AZ: Am WE -15%

ANZEIGE

idefix_1984

Aktives Mitglied
03.02.2011
103
0
ANZEIGE
Soeben erste Kostengutsprache von meiner Rechtsschutzversicherung erhalten. Kann nun gegen Alitalia gerichtlich vorgehen. Bezüglich des Conciliation Requests nie eine Antwort erhalten, nicht mal auf die simple Frage, ob mein Antrag von Ende Oktober eingetroffen ist (obwohl ich ja online einen Sendungsnachweis ausdrucken konnte, der die Zustellung bestätigt).

wurstpeter

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
1.561
14
TPE/TXL
Soeben erste Kostengutsprache von meiner Rechtsschutzversicherung erhalten. Kann nun gegen Alitalia gerichtlich vorgehen. Bezüglich des Conciliation Requests nie eine Antwort erhalten, nicht mal auf die simple Frage, ob mein Antrag von Ende Oktober eingetroffen ist (obwohl ich ja online einen Sendungsnachweis ausdrucken konnte, der die Zustellung bestätigt).

würd mich freuen wenn du uns auf dem laufenden hältst.

hooey

Aktives Mitglied
06.04.2009
105
2

gut das du drangeblieben bist! ich habe leider keine rechtschutzversicherung, sonst haette ich auch etwas unternommen. auf meinen conciliation request gab es bis jetzt auch keine reaktion. "totschweigen" scheint strategie der abteilung zu sein.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.074
1.690
gut das du drangeblieben bist! ich habe leider keine rechtschutzversicherung, sonst haette ich auch etwas unternommen. auf meinen conciliation request gab es bis jetzt auch keine reaktion. "totschweigen" scheint strategie der abteilung zu sein.

Wisst ihr schon wie lange es dauert, bis der Request verjährt? Macht euch mal schlau und nehmt euch einen Anwalt in Italien!

idefix_1984

Aktives Mitglied
03.02.2011
103
0
Ich weiss nicht, wie lange man diesen Request einreichen kann/darf. Je früher, desto besser. Habe meinen am 27.10. eingeschrieben eingeschickt. Vor ca. drei Wochen per E-Mail unter conciliazione@alitalia.it angefragt, ob meine Unterlagen eingegangen sind. Gestern habe ich eine Lesebestätigung erhalten. Heute kam die Antwort, dass ich die PNR und E-Ticket-Nr. mitteilen soll, damit die im System nachschauen können (obwohl in meiner E-Mail Name und Adresse stand). Werde Anfang Januar meinen Request zurückziehen. Denn solange dieser Antrag auf ein aussergerichtliches Schlichtungsverfahren existiert, darf ich keine rechtlichen Schritte gegen Alitalia einleiten (Rückzug jederzeit möglich). Und das werde ich ja dank Kostengutsprache im Januar tun.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.074
1.690
Problem ist halt, daß deine Rechtsschutzversicherung nach Abschluss des Verfahrens dich leider kündigen wird - wetten?

Skishark

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
320
0
MD
Um den Fred mal zum eigentlichen Thema zurückzuführen:
Am 19. Dezember ab 20.00 Uhr und bis 20. Dezember 2012 um 08:00 Uhr, buchen Sie online und Sie werden einen E-Coupon mit 15% Rabatt erhalten. Der E-Coupon gilt für Reisen für den Reisezeitraum vom 07.01.2013 bis zum 31.03.2013.

Buchen Sie gleich auf alitalia.com

Der Sonderrabatt von 15% wird von dem gesamten Betrag kalkuliert (inkl. Steuern und Gebühren) und auf allen Service-Klassen wie Classica – Economy, Classica-Plus-Premium Economy, Ottima und Magnifica Klasse von Alitalia und Classica –Economy von Air One, bedienten Destinationen. Das Angebot ist anwendbar, für den Reisezeitraum vom 07.01.2013 bis zum 31.03.2013.

Hat noch wer Bedarf (y)

crosswind

Erfahrenes Mitglied
13.02.2011
484
154
FRA
Alitalia hat mal wieder was tolles.

Ab 148,60 Euro nach Abu Dhabi, in vielen Fällen mit Ethiad.

z.B. Prag - Abu Dhabi - Frankfurt

Kann natürlich kombiniert werden mit Abflug Brüssel, oder Ankunft in München.
Toller Preis :D
Abflug sollte irgendwann Mitte der Woche sein, Reisezeitraum ungefähr ne Woche.
Hab von Januar bis August in Stichproben Flüge zu dem Preis gefunden.

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.344
331
FRA

Ankunft in FRA geht auch. :p

llmcd

Reguläres Mitglied
13.05.2011
74
10

Neben Prag und Brüssel funktionieren auch noch viele weitere Abflughäfen in europäischen Nachbarländern zu Preisen für unter 200 Euro.
Auch mit Abflug und Ankunft am Wochenende.

Qwerty

Erfahrenes Mitglied
13.12.2011
398
60
ACH
Neben Prag und Brüssel funktionieren auch noch viele weitere Abflughäfen in europäischen Nachbarländern zu Preisen für unter 200 Euro.
Auch mit Abflug und Ankunft am Wochenende.
Genau, ZRH-AUH-PRG geht für 156 EUR. Für Schweizer sehr interessant, weil der Rückflug über MXP geht und man das letzte Leg MXP-PRG verfallen lassen könnte.

crosswind

Erfahrenes Mitglied
13.02.2011
484
154
FRA
Sind ja sogar mehr Möglichkeiten als gedacht.

Hab mir jetzt mal für den Abu Dhabi F1 Grand Prix noch n Flug für 148 Euronen gegönnt Anfang November, Rückflug nach FRA...
So kann man sich zu Weihnachten auch selbst beschenken.
Die Flüge nach Abu Dhabi sind auch operated by Ethiad, da übersteht man auch die Eco - für den Preis ohnehin :)

Bestätigung, Ticketsnummer etc. kam schon alles an, mal schauen.

crosswind

Erfahrenes Mitglied
13.02.2011
484
154
FRA
Mal ne andere Frage, was ist denn die beste Möglichkeit für den Transfer zwischen Malpensa und Linate?
Mit dem Shuttlebus?
Reichen dafür 4 Stunden?

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
Die Flüge nach Abu Dhabi sind auch operated by Ethiad, ...

Hast du auch den Rückflug mit folgendem Zusatz "Flug wird von Etihad Airways durchgeführt" bekommen? Ich kriege es leider nur auf dem Weg nach AUH hin und würde es gerne auf beiden Strecken einpflegen. Irgendein Tipp?

Edith sagt, geschafft (y)

Zuletzt bearbeitet:

mueslitm

Erfahrenes Mitglied
07.11.2011
274
0
Hm, bekomme es schon hin von Brüssel und zurück nach Frankfurt, aber immer nur die A330 von AZ, Ethiad bekomm ich nicht hin ;/ Also um den Termin für die F1!