Durchaus verständlich.Da gibt es schon einige Möglichkeiten. Erhalt von Status, Buchung mit Avios, besseres Boardprodukt, bessere Verbindungen
Wo siehst Du allerlei? Siehst Du mehr Text als ich?Wobei sich dann die Frage stellt, warum in Vergangenheit über LHR gereist wurde, wenn es mit allerlei Nachteilen verbunden war....
Du solltest bei RTL in der Action-Abteilung anfangen. Ich habe nur die lange Umsteigezeit gepostet und Du machst da ein Weltdrama draus, als hätte ich 100 Sachen aufgelistet.Durchaus verständlich.
Nur wenn jemand postuliert, dass man endlich von den Restriktionen erlöst wurde und es doch letztlich besser ist, dann darf schon fragen, warum man externe Gründe (Programmänderungen) braucht, um zu diesem Schluss zu kommen...
Den TeilBei uns war es ja auch so. Daher ist meine Frau nun mit KLM in die USA geflogen. Na ja, KLM gebucht aber kein einiger Flug mit KLM.HAM->CDG->ATL->RSW (AF-DL-DL). Sie war mehr als begeistert. Service bei DL mehr als super. CDG ist zwar ein Horror Airport, Katastrophe, aber es ging leider nicht anders und der Rest passte. Endlich keine 4/5 Stunden mehr Umsteigezeit in LHR und der Preis passte auch. Zurück geht es dann über AMS. Sehr schade, sind immer gerne mit AA geflogen. Aber BA ist für uns raus.
habe ich so verstanden, dass LHR als Umsteigeort mit Nachteilen verbunden war.
Dazu noch eine Ergänzung:https://www.britishairways.com/content/the-british-airways-club/about-tier-points/flights
Extra tier points are here to stay
From 25 November 2025, all members of The British Airways Club will automatically earn extra tier points on flights – and there's no need to register.
Simply book your flights as normal and fly after 25 November 2025 to receive the extra tier points.
Cabin Extra tier points, each-way Euro Traveller 75 Club Europe 175 World Traveller 150 World Traveller Plus 275 Club World 400 First 550
Don't worry if you've previously registered for the bonus tier point offer, you'll still receive bonus tier points for eligible flights and holidays taken before 25 November 2025.
After 25 November, you won't need to register anymore and extra tier points will automatically apply to any eligible bookings you've made since 30 December 2024 which are flown from 25 November onwards.
Das sollte so passenZusatzfrage da Kriegsentscheidend für den Statuserhalt:
Ich nehme den Farepreis + die durch die Airline auferlegten Gebühren, muss dann diesen Wert in Pfund umrechnen und ich habe meine durch Umsatz generierten TP + die Extra TP. Korrekt?
Danke!
yep, nur mit BA nummer. Habe ich bei meiner inner USA Umbuchung gemerkt, wurde auf AA Nummer gebucht (original war es BA), musste die Extra TP dann separat anfordern.Das sollte so passen
Die Extra TP gibt es aber nur bei BA Flugnummer/ BA Ticketstock.
Reine AA Flüge ohne BA Bezug innerhalb der USA geben keine Extra TP! Ich habe zumindest in den letzten 12 Monaten bei reinen AA Flügen nix bekommen.