AV Lifemiles: Awardtickets stornieren - Sammelthread

ANZEIGE

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.527
318
Singapore
ANZEIGE
Hier mein Update zur Stornierung:

7 Anrufe mit insgesamt: 2h 45min Gesprächszeit: Leider noch kein Storno! Systemfehler etc... :sick:

PS: Anruf Nr.8: nun seit ca. 45 min in der Warteschleife....

Zuletzt bearbeitet:

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.250
10
LM hat mich wirklich erzogen was meine Awardbuchungen angeht. Wo ich früher mal gedacht habe daß man das zur Not auch noch stornieren oder ändern könnte sehe ich das bei LM schon als Non-refundable an... :D

• Like
Reaktionen: andy8047 und MANAL

Robinho

Reguläres Mitglied
27.01.2010
69
2
Hallo zusammen,

hiermit nun ein kleiner Erfahrungsbericht vom letzten LM - Storno. Eingabe auf der ominösen Website hat nichts gebracht. Meine Emails an den support jedoch haben Anrufe seitens LM bei mir ausgelöst. Die Bezahlung der Gebühren ging jedoch nie durch (Automat), was bei mir zu zunehmender Frustration führte. An meiner Karte lag es nicht. Zum einen hatte ich die schon mehrfach verwendet bei LM zum Storno, zum anderen hatte ich mit der ausgebenden bank gesprochen. Ich habe dann nach fast einer Woche LM einfach eine Email mit allen möglichen CC-, Pass- und weiteren Details geschickt und sie gebeten, das zu stornieren. Und siehe da, hat funktioniert. Samstag riefen die mich wieder an, brauchten nur noch mein Geburtsdatum, der Rest war schon da. Keine Stunde später waren die Flüge storniert und die Meilen wieder gutgeschrieben.

Grüsse,
der paarlman

Das klingt ja erfreulich. Hast du die kompletten CC-Daten, also inkl. dem 3-stelligen Code auf der Rückseite per Mail gesendet? Der Gedanke meine CC-Daten per Mail durch die Gegend zu schicken bereit mir nämlich etwas Sorgen..:eek:

• Like
Reaktionen: dipoli

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.079
939
unweit LSTA
Das klingt ja erfreulich. Hast du die kompletten CC-Daten, also inkl. dem 3-stelligen Code auf der Rückseite per Mail gesendet? Der Gedanke meine CC-Daten per Mail durch die Gegend zu schicken bereit mir nämlich etwas Sorgen..:eek:

yep - alles en Detail in voller Schmerzfreiheit per email verschickt. Kartennummer, expiry date, cvv. Die cc läuft eh bald ab und wenn irgendeiner da was falsches abbucht, sollte das Zurückholen kein Problem sein.

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.231
406
VIE
Bei welcher Kreditkartenfirma ist denn so grob fahrlässiges Verhalten nicht von der Haftung ausgenommen?

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.079
939
unweit LSTA
in wie fern ist das mehr oder weniger fahrlässig, als wenn ich
- dem Kellner meine CC in die Hand drücke
- dem Hotel am Telefon meine CC Daten gebe
- auf einer website meine CC Daten eintrage?

• Like
Reaktionen: derchris

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
AVIANCA Lifemiles. Gutes neues StarAlliance Programm

Wer stornieren will, JETZT anrufen. 2 Tickets innerhalb von 20 Minuten storniert. Letzte Woche bestimmt 4h ohne Erfolg wegen dem dämlichen KK Computer telefoniert.

Robinho

Reguläres Mitglied
27.01.2010
69
2
Katastrophe heute mal wieder: Dritter Anlauf, sämtliche CC-Daten in der Maschine...Maschine sagt successful aber der Agent sieht einen error. Anschließend zurück in die Schleife (er wollte einen Kollegen suchen) und es nimmt eine anderer agent ab, die dann aber nicht in der Lage ist den Storno durchzuführen, 1h telefoniert. Ergebnis nada und das 7 Tage bevor der Flug anstehen würde :-(

• Like
Reaktionen: andy8047

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Katastrophe heute mal wieder: Dritter Anlauf, sämtliche CC-Daten in der Maschine...Maschine sagt successful aber der Agent sieht einen error. Anschließend zurück in die Schleife (er wollte einen Kollegen suchen) und es nimmt eine anderer agent ab, die dann aber nicht in der Lage ist den Storno durchzuführen, 1h telefoniert. Ergebnis nada und das 7 Tage bevor der Flug anstehen würde :-(

Hattest du die KK Daten bereits in deren System hinterlegt und die verkürzte Eingabe genutzt? Das hat bei mir letzte Woche auch mehrfach nicht funktioniert.

Gestern 2x die komplette KK Nummer eingegeben und beide Male kein Problem.

Robinho

Reguläres Mitglied
27.01.2010
69
2
Hattest du die KK Daten bereits in deren System hinterlegt und die verkürzte Eingabe genutzt? Das hat bei mir letzte Woche auch mehrfach nicht funktioniert.

Gestern 2x die komplette KK Nummer eingegeben und beide Male kein Problem.

Genau das war das Problem. Komplette Nummer klappte für das erste Ticket, verkürzte Variante klappte nicht und hat den ganzen Storno versaut.

Robinho

Reguläres Mitglied
27.01.2010
69
2
Hat das Storno inzwischen geklappt ?

Hat geklappt. Sie haben mich dann zu zweit angerufen. Ein Agent mit einer Art Übersetzer und innerhalb von 10min war auch das zweite Ticket storniert. Die Meilen sind mittlerweile auch komplett wieder auf dem Konto. Bestätigungsmail habe ich leider nur für einmal $50 Storno.

Wenn ich mich mit dem Buchungscode allerdings bei Swiss oder CMT anmelde stehen die Tickets da heute noch drin als wäre nichts gewesen. Habe deshalb heute nochmal per Mail beim support nachgehakt ob alles okay ist. Soll ja anderen hier im Forum aber bereits ähnlich ergangen sein.

BG,
Robin

stubenhocker

Erfahrenes Mitglied
20.11.2009
777
33
STR/MUC/ZRH
Ein Storno an der Hotline ist heute wieder ein Ding der Unmöglichkeit. Als erstes eine Dame, die scheinbar gar nichts geblickt hat, dann nach weiteren 30 Min. Herr C. und der musste dann zugeben, das das System heute nicht funktioniert; ich solle doch in 6-8 Stunden noch mal probieren......:cry:

kleines update von heute:

Mit einer anderen Kreditkarte konnte ich genau ein Ticket aus der Buchung (ingesamt 3 Tickets)stornieren, beim 2.Ticket sprach der Automat zwar noch von 'succesfully entered' , aber der Agent erklärte mir, das die Zahlung nicht funktionierte. Er ließ sich auch nicht überzeugen, beim 2. und 3. Ticket die vollständige cc-Nummer abzufragen, sondern wollte den 'Vorfall' in einem report melden und in 2 Stunden solle ich wieder anrufen.

So langsam habe ich keine Geduld mehr.....

Zuletzt bearbeitet: