AZ: Am WE -15%

ANZEIGE

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.876
303
GRZ
Jup, AZ EF nach NRT. 70 Euro Ticket und die erste Frage am Checkin war ob ich ein Cashupgrade in die C wolle!
Aha, scheinbar brauchen die wirklich jeden Euro :)
Bei mir im Oktober gabs das noch nicht. Hab mich aber eher drauf konzentriert, eine 4er Reihe alleine zu haben...

OJay

Aktives Mitglied
17.11.2009
168
1
. Warum sollte es bei AZ nicht gehen wenn man bei anderen Airlines z.B. TG volle Meilen bekommt.

The upgrade purchase includes the use of the priority lanes where available, but does not include lounge access or any increased allowances in terms of baggage or mileage credits.

Muhviehstar

Neues Mitglied
04.01.2013
7
0
Berlin
Ich fliege nächsten Monat die Strecke GVA-> JFK -> VCE über die 240€ Aktion (hoffe ich zumindest ;) ).
Nun muss ich wohl noch hier die " Pass Daten (Secure Flight/Apis Plus)" ergänzen. Richtig?
Ich bekomme immer einen Error, wenn ich die Daten angebe. Ist der Fehler bekannt? Ich konnte nichts finden.

Liegt es daran, dass das Ticket schon mal von Seiten Alitalia storniert wurde? Funktioniert der Online C/I eigentlich noch? Werden dort oder beim C/I am Schalter die Secure Flight Daten nachgetragen?

Zuletzt bearbeitet:

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.642
9.650
Dahoam
Ich fliege nächsten Monat die Strecke GVA-> JFK -> VCE über die 240€ Aktion (hoffe ich zumindest ;) ).
Nun muss ich wohl noch hier die " Pass Daten (Secure Flight/Apis Plus)" ergänzen. Richtig?
Ich bekomme immer einen Error, wenn ich die Daten angebe. Ist der Fehler bekannt? Ich konnte nichts finden.

Liegt es daran, dass das Ticket schon mal von Seiten Alitalia storniert wurde? Funktioniert der Online C/I eigentlich noch? Werden dort oder beim C/I am Schalter die Secure Flight Daten nachgetragen?

Wenn Du Dich etwas mehr mit AZ-Themen hier im Forum auseinandergesetzt hättest wärst Du früher oder später auf die Beiträge gestoßen die von den üblichen IT-Problem gehandelt hätten. Dazu gehört auch die grandiose Buchungsübersicht bei der Fehlermeldungen normal sind. Zudem lässt sich online nichts mehr abändern (wenn die Forensuchoption zu schlecht ist empfiehlt es sich Google mit der "site"-Option zu nutzen).
Sollte allerdings reichen wenn man die Daten am C/I eingeben lässt.

• Like
Reaktionen: Muhviehstar

OJay

Aktives Mitglied
17.11.2009
168
1
So, EF Flug GVA-JFK geht schon gut los: Wollte WebCI machen - kein Flug gefunden. Bei den Saudis gecheckt - Couponstatus undef. Rückflug noch open for use. Bei AZ angerufen - kein Problem, Flug bestätigt :confused:

Komme heute Abend in GVA an. Werde gleich mal zum CI Automaten rennen es dort probieren.

sickbag

Aktives Mitglied
13.01.2012
149
72
Frankfurt
Mir haben sie heute auch ne italienische Mail geschickt, dass ein Flug storniert wurde.

Hab dann auch bei den Saudis geschaut, nichts gefunden.
Bei Alitlia konnte ich mich dann nach dem 8. Versuch einloggen und hab gesehen, dass die mich jetzt auf ein früheren Flug umgebucht haben.
Der andere Flug ist aber auch noch in der Übersicht drin,also bin ich jetzt quasi auf 2 Flüge von Rom nach Venedig gebucht.
Nunja...

Viel Spass in NY ;-)

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.642
9.650
Dahoam
Dank hervorragender IT und perfekter Kommunikation bleibt es bei AZ immer spannend was die aus einer Buchung machen :D

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.123
49
MUC
Mein VCE - FCO Flug wurde auch storniert und ich auf einen späteren umgebucht. Steht auch bei den Saudis so im System. Also alles cool :)

OJay

Aktives Mitglied
17.11.2009
168
1
Hat zufällig jemand den Link zum Flugstatuscheck auf der alitalia Page parat? Finde das auf die schnelle nicht. Wollte mal den Status dort checken (wenn's geht).

derpierreder

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
405
0
OJay mach dir wegen dem undef von den saudis keine Gedanken. Das ist ganz normal, nach einiger zeit geht dann der Check in. Jedenfalls hatte ich das schon genauso, und das war kein Japan promo Ticket.

