AZ: Am WE -15%

ANZEIGE

Julian007

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
850
3
ANZEIGE
Wir sollten eigentlich mal bei Galileo Mysterie anfragen ob die eine Folge über Alitalia drehen :D D:

• Like
Reaktionen: goaround

Muck

Erfahrenes Mitglied
18.02.2011
1.095
0
FRA
Wie ist denn jetzt der Stand der Dinge? Was sollten denn die Leute mit 0 Euro Tickets jetzt machen?

nw52

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
815
141
Nähe FKB
Ist doch nur ein Verlust von 40,01 auf den ersten Blick!
und im KLeingedruckten: Buchung erfolgt ausschließlich und direkt über Flüge und Billigflüge günstig online buchen - Flug und Billigflieger-Angebote vergleichen | fluege.de

Und da liegt das Problem! Wer bucht schon freiwillig bei fluege.de? Bloß die Finger weglassen von dem Saftladen. Meinen ersten und auch letzten Gutschein bei fluege.de habe ich bis heute nicht erstattet bekommen.
Da warten wir doch lieber auf den nächsten AZ-Rabatt, EF oder auch beides zusammen:).

Z

Zurich Flyer

Guest
AZ antwortet nicht, werden die Sache wohl einfach aussitzen, sofern man nicht auf den Rechtsweg geht.
Check-In mit gevoideden Tickets, oh Wunder, nicht möglich.

Ist doch die beste Lösung für Alitalia. Den Rechtsweg beschreiten tut sowieso niemand weil er ganz genau weiss, dass es nichts zu gewinnen gibt

vh78

Reguläres Mitglied
17.04.2011
61
0
VIE
wurdet ihr heute auch von alitalia mit einen Anruf beglückt? Wurde erneut informiert über das IT-system "malfunctioning". recht amüsantes gespräch mit der dame, zumal ich sie darüber informiert habe das ich als Kunde nicht gerne angelogen werde.
Ich wurde heute angerufen, Alitalia / Call Center Mitarbeiterin hat gefragt ob ich englisch sprechen kann, und dann ging’s los: „..Malfunctioning…bla..bla tickets from 20th October bla bla…cancelled…void not valid...bla bla“. Habe sie dann nach ca 2-3 Minuten unterbrochen und erklärt dass ich neue Tickets schon bekommen habe (für Flüge > 0 €) und dass ich damit eigentlich zufrieden bin.

Zuerst habe ich gedacht dass sie auch >0 canceln, bzw. dass diese eigentlich auch nicht ausgestellt sind :D

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
Wollte nicht morgen noch wer nach Schwechat für AZ189 fahren?

Ich fliege morgen (hoffentlich) mit der 12:20 Maschine nach FCO und weiter nach BCN
Günstiges Hotel hab ich schonmal semiflexibel gebucht
Mit auf dem Ticket sind 3 weitere Personen wovon nur eine mitkommt.
"the Ticket has not been issued" steht bei mir nach wie vor.
Aufforderungs Mail zum Online CheckIn habe ich zwar erhalten aber es kam immer nur ne Fehlermeldung.

Sollte uns AZ bzw Air One nicht mitnehmen reiche ich 4x250€ + 1€ Ticketpreis ein :D
Und falls es nur ein IT Debakel ist haben wir nen schönen Urlaub.

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Nach der AZ internen Verhaltensregel mit solchen Tickets sind wir übrigens nur Kunden in ""

Z

Zurich Flyer

Guest
Ich fliege morgen (hoffentlich) mit der 12:20 Maschine nach FCO und weiter nach BCN
Günstiges Hotel hab ich schonmal semiflexibel gebucht
Mit auf dem Ticket sind 3 weitere Personen wovon nur eine mitkommt.
"the Ticket has not been issued" steht bei mir nach wie vor.
Aufforderungs Mail zum Online CheckIn habe ich zwar erhalten aber es kam immer nur ne Fehlermeldung.

Sollte uns AZ bzw Air One nicht mitnehmen reiche ich 4x250€ + 1€ Ticketpreis ein :D
Und falls es nur ein IT Debakel ist haben wir nen schönen Urlaub.

Na dann mach das mal. Der Fall ist ja eigentlich sonnenklar. Kein Ticket = kein Flug (y)

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
Ne ich schlaues Kerlchen habe keine 0€ Tix. Es bleibt meist 140¥ übrig :)

Eigentlich erwarte ich nachträgliche Kirchensteuer:
uploadfromtaptalk1352266390109.jpg

Oder einfach nur das hier:
uploadfromtaptalk1352266419078.jpg

Dann fetz ich ihnen aber das ins Gesicht:
uploadfromtaptalk1352266468990.jpg

Und bleib gemütlich wie dieses charmante Fräulein:
uploadfromtaptalk1352266513241.jpg

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.074
1.690
arrogantes Italienerpack - keinerlei Reaktion seitens Kundenservice - emails werden einfach ignoriert!

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
Erfahrungsbericht:

Nachdem auf meine gestern abgesendete Mail und Facebookanfrage bezüglich "the Ticket has not been issued" nicht reagiert wurde wollten wir der Alitalia Aufforderung per Mail online einzuchecken nachkommen.
Funktionierte leider nicht.

Also bin ich heute guter Dinge zum Airport gefahren und habe am Automaten alle 4 Personen eingecheckt, Sitzplätze so ausgewählt dass die nicht mitfliegenden Passagiere unsere Mittelsitze freihalten und das bereits für beide Segmente VIE FCO BCN

Der CheckIn 2 ist verdammt gut versteckt und manchmal nicht mehr angeschrieben sodass wir einfach auf gut Glück weiter der Beschilderung CheckIn 1 gefolgt sind.
Alitalia hat keinen eigenen Schalter, die zuständigen Schalter für uns waren 225-229 von Air France.

Obwohl vermerkt War dass die VIE FCO VIE Segmente von Air One durchgeführt werden steht Alitalia auf dem BP und wir konnten dank Flying Blue Gold beide in die Jet Lounge, meine Begleitung hat vergessen die kostenlose DinersClub einzureichen.

Wir werden bei WLAN Verfügbarkeit weiter berichten :)