AY MAN-DEL 410€

ANZEIGE

Flying Fab

Reguläres Mitglied
14.02.2022
39
43
Obwohl Buchung noch aktiv, kam gerade diese Mail
Ist noch nicht auf der App zu sehen (Revolut)
Analog hier bei mir (Paypal)
Bin begeistert von Opodo.
10mal schneller als ANA Anfang des Jahres. IMG_8563.jpeg

Habe bei dem Ausmaß des EFs aber auch erwartet, dass man ausnahmsweise mal Gas gibt bei der Rückerstattung, weil man bei der „gewohnten“ Rückerstattungsdauer sonst wohl eine Ballung unzähliger Beschwerden und Anklagen und einen noch größeren Reputationsverlust erwarten würde. Wobei ich mir bei letzterem gar nicht sicher bin, inwiefern ein Ruf eigentlich noch schlechter werden könnte… 🤔

Dennoch war es mal wieder spannend, dabei zu sein, wenn auch erfolglos. 😉

Ein Kommentar zur „aktiven“ Buchung. Bei Opodo ist meine auch noch „aktiv“, bei AY aber nicht mehr. Denke, dass Opodo das nicht direkt rausnimmt.

• Like
Reaktionen: Zinga10

Flying Fab

Reguläres Mitglied
14.02.2022
39
43
Zur Information: Das Geld hat es über Nacht nun auch wieder auf‘s Amex Konto geschafft 👍

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

ja1970

Erfahrenes Mitglied
17.03.2019
398
271
DUS
Ich hatte Zusatzleistungen(u.a. Internet) bei Finnair gebucht, k.A. wie die jetzt ohne passende Buchung zurückkommen...?.

Flying Fab

Reguläres Mitglied
14.02.2022
39
43
Ich hatte Zusatzleistungen(u.a. Internet) bei Finnair gebucht, k.A. wie die jetzt ohne passende Buchung zurückkommen...?.
Das könnte sich mitunter als sehr schwierig herausstellen. Glaube kaum, dass Opodo die einfach so rausrückt bzw. evtl. noch nicht mal Finnair direkt an Opodo.
Aber aus diesem Grund sollte man das ja allgemein bekannt auch erst einmal unterlassen, bis der Tarif nicht sicher durchgegangen ist, aber das bringt ja jetzt auch nichts mehr.
Evtl. erst mal bei Finnair fragen, ob die Zusatzleistungen automatisch an den OTA rückerstattet werden oder wie die das allgemein handhaben.
Ich habe allgemein das Gefühl, dass unterschiedliche Airlines die „Bindung“ an den OTA immer unterschiedlich handhaben. Beispielsweise habe ich erst vor kurzem ein A3 Ticket über Opodo gebucht, bei dem ich selbst Änderungen vornehmen konnte, ohne mich an den OTA direkt zu wenden. Meistens zeigt es ja an, dass man sich in solch einem Fall an den OTA wenden soll.
Rückerstattungen werden ja im Allgemeinen auch an den OTA veranlasst. Ähnlich würde ich es bei Zusatzleistungen tippen, wenngleich man da ja (wenn nicht über den OTA gebucht) direkt an die Airline zahlt.
Aber da gibt es hier im Forum bestimmt Experten, die darauf eine bessere Antwort haben.

Zuletzt bearbeitet:

ja1970

Erfahrenes Mitglied
17.03.2019
398
271
DUS
Das könnte sich mitunter als sehr schwierig herausstellen. Glaube kaum, dass Opodo die einfach so rausrückt bzw. evtl. noch nicht mal Finnair direkt an Opodo.
Aber aus diesem Grund sollte man das ja allgemein bekannt auch erst einmal unterlassen, bis der Tarif nicht sicher durchgegangen ist, aber das bringt ja jetzt auch nichts mehr.
Evtl. erst mal bei Finnair fragen, ob die Zusatzleistungen automatisch an den OTA rückerstattet werden oder wie die das allgemein handhaben.
Ich habe allgemein das Gefühl, dass unterschiedliche Airlines die „Bindung“ an den OTA immer unterschiedlich handhaben. Beispielsweise habe ich erst vor kurzem ein A3 Ticket über Opodo gebucht, bei dem ich selbst Änderungen vornehmen konnte, ohne mich an den OTA direkt zu wenden. Meistens zeigt es ja an, dass man sich in solch einem Fall an den OTA wenden soll.
Rückerstattungen werden ja im Allgemeinen auch an den OTA veranlasst. Ähnlich würde ich es bei Zusatzleistungen tippen, wenngleich man da ja (wenn nicht über den OTA gebucht) direkt an die Airline zahlt.
Aber da gibt es hier im Forum bestimmt Experten, die darauf eine bessere Antwort haben.
War bei AY - hat opodo nichts mit am Hut, brauche aber keine Internetpakete oder Sitzplatzreservierungen oder Essen für eine nicht mehr existierende Buchung

