BA ab April 2025 Status umsatzbasiert

ANZEIGE

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.526
1.308
BER / COR
ANZEIGE
Also ich bin sprachlos...bin jetzt mal wieder BA geflogen und habe für das First-Ticket 3.722,13 EUR bezahlt.
HAM-SEA return. Der Hinflug wurde jetzt kreditiert mit 725 TP, auf dem Rückflug kommen logischerweise wieder 725 TP dazu.
Das wären 1.450 TP für die 4 Flüge (2 First, 2 Club Europe). Ich müsste demnach die Strecke 5x fliegen mit dem gleichen Preis, um Silber zu bekommen und 14x für Gold. Bei 3x First im Jahr, 1x Club World und 1x Club Europe erreiche ich praktisch nicht mal mehr Silber. Vor der Veränderung hat es für 8x Gold gereicht.
Als Selbstzahler und reinem Urlaubsflieger werde ich zukünftig wohl wieder für die Sitzplatzreservierungen zahlen müssen. Ausnahme bei den F Flügen, da ist es ja inklusiv.

50125740zi.jpg
Oder man macht eben Best-Buy, egal welche Airline es ist.

CASHMAN

Erfahrenes Mitglied
23.10.2018
333
90
HAJ
Genau so mache ich es ja schon seit Januar. Deswegen war das jetzt auch mein Erstflug in 2025 mit BA, von den Award-Flügen mal abgesehen.

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
916
50
DRS
Also ich bin sprachlos...bin jetzt mal wieder BA geflogen und habe für das First-Ticket 3.722,13 EUR bezahlt.
HAM-SEA return. Der Hinflug wurde jetzt kreditiert mit 725 TP, auf dem Rückflug kommen logischerweise wieder 725 TP dazu.
Das wären 1.450 TP für die 4 Flüge (2 First, 2 Club Europe). Ich müsste demnach die Strecke 5x fliegen mit dem gleichen Preis, um Silber zu bekommen und 14x für Gold. Bei 3x First im Jahr, 1x Club World und 1x Club Europe erreiche ich praktisch nicht mal mehr Silber. Vor der Veränderung hat es für 8x Gold gereicht.
Als Selbstzahler und reinem Urlaubsflieger werde ich zukünftig wohl wieder für die Sitzplatzreservierungen zahlen müssen. Ausnahme bei den F Flügen, da ist es ja inklusiv.

50125740zi.jpg
Angemeldet für die Tier Points Promo? Bringt auch nochmal einen kleinen Extraschub.
Mit der Promo hättest fast die Hälfte schon drinnen.

Zuletzt bearbeitet:

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
916
50
DRS
Warum kreditierst du nicht bei Finnair. Da wärst du unter 8000 beim Emerald.
Hier muss ich mal was nachfragen. Deiner Ausführung nach wäre alles wie bisher bei BA, korrekt?
Finnair schreibt zu Flügen mit Oneworld Airlines:

Es geht nach Reise- und Buchungsklasse und zurückgelegter Flugstrecke (oberer Teil)

In der Tabelle unten steht dann über den %-Angaben "....Multiplikator pro Euro"

Das ist doch genau der Gegensatz, oder verstehe ich da grad was falsch?

1759668623863.png

1759668597654.png

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.387
2.695
Frankfurt am Main und Köln
Hier muss ich mal was nachfragen. Deiner Ausführung nach wäre alles wie bisher bei BA, korrekt?
Finnair schreibt zu Flügen mit Oneworld Airlines:

Es geht nach Reise- und Buchungsklasse und zurückgelegter Flugstrecke (oberer Teil)

In der Tabelle unten steht dann über den %-Angaben "....Multiplikator pro Euro"

Das ist doch genau der Gegensatz, oder verstehe ich da grad was falsch?

Anhang anzeigen 312710

Anhang anzeigen 312709
Bei Finnair Flügen mit AY Flugnummer und auf Finnair Ticket gibt es 1 Euro 9 Tier points als Emerald. Somit 9000 für 900 Euro. 80000 brauchst du für den Emerald. Ab 40000 kannst du 120000 avios in 40000 Tier points tauschen und bist dann nur für knapp 4000 Euro Emerald.
Aber viel besser ist zb BA.
Beispiel F Klasse 6000
Meilen Entfernung angenommen. Bekommt du 3 mal 6000 und dann nochmal 25% drauf als bestehender Emerald. Also 22500 pro Strecke. Du kannst somit mit einem BA F Return und avios Tausch schon 2 Jahre Emerald werden je nachdem wie dein Tier Point Jahr liegt. Mit 2 F Return bist du auf jeden Fall Emerald. Frage mich warum die Leute überhaupt noch bei Ba sammeln. Bei Finnair bekommst du dann insg 12+4 upgradevoucher obendrauf. Tolles Programm.

• Like
Reaktionen: Alfalfa

CASHMAN

Erfahrenes Mitglied
23.10.2018
333
90
HAJ
Mir geht es nicht um den Emerald. Ich wollte lediglich mal zeigen, an meinem Beispiel, wie heftig die Änderungen ausgefallen sind.
Ich habe in meinen Tickets doch alle Leistungen inkl. . Ich habe bei BA in 8 Jahren nie mehr in Anspruch genommen, als mein Ticket sowieso drin hatte.
Ausgenommen Sitze in der ersten Reihe. Und wenn ich den Status mal gebraucht habe und ich mit Kind unterwegs war und wir zu dritt in die F-Lounge wollten im T5, wurde das immer verneint, weil Club World Buchung. Man hat sich halt irgendwie an die Flugzeuge, den Service und das Produkt BA gewöhnt und ich mag keine Veränderung. Aber seit Anfang 2025 schaue ich jetzt immer nach dem besten Deal und buche nicht einfach bei BA ohne nachzudenken. That's it.

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.387
2.695
Frankfurt am Main und Köln
Mir geht es nicht um den Emerald. Ich wollte lediglich mal zeigen, an meinem Beispiel, wie heftig die Änderungen ausgefallen sind.
Ich habe in meinen Tickets doch alle Leistungen inkl. . Ich habe bei BA in 8 Jahren nie mehr in Anspruch genommen, als mein Ticket sowieso drin hatte.
Ausgenommen Sitze in der ersten Reihe. Und wenn ich den Status mal gebraucht habe und ich mit Kind unterwegs war und wir zu dritt in die F-Lounge wollten im T5, wurde das immer verneint, weil Club World Buchung. Man hat sich halt irgendwie an die Flugzeuge, den Service und das Produkt BA gewöhnt und ich mal keine Veränderung. Aber seit Anfang 2025 schaue ich jetzt immer nach dem besten Deal und buche nicht einfach bei BA ohne nachzudenken. That's it.
Naja BA sollst du doch weiterhin fliegen. Schreib einfach bei Finnair gut. Mehr avios gibt’s dann dort auch. Und die kannste ja eh zwischen Ba Finnair Qatar lustig hin und herschieben

• Like
Reaktionen: Münsterländer

CASHMAN

Erfahrenes Mitglied
23.10.2018
333
90
HAJ
ok, aber muss ich dazu auch Finnair fliegen? Bei BA sind mindestens 4 Flüge pro Sammeljahr Pflicht.