AZ: Am WE -15%

ANZEIGE

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM
Die zwei schönsten Facebook Momente von heute:

Allitalia_Fraud.png

zLdHE.jpg

Danke AZ für das Entertainment. Und damit Gute Nacht ;)

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
36
DUS
So, bei mir sind in allen 4 Buchungen die Segmente beim Lead auf Void. Die zweite Person ist in jeder Buchung noch auf open for use. Muss meine +1 wohl alleine nach FCO, TRN, FLR und LIN :D.

• Like
Reaktionen: flyer09

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.099
1.716
Die Preisberechnung ist wirklich irre, Fare bei 58 YEN, Taxes bei 20000 YEN. Wer soll das verstehen?
das stimmt doch nie: die 58 sind EUR, die Taxes sind JPY und pro Person, unten die Summe dann für alle Reisenden... nobody is perfekt!

Also meine 2 Tickets sind noch "open for use" (Saudi)

muss wohl an der Buchungsklasse liegen? Bezahlt hätten die Tickets ca. 150€/Person gekostet - kann sein, daß die nach Wertigkeit stornieren?

• Like
Reaktionen: doedl

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.099
1.716
Naja das wird ganz einfach sein. Jeder frei verfügbare Mitarbeiter in Italien wird ins Büro gerufen, ähnlich der Bereitschaftspolizei Alarmstufe ROT. Es werden alle Buchungen mit dem Code selektiert, ausgedruckt. Jeder bekommt nen Stapel Papier vor sich und darf die nacheinander im System aufrufen und auf "Void" setzen. Und je nachdem an welcher Stelle man im Stapel liegt erwischt es einen früher oder später.

ausdrucken ist ganz wichtig!!!

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.099
1.716
Seh ich genauso.

Nur gibt es noch die Ausnahme, dass du eine Buchung normalerweise ohne Weiteres innerhalb der ersten 24h ab Buchung stornieren kannst.
Immerhin agiert AZ hier auch schon am Sonntag und wartet nicht bis Montag ist (im Gegensatz zu anderen Airlines, die ein C/F-Tickets verramscht haben).

absolut deiner Meinung: wenn ich mich bei priceline oder hotwire im Datum vertippe und dann versuche das gewonne Hotel zu stornieren, stellen die sich auf die Hinterfüße (Ausnahme: ich kann nachweisen, daß ich zu dem Zeitpunkt nicht am Ort sein kann - z.B. Flug anders gebucht etc.)

Oder wenn ich ein "nicht stornierbares" Ticket zu 100% erstattet haben möchte, stellen sich die Airlines auf den Standpunkt "sorry, da können wir nichts machen, hätten Sie halt voll flexibel gebucht" - und genau: bei mir steht "non-cancelable ticket" - fragt sich halt nur, von wem "non-cancelable"? Der Kunde hat keine Rechte, der Verkäufer behält sich jeden Schritt vor... aber genauso läuft das Geschäft leider in dieser Branche!

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.886
320
GRZ
Der Kunde hat keine Rechte, der Verkäufer behält sich jeden Schritt vor... aber genauso läuft das Geschäft leider in dieser Branche!
Auf der anderen Seite hat viele von uns AZ bereits sehr günstig in die USA/Canada, Südamerika, Asien usw. gebracht - und da gings bis jetzt immer gut. So gesehen, ists eh ganz ok.

Trotzdem hoffe ich, zumindest ein paar meiner "25k Yen Tickets" abfliegen zu können.

• Like
Reaktionen: Holli711

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.449
154
AMS/RTM
Nachdem hier alle bald den Status gepostet haben, ob sie die Saudi-Website erreichen könnten (eh spannend...) stellt sich mir mal die Frage, warum muss ich eigentlich mein Alitalia-Ticket auf der Saudi-Website checken? Bei allem Verständnis dafür, dass AZ sämtliche Tickets wieder rausschmeißt, das kann's ja auch nicht sein...

Matt83

Eco Senator
23.02.2010
1.660
0
MUC & SZG
Nachdem hier alle bald den Status gepostet haben, ob sie die Saudi-Website erreichen könnten (eh spannend...) stellt sich mir mal die Frage, warum muss ich eigentlich mein Alitalia-Ticket auf der Saudi-Website checken? Bei allem Verständnis dafür, dass AZ sämtliche Tickets wieder rausschmeißt, das kann's ja auch nicht sein...

Kannst dich ja bei AZ beschweren...

chenny02

Reguläres Mitglied
04.04.2011
59
0
wo findet man eigentlich die coupon Nummer für 25% discount, wie roger im Facebook gemeint hat?

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
572
38
Weil z.Z. keine Abfrage bei alitalia.com richtig funktioniert: entweder nicht verfügbar (wenn man nach e-tix sucht), nur Status "Ticket noch nicht ausgestellt" (wenn man nach Buchungsreferenz sucht) oder gar nicht (timeout) wenn man es über die italienische Seite probiert (immerhin, da haben sie mal den Hahn zugemacht).

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Weil z.Z. keine Abfrage bei alitalia.com richtig funktioniert: entweder nicht verfügbar (wenn man nach e-tix sucht), nur Status "la prenotazione è confermata" oder gar nicht (timeout) wenn man es über die italienische Seite probiert (immerhin, da haben sie mal den Hahn zugemacht).
dieser hahn war noch nie offen... :rolleyes:

M

Mr.Burns

Guest
absolut deiner Meinung: wenn ich mich bei priceline oder hotwire im Datum vertippe und dann versuche das gewonne Hotel zu stornieren, stellen die sich auf die Hinterfüße (Ausnahme: ich kann nachweisen, daß ich zu dem Zeitpunkt nicht am Ort sein kann - z.B. Flug anders gebucht etc.)

Oder wenn ich ein "nicht stornierbares" Ticket zu 100% erstattet haben möchte, stellen sich die Airlines auf den Standpunkt "sorry, da können wir nichts machen, hätten Sie halt voll flexibel gebucht" - und genau: bei mir steht "non-cancelable ticket" - fragt sich halt nur, von wem "non-cancelable"? Der Kunde hat keine Rechte, der Verkäufer behält sich jeden Schritt vor... aber genauso läuft das Geschäft leider in dieser Branche!

Sag mal, in Deiner Fußzeile steht "gepriesen sind die Schifahrer".

Kann es sein, dass Du auf Koks bist oder was willst Du damit ausdrücken?

Wenn ich mir einige Deiner Beiträge so anschaue,

habe ich schon den Verdacht.:eek:

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: markusklar

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Weil z.Z. keine Abfrage bei alitalia.com richtig funktioniert: entweder nicht verfügbar (wenn man nach e-tix sucht), nur Status "Ticket noch nicht ausgestellt" (wenn man nach Buchungsreferenz sucht) oder gar nicht (timeout) wenn man es über die italienische Seite probiert (immerhin, da haben sie mal den Hahn zugemacht).

nachdem du wärend meiner antwort noch dein posting geändert hast und meine antwort dadurch vielleicht nicht klar war, zur erklärung: es ging auch vorher nicht einen confirmed status mit der buchungsreferenz zu finden, es wurde immer angezeigt dass das ticket nicht ausgestellt ist...

danielm

Reguläres Mitglied
28.07.2012
28
0
coupon ist komischerweise immer noch open for use. kann auch sein, dass es noch dauert, da ich ziemlich spät gebucht hatte