AZ: Am WE -15%

ANZEIGE

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.510
422
ARN
ANZEIGE
Ich vermute, da sitzt gerade ein Krisenteam zusammen und schaut, wie sie aus der Nummer wieder rauskommen - anscheinend bisher ohne Erfolg....
Warum? Wenn über 99% NICHT klagen werden ist das ein Erfolg. Die 1% kriegen dann irgendwann den Freiflug und das wars. Vielleicht wacht die AZ-IT mal endlich auf - oder auch nicht.

Kapi1904

Erfahrenes Mitglied
25.07.2011
463
25
FRA, Aachen
Bei dem Artikel von ARD wird in den Kommentaren über Hacker Angriffe und Software Bugs spekuliert. Was so manche Leute alles glauben und ohne Ahnung ihren Senf dazugeben, einschließlich der Autoren, ist schon traurig.

mueslitm

Erfahrenes Mitglied
07.11.2011
274
0
Bei mir inzwischen auch alles erledigt ;D Nicht einer durchgekommen....

Wo ist mein Anwalt!!! :D:D:D:D:D haha ne :p

crosswind

Erfahrenes Mitglied
13.02.2011
484
154
FRA
Mir scheint, als ob Alitalia bei Facebook gar nicht mehr auf die Beiträge eingeht sondern diese gekonnt ignoriert.
Ob man es damit nun besser macht, ist fraglich.

Fand den Meedia Artikel auch gut geschrieben, dort wird auch hingewiesen dass das ganze auf rechtlich sehr wackeligen Beinen steht was Alitalia da macht.
Ich nehm das ganze eigentlich sportlich, der Unterhaltungswert gestern war grandios, dennoch interessant was passiert, wenn paar Leute es drauf anlegen und mit dem zum Anwalt gehen.

Meedia: Facebook: irrer Run auf Alitalias Gratis-Flüge

Julian007

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
850
3
Nein, es wurden ja nicht alle Tickets wegen einem software bug verschenkt sondern es gab 250 Euro Rabatt.
Zudem war es Alitalia`s Schuld und kein Bug oder Virus

• Like
Reaktionen: MANAL

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Das Wort "Softwarefehler" macht rechtlich einen bedeutenden Unterschied. ;)

EDIT: Wieder zu langsam - hat Tradition bei mir. (n) :D

crosswind

Erfahrenes Mitglied
13.02.2011
484
154
FRA
Grad nochmal geschaut, Alitalia ignoriert tatsächlich einfach alle Posts bzgl. der Stornos.

Das "witzige", die haben wohl auch Tickets storniert, die in der Tat von Japan heraus gebucht wurden.

Eigentlich n Wahnsinn dieser Laden.
Wie gesagt, normal ist mir das Storno relativ Wurst, ich nehm sowas sportlich. Aber allein nur durch das aktuelle Verhalten von Alitalia und den unmöglichen Umgang lässt es bei mir ein klein wenig in den Fingern kribbeln da doch noch nachzusetzen.
Am Ende werd ich wohl nichts machen, aber wenn man das Verhalten von AZ mal so ein bißchen verfolgt, da kommt schon so eine gewisse "jetzt erst recht" Stimmung in mir hoch :D

• Like
Reaktionen: chatloxx

sascha1987

Erfahrenes Mitglied
17.06.2010
540
36
nähe FRA
Grad nochmal geschaut, Alitalia ignoriert tatsächlich einfach alle Posts bzgl. der Stornos.

Das "witzige", die haben wohl auch Tickets storniert, die in der Tat von Japan heraus gebucht wurden.

Eigentlich n Wahnsinn dieser Laden.
Wie gesagt, normal ist mir das Storno relativ Wurst, ich nehm sowas sportlich. Aber allein nur durch das aktuelle Verhalten von Alitalia und den unmöglichen Umgang lässt es bei mir ein klein wenig in den Fingern kribbeln da doch noch nachzusetzen.
Am Ende werd ich wohl nichts machen, aber wenn man das Verhalten von AZ mal so ein bißchen verfolgt, da kommt schon so eine gewisse "jetzt erst recht" Stimmung in mir hoch :D

sehe ich mittlerweile ganz ähnlich, normal könnte mir das alles egal sein, da es mich außer ein bisschen zeit zum buchen nichts gekostet hat, und ich die Trips auch nicht unbedingt benötige, aber auch bei mir führt das Verhalten von Alitalia im Moment dazu das ich auch am überlegen bin ob ich die nächsten Tage da nochmal bisschen nachsetzen werde, wobei ich die Chancen heirbei auch gar nicht so schlecht sehe noch was rauszuholen ...

Aber mal sehen was die Tage noch so bringen und ob es mich dann immernoch reizt nochmal nachzuhaken, oder ob ich die Tickets dann einfach aufgebe ...

Impala_racer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2010
261
77
HAM
www.instagram.com
ja sind die Tickets jetzt rechtlich storniert? Habe außer den komischen nichts sagenden Mails gestern keinen Storno bekommen. Meine Kreditkarte ist belastet, damit ist der Kaufvertrag doch zustande gekommen, oder nicht?

Ich finde es rechtlich echt bedenklich und frage mich ob sie damit durchkommen würden. Wenn ich mich irre beim Buchen von Flügen / Hotels, komme ich da auch nicht raus (schon passiert), auch wenn ich das nach 5 Minuten merke und direkt anrufe. Warum sollte es dann bei einem Irrtum der Airline anders sein? In dem Fall wurde das ja noch aktiv via Facebook beworben....

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Altitala soll mal bei LH nachfragen - dort gibt es eine Vorlage:
"Sicherlich haben Sie sich über den günstigen Preis gewundert..."

attachment.php

4oX3p.jpg

(mindesttext)

• Like