AZ: Am WE -15%

ANZEIGE

tobbln

Aktives Mitglied
18.09.2012
167
0
BER
ANZEIGE
In dem italienischen Artikel steht auch was von "Entfesselung des Zorns" bei den Kunden - beschreibt die Lage bei FB sehr treffend :D

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Tolles Eigentor von Alitalia. Ok, das war ein Versuch wert, ich habe Flüge gebucht, die ich dann eben bei der Konkurrenz machen werde. AZ sieht mich bestimmt nicht mehr so schnell wieder ...

Die Preisberechnung ist wirklich irre, Fare bei 58 YEN, Taxes bei 20000 YEN. Wer soll das verstehen?

Leider komme ich gerade nicht auf https://mm.alitalia.com/it_it/BOOKING/Apvsearch.aspx, um dort zu sehen, was die Feuerwehr bei AZ gerade macht. Bei den Saudis tauchen noch alle als Confirmed auf.

Ich werde einfach abwarten, meine Flüge sind erst in 2013, da habe ich viel Zeit mich ausserhalb von AZ bedienen zu lassen.

Komisch. Diese "Dann setze ich mein Geld eben woanders ein" Leier hört man auch bei jedem Error-Fare der storniert wird. Andere Airlines werden sich sicher freuen, wenn Du bei ihnen Tickets für 0 Euro kaufen möchtest :) Und das Verhältnis Fare zu Steuern/YQ findest Du so bei jeder Airline Europas.

• Like
Reaktionen: krabbenkopf

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
572
38
Komisch. Diese "Dann setze ich mein Geld eben woanders ein" Leier hört man auch bei jedem Error-Fare der storniert wird. Andere Airlines werden sich sicher freuen, wenn Du bei ihnen Tickets für 0 Euro kaufen möchtest :) Und das Verhältnis Fare zu Steuern/YQ findest Du so bei jeder Airline Europas.
Langsam, Brauner.:rolleyes:
Ich habe Flüge an den WE gebucht, an denen ich sowieso genau diese Flüge buchen werde. Insofern hat das gepasst. Ich werde dann eben anders buchen müssen.
Und ja, ich hätte normalerweise nicht AZ gebucht (sondern LX/LH); aber wenn ich von A nach B (und A) an den Tagen X und Y kommen will, dann nehme ich mal ausnahmsweise AZ, wenn die das kostenlos machen! :D
Verhältnis Fare/Tax ist hier ca. 60/25000, wo gibt es das innereuropäisch sonst noch?

Zuletzt bearbeitet:

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.187
11
Komisch. Diese "Dann setze ich mein Geld eben woanders ein" Leier hört man auch bei jedem Error-Fare der storniert wird.

In der Tat und es wirkt jedes Mal genauso lächerlich. :rolleyes: Als ob AZ um ihre Key Accounts fürchten müsste... Dabei handelt es sich idR um Leute, die normalerweise eh nicht AZ gebucht hätten und die beim nächsten FD/EF/etc. von AZ auch wieder vorne mit dabei sein wollen...

FtMucGer

Reguläres Mitglied
20.08.2012
43
0
4/4 noch auf paid :)

Ohne Angabe der Ticket Range bringt die Aussage relativ wenig! Es macht den Eindruck als würden sie chronologisch vorgehen, wahrscheinlich sind sie einfach noch nicht so weit.
Erst wenn wir Berichte von übersprungenen Nummern bekommen wird es evtl. interessanter.

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.657
71
Ohne Angabe der Ticket Range bringt die Aussage relativ wenig! Es macht den Eindruck als würden sie chronologisch vorgehen, wahrscheinlich sind sie einfach noch nicht so weit.
Erst wenn wir Berichte von übersprungenen Nummern bekommen wird es evtl. interessanter.

mag sein... 2:28 Uhr war meine erste Buchung :(

Oli73

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
882
0
VIE oder 76K
Ja, dürften gerade bei round about 19/20:00 Uhr sein. Sagt mir bitte jemand sein spätestes Voiding, habe gerade wieder ein wenig Hoffnung.

Julian007

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
850
3
Bei mir wurde zuerst eine Buchung um 23:30 gevoided obwohl meine Buchung von 22:00 und eine von 2:30 noch existieren

FtMucGer

Reguläres Mitglied
20.08.2012
43
0
Bei mir wurde zuerst eine Buchung um 23:30 gevoided obwohl meine Buchung von 22:00 und eine von 2:30 noch existieren

Das ist eine interessante Aussage, die zumindest etwas spannendere (never the less) sinnlose Argumentationen ermöglicht. Unterscheidet sich die 23:30 Buchung irgendwie gegenüber der 22:00 Uhr Buchung?

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
22:35 und immer noch "Aktive Benutzer in diesem Thema: 106"

lustig... mal sehen was die Tage so passiert. Würde ja gerne morgen mal im AZ HQ ein paar Sitzungen erleben ...

Impala_racer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2010
261
78
HAM
www.instagram.com
Ich sehe die ganze Sache rechtlich auf wackeligen Beinen. In dem Coupon stand nichts von irgendwelchen Restriktionen (Abflugort, Mindestpreis). Es wurde nur der Zeitraum um Weihnachten excluded, was ja ok ist.
Wenn ich einen Fehler mache und aus versehen etwas verkehrtes buche, kümmert das auch niemanden und ich muss es trotzdem zahlen. Weshalb soll es dann im umgekehrten Fall anders sein? Wobei ich den Eindruck hatte, dass Alitalia in dem Fall vorsätzlich gehandelt hat und wissen müsste, was diese Promotion auslösen wird. Und das auch noch am Wochenende, an denen die Büros nicht voll besetzt sind um schnell zu reagieren.

Ich habe 3 Buchungen gemacht, die ich alle beabsichtige zu fliegen, zwei davon unterhalb der 25000 also for free. Die wären mir auch egal.
Weiterhin haben wir ZRH-JFK-MXP gebucht und ca 55Eur draufgezahlt zu dem Gutschein, momentan ist sie noch nicht storniert worden. Die Buchung erfolgte kurz nach 19 Uhr gestern. Ich hoffe dass sie diese Buchung nicht stornieren werden.

• Like
Reaktionen: XT600 und GCELY

wurstpeter

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
1.561
14
TPE/TXL
jo, mal schauen was diese Woche so passiert.

Vielleicht schau ich mir dann den DOT-Kram mal an, einfach um es mal ausprobiert zu haben. Habe ja doch einen Flug in die USA.