AZ: Am WE -15%

ANZEIGE

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
572
38
ANZEIGE
@FREDatNET:
das ist korrekt so. War das früher bei AZ, dass man bei Suche nach PNR auch die Ausstellung des Tickets gesehen hat? Oder war das generell ein Problem und nicht nur für diese PROMOJP Buchungen? Wie lange hat es ggf. gedauert bis man über PNR auch die Ticketausstellung gesehen hat?

Über die it. Seite konnte ich e-tix suchen: reservierung bestätigt;
oder nach PNR: ticket nicht ausgestellt

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.584
88
MUC
Etixe für meine Mitreisenden sind auch noch offen, allerdings ist keine Booking Reference mehr da. Braucht man diese?

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.061
2.181
Etixe für meine Mitreisenden sind auch noch offen, allerdings ist keine Booking Reference mehr da. Braucht man diese?

Das war meiner Erinnerung nach schon von Anfang an so. Die eTix in den beiden Buchungen vom Zweitpax sind auch noch offen...

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
coupon ist komischerweise immer noch open for use. kann auch sein, dass es noch dauert, da ich ziemlich spät gebucht hatte

Das hat nix damit zu tun, mein erstes Ticket ist auch noch open und das letzte z.B. nicht mehr... aber sehe weiterhin meine Flüge als gebucht und bestätigt an. Habe ein Ticket und die hier gepostete eMail von Italienischen IT-Profis sehe ich als SPAM an, steht ja nichts konkretes drin und ich kann ja auch nicht damit gemeint sein, da mein Ticket ja schon ausgestellt war...

• Like
Reaktionen: flyer09

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.061
2.181
1ixs01.png

=;

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.187
11
Das hat nix damit zu tun, mein erstes Ticket ist auch noch open und das letzte z.B. nicht mehr... aber sehe weiterhin meine Flüge als gebucht und bestätigt an. Habe ein Ticket und die hier gepostete eMail von Italienischen IT-Profis sehe ich als SPAM an, steht ja nichts konkretes drin und ich kann ja auch nicht damit gemeint sein, da mein Ticket ja schon ausgestellt war...

Das wurde doch hier im Forum schon geklärt: Gültig ist ein Ticket erst, wenn es ausgedruckt wurde! Erst dann ist man auf der sicheren Seite und wird beim Checkin zuvorkommend behandelt. ;)

Aber im Ernst: Es kann zwar gut sein, dass ein paar Tickets durchs Raster fallen und nicht storniert werden, aber ein solides Fundament sieht anders aus.

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
aber ein solides Fundament sieht anders aus.

Das stimmt und so wird das bei mir nix mit FB Gold erhalten... aber das Thema ist ja mit deren Stornos nicht beendet. Mal sehen was irgendwann an offiziellen Statments von der Anti-Passenger Abteilung kommt...

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
572
38
Aber im Ernst: Es kann zwar gut sein, dass ein paar Tickets durchs Raster fallen und nicht storniert werden, aber ein solides Fundament sieht anders aus.
Fingers crossed ...
Aber auch die anderen Tickets, die bereits storniert wurden, sind für mich noch aktiv.

Muck

Erfahrenes Mitglied
18.02.2011
1.095
0
FRA
Bei mir sind nun sämtliche Buchungen Void, meine +1 ist noch open for use.

idefix_1984

Aktives Mitglied
03.02.2011
103
0
Ich kann damit leben, dass meine Tickets storniert worden sind. Ich finde es aber unerträglich, dass Alitalia nicht zu ihren Fehlern stehen kann. Darum hoffe ich, dass nun auch noch mehr Presseartikel erscheinen. Sonst wäre die Sache wohl bereits heute morgen für mich abgehakt gewesen.

• Like
Reaktionen: BorussiaMG
Y

YuropFlyer

Guest
22:35 und immer noch "Aktive Benutzer in diesem Thema: 106"

lustig... mal sehen was die Tage so passiert. Würde ja gerne morgen mal im AZ HQ ein paar Sitzungen erleben ...

Haben die FT Amis das Untergang-Hitler Video schon neu als AZ-Krisenmeeting untertitelt?

• Like
Reaktionen: wurstpeter

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM
Naja ist doch das wichtigste drin...

Was leider bisher in allen Berichten fehlt:

- Die japanische Seite verspricht 25000Yen Rabatt, nicht 25%. Promo Alitalia | Alitalia Überall wird immer davon gesprochen, dass durch einen Fehler mit einem 25% Rabattcode (alle) Flüge kostenlos wurden. Dass man eigentlich einen Code für einen fixen Rabatt hatte, wird bisher nicht erwähnt.
- Die Bedingungen wurden erst am Sonntag geändert, bis dahin gab es keine Restriktion das man nur Abflüge aus Japan haben darf (Screenshots belegen dies)
- Tickets waren ausgestellt (im GDS überprüfbar) aber AZ redet davon, dass sie nie ausgestellt worden seien

Letztendlich ist es alles wurscht, ich hätte nur gerne das zumindest die Fakten korrekt wiedergegeben werden.

• Like
Reaktionen: BorussiaMG

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.003
51
Mich ärgert nur meine Sparsamkeit :)
Hatte überlegt noch viel mehr Freunde in die Buchungen aufzunehmen, wenn die als Lead gewesen wären, hätte ich fliegen können. So fliegen eben nur meine Freunde :(
Das hat man davon (y)(y)
Das ist wie schwarzfahren, da kann man sich doch auch in die 1. Klasse setzen, wenn man eh kein Ticket hat (y)(y)