AZ: Am WE -15%

ANZEIGE

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.992
47
ANZEIGE
Ist das nicht immer so, bei dem Flieger, der in die USA geht, wird doch immer Esta / Visum geprüft, bevor man überhaupt zum Checkin kommt...
Wenn ich über LHR fliege oder über FRA bekomme ich neue Bordkarten am letzten Flughafen vor der USA. Gepäck ist aber schon vorher gelabelt...

nw52

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
815
141
Nähe FKB
Hmm, ja. Also letztes Mal von SXB über AMS nach DTW geflogen. In AMS habe ich mir im Transferbereich auch nochmal neue Bordkarten raus gelassen, aber nur weil ich den Automaten ausprobieren wollte und um zu schauen, ob ich noch weiter vorne im A333 was bekomme, was dort dann auch geklappt hat, in SXB nur hinten.
Ich bin aber ziemlich sicher, dass ich in SXB schon eine Bordkarte hatte (im letzten Drittel der Kabine). Das erneute Ausdrucken bzw. Einchecken wäre also nicht notwendig gewesen, ich war in AMS auch an keinem CI-Schalter im Transferbereich. ESTA-/Passkontrolle und dumme Fragen stellen dann direkt am Gate vom US-Flug, das ist klar.

Paule22

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
263
1
SEL
Verstehe ich das jetzt richtig? Du konntest nicht bis JFK eingecheckt werden, das Gepäck wurde aber sehr wohl bis JFK diurchgecheckt? Weil in einem vorherigen Post schreibst du doch, die Dame am CI konnte dich nicht bis JFK durchchecken :confused:.

Sowas ist doch ganz normal, besonders wenn es sich auch in anderen Fällen um unterschiedliche Airlines auf einem Ticket handelt. Man muss dann nur besser an jedem Transferdesk wo man wieder eine Bordkarte erhält, seinen Gepäckabschnitt vorzeigen, damit das Gepäck auch wirklich (hoffentlich) mitkommt.

Neulich auf RGN-TPE-BKK-AMS-BRE wurde das Gepäck in Yangon auch bis Bremen durchgecheckt. Dabei hatte ich nur eine Bordkarte für RGN-TPE und konnte auf AMS-BRE nichtmal eingecheckt werden (ging nur direkt am Gate in AMS, nichtmal Online, "huch wo kommen sie denn her").

tobbln

Aktives Mitglied
18.09.2012
167
0
BER
Ich hab mal eine ganz doofe (weil wahrscheinich naive) Frage zu den (kostenpflichtigen) Upgrades, die anscheinend beim Check In angeboten werden.. Wenn der Flug im Codeshare von Etihad durchgeführt wird, wird solch ein Upgrade sicherlich nicht angeboten werden oder?

nw52

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
815
141
Nähe FKB
Sowas ist doch ganz normal, besonders wenn es sich auch in anderen Fällen um unterschiedliche Airlines auf einem Ticket handelt. Man muss dann nur besser an jedem Transferdesk wo man wieder eine Bordkarte erhält, seinen Gepäckabschnitt vorzeigen, damit das Gepäck auch wirklich (hoffentlich) mitkommt.

Neulich auf RGN-TPE-BKK-AMS-BRE wurde das Gepäck in Yangon auch bis Bremen durchgecheckt. Dabei hatte ich nur eine Bordkarte für RGN-TPE und konnte auf AMS-BRE nichtmal eingecheckt werden (ging nur direkt am Gate in AMS, nichtmal Online, "huch wo kommen sie denn her").

Dann war das wohl bei mir "unnormal", es war wie ich oben geschrieben habe. Alles Skyteam und ich habe weder in AMS, oder DTW ein Gepäckabschnitt zeigen müssen, um nach ORD zu kommen. Der Rückweg war ähnlich. Ich war auch eingecheckt LAS-ATL-AMS, nur in AMS weiß ich nicht mehr genau, ob ich mir da eine Bordkarte für AMS-SXB holen musste. Aber auf keinen Fall das Zeigen des Gepäckabschnittes.

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.992
47
Ich habe den Gabelflug nach PRG zurück über FCO... Wieso werde ich beim Onlinecheckin eigentlich auf die AF Seite geleitet und bekomme deren Bordkarte op by AF bei einer AZ Flugnummer und op by AZ

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.055
2.148
Am Abflugshafen (GVA bei dir?) wird das Check In-System von AF genutzt, daher auch AF-Bordkarten. Ist ab FRA übrigens auch so...

