BA ab April 2025 Status umsatzbasiert

ANZEIGE

CASHMAN

Erfahrenes Mitglied
23.10.2018
345
102
HAJ
ANZEIGE
Da gibt es schon einige Möglichkeiten. Erhalt von Status, Buchung mit Avios, besseres Boardprodukt, bessere Verbindungen

• Like
Reaktionen: MIA-HAM

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.902
5.253
Da gibt es schon einige Möglichkeiten. Erhalt von Status, Buchung mit Avios, besseres Boardprodukt, bessere Verbindungen
Durchaus verständlich.

Nur wenn jemand postuliert, dass man endlich von den Restriktionen erlöst wurde und es doch letztlich besser ist, dann darf schon fragen, warum man externe Gründe (Programmänderungen) braucht, um zu diesem Schluss zu kommen...

MIA-HAM

Erfahrenes Mitglied
11.08.2012
688
602
HAM
Wobei sich dann die Frage stellt, warum in Vergangenheit über LHR gereist wurde, wenn es mit allerlei Nachteilen verbunden war....
Wo siehst Du allerlei? Siehst Du mehr Text als ich?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Durchaus verständlich.

Nur wenn jemand postuliert, dass man endlich von den Restriktionen erlöst wurde und es doch letztlich besser ist, dann darf schon fragen, warum man externe Gründe (Programmänderungen) braucht, um zu diesem Schluss zu kommen...
Du solltest bei RTL in der Action-Abteilung anfangen. Ich habe nur die lange Umsteigezeit gepostet und Du machst da ein Weltdrama draus, als hätte ich 100 Sachen aufgelistet. 🧐 :ROFLMAO:

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.902
5.253
Bei uns war es ja auch so. Daher ist meine Frau nun mit KLM in die USA geflogen. Na ja, KLM gebucht aber kein einiger Flug mit KLM. :ROFLMAO: HAM->CDG->ATL->RSW (AF-DL-DL). Sie war mehr als begeistert. Service bei DL mehr als super. CDG ist zwar ein Horror Airport, Katastrophe, aber es ging leider nicht anders und der Rest passte. Endlich keine 4/5 Stunden mehr Umsteigezeit in LHR und der Preis passte auch. Zurück geht es dann über AMS. Sehr schade, sind immer gerne mit AA geflogen. Aber BA ist für uns raus.
Den Teil
Endlich keine 4/5 Stunden mehr Umsteigezeit in LHR und der Preis passte auch
habe ich so verstanden, dass LHR als Umsteigeort mit Nachteilen verbunden war.

Kein Drama....

MIA-HAM

Erfahrenes Mitglied
11.08.2012
688
602
HAM
Uns hat, von Anfang an, die lange Umsteigezeit in LHR gestört. In der Regel 4-5 Stunden. Mit unserem Standort aber nicht anders machbar. Da der Rest bei BA/AA aber immer super war, Preis-Leistung gerechnet, haben wir uns dort den GOLD Status aufgebaut. Bis COVID kam. Von da an ging es mit BA, wie mit vielen anderen, bergab. Unser Lieblingsflieger bei BA war die 747. Oben zu sitzen, war schon schön. :cool: Dann entfiel diese und der A380, der wir gar nicht mögen, war im Spiel. Da der Service bei BA immer schlechter wurde, früher wurde man mit Namen am Sitzplatz angesprochen und einem die Jacke abgenommen etc.,haben wir nach einer Alternative gesucht. Und wenn die Umsteigezeit nun wesentlich besser ist und der Service auch, warum nicht wechseln? Also, alles gut und wir waren auch viele viele Jahre sehr zufrieden.

• Like
Reaktionen: alxms und CarstenS

CASHMAN

Erfahrenes Mitglied
23.10.2018
345
102
HAJ
Ist doch richtig so. Ich habe mich auch praktisch schon von BA verabschiedet. Noch die letzten gebuchten Flüge erledigen und noch einmal 3 Award-Flüge buchen und dann war es das.

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.681
4.014
HAM
habe ich so verstanden, dass LHR als Umsteigeort mit Nachteilen verbunden war.

Je nach Flug war es das ja auch... Aber ich bin fast 30 Jahre in die USA mit BA geflogen, was für mich die optimale Verbindung war. Jetzt kommt zusammen, dass die Reisen in die Richtung bei mir mittlerweile gegen null gehen (keine Konferenzen mehr) und BA gleichzeitig mit der Änderung es unmöglich gemacht hat, mit einem oder zwei TATL Flügen in F irgendeinen Status zu erreichen. Nach Corona habe ich noch Gold geschafft, mittlerweile bin in Silber und bei 0 Punkten. Dafür passt das neue LH Programm jetzt besser. Mal schauen. Einmal werde ich wohl noch HAM-MUC auf BA buchen, um meine OB Punkte zu verbrauchen.