AA Advantage: Awards mit AA Advantage Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Tatsächlich...

expertflyer.com meinte:
V FARE BASIS BK FARE TRAVEL-TICKET AP MINMAX RTG
1 DOWFJ D‡O 3688.00 ---- - -/ - EH01
PASSENGER TYPE-ADT AUTO PRICE-YES
FROM-NAN TO-AUH CXR-EY TVL-13MAY15 RULE-FJGD IPRMEAS/33
FARE BASIS-DOWFJ NORMAL FARE DIS-N VENDOR-ATP
FARE TYPE-BR OW-BUSINESS CLASS RESTRICTED
FJD 7521.00 0404 E14JUL13 D-INFINITY FC-DOWFJ FN-
SYSTEM DATES - CREATED 13JUL13/1019 EXPIRES INFINITY

PUBLISHED RTG NAN-AUH/EY404 /TAR-MERG EF-14JUL13 DIS-INDEF

/WITHIN THE EASTERN HEMISPHERE/
DOM ROUTE VALIDATION APPLIES WITHIN ORIG/DEST COUNTRIES
MAP CONSTRUCTED LEFT TO RIGHT AND RIGHT TO LEFT
1. NAN-VA/FJ-SYD/MEL/BNE-AUH
2. NAN-VA/FJ-SYD/MEL/BNE-AUH-DXB-AUH
3. NAN-KE-SEL-AUH-DXB-AUH
4. NAN-KE-SEL-AUH

Wie ich bei FT gelesen habe muss auch die entsprechende Airline im Routing aufgeführt sein (FJ) in diesem Fall. Würde jetzt QF auch zwischen NAN und SYD fliegen, dann wären es auch wieder zwei getrennte Awards...

Einziger Vorteil bei dieser Methode ist, dass das Buchungssystem so immer die anfallenden Taxen automatisch berechnen kann. Bei US mussten diese ja oft von Hand berechnet werden...
 

jarino

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
698
1
Wie ich bei FT gelesen habe muss auch die entsprechende Airline im Routing aufgeführt sein (FJ) in diesem Fall. Würde jetzt QF auch zwischen NAN und SYD fliegen, dann wären es auch wieder zwei getrennte Awards...

Einziger Vorteil bei dieser Methode ist, dass das Buchungssystem so immer die anfallenden Taxen automatisch berechnen kann. Bei US mussten diese ja oft von Hand berechnet werden...

Mit YY Fares kann man die Steuern doch immer leicht berechnen?! Da wäre es konsequenter nur zu fordern, dass ein YY Fare existiert und die entsprechenden Airlines diesen akzeptieren (Expertflyer zeigt die YY Fares an, wenn man EY für AUH-NAN spezifiziert). Aber man muss wohl mit den Eigenheiten der Programme leben...
 

Harry Cane

Reguläres Mitglied
26.01.2014
92
0
Gestern mein erster Einsatz des AAdvantage (komme von US Dividend): Oneway DFW-FRA in C für satte $ 5,60 Nebenkosten. Super.

Genauso super fand ich allerdings, dass der vorher gebuchte F mit BA DFW-LHR-FRA problemlos und für nur € 42,00 Spesen stornierbar war. Alle Meilen innerhalb einer Minute zurück und dazu noch die "exorbitanten" Spesen von ca. € 433,- zurück. Die Spesen sind halt sch.. bei BA
 
  • Like
Reaktionen: DA40

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Gestern mein erster Einsatz des AAdvantage (komme von US Dividend): Oneway DFW-FRA in C für satte $ 5,60 Nebenkosten. Super.

Genauso super fand ich allerdings, dass der vorher gebuchte F mit BA DFW-LHR-FRA problemlos und für nur € 42,00 Spesen stornierbar war. Alle Meilen innerhalb einer Minute zurück und dazu noch die "exorbitanten" Spesen von ca. € 433,- zurück. Die Spesen sind halt sch.. bei BA

EUR 433.- zurückerstattet um nicht als Sardine in einer engen rückwärts fliegenden Box eingesperrt zu sein... (y)
 