Skishark

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
320
0
MD
Um Mal wieder Schwung reinzubringen:
20% für Flüge nach Italien, aber vielleicht kann man wieder ein domestic Flug auswärts routen?!

Buchen Sie auf Flights to Italy & the rest of the World | Alitalia bis zum 27. Januar 2013, und wir gewähren Ihnen einen Sonderrabatt von 20 %. Der E-Coupon gilt für Flugreisen von Deutschland und Österreichnach Italien für den Reisezeitraum vom 06. Februar 2013 bis zum 19.Februar 2013.

Geben Sie bei der Buchung auf www.alitalia.de den Promotion-Code: VALENTINO20 unter Buchungsdetails ein. Klicken Sie nach Eingabe des Codes auf „Neu berechnen“ und Ihnen wird sofort der reduzierte Flugpreis angezeigt. Bitte beachten Sie, dass Sie den E-Coupon bis zum 27. Januar 2013 einlösen müssen.

Der E-Coupon Rabatt gilt für Hin - und Rückflüge von Deutschland und Österreich zu allen Alitalia und Air One-Italien Bestimmungsorten.

llmcd

Reguläres Mitglied
13.05.2011
74
10
Kurze Zwischenfrage zu Erfahrungen mit AZ:

Folgender Sachverhalt:
Ich habe an Weihnachten die AUH OJ ab BRU über FCO gebucht.
Zubringer sollte am 9.3. AZ165 18h15 - 20h25 sein.
Der Flug wurde leider gestrichen und ich bin jetzt neu gebucht auf AZ159 um 12h00.
Das ist für mich höchst unbefriedigend, da ich jetzt a) fast 8h Layover in FCO hätte (kein Status!) und b) Schwierigkeiten habe am Abreisetag Mittags schon in Brüssel zu sein.

Mein Wunsch wäre jetzt mich umbuchen zu lassen auf AZ7197/AZ2109 via LIN um 16h10 ab BRU.
Welches Vorgehen würdet ihr nach euren bisherigen Erfahrungen mit AZ empfehlen? (Ticket gebucht über airline-direct)
Anspruch auf die Umbuchung besteht ja grds nicht, oder?

Danke bereits vorab!

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.123
49
MUC
Ruf halt mal bei airline-direct an, die sind als der vermittelnde OTA dein Ansprechpartner.

Lurchi

Neues Mitglied
28.12.2012
15
0
HAJ
Ist es richtig, dass es bisher keine Probleme mit dem Abfliegen von >0,01 Euro Tickets aus der Japan Promo gab? Ich bin Ende Februar auf GVA-FCO-AUH-FCO-MXP unterwegs und habe mir nach der >0,01 Euro Lösung von unseren Italienischen Freunden keine großen Gedanken gemacht. Bisher sind alle geposteten Erfahrungen ja auch sehr positiv. Allerdings will jetzt ein Kumpel mit, auf ganz normalem EY Ticket, was die Geschichte dann doch etwas nervenaufreibend werden lässt. Deswegen wär es gut zu wissen, ob es jemals Probleme gegeben hat trotz der Zusage von AZ bzgl. >0,01 Euro Tickets. Eine kurze Rückmeldung wäre klasse. Danke!

Zuletzt bearbeitet:

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
Es hat keine Probleme gegeben.
Nichtmal als ich eine Umbuchung vornehmen ließ und die Ticketagentin genau wusste wie wenig ich bezahlt habe.
Wurde kostenlos und ohne mit der Wimper zu zucken mit Datumsänderung und Rerouting umgebucht.
Palermo war geil :D

Als mir das Rerouting bewilligt wurde konnte ich mich Anfangs gar nicht Entscheiden.
Für einen Urlaubsflieger wie mich wie Geburtstag und Weihnachten zusammen, was für Möglichkeiten sich plötzlich und ohne Vorwarnung ergeben.
Wo soll ich hinfliegen, dort wo es normalerweise am Teuersten ab VIE ist? Gibraltar, Lissabon, London, Moskau
oder in den exotischen Süden? Sardinien, Malta oder vielleicht gibt es noch Flüge auf die griechischen Inseln.
So viele Möglichkeiten :eek:
Und diese überaus schwerste Entscheidung die ich 2012 treffen musste wollte auch noch 60minuten vor Abflug entschieden werden :D
Das Ergebnis kennt ihr ja, es ging im November ins noch warme Sizilien, Palermo.
(weil Sardinien leider ausgebucht war)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lurchi