ANZEIGE
Bei AY ist alles salzarm.Schade um die bestellen salzarmen Menüs.
Bei AY ist alles salzarm.Schade um die bestellen salzarmen Menüs.
Ebenfalls.Storno-Mail ist da, Buchung jedoch noch aktiv.
Analog hier bei mir (Paypal)Obwohl Buchung noch aktiv, kam gerade diese Mail
Ist noch nicht auf der App zu sehen (Revolut)
Das könnte sich mitunter als sehr schwierig herausstellen. Glaube kaum, dass Opodo die einfach so rausrückt bzw. evtl. noch nicht mal Finnair direkt an Opodo.Ich hatte Zusatzleistungen(u.a. Internet) bei Finnair gebucht, k.A. wie die jetzt ohne passende Buchung zurückkommen...?.
Das stimmt wohl. Dafür hat ANA Geld überwiesen, das vorher nicht abgebucht wurde. Was nochmal positiver zu bewerten ist10mal schneller als ANA Anfang des Jahres.
War bei AY - hat opodo nichts mit am Hut, brauche aber keine Internetpakete oder Sitzplatzreservierungen oder Essen für eine nicht mehr existierende BuchungDas könnte sich mitunter als sehr schwierig herausstellen. Glaube kaum, dass Opodo die einfach so rausrückt bzw. evtl. noch nicht mal Finnair direkt an Opodo.
Aber aus diesem Grund sollte man das ja allgemein bekannt auch erst einmal unterlassen, bis der Tarif nicht sicher durchgegangen ist, aber das bringt ja jetzt auch nichts mehr.
Evtl. erst mal bei Finnair fragen, ob die Zusatzleistungen automatisch an den OTA rückerstattet werden oder wie die das allgemein handhaben.
Ich habe allgemein das Gefühl, dass unterschiedliche Airlines die „Bindung“ an den OTA immer unterschiedlich handhaben. Beispielsweise habe ich erst vor kurzem ein A3 Ticket über Opodo gebucht, bei dem ich selbst Änderungen vornehmen konnte, ohne mich an den OTA direkt zu wenden. Meistens zeigt es ja an, dass man sich in solch einem Fall an den OTA wenden soll.
Rückerstattungen werden ja im Allgemeinen auch an den OTA veranlasst. Ähnlich würde ich es bei Zusatzleistungen tippen, wenngleich man da ja (wenn nicht über den OTA gebucht) direkt an die Airline zahlt.
Aber da gibt es hier im Forum bestimmt Experten, die darauf eine bessere Antwort haben.
AY im freundlichen Chat kontaktieren?War bei AY - hat opodo nichts mit am Hut, brauche aber keine Internetpakete oder Sitzplatzreservierungen oder Essen für eine nicht mehr existierende Buchung
Schon klar, aber ich meine letztens eine Trust-Pilot-Bewertung gelesen zu haben, bei dem ein Kunde eine Zusatzleistung direkt bei der Airline gebucht hat und diese bei Stornierung der gesamten Buchung dennoch an den OTA rückerstattet wurde. Dann hat er sich beschwert, dass er nicht mehr an sein Geld kam. Kann natürlich aber auch ein Einzelfall gewesen sein.War bei AY - hat opodo nichts mit am Hut, brauche aber keine Internetpakete oder Sitzplatzreservierungen oder Essen für eine nicht mehr existierende Buchung
Ja, fair. Nur fehlt mir das Feld zur Eingabe eines Gutscheins.Gutschein ist gerade von opodo angekommen, und auch wenn die Rückzahlung noch auf sich warten lässt finde ich die Bedinungen des Gutscheins erstmal weitgehend fair und durchaus brauchbar. Hätte ich so erstmal nicht erwartet, aber finde ich durchaus positiv gelöst von opodo.
Wie bereits in unserer vorherigen E-Mail mitgeteilt, bedauern wir die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und möchten Ihnen einen Gutschein im Wert von 100 € anbieten, damit Sie erneut mit uns reisen können.
Nachstehend finden Sie die Bedingungen für Ihren Gutscheincode:
- Ihr Gutscheincode lautet XXXXXXXXXXX.
- Dieser Gutscheincode ist bis zum 12/10/2024 gültig und kann bei Flugbuchungen im Wert von mindestens 100 € eingelöst werden.
- Dieser Code ist nicht übertragbar und kann nur einmal verwendet werden.