A3 Miles&Bonus: Award mit Aegean

ANZEIGE

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.746
347
Ich hänge mich hier nochmals rein, geht um diese "Freiflug" Tickets bei denen ich ja dachte sie sind genauso so buchbar wie Awards, sind sie ja nicht, ich habe jetzt 7 Flüge durch auf denen ich jeweils zwei Awards hätte buchen können, aber nicht auf einem gab es Verfügbarkeit für diese eben Freiflugtickets. Gibt es eine Möglichkeit die Verfügbarkeit zu prüfen? Ich habe noch zwei Returns vor mir und würde gerne diese Voucher verbrauchen, wenn es nicht geht auch gut, wäre aber toll wenn man irgendwie rausbekommen könnte was geht und was nicht.

• Like
Reaktionen: MANAL

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
4.001
516
GRZ
EK ist auf M&B in C ziemlich gut verfügbar, das war mir bisher nicht so bewusst.
Leider hohe Taxen. Hab trotzdem VIE-CMB gebucht.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
4.001
516
GRZ
"Die richtigen AI 787" sind dann wohl die 789. Wobei mich da der fixe Sichtschutz zu +1 stört. Wenn man alleine reist, dann natürlich perfekt.
Zum gemeinsam reisen sind die 788 besser, wenngleich outdated.

• Like
Reaktionen: Ed Size

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.746
347
"Die richtigen AI 787" sind dann wohl die 789. Wobei mich da der fixe Sichtschutz zu +1 stört. Wenn man alleine reist, dann natürlich perfekt.
Zum gemeinsam reisen sind die 788 besser, wenngleich outdated.
Ja das ist tatsächlich ein guter Punkt, die perfekte Konfiguration für Reisen zu zweit habe ich lange nicht mehr gehabt.

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.534
399
Ich habe aktuell nicht genügend Meilen bei A3 um mir die Steuern und Gebühren anzusehen. Kann bitte jemand mal schauen, wieviele Steuern und Gebühren auf der Strecke PRG-CHC oder alternativ PRG-SYD in C bzw. PE bei Emirates anfallen würde. PE ist ab Sommer ab Prag buchbar.
Ich will meine Revpoints erst dann transferieren, wenn ich die Kosten einschätzen kann.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
7.695
5.901
Ich habe aktuell nicht genügend Meilen bei A3 um mir die Steuern und Gebühren anzusehen. Kann bitte jemand mal schauen, wieviele Steuern und Gebühren auf der Strecke PRG-CHC oder alternativ PRG-SYD in C bzw. PE bei Emirates anfallen würde. PE ist ab Sommer ab Prag buchbar.
Ich will meine Revpoints erst dann transferieren, wenn ich die Kosten einschätzen kann.
Aus der Erinnerung 600-850€.

• Like
Reaktionen: andi7435

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
4.001
516
GRZ
Taxen hin oder her, durch die Kooperation mit EK gibts doch deutlich mehr Verfübarkeit als zB. bei M&M (grad MLE-VIE gecheckt).
Auch funktionieren *A Segmente und EK Segmente innerhalb einer Buchung.
Auffällig ist, dass die Y Awards mit EK Segmenten oft teurer sind als die C Awards (selbe Flüge).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MANAL

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.746
347
Jo, aber es ging ja um Australien und da landet man, Meilenwert eingepreist, bei 3500-4000 für nen C return. Da behaupte gibt es bessere Einlösungen und auch Kauftickets.
Da man die Meilen ja in der Regel nicht bezahlt, zumindest nicht direkt, sind 2000€ nach Australien in C schon OK - kommt halt immer drauf an was man sonst so mit den Meilen machen würde. Der Wert von Meilen ist schon recht individuell. Was nutzt mir der "beste Deal" wenn ich den nicht brauche?