OJay

Aktives Mitglied
17.11.2009
168
1
1. Zwischenstand: AZ at it's best: CI am Flughafen funktioniert. Aber die Dame konnte uns nur bis Rom einchecken, nicht bis JFK, weil das System hier am CI nicht mit dem von AZ in Rom übereinstimme?!? Wir müssten in Rom erneut einchecken, was mit der Aufenthaltsdauer knapp werden dürfte (gut 1 1/2 Stunden). Ankunft 12:55 und Abflug 14:40 morgen. Was tun?

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
1. Zwischenstand: AZ at it's best: CI am Flughafen funktioniert. Aber die Dame konnte uns nur bis Rom einchecken, nicht bis JFK, weil das System hier am CI nicht mit dem von AZ in Rom übereinstimme?!? Wir müssten in Rom erneut einchecken, was mit der Aufenthaltsdauer knapp werden dürfte (gut 1 1/2 Stunden). Ankunft 12:55 und Abflug 14:40 morgen. Was tun?
in mxp gibt es eigene schalter für fco flüge. wenn du auf die knappheit hinweist und lieb bittest (und optimaler weise status hast) können die dich dort einchecken. quelle: ich im selbstversuch

Zuletzt bearbeitet:
Y

YuropFlyer

Guest

Fliegen, in Rom asap zum Transferschalter.

Das Airlines so ihre liebe Mühe haben mit unterschiedlichen Systeme, beweist zB auch die LH-Group ganz gerne. Mit LH in ZRH einchecken für einen Flug via FRA? Mal klappts mit dem durchchecken, mal nicht.. umgekehrt, mit LX in Deutschland einchecken für einen Flug via ZRH? Oft heisst es dann "gehen sie bitte in ZRH zum Transferschalter"..

OJay

Aktives Mitglied
17.11.2009
168
1
in mxp gibt es eigene schalter für fco flüge. wenn du auf die knappheit hinweist und lieb bittest (und optimaler weise status hast) können die dich dort einchecken. quelle: ich im selbstversuch

Habe leider weder Status noch bin ich in MXP (Flug ab GVA)

@Yurop: Also Gepäck in FCO vom Band greifen und ab zum Transferschalter und hoffen, dass es reicht? Wie sind die CI Zeiten dort?

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE

@Yurop: Also Gepäck in FCO vom Band greifen und ab zum Transferschalter und hoffen, dass es reicht? Wie sind die CI Zeiten dort?

oh sorry, habe ich überlesen... :eek:

die transferdesks können teilweise sehr voll sein nach meiner erfahrung, das kann schon mal dauern. wenn es wirklich eng wird einfach zum sky priority schalter gehen, die sollten auch ohne status nicht zicken wenn man sie auf die zeit hinweist...

Y

YuropFlyer

Guest

Sorry, nicht gewusst das du Gepäck dabei hast - dachte du könntest airside bleiben. In dem Fall könnte es richtig knifflig werden.. am besten wie FREDatNET vorgeschlagen hat, zum Prio Schalter..

OJay

Aktives Mitglied
17.11.2009
168
1
Sorry, nicht gewusst das du Gepäck dabei hast - dachte du könntest airside bleiben. In dem Fall könnte es richtig knifflig werden.. am besten wie FREDatNET vorgeschlagen hat, zum Prio Schalter..

Sorry für meine Unwissenheit: Muss ich dann aus dem Transitbereich raus zum Prio Schalter oder gibt bei es den bei den Transferschaltern?

nw52

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
815
141
Nähe FKB
Hat jemand Erfahrungen mit dem Durchchecken von ZRH nach JFK? Klappt das von dort bei AZ? Hätte sonst eventuell ein ähnliches Problem woe OJay, komme 13:00 in FCO an, AZ610 nach JFK geht um 14:40.
@Ojay: Bitte gib uns Bescheid, wie das abläuft in FCO mit dem Transfer-CI.

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.992
47
So, bin gerade in VCE in der Lounge, die wirkt doch ganz nett.
Nach all den Alitalia Warnungen habe ich mit dem Schlimmsten gerechnet. USA Lounges werden um vielfaches übertroffen, auch wenn es keine Karotten gibt :)
Sandwiches unerwartet Lecker und auch der Kuchen :)

nw52

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
815
141
Nähe FKB
Gepäck wurde eben in GVA bis JFK gelabelt.
Verstehe ich das jetzt richtig? Du konntest nicht bis JFK eingecheckt werden, das Gepäck wurde aber sehr wohl bis JFK diurchgecheckt? Weil in einem vorherigen Post schreibst du doch, die Dame am CI konnte dich nicht bis JFK durchchecken :confused:.