  • Like
Reaktionen: DA40

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.042
762
Bielefeld
Wobei aus meiner langen Erfahrung heraus C-Awards auf der DFW - Strecke (AA 70/71) recht schwierig zu bekommen sind. Von daher Glück gehabt.
Auch hier Grüße aus Bielefeld
 

amsberrio

Erfahrenes Mitglied
14.10.2012
310
0
AMS
160.000 Meilen kosten bei der Aktion $3.201,25.
...naja das ist trotzdem jenseits von dem was man(n) aus guten alten USDM tagen her kennt...ein return trip nach asien kostet jetzt 105.000 Meilen, d.h. bei dieser Aktion wären das ca. € 1.950...Habe letzte woche noch einmal bei USDM zugeschlagen und fliegen dort fuer 80.000 Meilen return und wenn ich jetzt gegenrechne (Meilen gekauft bei günstigen Ationen) bezahle ich nur knapp € 1.000 ...also der Unterschied ist schon enorm :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.240
356
FDH
...naja das ist trotzdem jenseits von dem was man(n) aus guten alten USDM tagen her kennt...ein return trip nach asien kostet jetzt 105.000 Meilen, d.h. bei dieser Aktion wären das ca. € 1.950...Habe letzte woche noch einmal bei USDM zugeschlagen und fliegen dort fuer 80.000 Meilen return und wenn ich jetzt gegenrechne (Meilen gekauft bei günstigen Ationen) bezahle ich nur knapp € 1.000 ...also der Unterschied ist schon enorm :eek:

Natürlich hast du Recht, aber es nützt nichts den alten Zeiten hinterher zu jammern....
AA ist immer noch ein sehr gutes VVP !
Im übrigen ist es derzeit vielleicht besser ein QR Cash Ticket zu buchen als AA Meilen zu erwerben.
 
  • Like
Reaktionen: Sunchaser

Sunchaser

Erfahrenes Mitglied
12.09.2011
746
0
ZRH
...naja das ist trotzdem jenseits von dem was man(n) aus guten alten USDM tagen her kennt...ein return trip nach asien kostet jetzt 105.000 Meilen, d.h. bei dieser Aktion wären das ca. € 1.950...Habe letzte woche noch einmal bei USDM zugeschlagen und fliegen dort fuer 80.000 Meilen return und wenn ich jetzt gegenrechne (Meilen gekauft bei günstigen Ationen) bezahle ich nur knapp € 1.000 ...also der Unterschied ist schon enorm :eek:

Klar, ich will damit auch gar keinen Vergleich anstreben, denn ich kenne USDM nicht wirklich. Ich bin allerdings schon seit ein paar Jahren im AA VFP und war grundsätzlich damit immer sehr zufrieden. Jedenfalls für AA ist die Aktion wirklich gut, das ist das einzige was ich damit sagen will.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.232
8.575
Dahoam
Klar, ich will damit auch gar keinen Vergleich anstreben, denn ich kenne USDM nicht wirklich. Ich bin allerdings schon seit ein paar Jahren im AA VFP und war grundsätzlich damit immer sehr zufrieden. Jedenfalls für AA ist die Aktion wirklich gut, das ist das einzige was ich damit sagen will.

Es gibt hier schon manchen der ziemlich verwöhnt ist. Für die ist ein Preis von mehr als 1000 EUR für ein F-Ticket nach Asien mit Stopover und 10 Umwegsegmente nicht "realpreisig"...
 
  • Like
Reaktionen: DA40

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.231
30
Es gibt hier schon manchen der ziemlich verwöhnt ist. Für die ist ein Preis von mehr als 1000 EUR für ein F-Ticket nach Asien mit Stopover und 10 Umwegsegmente nicht "realpreisig"...

das schoene ist ja, dass nach dem wegfall der ganzen US Airways Meilenflieger, nun mehr Meilenplaetze verfuegbar sein werden.
ich denke schon, dass viele strecken nach asien und in die USA von den meilen buchern weggebucht wurden.

langfristig ist es fuer alle besser, dass us airways nun geschichte ist, auch wenn mir die 1000euro F fluege frueher auch sehr gut gefallen haben.

gruss dp
 

amsberrio

Erfahrenes Mitglied
14.10.2012
310
0
AMS
Klar, ich will damit auch gar keinen Vergleich anstreben, denn ich kenne USDM nicht wirklich. Ich bin allerdings schon seit ein paar Jahren im AA VFP und war grundsätzlich damit immer sehr zufrieden. Jedenfalls für AA ist die Aktion wirklich gut, das ist das einzige was ich damit sagen will.

Alles hat eben seine Zeit...ich stimme dir natuerlich zu und die € 1950 sind ja auch durchaus ein realistischer preis, wobei wie von Sawadeekrap bemerkt, es bei QR montan auch viel guenstigere kauftickets gibt. Darum wird man(n) sich in der zukunft wahrscheinlich immer oefters fragen muessen, ob das Meilenkaufen noch sinn macht...natuerlich haengt das ganze auch von der destination ab...nach BKK klappt's, wie im moment, sicherlich fuer € 1500-1700 aber bei anderen Srecken sieht es wieder etwas anders aus...
 

