AZ: Am WE -15%

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.074
1.690
Ich bin vorhin von Alitalia angerufen worden,
unglaublich unfreundlicher Mitarbeiter sagt mir in brüchigen English das meine Tickets gecancelled wurden.
Auf Nachfrage warum sagt er folgendes: The Tickets are voided because you didnt pay for them.
Dann habe ich gefragt wieso ich denn die Tickets dann überhaupt habe antwortet er in einen sehr unfreundlichen ton: "Because of comitted credit card fraud... Issue.."
Daraufhin legt er auf :D

Haha, creditcard fraud? die spinnen die Römer - wieso hat man dich angerufen? Auf welche Aktion deinerseits?

Julian007

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
850
3
Auf gar keine Aktion, einfach so :D
Wohl weil man erster gebuchter Flug eigentlich morgen nach Florenz gehen sollte :cry:

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
Neue Runde:

Am 15. November ab 20.00 Uhr und bis 16. November 2012 um 08:00 Uhr, buchen Sie online und Sie werden einen E-Coupon mit 15% Rabatt erhalten. Der E-Coupon gilt für Reisen für den Reisezeitraum vom 01.12.2012 bis zum 31.03.2013.

Der Sonderrabatt von 15% wird von dem gesamten Betrag kalkuliert (inkl. Steuern und Gebühren) und auf allen Service-Klassen wie Classica ? Economy, Classica-Plus-Premium Economy, Ottima und Magnifica Klasse von Alitalia und Classica ?Economy von Air One, bedienten Destinationen. Das Angebot ist anwendbar, für den Reisezeitraum vom 01.12.2012 bis zum 31.03.2013. Nicht gültig vom 20.12.12 bis zum 06.01.2013.

Quelle Newsletter

• Like
Reaktionen: economyflieger

wurstpeter

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
1.561
14
TPE/TXL
Irgendwer hatte ja das gleiche Problem wie ich (Vorname & Nachname vertauscht auf der jap. Seite). Ich habe mal bei der U.S. Customs and Border Protection nachgefragt.

It doesn't matter to CBP how the name appears on your ticket. We are much more concerned with how your name appears on the ESTA and that it matches with what appears on opassport.

• Like
Reaktionen: mangrove

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
Mal wieder ein wenig Stimmung reinbringen ;)

Gentile Sig./Sig.ra

La Sua segnalazione è pervenuta all'Autorità ed è stata attribuita per competenza alla Direzione Generale per la Tutela del Consumatore, Direzione Agroalimentare e Trasporti.

La Direzione provvederà a verificare la rilevanza dei fatti segnalati per i profili di competenza e a comunicarLe l'eventuale avvio di un procedimento istruttorio, anche ai fini di una sua possibile partecipazione al procedimento stesso.

In caso di mancato avvio dell’istruttoria nel termine di 180 giorni dal ricevimento della segnalazione, quest’ultima si intende definita con una archiviazione o un non luogo a provvedere. In tale ultima ipotesi è facoltà dell’Autorità, anche in funzione di elementi sopravvenuti, di acquisire successivamente agli atti la segnalazione al fine di un eventuale approfondimento istruttorio d’ufficio.

Si evidenzia, altresì, che è possibile presentare alla citata Direzione Agroalimentare e Trasporti, nel termine di 5 giorni dal ricevimento della presente, eventuali istanze di riservatezza in relazione a tale segnalazione, specificandone i motivi. A tal fine, si chiede cortesemente di trasmettere anche una versione non confidenziale dei documenti contenenti informazioni riservate.

Si rappresenta, in ogni caso, che l’Autorità non ha competenza a risolvere singole controversie tra cittadini e imprese, ma ad accertare e sanzionare pratiche commerciali scorrette e pubblicità ingannevoli o comparative illecite idonee a ledere una pluralità di utenti, ovvero ad accertare la vessatorietà di clausole contenute in contratti tra imprese e consumatori che si concludono mediante adesione a condizioni generali di contratto, o con la sottoscrizione di moduli, modelli e formulari.

Distinti saluti

Autorità Garante della Concorrenza e del Mercato
Direzione Generale per la Tutela del Consumatore
Direzione Agroalimentare e Trasporti

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.074
1.690
kannst du den Sinn von dem italienischen Brief oben übersetzen? von wem kam der?

