AZ: Am WE -15%

ANZEIGE

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
737
552
Kann ich so nicht bestätigen:
Als Malev pleite ging und zugegebener Massen mich erst Monate später meldete hiess es eine gewisse Frist sei überschritten (Sparda Bank Hessen). Man gab mir aber alle Infos wie ich mich an den ungarischen Insolvenzverwalter wenden konnte (wohl mehr als jede andere Bank getan hätte, aber mein Geld bekam ich trotzdem nicht).

In einem ähnlichen Fall hatte ich vor Jahren Probleme mit einer Sparkasse, wobei es da nicht um Insolvenz ging sondern um ein vorab gezahltes Hotel, welches ich vor Ort nochmal zahlen musste, und die Sparkasse erst nach etlichen Nachweisen von mir erstattet hatte.

Ich weiss nicht woran das liegt, aber ich könnte mir vorstellen dass wenn ein Kreditkarteninstitut zurückbucht, dann am Ende der Bank das Geld fehlt, und sie das evtl nach Monaten nicht mehr vom Händler zurückholen kann? Keine Ahnung...

Jedenfalls bin ich da jetzt vorsichtiger geworden.

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.505
421
ARN
Mich würden eher die Kosten ärgern, die ich auf Grundlage der Buchung getätigt habe. Zubringer, Hotelkosten etc. Ich habe im Juli#12 noch regulär gebucht und würde mich ärgern wenn mein Trip im März nicht stattfindet. Hoffe aber dass die Airline von KLM/AF übernommen wird.

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.449
153
AMS/RTM
Mich würden eher die Kosten ärgern, die ich auf Grundlage der Buchung getätigt habe. Zubringer, Hotelkosten etc. Ich habe im Juli#12 noch regulär gebucht und würde mich ärgern wenn mein Trip im März nicht stattfindet. Hoffe aber dass die Airline von KLM/AF übernommen wird.

Gut, Zubringer okay, aber Hotel? Bei so einem Fare kann man doch kein Prepaid-Hotel buchen...

tommy13

Reguläres Mitglied
19.12.2009
52
0
Hat schon jemand eine gute Möglichkeit für eine Übernachtung in BRU gefunden?
Unser Flug nach Rom geht gegen 6 Uhr, die Flughafen Hotels, die ich bis jetzt gefunden habe, fahren erst ab 6 Uhr zum Flughafen und 120 Euro für das Sheraton direkt am Flughafen finde ich für 4h Schlaf zu viel.

OJay

Aktives Mitglied
17.11.2009
168
1
Nächste Woche geht mein EF-Flug nach JFK. Bei Alitalia steht, am Flughafen kann für 150€ pro Leg von classica auf classica plus ein Upgrade gebucht werden. Hat dies schon mal jemand bei AZ gemacht d.h. lohnt sich das? Sind wohl nur 20% mehr Beinfreiheit.

OJay

Zuletzt bearbeitet:

Matt83

Eco Senator
23.02.2010
1.660
0
MUC & SZG
Was erst mal nichts Schlimmes sein muss, AZ nicht zu kennen. Willst du damit andeuten, es gäbe die C Meilen und / oder Lounge (Den es mit ST*G eh gibt)?

Ja richtig, genau das will ich andeuten. Warum sollte es bei AZ nicht gehen wenn man bei anderen Airlines z.B. TG volle Meilen bekommt -> F Cashupgrade von C gibt dann 300% Meilen bei M&M.

Zuletzt bearbeitet:
Z

Zurich Flyer

Guest
Werde am 28.01. von FCO nach NRT fliegen. Jemand auf dieser Kiste?