Flying Fab

Reguläres Mitglied
14.02.2022
39
43
War bei AY - hat opodo nichts mit am Hut, brauche aber keine Internetpakete oder Sitzplatzreservierungen oder Essen für eine nicht mehr existierende Buchung
Schon klar, aber ich meine letztens eine Trust-Pilot-Bewertung gelesen zu haben, bei dem ein Kunde eine Zusatzleistung direkt bei der Airline gebucht hat und diese bei Stornierung der gesamten Buchung dennoch an den OTA rückerstattet wurde. Dann hat er sich beschwert, dass er nicht mehr an sein Geld kam. Kann natürlich aber auch ein Einzelfall gewesen sein.

sascha1987

Erfahrenes Mitglied
17.06.2010
540
36
nähe FRA
Gutschein ist gerade von opodo angekommen, und auch wenn die Rückzahlung noch auf sich warten lässt finde ich die Bedinungen des Gutscheins erstmal weitgehend fair und durchaus brauchbar. Hätte ich so erstmal nicht erwartet, aber finde ich durchaus positiv gelöst von opodo.

Wie bereits in unserer vorherigen E-Mail mitgeteilt, bedauern wir die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und möchten Ihnen einen Gutschein im Wert von 100 € anbieten, damit Sie erneut mit uns reisen können.

Nachstehend finden Sie die Bedingungen für Ihren Gutscheincode:
- Ihr Gutscheincode lautet XXXXXXXXXXX.
- Dieser Gutscheincode ist bis zum 12/10/2024 gültig und kann bei Flugbuchungen im Wert von mindestens 100 € eingelöst werden.
- Dieser Code ist nicht übertragbar und kann nur einmal verwendet werden.

Zinga10

Aktives Mitglied
12.03.2018
247
304
GTI
So eben zwei 100£ Voucher erhalten 👌

Dear XXXXX,

We are contacting you as a follow up to the communication we recently sent you in regards to your cancelled booking XXXXX.

As informed in our previous email, we regret the inconvenience caused and would like to offer you a voucher of £100 so you can travel with us again.

Please find below the conditions of your discount code:
- Your voucher code is XXXXX
- Valid for £100 until 12/10/2024 on flight bookings
- The minimun value of your booking must be £100
- This code is non-transferable and can only be used once

Thank you for your understanding and apology for any inconvenience caused.“

• Like
Reaktionen: Flying Fab

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.855
3.513
Gutschein ist gerade von opodo angekommen, und auch wenn die Rückzahlung noch auf sich warten lässt finde ich die Bedinungen des Gutscheins erstmal weitgehend fair und durchaus brauchbar. Hätte ich so erstmal nicht erwartet, aber finde ich durchaus positiv gelöst von opodo.

Wie bereits in unserer vorherigen E-Mail mitgeteilt, bedauern wir die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und möchten Ihnen einen Gutschein im Wert von 100 € anbieten, damit Sie erneut mit uns reisen können.

Nachstehend finden Sie die Bedingungen für Ihren Gutscheincode:
- Ihr Gutscheincode lautet XXXXXXXXXXX.
- Dieser Gutscheincode ist bis zum 12/10/2024 gültig und kann bei Flugbuchungen im Wert von mindestens 100 € eingelöst werden.
- Dieser Code ist nicht übertragbar und kann nur einmal verwendet werden.
Ja, fair. Nur fehlt mir das Feld zur Eingabe eines Gutscheins.

Flying Fab

Reguläres Mitglied
14.02.2022
39
43
Wirklich eine hammer Nummer von Opodo!
Vor kurzem zum ersten Mal bei Opodo gebucht und bisher nur gute Erfahrungen 🤪

Bin über den 100€ Gutschein fast glücklicher als den eigentlichen EF. Wollte sowieso einen Flug NUE-MUC-TBS (gestern bei TravelDealz beworben) buchen und hab dank Gutschein nur noch 38€ gezahlt (inkl. Gepäck!)
Phänomenal.

therev

Erfahrenes Mitglied
25.04.2020
284
208
eDreams hat brav rasch zurück gezahlt. Geld ist heute wieder auf der KK retour gebucht worden. Mal sehen ob der Voucher Verwendung findet.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar