AZ: Am WE -15%

ANZEIGE

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
863
23
ANZEIGE
Ist ja alles schön u gut, dass bei den Saudis noch confirmed steht, aber wenn interessiert das zu diesem Zeitpunkt? Storniert werden kann immer noch und ein screenshoot von den Saudis dürfte nicht so wirkungsvoll sein wie von AZ...

Julian007

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
850
3
Ne du musst noch auf der Alitalia-FB Seite posten "Ihr seid alle doof". Sodann mit einer Nicht-ST Airline nach WAW reisen um an morgiger Demonstration teilnehmen. Nach der Rückkehr dreimal im Kreis drehen und 5x an die Haustür klopfen. Dann kann keiner mehr dein Ticket canxen...

Oh super, danke für den Tipp!
Werde das sofort machen :D

Julian007

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
850
3
Nein ich denke sein Ticket wurde gevoidet da er deine klaren Anweisungen missachtet hat! :p
Ne du musst noch auf der Alitalia-FB Seite posten "Ihr seid alle doof". Sodann mit einer Nicht-ST Airline nach WAW reisen um an morgiger Demonstration teilnehmen. Nach der Rückkehr dreimal im Kreis drehen und 5x an die Haustür klopfen. Dann kann keiner mehr dein Ticket canxen...

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
Mal was anderes.

Ist bei euch auch jede Rechnung auf den E-Tickets fehlerhaft? Ganz egal wie man Tarif, YR (Steuern) und XT (Steuern) zusammenrechnet, die Endsumme ist grundsätzlich falsch.

GCELY

Erfahrenes Mitglied
18.12.2011
417
197
Verdammt, mein erstes wurde soeben auch gevoidet und das nach > 27h.

Meldet ihr euch bei Alitalia und protestiert oder schreibt ihr das einfach ab? Also zumindest 1x möchte ich schon gerne Rom :p

Vorgehensweise? Gemeinsames vorgehen? PN an mich.

cheeers

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM
Man kann auch bei den Krokos Spaß haben, wenn FB gerade ruhig ist:

pld90: Mach dich bitte nicht lächerlich. Beruhige dich einfach, atme tief durch und vergiss einfach das du dir ein Ticket für lau erschnorren wolltest was nicht für sich bestimmt war.
Perdita: Hey, troll dich du scheiß

Also zumindest 1x möchte ich schon gerne Rom :p

Was man will hat in diesem Fall leider wenig mit dem zu tun, was man letzendlich bekommt. Wenn du nicht gerade ein US-Segment hast, wird dein Handlungsspielraum klein sein.

Manchmal gewinnt man, manchmal verliert man, und wenn man es schafft in beiden Fällen danach trotzdem noch Humor zu bewahren, dann passt das alles ;)

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.124
49
MUC
Mir is das wurscht, war eigentlich eh schon gestern beim buchen klar dass das nicht durchgehen kann, als das ganze diese riesigen Dimensionen angenommen hat. Mal geht eine EF durch, dann kann man sich freuen und sie abfliegen, aber wenn nicht ist es ja nicht so dass ich die Flüge unbedingt brauche, sonst hätt ich normale gebucht.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.961
2.948
CGN
Was man will hat in diesem Fall leider wenig mit dem zu tun, was man letzendlich bekommt. Wenn du nicht gerade ein US-Segment hast, wird dein Handlungsspielraum klein sein.

Echt? Man :-(

Dabei hatte ich mir die ganze Sache jetzt schonmal so schön überlegt. Zuständigkeit ZG Zürich, keine Anfechtungserklärung, die Schweizer sind meist eh nett und sprechen so lieb und außerdem untersützt der schweizer Richter sicher LX und haut AZ eine rein! :D

• Like
Reaktionen: GmK

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Da bucht man ticktes im Wert von fast 6000€ und bekommt das nocht nicht mal von AZ bedankt :LOL:

Schade, dass die die Woche so wenig Zeit habe, sonst würde mir der Kontakt zu AZ sicherlich viel spaß bereiten...

FtMucGer

Reguläres Mitglied
20.08.2012
43
0
Mir is das wurscht, war eigentlich eh schon gestern beim buchen klar dass das nicht durchgehen kann, als das ganze diese riesigen Dimensionen angenommen hat. Mal geht eine EF durch, dann kann man sich freuen und sie abfliegen, aber wenn nicht ist es ja nicht so dass ich die Flüge unbedingt brauche, sonst hätt ich normale gebucht.

Das ist hier kein EF! Die Situation ist anders gelagert: es handelt sich vielmehr um einen "Error Voucher", auf einen Preisfehler kann sich die Airline somit nicht berufen.

Julian007

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
850
3
Ich frage mal bei LX und LH nach, ob die nicht meinen Anwalt bezahlen. Geht ja gegen die Konkurenz...=;

By the way, wo bleibt Prof. Eggendorfer als Verteidiger der geschundenen Vielflieger...

Der Eggemdorfer würde doch damit zugeben das es noch schlimmere Airlines als LH gibt :D

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.124
49
MUC
Das ist hier kein EF! Die Situation ist anders gelagert: es handelt sich vielmehr um einen "Error Voucher", auf einen Preisfehler kann sich die Airline somit nicht berufen.

Schon klar, dann nenns eben Preisfehler, tut imho nix zur Sache. Jedenfalls ist es nicht wert sich deswegen den Abend zu versauen ;)

Danny2908

Aktives Mitglied
27.02.2011
182
0
Wieso ein Error Voucher, es gab keine genauen Bedingungen. Konnte ja keiner ahnen, dass so viele Europäer japanisch können :D

Julian007

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
850
3
Es ist ja noch nicht einmal ein Error Voucher sondern die haben einfach vergessen noch eine Restriktion hinzuzufügen :D

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
585
39
Tolles Eigentor von Alitalia. Ok, das war ein Versuch wert, ich habe Flüge gebucht, die ich dann eben bei der Konkurrenz machen werde. AZ sieht mich bestimmt nicht mehr so schnell wieder ...

Die Preisberechnung ist wirklich irre, Fare bei 58 YEN, Taxes bei 20000 YEN. Wer soll das verstehen?

Leider komme ich gerade nicht auf https://mm.alitalia.com/it_it/BOOKING/Apvsearch.aspx, um dort zu sehen, was die Feuerwehr bei AZ gerade macht. Bei den Saudis tauchen noch alle als Confirmed auf.

Ich werde einfach abwarten, meine Flüge sind erst in 2013, da habe ich viel Zeit mich ausserhalb von AZ bedienen zu lassen.