH angeboten, Gebühren hätten bei A3 über 200 EUR betragen; erst nach längerer Suche fanden sich die United Flüge im System.

Danke, sehr interessant!

larsfra

Erfahrenes Mitglied
13.06.2012
442
25
Kerry/IE

Wenn man dem Callcenter MA das genaue Routing mitteilt und vorher die jeweilige
Verfügbarkeit gecheckt hat, dann findet man auch YQ Arme Routings......z.B.mal fragen, ob Strecken z.b. PEKING-CGK auch einzeln gecheckt werden können....z.b. PEKING-TPE-CGK ....so hab ich auch nur 57 EUR bezahlt bzw . EUR 36 für CGK-ICN-PVG in C

Ralph1907

Erfahrenes Mitglied
15.05.2012
284
4
MUC
Ich muss Aegean bzgl. Awardbuchung bzw. -stornierung einmal loben! (y)

Ich musste soeben zwei Awardflüge für meine Frau und mich stornieren. Nach nichtmal 4 Minuten in der Warteschlafe war ich verbunden und nach weiteren 3 Minuten waren die Tickets storniert. Die Steuern und Gebühren werden abzgl. eine Bearbeitungsgebühr von 20€ pro Ticket innerhalb von 30 Tagen erstattet. Die Meilen waren bereits nach 15 Minuten wieder auf dem Konto gutgeschrieben.

• Like
Reaktionen: PascalZH

esc0bar

Erfahrenes Mitglied
24.10.2013
595
0
Ich packe meine Frage mal hier mit rein.

Hat schonmal jemand seine Upgrade-Voucher, die es im November für Gold-Status Inhaber gab, eingelöst? Können die bei Buchungen in jeder Eco-Buchungsklasse eingelöst werden oder muss hier wieder mindestens Y-Flex o.ä. gebucht werden.

Auf dem Voucher steht ja "The coupon can be used on any Aegean operated flight", daraus schlussfolgere ich jetzt, dass die Buchungsklasse egal ist. Richtig? Vielleicht hat hier ja schon jemand Erfahrungen damit gemacht.

Im Juni gibts TXL - ATH - TXL für 132€, bei fast 3h Flugzeit würde es sich ja lohnen, die Upgrade-Voucher zu verbraten ;)

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.036
215
FRA
Auf dem Voucher steht ja "The coupon can be used on any Aegean operated flight", daraus schlussfolgere ich jetzt, dass die Buchungsklasse egal ist. Richtig?

Es haben ja schon mehrere berichtet, auch ich habe soeben aus BK U & K nach I geupgradet und war positiv überrascht wie schnell und effizient das ging.

• Like
Reaktionen: esc0bar

Pirimpirim

Erfahrenes Mitglied
01.03.2013
465
0
SLU+MP24

Hallihallo, CAI würde mich brennend interessieren. Muss im Oktober runter und würde das sehr gerne mit it den A3 Meilen machen. Kannst du mir bitte konkret sagen nach welchem Flugzeug ich ausschau halten soll mit schöner C?

Sind die Taxen eigentlich bei gleichbleinder Strecke immer identisch, oder ändern sich die nach Abflugtag, Metall, etc.?

Kann ich eigentlich ein Eco roundtrip award Ticket buchen, und gleich alle Coupons drauflegen damit ich in C fliege? Sonst halt OW in C.

Herzlichen Dank

Zuletzt bearbeitet:

larsfra

Erfahrenes Mitglied
13.06.2012
442
25
Kerry/IE
Die Voucher sind für A3 operated

Swiss fliegt A330-300 nach TLV aber nicht mehr nach CAI

Egyptair manchmal mit A330 aber nicht besonderer C nach CAI

Zuletzt bearbeitet: