AZ: Am WE -15%

ANZEIGE

Julian007

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
850
3
ANZEIGE
Also
22:34 AMS-MIL-AMS 23NOV Alles OK
23:46 FRA-FCO-LIN-FRA 16NOV VOID
02:06 AMS-FLR-AMS 9NOV Alles OK

Komisches prozedre

Ollhelm

Reguläres Mitglied
29.08.2010
41
0
NUE
Guten Abend,

ich habe mir gestern auch den Spaß gemacht und 3 verschiedene Flüge gebucht, bei zweien habe ich mit CC noch etwas draugezahlt, bei einem war es komplett kostenlos. Mein Buchungszeitraum erstreckte sich von 21:00 bis 23:55 Uhr gestern Abend.

Gerade hab ich meine Buchungen bei den Saudis kontrolliert und hab folgendes festgestellt:

MUC-FCO-MUC war meine erste Buchung mit einer Aufzahlung (TIX-Nr 1309XXX) steht noch auf Open for Use (21:00)
MUC-FCO-BCN-FCO-MUC ebenfalls mit Aufzahlung (TIX-Nr 1317XXX) steht auf VOID (23:30)
MUC-FCO-NAP-FCO-MUC 0 € (TIX-Nr 1310XXX) steht noch auf Open for Use (21:30)

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
Ich habe 3 Buchungen gemacht, die ich alle beabsichtige zu fliegen, zwei davon unterhalb der 25000 also for free. Die wären mir auch egal.
Weiterhin haben wir ZRH-JFK-MXP gebucht und ca 55Eur draufgezahlt zu dem Gutschein, momentan ist sie noch nicht storniert worden. Die Buchung erfolgte kurz nach 19 Uhr gestern. Ich hoffe dass sie diese Buchung nicht stornieren werden.

Der Geldbetrag scheint leider keine Rolle zu spielen. Mir wurde eine Buchung >100 € auf "void" gesetzt.

FtMucGer

Reguläres Mitglied
20.08.2012
43
0
Mich hat es jetzt auch mit der ersten erwischt:

MUC - MXP - MUC Anfang Nov gebucht ca. 22:30 auf VOID
Die andere Person mit der gleichzeitig aufgegebenen Buchung (auf einer PNR) ist aber noch aktiv!

KiFly

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
565
1
Vor allem ist es doch irgendwie vollkommen egal, wann eine Buchung storniert wird, welche Ticketnummer diese hatte und wie die Außentemperatur bei der Buchung war, oder übersehe ich da etwas ? Der Coupon ist keine 24h deaktiviert, ist doch logisch, dass das alles etwas dauert, besonders am Wochenende...
Aber macht mal weiter, ich hatte/habe einen amüsanten Tag :D

Valim

Erfahrenes Mitglied
05.06.2012
436
0
Naja das wird ganz einfach sein. Jeder frei verfügbare Mitarbeiter in Italien wird ins Büro gerufen, ähnlich der Bereitschaftspolizei Alarmstufe ROT. Es werden alle Buchungen mit dem Code selektiert, ausgedruckt. Jeder bekommt nen Stapel Papier vor sich und darf die nacheinander im System aufrufen und auf "Void" setzen. Und je nachdem an welcher Stelle man im Stapel liegt erwischt es einen früher oder später.

mangrove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2012
487
0
NZSP
Wenn ich einen Fehler mache und aus versehen etwas verkehrtes buche, kümmert das auch niemanden und ich muss es trotzdem zahlen. Weshalb soll es dann im umgekehrten Fall anders sein?

Seh ich genauso.

Nur gibt es noch die Ausnahme, dass du eine Buchung normalerweise ohne Weiteres innerhalb der ersten 24h ab Buchung stornieren kannst.
Immerhin agiert AZ hier auch schon am Sonntag und wartet nicht bis Montag ist (im Gegensatz zu anderen Airlines, die ein C/F-Tickets verramscht haben).

Julian007

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
850
3
Update

AMS-MIL-AMS 20:36 ist jetzt auch auf VOID

Also nur noch AMS-FLR-AMS 02:06h ist open to use

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.062
2.181
Ich habe im Gefühl, dass Alitalia nur den Lead in den Buchungen voidet. In 2 Buchungen ist der Coupon-Status des Zweitpax weiter "open for use".

:eek::rolleyes::censored:

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
572
38
Interessanterweise ist bei meiner Buchung mit Aufzahlung ein Coupon auf "VOID" gesetzt worden, die anderen 3 nicht. Das ist meine Familie.
Ich glaube immer noch, dass hier manuell gecancelt wird. Insofern könnte es auch sein, dass einzelne e-tix übersehen werden könnten - den Leuten bei AZ ist ja so etwas durchaus zuzutrauen ...

Andere Frage: Trip Status bleibt auf Confirmed, was bedeutet das (Laie fragt!)?

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.062
2.181
Die "Reservierung" auf den Flügen ist "bestätigt", fliegt aber irgendwann in den nächsten Wochen hinaus, da kein eTicket zu den Buchungen existiert.

• Like
Reaktionen: XT600 und doedl