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
wie läuft konkret die Buchung beim Kundenservice ab(tel)?
Muss stets das AA Mitglied buchen oder kann ich (Ehemann) f.das Konto meiner Frau mitbuchen. Finde Verfügbarkeiten auf QR und EY, habe aber nicht ausreichend Meilen auf einem einzelnen Konto und will aber sicherstellen, dass das Routing so durch geht und nicht eine Buchung ja, die andere dann plötzlich keine Verfügbarkeit mehr zeigt...
Beste, erfolgreiche Vorgehensweise?--danke
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
wie läuft konkret die Buchung beim Kundenservice ab(tel)?
Muss stets das AA Mitglied buchen oder kann ich (Ehemann) f.das Konto meiner Frau mitbuchen. Finde Verfügbarkeiten auf QR und EY, habe aber nicht ausreichend Meilen auf einem einzelnen Konto und will aber sicherstellen, dass das Routing so durch geht und nicht eine Buchung ja, die andere dann plötzlich keine Verfügbarkeit mehr zeigt...
Beste, erfolgreiche Vorgehensweise?--danke
Was meint AA zu deiner Frage?
 

stubenhocker

Erfahrenes Mitglied
20.11.2009
777
33
STR/MUC/ZRH
Hat schon jemand ein Award-ticket(bei aadvantage gebucht) kostenlos ändern lassen (Datum/Uhrzeit), das wäre ja nach Ausstellung 12 Monate möglich ?!
 

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.234
857
@kanada...ist kein Problem, wenn du den Fall schilderst. Habe selbst aus dem gleichen Grund über zwei Konten gebucht. Es ist nur wichtig, dass du beim Konto deiner +1 mit ihrer KK bezahlst...da ist AA (bisher) penibel.
 
  • Like
Reaktionen: kanada99

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
@kanada...ist kein Problem, wenn du den Fall schilderst. Habe selbst aus dem gleichen Grund über zwei Konten gebucht. Es ist nur wichtig, dass du beim Konto deiner +1 mit ihrer KK bezahlst...da ist AA (bisher) penibel.

ok, das hört sich schmerzfrei an...gut...lernte allerdings gerade, dass angeblich nur Routings/Preise die auf der regulären AA Seite dargestellt werden, gebucht werden können. Also QR FRA-DOH-SYD nur auf die Strecke FRA-DOH, selbst wenn BA Verfügbarkeiten zeige aber keine "reguläre" AA Buchungsmöglichkeit bestünde...ist das korrekt?
 

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
@kanada...ist kein Problem, wenn du den Fall schilderst. Habe selbst aus dem gleichen Grund über zwei Konten gebucht. Es ist nur wichtig, dass du beim Konto deiner +1 mit ihrer KK bezahlst...da ist AA (bisher) penibel.

genauso ginge es ja dann, wenn ein Familienangehöriger für mich +1 buchen würde, natürlich dann mit SEINER CC
 

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
Will nach SYD von ZRH. Jede menge Verfügbarkeiten mit CX über Honkong. Aber scheinbar nicht möglich! Routing sei zu lange. Kann das sein? Oder soll ich änder Tags wieder anrufen?
Will auch nach St. Lucia, wenn ich online suche, finde ich Anschlussflüge nur immer andertags. Wenn ich aber die Flüge einzel eingebe klappt die Verbindung. Soll dieses auch Telefonisch bestellen? Geht wohl einfacher als das Online Booking.
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Will nach SYD von ZRH. Jede menge Verfügbarkeiten mit CX über Honkong. Aber scheinbar nicht möglich! Routing sei zu lange. Kann das sein? Oder soll ich änder Tags wieder anrufen?
ZRH CX X/HKG CX SYD ? -> HUACA!

Will auch nach St. Lucia, wenn ich online suche, finde ich Anschlussflüge nur immer andertags. Wenn ich aber die Flüge einzel eingebe klappt die Verbindung. Soll dieses auch Telefonisch bestellen? Geht wohl einfacher als das Online Booking.
Married segments? Alles auf AA?
 

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
Nein beides unabhängig voneinander.
was ist huaca!
 
Zuletzt bearbeitet:

Seat 1A

Erfahrenes Mitglied
15.09.2014
293
37
Das ganze ist einfach ein riesen Mist.
Ich komm gar nicht in mein neues Account rein.
Egal was ich mache, alte US Nummer, Benutzername, neue AA Nummer, altes = neues Passwort, geht nicht. (n)
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Das ganze ist einfach ein riesen Mist.
Ich komm gar nicht in mein neues Account rein.
Egal was ich mache, alte US Nummer, Benutzername, neue AA Nummer, altes = neues Passwort, geht nicht. (n)

OK, haben wir zur Kenntnis genommen und schon wieder vergessen...
Next (problem) please...!

;)