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.632
206
da hat wohl jemand den Fall der zuständigen italienischen Verbraucherschutzbehörde gemeldet. Bin ja gespannt :)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.074
1.690
bis da was rauskommt sind meine Ticketdaten längst abgelaufen (nächsten Donnerstag)

mangrove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2012
487
0
NZSP
Irgendwer hatte ja das gleiche Problem wie ich (Vorname & Nachname vertauscht auf der jap. Seite). Ich habe mal bei der U.S. Customs and Border Protection nachgefragt.

Ich denke mal, dass den meisten das klar ist, aber hier nochmal kurz: Ich Schlaumeier hatte es auch fertiggebracht, Vor- und Nachnamen zu vertauschen :eek:. Ich habe mich nicht weiter drum gekuemmert, nur am Check-In-Schalter wurde ich freundlich drauf hingeweisen und dazugesagt "doens't matter". Beim Boarding hat das niemand bemerkt.

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
Buchen Sie online ab 23.11.2012 um 12:00 Uhr und bis 26.11.2012 um 12:00 Uhr.

Langsam wird es inflationär.

A

Anonym18957

Guest
Bin gerade von meinem 1,08 €-Flug FRA-FCO-BCN/BCN-LIN-FRA zurückgekehrt, aus der "PROMOJP"-Aktion.
Es ist alles gut verlaufen, es gab keine besonderen Vorkommnisse, ich wurde weder beim Gepäckabgeben noch im Flugzeug schräg angesehen und das Gepäck ist auch heil wieder angekommen. (y)

• Like
Reaktionen: MANAL und Steli

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.074
1.690
Bin gerade von meinem 1,08 €-Flug FRA-FCO-BCN/BCN-LIN-FRA zurückgekehrt, aus der "PROMOJP"-Aktion.
Es ist alles gut verlaufen, es gab keine besonderen Vorkommnisse, ich wurde weder beim Gepäckabgeben noch im Flugzeug schräg angesehen und das Gepäck ist auch heil wieder angekommen. (y)
hoffentlich war das Wetter gut und es hat sich gelohnt?

A

Anonym18957

Guest
Das Wetter in BCN war klasse und das Wochenende hat sich auf jeden Fall gelohnt. Beim Aufenthalt in Mailand hat es geregnet, aber bei Zeit für eine Portion Spaghetti, ist es nicht schlimm, wenn das Wetter nicht mitspielt.

• Like
Reaktionen: XT600

nw52

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
815
141
Nähe FKB
Gibt zwar keinen neuen Rabatt, aber interessant, dass laut AZ-Newsletter Kairo, Abu Dhabi und Tunis in Europa liegen::confused:
AZ.jpg

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
alitalia bietet mir (aus ö) gerade ein besonderes zuckerl an...

einen 20 euro coupon für flüge von d nach i. :rolleyes:

ich denke ich bin nach meinem € 1,53 ausflug nach mxp und meinem spiros magnifica nach miami bei denen auf der blacklist für besondere angebote. :D

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
alitalia bietet mir (aus ö) gerade ein besonderes zuckerl an...

einen 20 euro coupon für flüge von d nach i. :rolleyes:

ich denke ich bin nach meinem € 1,53 ausflug nach mxp und meinem spiros magnifica nach miami bei denen auf der blacklist für besondere angebote. :D

Hier die Newsletter-Mail:

Buchen Sie auf Flights to Italy & the rest of the World | Alitalia bis zum 15. Dezembers 2012, und wir gewähren Ihnen einen Sonderrabatt von 20 Euro. Der E-Coupon gilt für Flugreisen von Deutschland nach Italien für den Reisezeitraum vom 17. Dezember 2012 bis zum 27. März 2013.

Geben Sie bei der Buchung auf Flights to Italy & the rest of the World | Alitalia den Promotion-Code: ALITALIA20 unter Buchungsdetails ein.
Klicken Sie nach Eingabe des Codes auf „Neu berechnen“ und Ihnen wird sofort der reduzierte Flugpreis angezeigt. Bitte beachten Sie, dass Sie den E-Coupon bis zum 15. Dezember 2012 einlösen müssen.

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45